Beiträge von Crazycake

    Bitte nochmal auf der Beta probieren. Seit Jan den möglichen Hotfix eingespielt hat konnte ich das Verhalten trotz intensivsten Testen nicht mehr reproduzieren.


    Appendix: Habt ihr sonst noch Addons/Plugins oä. im Browser aktiv? Ich hatte die zum testen deaktiviert und bei jedem Einsatz 1-2MB RAM Anstieg. Nach Aktivierung waren es dann gemütliche 25MB pro aufgerufenem Einsatz. (Insbesonders "uBlock" und "NoScript" waren ein massiver Treiber.

    Also der aktuelle Zwischenstand ist folgender: Wir konnten den Fehler (Arbeitsspeicher läuft zu schnell voll und zu langsam wieder leer) reproduzieren. Je mehr Fahrzeuge, desto schneller tritt das Problem auf. Wir suchen aktuell den Ort wo uns der Speicher raus tropft(https://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck). Als Interims-"Lösung" bitte stable verwenden, da sollte sich der Speicher wieder schnell genug leeren.


    Edit: Falls jemand sinnvolle Hinweise/Ideen hat wo es tropt: Gerne Bescheid sagen.

    Ich hab das gerade im Firefox getestet. Hab es, aufgrund meiner Accountgröße, nicht bis zur OOM-Exception getrieben bekommen, aber konnte durchaus das Verhalten nachvollziehen.

    Stable: Pro neuem Einsatz ~+12MB RAM. Jedoch in unregelmäßigen Abständen Abbau des allokierten RAM

    Beta: Pro neuem Einsatz ~+12MB RAM. Kein Abbau des aufgeschaufelten RAM.

    Ok, danke schon mal. Noch zwei Fragen:

    Tritt das Problem auch ohne lssm auf? Dann können wir deligieren^^


    Du bist auf dem beta-Branch, korrekt? Wenn du eine temporäre Lösung willst kannst du auf den Stable-Branch wechseln. Dort ist noch die alte Speicherart aktiv.

    Wie viel RAM hast du denn insgesamt verbaut?

    Wie viele Fahrzeuge hast du ca. (5,500,5.000,50.000,500.000)?

    Ist der RAM-Limiter von Opera aktiv?

    Wie viel RAM mehr wird durch den lssm allokiert?

    Tritt das auch in einem anderen Browser auf?

    Nicht umsetzbar, da keine API für Personen vorhanden.

    [...]

    Eine API mit allen Personen wird es nicht geben - das macht einfach überhaupt keinen Sinn. Wir haben Spieler mit tausenden Wachen. Diese wiederum haben in jeder Wache um die 300 Personen. Da läuft jeder Speicher beim Client eh über und die Datenbank müsste megabyte weise Daten rüberschaufeln.

    Und die Aussage ist von 2019. Es gibt ja mittlerweile /api/v2/vehicles, da bei großen Spielern die Fahrzeuge in einen Timeout gerannt sind und diese nicht mehr alle auf einmal übertragen werden können.

    was ich mich da aus Neugier irgendwie Frage, wieso arbeiten die mit euch nicht zusammen.
    Ihr haut echt tolle Dinge raus und man sieht das die Entwickler nicht so gut sind wie ihr

    1. Wir bräuchten eine Anstellung bei XYR
      1. Soweit überblickbar ist jede Person aus dem LSSM-Team aktuell mit ihrem aktuellen Ausbildungs/Beschäftigungsverhältnis einigermaßen zufrieden
    2. Wir schreiben in Javascript (JS). Das Spiel ist primär in Ruby (on Rails) (RoR) geschrieben. Das heißt wir müssten uns dann einmal komplett in eine neue Sprache, Arbeitsweisen, etc. einarbeiten
    3. Ich glaube kaum, dass wir ähnlich produktiv wären, wenn wir für Hamburg arbeiten würden
      1. Die Motivation ist eine andere wenn man "nur" für ein Hobbyprojekt werkelt als für Geld. Oder hat hier jemand schon mal "so eben" 12 Std.+ auf der Arbeit verbracht, weil man das Projekt so toll und spannend fand, dass man komplett die Zeit vergessen hat?
      2. Wir können nicht mehr das machen worauf wir haben sondern haben eine Person, die uns Anweisungen geben kann

    Es wäre vermutlich für alle Parteien ein unbefriedigendes Ergebnis. Wir stehen im Austausch mit den Entwicklern, helfen gerne bei Rückfragen und der Code des LSSMs darf gerne als "Inspiration" (der Code des LSSM steht unter CC NC-SA, damit darf der nicht in kommerziellen Projekten genutzt werden und die Autoren müssen genannt werden. Also 1:1 kopieren ist nicht zulässig) genutzt werden.

    [...]
    Das Gebäudekomplex hat sich glaube niemand Gewünscht und denke da waren noch andere Dinge die nicht gewünscht worden

    Die ursprüngliche Idee der Community war ein grafisches Zusammenfassen verschiedener Gebäude (siehe LSSM-Komplexe). Das hat das Gamedesign-Team aufgegriffen und nach einer Prüfung auf WIrtschaftlichkeit (und vermutlich massivem Abusus von irgendwelchen Stoffen) ist dann diese Lösung raus gekommen.

    mal eine Frage dazu?

    Wieso kann man diese Arbeiten nicht erledigen, wen die Doppelten Credits abgelaufen sind?
    oder es auf eine Zeit verschieben, wo nicht wirklich Mitglieder online sind.


    [...]
    Das Problem, das gestern aufgetreten ist, war tatsächlich auch ganz neu für uns, deswegen hat es auch ein bisschen gedauert, weil wir erstmal herausfinden mussten, was gerade falsch läuft und wie such das fixen lässt.


    Wir hatten gestern ein Cache-Problem, da ist der Cache vollgelaufen, weil die Datenmenge, die da reingeschrieben wurde exponentiell angestiegen ist. Wir haben da jetzt einiges geändert, so dass wesentlich weniger in den Cache geschrieben wird. Deswegen sollte zumindest dieses Problem eigentlich nicht mehr auftreten. Wir beobachten das aber natürlich weiter und sind auch daran, andere Probleme anzugehen, die immer wieder zu Verzögerungen oder auch Ausfallen führen.


    [...]

    JackSparrow91 In diesem Fall hätte das geheißen: Spiel wäre unendlich langsam geblieben/komplett zusammengebrochen. Weiß nicht, ob das die sinnvollere Alternative gewesen wäre.

    Also gemäß deines Videos zeigt Tampermonkey 4 weitere Skripte an. Nach einer Inspektion der Einstellungen sind die valide und mit diesen das Problem nicht lokal reproduzierbar. => Es liegt vermutlich an weiteren aktiven Skripten.