Beiträge von paramedichanau

    Du meinst, wer nur um seine Milchkanne spielt und die ist irgendwo in den Bergen, der kann mit Seenotrettungskreuzern nix anfangen.
    Es soll aber auch Leute geben, die im echten Norden spielen, die hätten 2 Meere zur Wahl und bekommen keine DGzRS, weil andere das nicht wollen.

    Würde ich nur im echten Norden spielen, könnte ich mit Bergwacht nichts anfangen, da es hier nur den Bungsberg gibt, da gibts keine Bergwacht.

    Was ist dann aber mit Spielern wie mir, die nicht nur um die Milchkanne rum spielen, sondern von Nord bis Süd und die beides nutzen könnten.
    Mir persönlich ist es egal, ob das eine oder das andere oder beides kommt, ich könnte beides nutzen.

    Allerdings gehöre ich auch zu den Spielern, die bisher schon jeglichen Content im Spiel nutzen.
    Und aufgrund der Spawn Area wäre es ja nun auch möglich, den Content nur regional zu nutzen, was sonst nur bei getrennten Leitstellenbereichen geht.

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dazu keine Pflicht, man könnte also jeden Content einführen, solange er nicht verpflichtend in Einsätzen gefordert wird.

    "Einer für alle - alle für einen" heißt übrigens auch, dass man einen Spieler, der Content x nicht gebaut hat oder noch nicht flächendeckend, unterstützen könnte.

    Naja genau genommen haben wir ja noch überhaupt keine geeigneten Gebäude/Einsätze. Um so etwas mit Leben zu füllen müßte da noch sehr viel ausgearbeitet werden. Und das nur an der Küste umzusetzen finde ich auch zu sehr eingeschränkt. Im Moment würde mir da nur die DGzRS als sinnvolle Organisation einfallen. Das großartig Löschboote auf der Nordsee brennende Containerfrachter löschen ist glaub ich, die absolute Ausnahme.

    Bliebe bestenfalls noch die Wasserschutzpolizei, die in der Elbmündung und in der Kieler Förde ja gerne Kontrollen durchführt.
    Und für die DGzRS wäre es natürlich auch passend.

    Grundsätzlich möglich wäre es wohl, aber sehr komplex, also nichts, das in absehbarer Zeit umgesetzt werden kann, wenn überhaupt.


    In der US-Version und anderen Versionen die Küstenrettung haben, funktioniert das so, dass man als Spieler einen Einsatzbereich (Mission Spawn Area) auf der Karte definiert. Wenn man den auf Land setzt, dann fahren die Boote über Land, aber wenn man die "Mission Spawn Area" aufs Meer setzt, wie das gedacht ist, sollte das nicht passieren. Das ist ein system, was sich auch relativ einfach auf das deutsche Leitstellenspiel übertragen ließe, aber ist halt fürs Meer, nicht für Flüsse (oder kleine Seen etc.) geeignet.

    Danke für die Rückmeldung. Damit ginge das Ganze aber nur an Nord und Ostsee und ist dann ja wieder regional begrenzt.

    Die Frage ist: Was wollt ihr genau? Das Problem wird zu 99% das Routing sein, da das schon Probleme macht, wenn ein Platz eine Area und kein Weg mehr selbst ist (beim testen schauen ob wirklich kein Weg durch die Area geht. Gut eignet sich dazu "Fahrtor" in FFM). Dort wird dann auch in OSRM einfach am Rand lang geroutet und danach Luftlinie. Und bei größeren Gewässern, welche aus Relationen bestehen, wird es noch schöner da die Routing-Software noch (mehr) amok laufen wird.


    => IMHO ist ein Routing auf Wasserwegen aufgrund der OSM-Struktur aktuell nicht möglich

    Also ich weiß nicht, wie es andere sehen, mir persönlich würde es reichen, wenn Boote nur die Flüsse nutzen würden und nicht wie in der US Version auf einmal über Land fahren, dann wäre es zumindest theoretisch möglich, entsprechende Einheiten einzuführen.

    Beim AB Boot bin ich eher dagegen, da ja nur das Boot mit dem WLF an die EST kommt, aber keine Mannschaft.

    Beim RC denke ich mal, kommt das Equickment, aber kein Boot. und, ich bin mir nicht sicher, aber der braucht doch einen Lehrgang. Was beim Boot ja wiederum nicht ist.

