Beiträge von Torsilio

    Hallo Zusammen,


    das Gleiche Phänomen beobachte ich auch seit ein paar Tagen. Es tritt nur mein Einsätzen auf, bei denen ein RTW+NEF eingesetzt sind.
    Diese kommen an der Einsatzstelle an und sind sofort wieder frei. Der Einsatz springt auf rot. Der Patientenbalken wird aber "normal" abgearbeitet.
    Selbst wenn ich die Fahrzeug erneut alarmiere, kommen sie nur bis zur Einsatzstelle und sind sofort wieder frei.
    Am Ende verschwindet der Einsatz wieder und es gibt keine Credits.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber aus dem Bauch heraus würde ich behaupten, das ist so, seit ich vor ein paar Wochen auf einen Premium-Account umgestellt und dort die Funktion aktiviert habe, dass nicht mehr gebrauchter RD automatisch abgezogen wird.
    Zuletzt vor wenigen Minuten bei Einsatz 387503067 aufgefallen. Browser: Chrome


    Gruß
    Torsilio

    Und wieder Hallo Zusammen!


    Wir freuen uns über viele aktive Spieler. In den letzten Tagen und Wochen haben wir eine ganze Reihe neuer Kollegen in unserem Verband begrüßen dürfen. Noch ist Platz da :-)
    Wenn Ihr aus dem Kreis Viersen oder dem Umland mit den folgenden Bereichen kommt, meldet Euch einfach bei uns an:


    - Kreis Viersen
    - Krefeld
    - Kreis Kleve
    - Mönchengladbach
    - Kreis Neuss
    - Düsseldorf
    - Kreis Wesel


    Wir bieten eine aktive Community, gegenseitige Hilfe und Unterstützung, viele Schulen, viele Krankenhäuser und natürlich regelmäßige GSLs.
    Der Verband "Kreis Viersen" macht Anfänger froh - und Erfahrene eben so ;-)



    Viele Grüße
    Torsilio

    Hi!


    Das ist die gleiche Fehler, den ich vor ein paar Tagen schon gemeldet hatte:
    NEF am Einsatzort mit 0 Mann Besatzung?


    In dem Fall hatte ich über eine AAO RTW&NEF von der Basis aus alarmiert. Da ich den Fehler bisher nur einmal hatte, kann ich noch nicht sagen, ob es immer die gleichen Fahrzeuge betrifft.


    Ich habe es öfter, gerade bei RTW, dass diese vor Ort sind, aber den Einsatz nicht übernehmen. Dann muss ich im Einsatz noch mal auf Alarmieren klicken (ohne ein Fahrzeug auszuwählen) und erst dann fangen sie an zu arbeiten. Zuerst dachte ich, das wäre der gleiche Fall. Diesmal funktionierte aber Alarmieren nicht. Erst dann habe ich gesehen, dass 0 Mann Besatzung waren.


    Wir wir Dich bei der Fehlersuche unterstützen können, immer gerne.


    Torsilio

    Hallo CmdKleiner,


    erst mal vorneweg: Nein, Du schreibst keinen Blödsinn, sondern machst Dir Gedanken, was es sein könnte. Das ist super :-)
    Zu Deinen Fragen: Bei dem Wagen ist eine maximale Personenzahl von 2 eingestellt. Es ist fest ein Mann mit NA-Ausbildung zugewiesen. Das Fahrzeug hat in der Konstellation auch schon über 8.000 km hinter sich. Ist bis dahin auch immer zuverlässig gewesen.
    Interessanterweise ist auch ein Patient eingetragen. Es bleibt aber bei der Personenzahl 0. Hier mal ein Screenshot:
    https://www.dropbox.com/s/37o7…10-07%2022.09.38.png?dl=0
    Ich brauche jetzt vermutlich nur einen weiteren NEF zu alarmieren, dann wird der Einsatz schon abgearbeitet. Ich wollte ihn aber extra zur Fehlerbehebung offen lassen. Wahrscheinlich kann hier nur Sebastian selber helfen. Es ist natürlich kein Fehler, der das Spiel wirklich beeinflusst oder gefährdet. Ich find halt immer nur, wenn sowas auftritt und noch nachvollziehbar ist, hilft es vielleicht, schlimmeres zu vermeiden. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Einsatz bald verschwindet. Dann ist das Thema eh durch.
    Danke aber für Deine Tipps!


    LG
    Torsilio

    Da bin ich ganz bei Nilser. Wobei ich den Punkt "2. Verbandsevent" sogar noch erweitern würde:
    Wenn ich mich auf einen Verbandsevent schon so vorbereite, dass ich einen BSR erstelle, dann fahre ich auch meine Einsatzgeschwindigkeit runter. Somit habe ich kaum noch "private" Einsätze, die Fahrzeuge abziehen könnten. Damit ist das Problem auch nahezu eingedämmt.


    Torsilio

    Danke für dein tollen Hinweis Alemannia!! Sehr hilfreich. Vieleicht solltest Du wissen das ich seit 3 Jahren im Spiel bin, das ich etwa alles mit alles 70 Wachen hab, das ich Admin bin und und nicht aud dr Nudelsuppe daher kam.

    Ich sag mal: Sowas passiert immer, wenn man eine Frage stellt, die lediglich aus einem einzigen Satz besteht. Nicht jeder hier im Forum kennt Deine Spielerfahrung, die Anzahl Deiner Wachen, Deinen (Admin-)Status oder weis, aus welcher Suppe Du gekrochen bist.
    Ein wenig Content hilft bei der Problemsuche oft sehr viel weiter und vermeidet Missverständnisse....

    Hallo Zusammen!


    Wir freuen uns auch über neue Mitglieder aus den umliegenden Städten und Gemeinden! Wir haben bereits Spieler aus Mönchengladbach, Krefeld und dem Kreis Wesel bei uns aktiv.
    Also, schaut doch mal rein, wir freuen uns :-)


    Viele Grüße
    Torsilio

    Ja, das weis ich schon :-)
    Es geht mir um die Mann-Stärke. Ich erlebe es im Moment öfter, dass ich mit dem von Dir genannten Trick sehe, es müssen beispielsweise 3x LF und 1x ELW zur Einsatzstelle. Obwohl diese vollbesetzt sind, fehlen mir dann doch noch 2 Mann. Also muss ich ein Fahrzeug nachalarmieren. Das liesse sich vermeiden, wenn in der Liste der fehlenden Fahrzeuge auch die erforderliche Mann-Stärke stehen würde.

    Hi!


    Ich pack es hier mla mit drunter, da es meiner Meinung nach zusammen hängt:
    In der Liste der fehlenden Fahrzeuge einer Einsatzstelle sollte auch stehen, wieviel Mann mindestens benötigt werden. Es ist ärgerlich, erst Fahrzeuge zu schicken. Dann festzustellen, es fehlen noch Fahrzeuge, diese dann nachzusenden um später festzustellen, "Oh, 2 Mann zu wenig".

    Hallo Zusammen,


    wir freuen uns weiterhin über neue Verbandsmitglieder, die gerne in einer tollen Gemeinschaft zusammen spannende Einsätze fahren.
    Erfahrene, genau wie Neulinge sind herzlich willkommen. Wir unterstützen Euch gerne und wo wir können!


    Also, probiert und aus :-)



    Viele Grüße