Beiträge von WildChild

    Ich lehne mich nun ebenfalls entspannt zurück und warte ab ob und wann die von verschiedenen Seiten angebrachten Gegenargumenten (die übrigens als Gedankenanstoss und nicht als Nörgeln gedacht waren) den Befürwortern in dieser oder ähnlicher Form um die Ohren fliegen.
    Auch wage ich zu behaupten dass sich ein Grossteil der Befürworter sich weder hier die Punkte mal angeschaut haben noch überhaupt wissen dass dieses Forum existiert.
    Ich lasse mich überraschen :)

    Ist meines Wissens Sinn und Zwecke eines Diskussionsforums dass unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden - da kommt eben auch mal Gegenwind und ab und an auch mal Zustimmung

    mhhh näh ich lasse es mal, solche Leute gibt es leider in jedem Forum. Vielen dank für deine Beiträge. wen dir meiner nicht so gefällt, dann ignoriere in einfach. lg

    was für leute meinst du? solche die nicht bedingungslos deiner Meinung sind? :)

    genau aus diesem Grund nennt es sich Aufbauspiel - das ist nunmal bei jedem Aufbauspiel am Anfang zäh - hier trennt sich die Spreu vom Weizen - wem liegt was am Spiel und beisst sich durch und wem ist es relativ wurscht und wirft die Flinte ins Korn

    Meine persönliche Meinung - ich unterstütze die "kleinen Spieler" genug in dem ich eine Menge Einsätze zum mitverdienen frei gebe (ich könnte sie auch komplett alleine fahren) - ihnen bei Fragen und Problemen Hilfestellung und Beratung anbiete. Warum soll ich dann noch zusätzlich Credits abdrücken?
    Zumal ich eh denke weil es immer heisst "die kleinen Verbände würden davon profitieren"- Das möchte ich doch mal in Frage stellen - die kleinen Verbände haben gar nicht genug Einsätze um diese Verbandskasse schnell zu füllen und somit in den Genuss der Vorteile dieser Verbandskasse zu kommen die sie unbeding haben wollen - somit geht es auch nicht wirklich schneller als wenn die Spieler sich das selbst erarbeiten würden ;-)


    Auch sehe ich da noch ein weiteres Problem - wodurch finanziert sich dieses Spiel hauptsächlich? Meines Wissens durch Coins - wann kaufe ich Coins? Entweder weil ich VGE´s frei geben möchte - aber die meisten doch wohl weil es ihnen zu langsam geht und sie eben diverse Dinge sich durch Coins finanzieren wollen um schneller vorwärts zu kommen- ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn das zukünftig durch den Verband alles freigegeben werden kann und ich es selbst nicht mehr kaufen muss - spare ich mir Coins und Sebastian geht dadurch möglicherweise ein Teil seiner Einnahmequelle verloren - aber letzendlich ist es alleine seine Entscheidung ob er es einführen möchte oder nicht.

    und wieder lese ich nur welche tollen Vorteile die kleinen Spieler durch eine Verbandskasse haben - ich warte immer noch auf eine Meinung welche Vorteile denn die grossen Spieler haben
    nach aktuellem Stand sehe ich mich da nur als Melkkuh - und sonst nix

    Wenn diese Spieler für die benötigte Hilfe gerade nicht on sind, heisst es eben warten (Geduld üben ist sowieso bei einem Aufbauspiel das A und O).
    Wie Verbandsübergreifende Einsätze funktionieren sollen kann ich mir selbst nicht vorstellen - ich vermute mal, dass dies schon rein technisch kaum machbar ist.

    Fassen wir doch mal zusammen was denn diese Verbandskasse für Vorteile bringen soll - nur in groben Zügen:
    - Verbandskrankenhäuser
    - Verbandszellen
    - Verbandsschulen
    - Verbandswachen
    - den Punkt mit irgendwelchen Krediten oder so lasse ich absichtlich mal raus, da in meinen Augen hier der Cheaterei und dem Nasenfaktor Tür und Tor geöffnet sind


    Wenn ich mir diese Punkte so ansehe stelle ich fest, dass in einem gut funktionierenden Verband alle diese Punkte bereits abgehakt werden können, da ausreichend vorhanden.
    Es gibt zwar keine Verbandswachen in dem Sinn, jedoch wenn mir ein Fahrzeug fehlt, gebe ich den Einsatz einfach frei - ich kann sogar im Verbandschat noch einen Hinweis schreiben was mir noch genau fehlt...dann lehne ich mich entspannt zurück und Voila - auf einmal rollt mein Wunsch an und alles ist gut.
    Somit kann auch dieser Punkt abgehakt werden


    Sollte bei einem grossen Befürworter der Verbandskasse dies nicht der Fall sein, würde ich mir eher überlegen was in meinem Verband schief läuft und was man tun könnte damit auch hier aus dem vollen geschöpft werden kann.
    Macht meiner Meinung nach mehr Sinn, als die wertvolle Zeit von Sebastian mit einem fragwürdigen Feature zu belegen wenn die Probleme auch ganz einfach mit Zusammenarbeit und Kameradschaft gelöst werden können :)

    Sollte die Verbandskasse nicht eine Bereicherung für alle im Verband und für alle Verbände sein? Aktuell sehe ich da nur mehr Aufwand für die Admins und pushen von kleinen Spielern.
    Warum waren denn die alten Spieler so blöd und haben sich alles selbst erarbeitet wenn es das doch zukünftig auf Kosten des Verbands für lau geben soll?
    Wo ist die zukünftige Motivation der kleinen bzw. neuen Spieler?
    Was haben die älteren Spieler davon?

    Mir würden da noch mehr Dinge einfallen um den Premium Account attraktiver zu machen (wie z.b. automatische Krankenhauszuweisung auch ohne SEG o.ä.) - die Frage ist ob Sebastian das überhaupt wünscht