    Ach und auf den GW-L setzt man doch auch 2 - 6 Personen mit der Ausbildung Taucher? Analog geht das doch auch mit dem WLF, schließlich ist Doppelausbildung ja möglich.

    da war FlorianHamburg19 schneller. Vmtl. müsste man sich da mal tief in OSM graben ob es evtl. da Änderungen gab, dass man das sinnvoll nutzen kann.

    Solang es aber umgedreht auch der Fall ist dass irgendwelche Fähren etc. für Landfahrzeuge genutzt werden seh ich da auch schwarz.

    Ich persönlich bin ja froh, dass die Landfahrzeuge Fährverbindungen nutzen, da ich alle Wachen auf deutschen Inseln mit gebaut habe.
    Von daher ist es ganz praktisch, da ja die Wachen auf den Inseln nicht immer genug Fahrzeuge haben, um die großen Einsätze im Spiel zu meistern.

    Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team
    Wäre es denn grundsätzlich möglich, in einem Kartenupdate mal die Wasserstraßen zu berücksichtigen, wie von Jan (jxn_30) und FlorianHamburg19 vorgeschlagen?

    Kann man das analog auch Für die AB Boot umsetzen oder brauchts da einen neuen Thread hier im Forum?

    Ich wäre definitiv dafür:) nur leider fallen mir neben Schiffsunglücken und Schiffkontrollen nicht so wirklich viele Einsätze für die WSP ein:)

    Welchen Teil hättest du gern?
    Die Boote machen genauso wenig Sinn wie Löschboote und Seenot Rettungskreuzer, da sie sich nicht an Wasserstraßen halten und über Land fahren (siehe US Version).
    Die Streifen kannst du mit ganz normalen Polizeiwachen abbilden.
    Für Spieler im Süden haben wir wieder das Problem mit der regionalen Besonderheit. In den Alpen sind große Flüsse und Seen einfach eher selten, um Wasserschutzpolizei abzubilden.
    Den Wasserrettungszug und die Polizei Schule gibt es nur in Hamburg, die lassen sich mit vorhandenen Gebäuden ebenso abbilden wie die Funkstreifen, nur die passenden Einsätze fehlen.

    Ich finde den Vorschlag mit dem Baby-NAW eigentlich ganz gut. Allerdings gibt es den Baby-NAW nur in wenigen Städten. Zum Beispiel bei mir in Karlsruhe gibt es einen Baby-NAW. Weitere Städte wo ich mal gehört habe das es dort ein Baby-NAW gibt sind München, Ludwigshafen, Hannover und Hamburg. Von daher weis ich nicht, ob man den Baby-NAW einführen sollte oder nicht. Mir fällt ebenso auch kein Einsatz ein wo man ihn einsetzen könnte. Zudem gibt es bislang auch noch gar keine Einsätze mit Kindern und Babys.

    Da wir uns darauf geeinigt haben, dass es keine Kindernotfälle im Spiel geben wird, macht der Baby NAW allein von daher keinen Sinn.
    Das 2. Argument bringst du selbst, zu selten.
    Ansonsten:



    Workaround: NAW kaufen und BNAW als eigene Fahrzeugklasse festlegen.

    Die Community wird euch eher danken, wenn ihr die Bugs/Spielstabilität und auch frührere Projekte endlich mal gescheit in den Griff bekommen würdet.


    Lasst die Neuerung (besonders diese Schwachsinnige) erstmal in Ruhe und schaut euch den Code an - da gibt es bestimmt massig zu verbessern.

    Am besten das Spiel neu in sauberer Version programmieren.

    Ich bin nicht mal sicher, ob man das Spiel neu programmieren muss. Seit der Überarbeitung der API Dateien, vor allem Fahrzeug und Gebäude API ist schon einiges besser geworrden.
    Aber ich möchte jetzt hier nicht zu viel loben, denn es gibt sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten.
    Der hier gebrachte Vorschlag die Zahl der generierenden Einsätze zu verändern gehört aber sicher nicht dazu.

    was kommt als nächstes? muss man das wachenpersonal mit credits bezahlen?


    das is absolut schwachsinn was hier wieder als "verbesserung" verkauft wird.

