Beiträge von Torsilio

    Trommelwirbel!!!!

    Unser erster Stv. Landesbrandmeister im Verband! Wir gratulieren unserem Mitgründer und Verbands-Admin Dagobert112 nach noch nicht mal 5 Monaten zu seiner Beförderung! Dafür benötigt man 1 Milliarde Credits. Das ist eine 1 mit 9 Nullen :-)



    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Und weiter geht: Jetzt haben wir bereits den dritten Kreisbrandmeister im Verband! Wir gratulierem thafner zu ebenfalls 500.000.000 verdienten Credits!


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    And the winner is: Dagobert112!

    Wir gratulieren ganz herzlich und sind ein wenig stolz, den zweiten Kreisbrandmeister in unseren Reihen begrüßen zu können.


    Auf die nächsten 500 Millionen!


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Wer einen echten Wettkampf sehen möchte, ist gerade in unserem Verband gut aufgehoben!

    Es stehen die nächsten beiden Beförderungen zum Kreisbrandmeister an. Aktuell ist noch nicht klar, wer als erstes befördert wird. Die beiden geben Alles :-)

    Ich gehe davon aus, dass ich hier in den nächsten Tagen ein Ergebnis nennen kann.


    Es bleibt spannend!


    Möchtest auch Du schnell im Spiel vorwärts kommen, hast Lust auf einen Verband, bei dem der Spaß im Vordergrund steht und Deine Wachen im oben genannten Einsatzgebiet? Bewirb Dich in unserem Verband. Wir helfen, wo wir können:


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/13369

    Ich hatte das Thema hier schon mal angesprochen:

    Senden der Daten an www.facebook.com


    Hab auch öfter das Problem gehabt, dass das Spiel langsam geladen hat. Dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass unten in der Statusleiste des Browsers steht "warten auf www-facebook-com/irgendwas". In dem oben genannten Thread war ein Hinweis, wie ich das Tracking deaktivern kann. Das habe ich seit ein paar Wochen jetzt aktiv. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit langen Wartezeiten. Vielleicht versucht Ihr auch mal den Weg. Sollte sich dabei nach einigen Wochen rausstellen, dass bei Euch alles sauber läuft, ist Sebastian doch gefragt, sich ein anderes Trackingtool zu suchen.


    Torsilio

    Danke für den Hinweis. Grundsätzlich fand ich die längere Liste ja nicht verkehrt, aber auch nicht unbedingt nötig. Aber auch bei der kurzen Liste, die jetzt wieder da ist, lohnt sich noch eine Umkehrung.


    Der Vorschlag mit dem Script war ebenfalls sehr gut. Allerdings spiele ich die hälfte der Zeit in der App. Dort kan ich den Script natürlich nicht installieren und gerade da fällt die in meinen Augen sogar falsche Reihenfolge negativ auf.


    Gruß

    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Wenn ich oben auf "Credits" klicke und dort dann auf "Übersicht", bekomme ich ja eine Liste nach Tagen meiner verdienten Credits. Diese Liste scheint aktuell sogar erweitert worden zu sein (früher 7 Tage).

    Eigentloch interessiert mich ja immer nur, was ich heute und eventuell gestern verdient habe. Die lange Übersicht brauche ich nur, wenn ich spezielle Dinge mal herausbekommen oder vergleichen möchte.

    Deshalb fände ich es super, wenn in der Liste der aktuelle Tag immer oben erscheint und dann abwärts sortiert wird. (Für die Entwickler unter uns: order by date DESC)


    Danke,

    Torsilio

    Das habe ich auch am Rechner des öfteren. Scheint ein Cache-Problem zu sein. Durch Neuladen der Seite, bzw. Neustart der App wird alles neugeladen und das Probelm verschwindet. Finde ich persönlich nicht so störend, da die Einsätze idR. einfach zu erkennen sind mit dem grünen Balken.


