Beiträge von DSc

    Ich habe den Vorschlag, Fahrzeuge zum "Anhänger holen" beschleunigt fahren lassen kann.


    Beispiel: Ich alarmiere das THW zu einem Einsatz. Am Einsatzort stellt sich raus (Entweder durch eintreffen oder durch Rückmeldung) Dass ein Anhänger (MZB, DLE, BRmgR oder ähnliches) benötigt wird. Aktuell ist es so, dass ich dann das Trägerfahrzeug zurückalarmieren und warten muss, bis das Fahrzeug in Status 2 gegangen ist um es zusammen mit dem Anhänger wieder zu alarmieren.


    Wäre es möglich, das Fahrzeug dann zusammen mit dem Anhänger zu alarmieren, das Fahrzeug fährt mit Sondersignal zur Wache, hängt den Hänger an (Dieser bleibt so lange Status 2) und fährt dann im Gespann wieder zur Einsatzstelle?


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen.


    Mir spukt schon seit einiger Zeit der Gedanke im Kopf herum, dass doch Werkstätten im Spiel Sinnvoll wären. Diese kann man dann ähnlich wie eine "Wache" bauen. Bei technischen Defekten werden die Fahrzeuge dann dort hin gebracht und repariert. Noch eine Steigerung wäre, wenn man dort einen Abschleppwagen positionieren könnte, der "liegengebliebene" Fahrzeuge einsammelt. Hierzu müssten dann natürlich auch passenderweise auch Defekte an den Fahrzeugen programmiert werden (z.b. Reifenplatzer, Fahrzeug springt nicht mehr an, Motor geht während der Fahrt aus etc...).


    Was halter ihr von dieser Idee?


    Grüße
    Daniel

    Hallo Sebastian.


    Ich habe heute mit 50 Coins eine Hubschrauberstation und für 30 Coins einen Hubschrauber gekauft. Nachdem ich merkte, dass der Standort ungünstig ist, wollte ich die Wache zurückbauen und an anderer Stelle neu errichten. Die Coins für die Station habe ich zurück erhalten, aber der Hubschrauber ist samt der Coins verschwunden :-(


    Kannst du mir da helfen? (Spielername ist gleich dem Foren-Namen)


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gemacht wurde - Finden konnte ich zumindest nichts. Wir haben in unserem Verband (Fast 200 Mitglieder) das Problem, dass immer wieder Spieler an einem Einsatz teilnehmen und diesen dann teilweise bis zu einer halben Stunde blockieren, in dem Sie zum Beispiel ihre Sprechwünsche nicht bearbeiten. So lange der Spieler dabei online bleibt, sind allen anderen Spielern die Hände gebunden. Das zweite Problem ist dass es immer wieder vorkommt, dass gewartet wird bis der Einsatz fast abgearbeitet ist, dann ein einzelnes Fahrzeug (Auch ein völlig unsinniges - Wer braucht z.b. ein GW Höhenrettung bei einem Brand...) zu schicken und dafür die volle Entlohnung zu kassieren. Daraus ergeben sich meine Verbesserungsvorschläge:


    - Dem Verbandsgroßeinsatz "startenden" erweiterte Rechte zuweisen, dass dieser (z.b. nach 5 Minuten ohne Reaktion auf einen Status 5) auch die Sprechwünsche anderer bearbeiten kann.
    - Wenn ein Verbandseinsatz abgearbeitet ist, dann brechen die anfahrenden Fahrzeuge automatisch ab - Bislang ist es so, dass Alle Fahrzeuge warten, bis das letzte Fahrzeug eingetroffen ist und erst dann ist Einsatzende.
    - Wer weniger Fahrzeuge schickt, sollte auch weniger Credits für den Einsatz bekommen.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen.


    Ich habe das Problem, dass bei mir übermäßig viele Einsätze im Wald sind. Die Fahrzeuge haben sehr lange Anfahrtszeiten (10 min +) und sind dann natürlich auch aus dem Stadtbereich raus. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu unterbinden?


    Grüße
    Daniel