Beiträge von Wehrleiter112

    Hey
    Ich hätte die idee für den geplanten Einsatz ,, Absicherung/Begleitung des Fastnachtsumzug"


    Aufgaben sind Absichern und die Begleitung des Umzugs, Sperren von Straßen und die Sicherstellung des Brandschutzes.


    Benötigt werden: 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr.
    Folgende Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr: 2x LF und 2x Streifenwagen


    Pol. Umzugs start würde benötigt werden.

    Nachalarmiert werden sollte nichts, denn wie du bereits geschrieben hast, zählt jede Sekunde, falls es tatsächlich brennt. Dann erst nachalarmieren zu müssen, kostet viel zu viel Zeit. Ich denke übrigens auch, dass der Einsatz schon größtenteils durch die BMA-Einsätze abgedeckt ist.

    BMA´s sind doch meines Wissens nur in Öfentlichen Gebäude und da könnte man den Verdacht auf Gebäudebrand/unklare Rauchentwicklung so wie die einfachen Brandeinsätze

    Einsatz: Verdacht auf Gebäude Brand/ unklare Rauchentwicklung


    Fahrzeuge Feuerwehr: 1-ELW1
    2-H/LF
    1-DLK


    Einsatz Vergütung: 1800$


    Aus dem Einsatz Verdacht auf Gebäudebrand kann sich nach eintreffen am Einsatzort der Einsatz Gebäudebrand herausstellen und es müssen weitere Einsatz Fahrzeuge Nach-alarmiert werden. Es muss sofort diese menge an Fahrzeugen alarmiert werden weil falls es sich um einen Gebäudebrand handelt zählt jede Sekunde.