Beiträge von vogtlaender

    Auch dafür! Nicht bei allen Einsätzen, aber zum Beispiel bei (Massen-) Schlägereien, einer randalierenden Person oder Raub. Was nicht sein sollte ist, dass die GruKw zu VU oder Brandeinsätzen fahren.


    Da ein GruKw mit neun Beamten besetzt ist und es bei Schlägereien (real) auf die Menge an Personal ankommt, könnten die GruKw als 2 FuStW gelten, wenn sie voll besetzt sind. Gefangene abtransportieren sollten sie aber nicht.

    Wie bereits eingangs erwähnt, im normalen Leben deckt die BePo im normalen Einsatz, wo sie irgend einer Polizeiwache unterstellt sind sämtlich anfallende Einsätze ab.
    Gut, da sind sie meist nicht mit 9 Man besetzt aber das ist ja erst ein mal 2tens.


    Wenn wir das wirklich wollen, dass es so kommen soll, dann würde ich da auch keine Abstriche machen...

    Okay, Danke, dann hab ich mich wohl bei der Suche zu "dämlich" angestellt.
    Aber vielleicht auch die falsche Themenüberschrift.
    Wieso ist das Thema sonst in Vergessenheit geraten ;)



    Ich zitiere:
    Heckenpenner schrieb:



    Ich bin definitiv dafür. Das hat nichts mit einer "eierlegende Wollmilchsau" zu tun, sondern nur mit der tatsächlichen Aufgabenstellung der entsprechenden Polizeien/Hundertschaften.
    Hundertschaften werden bei Großlagen sowie zur Unterstützung des polizeilichen Einzeldienstes (Streifendienstes) eingesetzt.
    Aufrufhundertschaften bzw. Alarmhundertschaften (AH oder AHu) sind gekaderte Hundertschaften, die in bestimmten Lagen alarmiert werden und aus Beamten der Landespolizei bestehen, die regulär in den unterschiedlichen Dienststellen eingesetzt werden. Die Beamten werden jeweils nur für die Dauer einer bestimmten Lage zusammengestellt.
    In manchen Bundesländern werden diese Hundertschaften ebenfalls als EHU bezeichnet, in diesem Fall als sog. Einzeldiensthundertschaften, die sich aus Angehörigen des Einzeldienstes zusammensetzen.


    Zitat Ende.
    Wobei EHU eher Einsatzhundertschaft bedeuten würde - sprich die normale BePo, aber sonst hat er vollkommen Recht!

    Hallo liebe Gemeinde!



    Ich weiß nicht ob es schon einmal ein Thema war und ich hab auch nichts finden können.


    Im realen Leben ist es so, dass auch Einsatzkräfte der BePo zu einer Ruhestörung, VKU, Personalienaufnahme und und und fahren können.


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn das auch hier im Spiel möglich wäre...
    Oftmals hat man im Spiel freie Spitzen bei der BePo und die Kräfte der Polizeiwache sind gebunden.


    Wie denkt ihr darüber :?:

    Naja, Jeder kann bei sich SELBER einstellen, von 0 - 10% was er einzahlt, also kann er es doch selber entscheiden? (So sehe ich das jedenfalls im Video)


    Oder meinst du eine direkte Spenden-Funktion? Wo du z.B. 1mIo spenden kannst? So eine Funktion wäre sicher auch noch sinnvoll (besonders in der Aufbau-/Anfangsphase, bzw. wenn noch ein Betrag X für ein Gebäude etc fehlt)

    Ja, genauso eine Spendenfunktion mein meinte ich. Mit den 0 - 10% das ist ja soweit klar.

    Könnt ihr mir bitte kurz raussuchen, wo ich gesagt habe, dass es in der ersten Version möglich sein wird - einen variablen Betrag einzuzahlen?


    Bewusst habe ich das zumindest nicht gesagt - aber vielleicht trübt mich ja meine Erinnerung.

    Nein, ich glaube nicht, dass es bewusst war....
    Dein Video vom 29.12. bei etwa 50 Sekunden... "das ganze soll freiwillig passieren... ich möchte keinen Spieler zwingen in die VBK einzuzahlen"... Das könnte man so verbuchen, dass der Spieler entscheidet "was er spendet".

