Beiträge von Torsilio

    Hallo!


    Ich würde das hier gerne noch mal puschen. Ich finde es schon sehr gut, wenn ich gerade nach dem Nachladen sehen kann, welche AAO schneller ist. Schliesslich handelt es sich dabei ja oft um Fahrzeuge, die von weiter her kommen.


    Danke,

    Torsilio

    Hallo Zusammen,


    ich muss bei dem Thema auch noch was hinzufügen: Ist es möglich, nach dem Nachladen von Fahrzeugen (mehr als 250) auch die Zeiten noch mal zu aktualisieren? AAOs, die vorher rot waren und nur einen Strich bei den Zeiten haben, werden grün, behalten aber den Strich. Schön wäre nun zu sehen, welche AAO nun schneller ist.


    Danke und Gruß

    Torsilio

    (Wenn ich dafür ein neues Thema aufmachen soll, bitte Bescheid geben)

    Hallo Zusammen!


    Komisch - Ich hatte extra nach einem ähnlichen Vorschlag gesucht, diesen aber nicht gesehen. Dabei ist er gar nicht so alt.....


    Dann greife ich den Vorschlag mal auf, erweitere ihn und wiederhole ich meinen dazu passenden Beitrag gerne noch mal:

    Wenn man mehr als 250 Fahrzeuge hat, besteht ja des öfteren die Notwendigkeit über den langen gelben Button "weitere Fahrzeuge nachzuladen". Den Sinn dahinter verstehe ich. Allerdings finde ich die Handhabung recht aufwendig. Gerade, wenn man auf dem Handy spielt, ist es bei ausführlicher AAO doch recht aufwendig, erst nach unten zu scrollen, den Button zu drücken und dann wieder hoch zu scrollen, um den Rest zu alarmieren.


    Deshalb fände ich es sehr hilfreich, wenn es dafür einen Button in der roten Statuszeile gäbe, die immer zu sehen ist. Spart echt viel nerviges hin und her scrollen.


    Da gerade auf dem Handy diese Zeile aber schon voll ist, würde ich direkt mit vorschlagen, die Fahne ganz rechts verschwinden zu lassen. Ich gehe davon aus, dass diese nur sehr selten genutzt wird. Sie könnte mit auf die Seite selber. Dort ist rechts ja ein weiterer Alarmieren-Button, der sich mit verschiebt. Da könnte man sie nach ganz rechts setzen.



    Danke und Gruß


    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Wenn man mehr als 250 Fahrzeuge hat, besteht ja des öfteren die Notwendigkeit über den langen gelben Button "weitere Fahrzeuge nachzuladen". Den Sinn dahinter verstehe ich. Allerdings finde ich die Handhabung recht aufwendig. Gerade, wenn man auf dem Handy spielt, ist es bei ausführlicher AAO doch recht aufwendig, erst nach unten zu scrollen, den Button zu drücken und dann wieder hoch zu scrollen, um den Rest zu alarmieren.

    Deshalb fände ich es sehr hilfreich, wenn es dafür einen Button in der roten Statuszeile gäbe, die immer zu sehen ist. Spart echt viel nerviges hin und her scrollen.

    Da gerade auf dem Handy diese Zeile aber schon voll ist, würde ich direkt mit vorschlagen, die Fahne ganz rechts verschwinden zu lassen. Ich gehe davon aus, dass diese nur sehr selten genutzt wird. Sie könnte mit auf die Seite selber. Dort ist rechts ja ein weiterer Alarmieren-Button, der sich mit verschiebt. Da könnte man sie nach ganz rechts setzen.


    Danke und Gruß

    Torsilio

    Also ich bin auch gegen den Vorschlag. Jeder kann hier schliesslich machen, was er möchte. So wie CmdKleiner schon mehrfach geschrieben hat. Genau so haben wir uns auch gegründet. Wir waren in einem Verband, in dem wir nicht mehr so zufrieden aren und haben einfach einen neuen gegründet, in dem jetzt nach unseren Regeln gespielt wird. Das sind nicht viele, diese sind uns aber wichtig. Und jeder, der -freiwillig- dem Verband beitritt, kennt die Regeln und kommt damit klar. Das hat nichts mit Diktatur zu tun. Und natürlich kümmer wir uns um unsere Mitglieder und sprechen uns ab, so dass jeden Abend mindestens einer der drei Admins online ist.

    Sollte es sich jedoch ergeben, dass ich aus welchen Gründen auch immer mal für längere Zeit nicht spielen kann, würde ich fuchsteufelswild werden, wenn ich aus meinem Verband dann plötzlich rausgeflogen wäre! Sollte das ein Problem sein, steht es eben jedem Frei, einen eigenen Verband zu gründen und docht widerum nach seinen eigenen Regeln zu spielen. Der Verlust von Verbandsmitgliedern tut keinem mehr weh, als dem Gründer, das kann ich Euch versichern.