    Passend zum Thema kommt danach sicher eine Begrenzung des täglich möglichen Gewinns auf 1 Mio Credits.
    Wer weiß, welchen Missbrauch man mit mehr in der Kasse betreiben könnte... :S


    Community-Team Leitstellenspiel könntet ihr vlt. mal auf den ganzen Unmut reagieren? Oder sind euch die Eier ausgegangen?


    Purer Bullshit was ihr da vor habt!!!

    Nach solchen Ankündigungen macht man am Besten Feierabend und reagiert ein paar Tage nicht.

    Weil es dem Betreiber nicht darum geht, bestehende Fehler zu beseitigen.


    Man unterstellt lieber einem großen Teil der Community Mogeln und beschneidet Spieler und Verbände

    Der Witz an der Sache, ich kenne Spieler, die haben bei Einführung der deaktivierbaren Leitstellen den Support angemailt und gleich darauf hingewiesen, dass das zu Missbrauch führen kann. Geändert wurde damals aber nichts.

    Der mögliche "Missbrauch" wird eigentlich ganz gut in diesem Thread beschrieben: Entfernung der Jahresbezogenen Auszeichnungen


    Man kann durch künstlich kleine Leitstellen die Generierungswahrscheinlichkeiten für die meist sehr kleinen Eventeinsätze deutlich erhöhen, weiterhin aber die Anzahl an Einsätzen generieren, als wären alle Gebäude aktiv.

    Das ist aber eindeutig ein Problem, dass der Betreiber selbst verursacht hat.
    Hätte man auf die Einführung der jahresbezogenen Auszeichnungen verzichtet, wäre dass schon mal weggefallen.
    Mit Ausnahme der Verrückten, die alle Auszeichnungen im ersten Spieljahr erreichen wollen.

    Sorry, aber es gibt Spieler, die sowieso auf möglichst kleiner Fläche spielen, von daher verstehe ich die Logik dahinter nicht.
    Auch wenn ich auf kleiner Fläche spiele, kann ich diese Fläche ja immer weiter vergrößern und habe in diesem Zusammenhang den Vorteil, dass ich nicht mal neue Leitstellen benötige oder Wachen deaktivieren muss.
    Wir haben Spieler im Verband die spielen nur in Franken oder nur in Hamburg und Schleswig Holstein.
    Irgendwann ist die Fläche natürlich voll, aber wenn man dann an den Grenzen der bestehenden Fläche weiter baut, muss man nicht mal was deaktivieren.


    Mit diesem Weg werden doch nur Spieler begrenzt, die großflächiger expandieren.

    Auch ich such hier noch die Missbrauchsmöglichkeiten.
    Wenn ich auf einer Wache nur ein HLF habe und die generiert mir dennoch eine Gasex, ist es doch mein eigenes Risiko.
    Und wie ich den Einsatz zu bekomme oder ob ich ihn verfallen lasse, war doch schon vor den deaktivierbaren Leitstellen meine Entscheidung.
    Aber dann hoffen wir mal, dass eure überarbeitete Fahrzeug Api jetzt mehr als 110.000 Fahrzeuge macht, das werde ich dann die nächsten Tage gleich mal testen.

    Naja, eine Fahrzeugzuweisung für Anhänger gibt es ja bereits.
    Da bei Einführung der Wasserrettung nie festgelegt wurde, dass der GW Wasserrettung erforderlich ist, ist er obsolet.
    Ausschlaggebend ist nur, dass pro Boot 4 Personen mit Ausbildung Wasserrettung an der Einsatzstelle sind.

    Die Boote sind bewusst an GW Taucher und GW Wasserrettung gebunden, um die Wasserrettung der Feuerwehr nicht über alle Massen zu bevorteilen ,im Gegensatz zu Wasserrettungswachen, SEG und THW.
    Anders gesagt müsste der Ausbau Wasserrettung bei der Feuerwehr mindestens 1 Mio Credits kosten, denn bei einer Großwache kann ich theoretisch auch aktuell schon 9 Wasserrettungszüge stationieren.
    Bei einer Bestückung mit GW Wasserrettung, GW Taucher und GW Boot ist das der "Gegenwert" von 4 1/2 Wasserrettungswachen.

    Ich bin zum Glück kein Realbauer, daher benötige ich die Funktion nicht.
    Es wurde aber schon öfter diskutiert, von daher denke ich nicht, dass noch eine Umsetzung kommt.