    Das ist derzeit nicht geplant. - Was natürlich nicht bedeutet, dass es nicht kommt - sonder nur: Es ist derzeit nicht geplant.

    Danke für die Antwort Sebastian.
    Ich dachte allerdings auch, dass in irgend einem Video mal die Rede von einer Spende war (kann auch sein, dass es eine beispielhafte Aufzählung war).
    Auf jeden Fall bin ich gespannt wie das wird mit der Verbandskasse.

    Hier ein weiterer Videos zur Entwicklung:

    Schon alleine für die Rechtschreibung... ein Dislike... (Like und Dislike geht mir echt voll auf den Hafer!)


    Die Entwicklung der Kasse hin oder her. Und DANKE für deine Mühe Sebastian, aber wenn du effektiv mal auf die "Negativ" Stimmen eingehen würdest wäre das echt mal "ein totales Neuland".


    Umsatzsteuervoranmeldung heißt er Sebastian verdient damit sein Geld, was ja nicht schlecht ist - und jedem von uns auch freistehen würde...
    Aber wir als Spieler zählen doch auch. Ohne uns keine Kohle....


    Eine Antwort auf die Frage von 86Michael wäre auch mal ein "gutes Ding gewesen".


    [Und jetzt noch mal kurz offtopic, es scheint mir, als würde sich ein Like oder Dislike hier im Forum - subjektiv darstellen... (Ich hab selten/ nie gesehen das Sebastian ein Dislike erhielt...)
    Viele Meinungen bekommen immer nur Like`s. - Wenn etwa mal einer anders denkt (was teils auch nachvollziehbar ist) hagelt es gleich einen Dislike - und zwar mehrmals!
    Vermutlich machen auch einige Beiträge via Forenspiele... usw]

    Hallo ihr Lieben


    Jetzt will ich mich auch mal hier melden. Nachdem auch mich das Thema beschäftigt.
    Fakt ist eins, die Reaktionen einiger hier (und ja, ich kann mir auch den Sinn der Verbandskasse bis jetzt nicht erklären) ist nicht nachvollziehbar. Natürlich auch teilweise die Antworten darauf.


    Ich werde es bei uns im Verband wahrscheinlich so handhaben, dass wir einfach - zuerst innerhalb der Admins - darüber abstimmen werden, ob es die Kasse gibt oder nicht.
    Danach kann man ja weiterhin die Mitglieder einbeziehen, die dann auch noch mit entscheiden können.
    Desweiteren hat man ja ohnehin die Möglichkeit die Kasse "auszuschalten".


    Ich denke aber auch, dass es trotz allem mehr als fair ist, dass sich Sebastian die Arbeit macht - dafür - wie für anderes auch, seine Mitglieder zu fragen.


    Einige sollten sich einfach mal etwas beruhigen. Auch "Anfeindungen", weil andere Meinungen finde ich nicht passend.

    Ja, DarkPrince hat da schon Recht....
    Aber ich fahr nicht nur bei der freiwilligen Feuerwehr danach...


    Ich muss echt gestehen, bei meiner ersten Fahrt/ ersten Fahrten mit Blaulicht und Martinshorn, war das schon echt ein Nervenkitzel.... das Geräusch alleine puscht....
    und die SCHEINBAR gegebene -mhhh- "Macht", aber dem ist es bei weitem NICHT! Echt eine enorme Sorgfaltspflicht!


    Mittlerweile, besser schon lange ist das irgendwie Routine (und ganz offen gestanden, weils nicht anders ging, ich musste während dem Fahren auch schon telefonieren - ich rede dabei nicht von der Feuerwehr). (noch kurz erwähnt 35/ 38 StVO befreit ja auch davon! - bevor es deshalb vllt .Diskussionen gibt)
    Aber man muss sich immer extrem auf das "Mißverhalten" der "anderen" einstellen und das auch irgendwie mit berechnen...


