Beiträge von Torsilio

    Danke, Hendrik, für Deine ausführliche Antwort!

    Dein Hinweis auf den Bereich "Wartungsarbeiten und Updates" finde ich sehr gut. Dass ich mir aber den Stand des Umzugs aus dem Thread "Serverfehler..." raussuchen soll, bringt mich doch etwas zum schmunzeln. Wären solche Infos da nicht etwas OT? Für sowas gab es gestern Abend noch ordentlich auf die Mütze....

    Ich bin ergebnisoffen gespannt.

    So, nun scheinen sich die Gemühter ja beruhigt zu haben. Ich werde mich jetzt in die Horizontale begeben und bin mal gespannt, ob sich XYRALITY denn nun mal äußert und bekannt gibt, was sie langfristig gegen die schlechte Performance der Server machen möchte. Denn das ist die einzige "Wiedergutmachung" die etwas bringt...

    Richtig.


    Aber ganz ehrlich Ansprüche kann der Coin Käufer deshalb trotzdem nicht gegen den Betreiber stellen.

    Rein rechtlich wird sich yx in seinen AGB schon abgesichert haben. Ich (und wenn ich mich richtig erinner auch kein anderer in dieser Diskussion) hat behauptet, xy verklagen zu wollen. Das wurde mir nur unterstellt. Die Frage ist aber, ob ich weiter in Coins investiere. Und diese Frage stellen sich derzeit sicherlich so einige Spieler/Kunden.

    Trotzdem muss es sich für den Betreiber lohnen, die Server etc. zu stellen. Wenn keiner mehr freiwillig Coins kauft, lohnt es sich nicht mehr und das Spiel wird zwangsläufig irgendwann eingestampft oder es wird kostenpflichtig.

    Exakt so ist es. Du hast es verstanden. Es gibt kein kostenloses Browsergame. Dies wird einem nur vorgegaukelt. Der einzige Grund für eine kostenloses Browsergame ist die Generierung von Einnahmen - zumindest für eine Firma. Brechen diese weg, war's das. Deswegen spreche ich in meinen Postings nicht von Spielern, sondern von Kunden. Denn das muss einfach jedem hier klar sein.

    aber es zwingt dich doch niemand coins zu kaufen... du kannst alles erreichen ohne einen coin auszugeben. Selbst die verbandsgründung kannst du alleine durch die kostenlosen coins vom Adventskalender vollziehen...

    Also nix mit man „muss“ Geld ausgeben. Und wenn ein Verband nur durch 100GSL am Tag bei Laune gehalten werden kann(natürlich hier überspitzt dargestellt) dann ist da ja schon der Hund begraben...

    Genau! Es zwingt mich keiner. Es wird auch kein Anderer gezwungen. Je mehr zahlende Kunden aber feststellen, "es zwingt mich keiner und für lahme Server möchte ich das auch nicht mehr machen", greift der Schluss meines Postings....

    Stimmt nicht so ganz, nur arbeiten die erstmal das es läuft und melden sich dann, klar kann man die Vorgehendweise optimieren, aber das ist nicht meine Entscheidung.

    Und bei mir muss keiner Mails lesen, wenn ich etwas schreibe, wird schon eine Meldung an die entsprechenden Leute ausgelöst, kann aber auch da etwas dauern bis ne Rückmeldung kommt.


    Übrigens wurden hier aus dem Thread schon wieder 2 Postings gemeldet, wegen Beleidigung.

    Soll ich hier jetzt auch wieder löschen? Ich lass die mal stehen, aber ich bitte schon drum, das ihr alle aufdie sachliche Ebene kommt, danke.

    Unsere Antworten hatten sich überschnitten. Du hattest gleichzeitig in Deinem Post 2 der 3 Behauptungen widerlegt.

    Wie schon einmal gesagt: die Zeiten mit 24/7 Support sind vorbei und wir reden hier noch immer von einem kostenlosen Browsergame.....