    Torsilio

    Etwas ähnliches wurde hier bereits vorgeschlagen:

    Taste S für "Zum nächsten Fahrzeug mit Status 5"


    Ich denke immer noch, mit einer Taste kommen wir in dem Fall nicht weiter. Dafür gibt es bei den Zuweisungen an Krankenhäuser zu viel zu entscheiden (Fachabteilung, Entfernung, Anzahl freie Betten, Verbandshäuser, Kosten, etc.). Sinnvoller ist hier mit Sicherheit, wie bereits von mir in dem anderen Beitrag geschrieben, auf die Zwichenseite zu verzichten und nach dem Klick auf das Krankenhaus direkt in den nächsten Sprechwunsch zu springen. So brauche ich keine weitere Taste und bin trotzdem schneller (und hab Traffic und Serverlast gespart).

    Ich wollte hier keine "Warum gehen meine Daten an Facebook"-Disskussion starten, sorry. Es geht mir nur um die Geschwindigkeit.

    Wenn ich die Domains blocke, versucht das Spiel diese ja trotdem erst mal aufzurufen - und erreicht sie nicht. Das gleiche passiert ja immer wieder bei mir. Das Spiel ruft FB auf und wartet auf Antwort. Das hält auf. Eventuell ist es noch ein Unterschied, ob der Server nicht gefunden werden kann oder gefunden wird aber für die Antwort nur sehr lange braucht. Da bin ich nicht tief genug für in der Materie.

    Vielleicht muss auch nur etwas an dem Scrript angepasst werden, so dass dieser asynchron arbeitet und nicht das Spiel aufhält, wenn der Server langsam ist.

    Es geht sich bei miner Frage weniger um das Datenschutzproblem. Mit Sicherheit steht es irgendow in den Spiel-AGB (Hab mir gar nicht erst die Mühe gemacht, danach zu suchen) und ich will hier sicher nicht Irgendjemandem ans Bein pissen. Man wird überall getrackt. Lieber wäre es mir anders, aber ich finde mich damit ab.


    Aber wenn ich immer wieder auf diese Tracking-Zwichenseite warten muss und dies meinen Spielfluß ausbremst, dann ist es schon sehr ärgerlich. Und deshalb spreche ich das Thema an. Und bei mir komt es einfach sehr oft vor, gerade in den Abendstunden.

    Hallo Zusammen!


    Mir fällt in letzter Zeit öfter auf, dass, wenn das Spiel langsam ist, in der Statuszeile vom Browser immer steht "Senden der Daten an http://www.facebook.com". Was bedeutet das?

    Ich melde mich am Spiel über Benutzername/Kennwort an, nicht über FB. Gerade, wenn ich einen Einsatz aufmache, fällt es mir besonders auf.

    Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine Tracking-Funktion handelt, mit der die Nutzung ausgewertet wird. Das kann ich ja nachvollziehen. Kritisch finde ich hierbei, dass es ausgerechnet Facebook ist.

    Sollte das aber der Grund sein, warum das Spiel immer wieder langsam ist (vermutlich weil die FB-Server ausgelastet sind), dann ist es doppelt ärgerlich und sollte noch mal überdacht werden. Es gibt sicherlich Tools, die nur auf den Spielservern installiert werden und die Daten dort behalten.


    Danke unf Gruß

    Torsilio

    Hallo Zusammen!


    Gleiches Problem bei mir. Hat mich ziemlich Nerven gekostet. Ich arbeite sogar mit einem Passwortmanager, deshalb ist vertippen ausgeschlossen. Hab dann mehrfach das Kenwort neu angefordert und nacher sogar in eine Textdatei geschrieben, in das Passwort-ändern Formula reinkopiert und danach versucht mit anzumelden - vergeblich.

    Ich habe aber folgenden Verdacht, den ich noch nicht verifiziert habe: Es gibt offensichtlich unterschiedliche Anmeldeformulare. Eins, das aussieht, wie ein Popup und einmal die komplette Webseite. Ich wurde von dem Popup immer wieder auf die komplette Seite geleitet. Dabei ist mir erst beim Xten Versuch aufgefallen, dass man die Seite noch runterscrollen kann und dort eine Sicherheitsabfrage nach der Rufnumer der Feuerwehr ist. Diese sieht man aber erst mal nicht (Zumindest auf dem Laptop...). Die Fehlermeldung lautet aber "Falsches Kenwort". Dabei fehlt nur die Sicherheitsabfrage.

    Diesen Weg kann ich nur aus dem Gedächtnis wiedergeben, da es anschliessend funktionierte. Sollte das der Grund sein, ist es ziemlich "ungeschickt" gelößt.


    Torsilio