Beiträge von KingDingeling13

    Ja, ich habe mal geschaut, ist doch völliger Quatsch was da programmiert wurde, warum sind diese beim THW und nicht in Wasser zu finden? Wie kann ich das nun in der AAO bewerkstelligen, das die nächtgelegene Wache, egal ob THW oder SEG alarmiert wird? Möchte nix doppelt und 3 Fach senden. Und festlegen, ob ich nur THW oder SEG nutze möchte ich auch nicht, sondern beides nutzen für die selben Einsätze, nur wie gesagt so, das nix doppelt und dreifach gesendet wird.

    Wie gesagt, unter der Spalte Wasser in der Einzelalarmierung sind nur die der SEG zu finden, keine THW Wasserrettung. Und wenn ich sie über die AAO so nicht alarmieren kann, bringt es einem ja nix.
    Vielleicht sollte da mal in der Programmierung geschaut werden. Da ist bestimmt was nicht richtig gesetzt. Wie gesagt SEG funktioniert. Und THW nicht, obwohl es ja die selben Fahrzeuge sind...

    Also bei bisherigen Einsätzen Ist Wasserrettung eingestellt als Fahrzeuge, müssten also die der SEG oder die des THW genommen werden...
    Denn in der AAO würde es ja keinen Sinn sonst machen, wenn Wasserrettung zwischen SEG und THW unterschieden wird, würde ich beides einstellen, würden entweder Fahrzeuge doppelt geschickt, oder nur SEG oder nur THW, macht ja wenig Sinn
    Und die andere Sache ist, warum werden diese nicht in der Einzelauflistung der Fahrzeuge angezeigt, das ich diese zum alarmieren einzeln auswählen kann.

    Moin,
    bislang hatte ich nur Wasserrettung bei den SEG´n.
    Nun habe ich aber bei 10 THW Wachen ebenfalls die Wasserrettung hinzu gefügt. Nachdem der Bereich erforscht war und jeweils 2 Personen in Wasserrettung und 2 als Taucher ausgebildet wurden, habe ich die entsprechenden Fahrzeuge LKW 7 Lkr 19 tm, Tauchkraftwagen und MZB gekauft. Personal wurde den Fahrzeugen entsprechend zugeordnet und befinden sich im Status 2.
    Nur alarmieren kann ich diese Fahrzeuge trotzdem nicht. In der AAO werden diese ignoriert (Häkchen bei in AAO ignorieren ist NICHT gesetzt, siehe Anhangbild).
    Auch in der Einzelfahrzeugauflistung im Alarmierungsfenster auchen diese nicht auf.
    Wie kann ich diese nun nutzen?
    Wo liegt der Fehler?
    Habe auch von anderen schon gehört, dass das THW da Probleme macht, vielleicht finden sich hier noch welche mit ähnlichem Problem.
    Hatte auch schon über FB eine PN gesendet, jedoch ohne REaktion bislang.

    Wie viele Rettungswachen (inkl. RTW Anbau an Feuerwachen) hast du?OrgL sollte ab 10 benötigt werden.

    9 RW, 2 RTH Stationen und 1 SEG
    Also fehlt noch 1 Rettungswache, na gut. Finde aber 10 Wachen für den OrgL schon recht viel, den sollte man viel früher und öfter brauchen.


    Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen!
    Gut der ELW ist wirklich Praktisch bei Einsätzen mit vielen Verletzten, fährt bei mir ab 5 Verletzten. Ich bau mir die SEG auch nur wegem diesem Fahrzeug. TYP B wird bei mir mal garnicht gebraucht, also für mich ein sehr unnötiges Fahrzeug.
    Man muss ja leider auch sagen, das hier viele Projekte angefangen werden aber nie wirklich weiter bzw. zu Ende gebracht werden, nein man muss immer nur neue Sachen bringen. Gut anderes Thema aber passt grade so schön.

    Daher kamen ja auch meine Gedanken, für mich war die ganze Zeit die SEG eine sinnlose Sache, auch das ich den ELW so verwenden kann, oder wie geschrieben wurde den GW-San in Kombi mit den KTW´s hatte ich vorher nicht gewusst. Wissen, glaube ich sehr viele nicht, steht ja im Spiel auch nirgens und im Wiki ist auch nichts weiter bei den Fahrzeugen zu finden für was sie zu gebrauchen sind bzw. wie diese eingesetzt werden können.

    OrgL hat ja nix mit der SEG zu tun, wird aber ab 10 Verletzten benötigt.

