Beiträge von Ingo3009

    D.h. die Chance liegt bei 1 zu 15. Wenn wir davon ausgehen, dass du die anderen Einsätze schneller löst und die Bereitschaftspolizei-Einsätze sich ansammeln, dann kann das so passieren.

    Aber ich nehme deinen Vorschlag gerne auf, die Einsatzgenerierung nicht mehr vom Zufall abhängen zu lassen.


    Wenn du einen konkreten Vorschlag hast, wie ich die Einsatzgenerierung berechnen soll, dann schreib ihn am besten ins Vorschlagsforum.

    Bin leider kein Mathe-Genie.


    Folgende Idee:

    1) Einsätze gruppieren; Feuerwehr, THW, Pol, BePo, Wasser, gemischte Einstätze (evtl. feiner aufteilen)

    2) diese Einsatzgruppen bekommen eine Gewichtung mit welcher ein Zufallsereignis (Zufallszahl) eine Einstzgruppe auswählt.

    3) Diese Gewichtung kann anhand dem Verhältnis vorhandender Wache und schon eingegangener Einsätze verringert werden.

    4) Ist die nächste Gruppe bestimmt, wählt ein zweiter Zufallsgenerator-Durchlauf den eigentlichen Einsatz aus dieser Gruppe.


    Könnte so gehen die Einsatzwahrscheinlichkeit einer Einsatzgruppe bei stakrem Überwiegen dieser Einsätzte gegen null zu fahren, oder?

    Gruß --- Ingo

    Klein aber fein!
    Drei einsame Wölfe suchen Verstärkung.



    Wir sind in Unterfranken zu Hause:
    Würzburg, Schweinfurt, Haßfurt, Ebern.
    Wir haben eine Feuerwehr- und Rettungsdienstschule,
    4 Krankenhäuser, 56 Betten.



    Und wir haben ein super Betriebsklima!
    Bei uns ist jeder gleich, es gibt keine autoritären Admins.
    Sind für Ideen, Vorschläge und andere Meinungen offen,
    wir erwarten lediglich freundlichen Umgangston!



    Natürlich machen wir alles was in
    einem g'scheiten Verband
    selbstverständlich ist:
    Einsätze frei geben,
    Großschadenslagen,
    Unwetter,
    Hitzewellen,
    Sandstürme,
    Tornados


    ;-)



    Hast Du Lust mit uns auf Lösch-Tour zu gehen?
    Du bist bei ‚TLS - The Lonely Wolves‘ gerne gesehen!

    Liebe Entwickler!
    Als Neuling fällt es mit schwer die Personalzuweisungen im Überblick zu behalten.
    Diese sind leider nicht nach Fahrzeug sortierbar.
    Es täte mir helfen so etwas zu implementieren.



    Gruß --- Ingo