    Das siehst Du leider Falsch. Und den gleichen Fehler begehen leider viele hier. Es handelt sich nicht um ein kostenloses Browsergame, welches mir aus reiner Nächstenliebe zu Verfügung gestellt wird. Sehr viele Spieler, mich eingeschlossen, haben nicht wenig Geld für das Spiel ausgegeben. Meinen Pro-Account kann ich nur gegen Coins, und damit echtes Geld, aktivieren. Meinen Verband kann ich nur gegen Coins, und damit echtem Geld, gründen. Meinen Verband halte ich durch zusätzliche GSLs gegen Coins, und damit echtem Geld, bei Laune usw.

    Und dieses Geld investiere ich nicht in ein Spiel, dass nur tagsüber läuft, wenn die meisten Spieler arbeiten sind. Dieses Spiel möchte ich spielen, wenn ICH Freizeit habe.

    Von einer Firma, die Geld damit verdient, mir ein Spiel auf ihren Servern zu Verfügung zu stellen, erwarte ich nunmal andere Dinge, als von einer Firma, bei der ich einmal ein Spiel für 20 Euro gekauft habe und dass dann auf meinem Rechner läuft.

    Die Konsequent aus der schlechten Geschwindigkeit der letzten Wochen und vorallem aus dem aktuellen Verhalten hier im Forum wird sein, dass keine Coins mehr gekauft werden. Damit sinken die Einnahmen und das Spiel wird irgendwann als nicht lohnenswert abgeschaltet. Dann kannst Du mal schauen, was mit Deinem "kostenlosen Browsergame" passiert. Dann wird xyrality auf die Community schei....

    Es macht also für Alle Sinn, einen ordentlichen Kundenumgang einzufordern - und leistungsfähige Server.

    Kommt mal von dem Community-Gedanken runter. Der ist mir dem Verkauf des Spiels gestorben. Jetzt entscheidet über den Fortbestand des Spiels nur noch echtes Geld. Das kommt aber nicht von alleine.

    XYRALITY


    Es kann nicht sein, dass hier über 2 Stunden keinerlei Rückmeldung kommt. Keiner weis, ob sich überhaupt schon Jemadn um das Problem kümmert. Mit einer vernünftigen Komunikation wären die 50 angeblich falschen Beiträge im Fehlerforum erst gar nicht geschrieben worden. Und zum Thema Arbeitszeit. Exakt DAS ist der Hintergrund, der eine vernünftige Komunikation ausmacht. Derjenige, der die Server glatt zieht, hat im Forum natürlich nix zu suchen. Es muss aber einen geben, der die KUNDEN auf dem Laufenden hält und sehr regelmäßig im Forum Zwichenstände gibt. Und damit meine ich keinen hilflosen und ehrenamtlichen Mod, sondern Jemand, der weis, was los ist und auch weis, wie man mit Kunden und Kritik umgeht.


    Des spart nicht nur unzählige Nachfragen, sondern hält auch die KUNDEN bei Laune


    Immer mehr hab ich das Gefühl, dass vergessen wird, dass es sich hier im zahlende Kunden handelt....

    DarkPrince

    Deine Antworten zeigen mir aktuell 3 Dinge:

    - xyraliti liest hier überhaupt nicht mit

    - xyraliti ist auch für Dich nicht erreichbar und wir müssen uns alle gedulden, bis morgen bei xyrality wieder Jemadn im Büro ist und Deine Mails liest.

    - Hier haben viele immer noch nicht verstanden, dass hier nicht lediglich eine Community gehändelt werden muss, sondern zahlende Kunden einen Gegenwert für ihr Geld erwarten - und eine entsprechende Behandlung.


    Das erschreckt mich doch jetzt sehr......

    Sach ma, gehts Euch noch gut??!!!!!!!???


    DarkPrince

    Dir ist aber schon klar, dass Dein Verhalten hier im Forum eine Menge ZAHLENDER KUNDEN dazu bewegen wird, das Spiel zu verlassen?!?

    Wenn Du nicht mit Kritik und KUNDEN umgehen kannst, überleg mal bitte, ob Du hier richtig bist....


    Sowas hab ich ja auch noch nicht erlebt......