    Ich hab mir in den letzten Tage auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht. Ich frage mich allerdings, welchen Sinn diese "Zwischenseite" hat. Warum kann man die nicht ganz weglassen und springt direkt in den nächsten Sprechwunsch. Ladezeiten und Traffic gespart und man ist noch schneller beim Bearbeiten - und spart sich zusätzlich auch noch viieeeeeel Weg mit der Maus. Denn, warum das eine ganz rechts und das andere ganz links sein muss, erschliesst sich mir eh nicht. Ich spiele meist mit Trackpad, da nervt es noch mehr :-)

    Ergänzende Rückmeldung: Durch langsames runterscrollen bekomme ich alle Fahrzeuge nach und nach eingeblendet bei den unterschiedlichen Wachen. Hab rund 50 Einsätze durchalarmiert und kann nciht mehr feststellen, dass Fahrzeuge verschwinden. Bearbeite ich jedoch eine Wache oder ein Fahrzeug und ändere z.B. den Namen, verschwinden wieder alle Fahrzeuge. Der Hinweis "Wird geladen" ist nicht zu sehen. Nun muss ich wieder langsam durchscrollen, um die Fahrzeuge zu sehen. Nur das bearbeitete Fahrzeug ist sofort zu sehen. Wenn das so geplant ist, finde ich das schon sehr unglücklich.


    Torsilio

    Super, das freut mich. Das Nachladen hab ich natürlich auch immer noch, aber es ist ja ofensichtlich ein Feature, wie ich gelernt habe ;-) Scrolle ich langsam bis unten durch, werden diese nach und nach nachgeladen. Scrolle ich zu schnell, fehlen zwischendurch Fahrzeuge. Schön finde ich das nicht, kann aber den Hintergedanken verstehen (Performance, Datenvolumen).

    Das Verschwinden der Fahrzeuge werde ich später mal testen, wenn ich wieder Zeit zum "durchalarmieren" habe.

    So, sorry, bin gestern Abend eingenickt.... ;-)

    Ich habe kein LSSM installiert, auch sonst keine Scripte. Hab ne 450er Leitung. Sollte also auch nicht zu langsam sein.

    Dass das mit dem Nachladen kein Bug, sondern ein Feature ist, hab ich leider nicht gewusst. Finde ich auch nicht glücklich. Mit dem Durchscrollen werden die Wachen so nach und nach geladen. Das dauert aber und sie werden nicht von oben nach unten geladen, sondern wild durcheinander. Dadurch springt die Anzeige viel hin und her und man befindet sich immer wieder bei anderen Wachen. Das ist normslerweise nicht so ein riesiges Problem. Aktuell habe ich aber an einem Tag alle Wachen in Köln gebaut. Diese müssen jetzt natürlich immer wieder erweitert werden. Dabei stört es schon, dass man nicht an einer Stelle stehen bleibt, sondern immer wieder die nächste Wache suchen muss. Ich versuche das mal zu filmen.


    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein sehr ähnliches Phänomen. Bei mir erscheinen die Fahrzeuge aber gar nicht erst:

    https://www.dropbox.com/s/heq0…03-21%2021.02.11.png?dl=0

    Spieler- gleich Forumname, MacOS Mojave 10.14.3 auf FF. Der Screenshot wurde ca. 15 Minuten nach Spielbeginn aufgenommen. Es sind nahezu keine Fahrzeuge zu sehen. Hab derzeit knapp 300 Wachen mit ca. 2.300 Fahrzeugen. Das ist natürlich schon eine heftige Liste.


    Gruß,

    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Unglaublich! Wir haben das erste Jahr geschafft! Wer hätte das gedacht :-)

    Ein spannendes Jahr liegt nun hinter uns. Mit Höhen und Tiefen, so wie das immer ist, wenn man mit Menschen zu tun hat. Jeder Tag hat Spass gemacht.

    Wir halten unser Versprechen, nahezu jeden Tag eine GSL zu starten, besher pflichtbewusst ein. Regelmäßige Event ergänzen diese. Gerade durch die Kombination dreier erfahrener Admins, die sich auch privat gut verstehen, lässt sich der Verband gut leiten. Neulinge werden gut aufgenommen und unterstützt. Erfahrene Mitspieler kommen auf ihre Kosten.

    Der Verband wächst stetig und hat aktuell 75 aktive Mitspieler. Da kann man schon was mit reissen :-)

    Aber, was ich am coolsten finde, sind die vielen Mitspieler, die in unserem Verband stark gewachsen sind und oft befördet wurden!


    Also: Auf viele weitere tollen Jahre!

    Torsilio


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Ende November erst zum Wehrführer befördert, freuen wir uns besonders, unserem Verbandsmitglied thafner heute zur Beförderung zum Stv. Kreisbrandmeister gratulieren zu können! Respekt!


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369