    Hmmmm, komisch, hatte schon Einsätze mit über 10 Patienten, bruachte aber immer nur einen LNA, nie den OrgL.
    Und, wie gesagt, mich wundert es das der LNA eher angefordert wird, eigentlich ist die alarmierungsschwelle für den OrgL nidriger, also im normalen RD.

    Wie schon geschrieben hat man doch einen Verwendungszweck, im realen Leben dienen sie ja auch dazu bei größeren Einsätzen den Rettungsdienst zu unterstützen:

    Kann ich die denn so einfach zu anderen Einsätzen schicken, bei denen RD gefordert wird anstatt eines RTW?
    Das erklärt vielleicht den Sinn der KTW-Typ B.
    Und wo brauche ich dann den OrgL, den GW-San und den SEG ELW?
    GW-San vielleicht zu dem einen, genannten geplanten Einsatz und OrgL hab ich mal bei Verbandseinsatz gelesen, aber gebraucht habe ich diese 3 noch nie. Bei den normalen Notfällen sind diese nie benötigt worden bei mir in den ganzen Monaten.

    Und darum geht es mir ja, ich habe schon lange die Möglichkeit es zu bauen, brauchen, bzw. verwenden kann ich es nicht so recht, dann macht es doch eigentlich wenig Sinn im Spiel...
    Mein Gedanke ist ja warum bau ich so was ein, wenn ich dafür keinen Verwendungszweck habe, aber ich eigentlich schon einige Einsätze im Spiel habe in denen ich sie hätte gut einbinden können, wie im RL auch...
    Und alle anderen Arten von Wachen sind ja im Spiel eingebunden oder auch die, die später dazu kamen, wie der Polizeihubschrauber, da gab es ja auch sofort Einsätze, wieso da nicht? Schlicht vergessen?

    Moin zusammen,
    ich spiele nun seit einigen Monaten dieses Spiel.
    Ich selber komme aus dem Bereich RD.
    Was ich mich frage ist, für welche Einsätze benötige ich den GW-San, den SEG ELW und den OrgL?
    Diese habe ich in der gesamten spielzeit nicht ein einziges Mal benötigt.
    Auch den KTW Typ B brauche ich eigentlich nur für die geplanten Einsätze.
    Im Realen sieh das doch auch ganz anders aus, jedenfalls bei uns. Da ist der OrgL viel öfter im Einsatz wie der LNA, sprich der wird bei einer Patientenzahl X alarmiert, der LNA jedoch erst bei einer Patientenzahl Y, die höher ist, bzw. bei Lageabhängigen Sachen. Auch der ELW der SEG, sowie die KTW Typ B sind viel häufiger im Einsatz. Schon ab einer Patientenzahl höher 5 wird bei uns zusätlich die SEG alarmiert. Warum nicht auch hier im Spiel? Und auch den GW-San sollten Einsätze, ab Patientenzahl größer 15 oder so, zugeschrieben werden. Finde es schade das diese eigentlich zu wenig zum Zuge kommen.
    Auch bei den geplanten Einsätzen z.B. Ich selber kenne keine Bombenräumung bei der die SEG fehlt. Diese sind doch immer mit dabei, warum hier nicht? Oder bei der Vermisstensuche, wird häufig nicht nur von Pol und Feuerwehr gemacht, sondern auch hier ist im RL die SEG meist dabei.
    Ich würde mir wirklich wünschen das hier auch etwas mehr kommt und vielleicht auch so Einsätze für die SEG.


    Gruß

    Bei den SEG´n vermisse ich noch so einige Fachgruppen und auch entsprechende Einsätze.
    Promt fallen mir die Gruppen:
    Technik und Sicherheit (Fahrzeug GW-TuS)
    Betreuungsdienst (Fahrzeuge Betreuungskombi, GW-Betreuung, LKW mit Feldküche)
    Rettungshundestaffel ( Fahrzeug GW-Hund)
    ein.
    Auch entsprechende Einsätze fehlen bei der SEG auch jetzt schon, wie z.B. Massenkarambolage, Zugunglück (halt MANV-Fälle), oder auch der Eisatz jetzt schon, wenn Patientenzahl 5 oder 7 übersteigt und MANV Alarm normalerweise ausgelöst wird. Auch Einsätze wie Bombenentschärfung, Sucheinsatz und Co vermisse ich ein wenig, kommen ja im Realen recht häufig vor. Diese könnten jetzt auch schon laufen und später weitere Einheiten mit eingefügt werden, wenn z.B. Betreuung und so käme...