Beiträge von saschak85

    Bei mir funktioniert es nicht .

    hallo kann man vllt bei den geplanten Einsätzen vllt auch KTW-Einsätze mit reinnehmen.Zum Beispiel (Krankentransport Einsatz um 10Uhr)das man dann ein KTW zuweist und der aber erst ab 10uhr in Status 3 geht vorher nicht.Das gleiche bei den anderen planbaren Einsätzen z.B Autobahnsperrung beginnt in 3 Std das die Fahrzeuge schon dafür geplant sind aber erst mal im Status 2 verbleiben oder 1 und in 3Std automatisch in 3 wenn in der Zeit das Fahrzeug in einem anderen Einsatz gebunden ist muss das fehlende Fahrzeug dann nachalarmiert werden.

    Hallo ich würde mir wünschen wenn man folgendes hinbekommen könnte.Und zwar beim LSS-Manager gibt es die Funktion das man für den Einsatz X eine Liste bekommt in der Alarmierungsmaske rechts welche Fahrzeuge für diesen Einsatz benötigt werden.Es wäre schön wenn man z.B 2 Löschfahrzeuge für so einen Einsatz braucht und ich nur 1 schicke das mir beim nächsten mal wenn ich die Alarmierungsmaske öffne angezeigt wird das nur noch ein weiterer geschickt werden muss weil einer ja schon vor Ort ist.
    würde mich freuen wenn jemand sowas hinbekommt.

    Hallo ich würde mir wünschen wenn man folgendes hinbekommen könnte.Und zwar beim LSS-Manager gibt es die Funktion das man für den Einsatz X eine Liste bekommt in der Alarmierungsmaske rechts welche Fahrzeuge für diesen Einsatz benötigt werden.Es wäre schön wenn man z.B 2 Löschfahrzeuge für so einen Einsatz braucht und ich nur 1 schicke das mir beim nächsten mal wenn ich die Alarmierungsmaske öffne angezeigt wird das nur noch ein weiterer geschickt werden muss weil einer ja schon vor Ort ist.
    würde mich freuen wenn jemand sowas hinbekommt.

    mein Problem ist es das ich sowas nicht programieren kann.

    also ich halt mir die rtws tatsächlich frei, nachdem die ktws ja keine Notfallsachen fahren können.


    andererseits muss ich aber auch sagen, das ja im Endeffekt ne Abwandlung vom RTW wäre. Und nachdem wir hier ja auch gut und die Welt an Löschfahrzeugen haben, warum nicht auch beim RD? Würde zumindest die Rettungsdienstler hier vermutlich auch etwas mehr erfreuen


    Trotzdem würde ich dann aber den N-KTW oder MZF wie man es auch immer nennen will so einfügen, das er
    1. als KTW genutz/gezählt wird (wegen der KTW einsätze)
    2. damit das ganze auch etwas neues bringt, würde ich ihm nach dem Vorbild des KTW Typ b einbauen. Das heißt, das er zwei verltzte transportieren könnte. damit man es aber nicht zu einfach macht, soll er aber nur entweder einen Patienten mit NA transportieren, oder aber zwei Patienten ohne NA.


    Beim Transport ins Krankenhaus werden dann halt im Zweifelsfall zwei Fachrichtungen benötigt, entweder man hat dann beide im Krankenhaus, oder aber einer der Patienten wird dann halt ohne die entsprechende Fachrichtung behandelt.