    Aber ein anderer bei gerade der freiwilligen Feuerwehr, wo gerade eben es nicht schon fast alltäglich ist "mit Blau zu fahren", macht selbst mir Angst...
    Da wird einem - mal trocken der §35/38 StVO um die Ohren geschmissen - und dann soll's laufen....


    Eine kleine TH - bspw umgestürzter Baum auf Straße (egal welche) ist für mich absolut kein Grund 35/38 StVO in Anspruch zu nehmen....



    ILST München, es ist möglich, nach 35/ 38 StVO Übungsfahrten durchzuführen....


    Wir schimpfen alle immer über die Verkehrsteilnehmer... Ich konnte es schon selbst testen... Landstraße 100km/h, ohne Radio, mein Vordermann nahm das Horn erst etwa 20-30 Meter hinter ihm wahr... da brauch man sich dann auch nicht mehr über so manche "Blitzaktion" - wie auch immer die ausschaut - wundern.


    Man muss halt immer auch 2 Seiten der Münze beleuchten.
    Auf der Autobahn im Stau hat halt vllt der ein oder andere auch sein DVD Player für die Kinder/ Radio an, dann hört er das Horn nicht.
    Klar, wenn er schlecht steht ist vom Zeitpunkt des Stillstandes definitiv schon was schief gelaufen...



    Wir könnten die Diskussion hier "bis ins Nirvana" fortsetzen, aber ich denke das brauchen wir nicht, wenn alle nur das umsetzen was sie in der Fahrschule gelernt haben.

    Achtung etwas Off-Topic -> Dazu fällt mir nur ein wie ich einen Autofahrer mit wildem Hände fuchteln verdeutlichen musste das dieser dem heranfahrenden RTW und NEF trotz Roter Ampel den Weg frei machen soll =.=......


    Achtung etwas Off-Topic -> Dazu fällt mir nur ein wie ich einen Autofahrer mit wildem Hände fuchteln verdeutlichen musste das dieser dem heranfahrenden RTW und NEF trotz Roter Ampel den Weg frei machen soll =.=......

    Es ist das "starre Verhalten, nicht bewegen, irgendwie wirds schon gehen - Syndrom"...
    Hoffe du hast dann wenigstens in einen Rot-Blitzer gestikuliert. :thumbsup:


    Ich fahr selbst sehr oft nach §35/ 38 StVO - es ist wirklich immer wieder ein "Erlebnis der besonderen Art" und trotz Routine echt gefährlich!

    Verbandskasse hin oder her
    Ich wünsche mir eigentlich nur ein FairPlay diesbezüglich....


    Jeder Verband sollte doch selbst entscheiden können was er mit "dem Kassengeld" anstellt.

    Dieses Thema ist abstrakt...
    nicht weil ich es nicht kapiere (ich hab an meinem Auto sogar einen Aufkleber - bei Stau Rettungsgasse bilden) - ich weiß sogar wie es geht und halte mich konsequent daran, nur leider bin ich oftmals der einzige ganz links eingeordnete (oder auch ganz rechts).


    Wer soll es ahnden, wenn die POL Kollegen mit dem Unfall beschäftigt sind und es vllt sogar die einzige freie FuStrW Besatzung ist?!?


    Jeder hatte Fahrschule - und da wurde nicht gaffen gelernt, sondern Rettungsgasse... Aber das ist wie mit der ersten Hilfe... - eine unendliche Geschichte!
    Lieber das Handy raus und filmen, dass könne komischerweise fast alle. Echt traurig.

    Durch Zufall habe ich soeben bemerkt/ gelesen, dass der 05.07.2016 das 3jährige Bestehen des Leitstellenspiel's war.
    Gleichzeitig und durch puren Zufall jedoch auch die Gründungszeit des Verbandes Leitstelle Mitteldeutschland...


    Alles Gute sehr spät nachträglich und weiter so!

    Nun ja, es geht immer weiter voran, mit der Leitstelle Mitteldeutschland....
    Oberes Mittelfeld zur Zeit - auf Seite 8 der Verbandsliste.
    Das finde ich schon echt gut in 6 Monaten Verbandsarbeit!
    Aktuell haben wir 476829672 Credits bei 43 Mitgliedern.


    Weiterhin viel Spaß wünscht euer vogti