Beiträge von Crazycake

    Schöner Vorschlag, aber ich hab trotzdem was zu meckern ;) :

    1. 3 GW-H ist etwas zu viel 2 sollten reichen.
    2. Zwei DLKs, da die Höhe teilweise auch noch im 23 Meter Bereich liegt.
    3. Der kann erst ab 12 Feuerwachen angefordert werden.
    4. Wozu 3 FuStW? Zwei maximal, eher eins.
    5. Drei Polizeihelikopter? Wozu? Die Menge ist für viele Leute, die nicht eine Helistaffel mit 10 Helis an einem Standort bauen, viel zu viel.
    6. SEG ist optional => Kann nicht angefordert werden.
    7. Die Zeit ist viel zu hoch angesetzt. Eine GasEx dauert ca. 15 Minuten. Ich würde maximal 10 Minuten dafür ansetzen.
    1. Was genau meinst du mit ELW?
      Bei klein und mittel ist das ja logisch, aber bei groß würde ich sagen, dass da mindestens 2x ELW 1 und 1x ELW 2 hingehören, vielleicht sogar 3x ELW 1. Könntest du die ELW-Art noch dazuschreiben? Sonst wird es etwas unübersichtlich.
    2. Wozu brauchst du so viele RWs? (Ich bin nicht vom Fach, aber ich dachte/denke, dass Rüstwagen vor allem Material für THL haben und ich sehe hier keinen gesteigerten Bedarf dafür...)
    3. Bei Mittel und groß evtl. noch einen GW-Mess hinzufügen um die Konzentration der Giftstoffe in der Luft zu messen.
    4. Um brennende/gelöschte Reifen wegzuschieben würde ich noch einen BmGr (Also einen kompletten THW-Zug) bei Groß hinzufügen.

    Alles in allem ein schöner Einsatz, der es wert ist ins Spiel zu kommen. Zur Vergütung wurde ja schon etwas gesagt.

    Hallo,


    ich muss zu den beiden Einsätzen mal anmerken, dass mir diese beiden Einsatzarten ziemlich auf den Nerv gehen. Ich fühle mich hier ab und an schon als wäre hier Krieg. Stellenweise im Minutentakt kommt das mit dem Fallschirmspringer. Ähnlich verhält es sich mit dem abgestürzten Kletterer.

    Kann man diese beiden Einsätze nicht mit einem POI versehen und die Fallschirmspringer da abstürzen lassen wo ein Flughafen bzw. Flugplatz ist und die Kletterer im Gebirge oder in einer Kletterhalle. Es ist ehr unmöglich, dass ein Kletterer auf dem platten Land abstürzt. Vielleicht kann man da mal was machen oder halt die Einsatzhäufigkeit rapide runtersetzen.

    Du hast wahrscheinlich gerade den GW-Höhe freigeschaltet und bekommst deshalb überdurschnittlich viele Einsätze mit diesesem Fahrzeug. Das legt sich, wenn du mehr andere HiOrgs baust oder mehr Feuerwachen plazierst

    Das Premium-Accounts um die Zeit verlängert wird finde ich in Ordnung. Aber für jeden kleinen Ausfall jetzt Credits zu bekommen halte ich für übertrieben. Das fängt schon damit an, dass du teilweise bei einer dünnen Leitung einen timeout bekommst und dann müsste Sebastian im log nachgucken, ob es wirklich ein Serverfehler ist, oder ob der Client Blödsinn produziert hat. Wir werden hier schon mit Coins zugeschmissen, die im Gegensatz mindestens mehrere tausend Euro wert sind (danke für diese Gratisleistungen Sebastian :) ), da kann man nicht noch verlangen, dass Sebastian auch noch bei jedem, teilweise sogar Fremdverschuldeten, Serverausfall und auch noch mit Credits um sich schmeißt. Vor allem weil da die "Riesen" erstmal 10 Mio dort parken könnten und nach nur einer Stunde (!) 15 Mio hätten. Damit macht man einfach nur den Sinn des Aufbauspiels kaputt.

    Dominik Riemer Ich hab dir jetzt auch ein Schlecht gegeben, weil du die Fahrzeuganforderungen etwas seltsam ausgewählt hast, für Außenstehende. Könntest du die uns erläutern, denn mir erschließen die nicht auf Anhieb. Die Idee ist an sich ganz gut, nur noch nicht ausgearbeitet genug.

    Gegenvorschlag:

    3x Feuerwehr

    12x Polizei

    2x Rettungsdienst

    1x BePo

    1x SEG


    2x LF

    10x FuStW

    9x GruKws

    3x LeBefKws

    1x FüKw

    1x Polizeihubschrauber

    1x FüKw (SEK) (Wird dazwischen differenziert?)

    4x SEK

    3x RTW/KTW/KTW-B

    1x GW-San



    Dauer: 2 Std.

    Vergütung: 6000-8000

    Erklärung:

    Der BePo-Zug/EHu ist für die Manpower, zum Absperren der "Fans" und zur Überwachung dieser.

    Die FuStW sind zum Absperren von Straßen, Leitung des Verkehrs, Fahren im Konvoi etc.

    Der SEK-Zug ist zur Absicherung der theoretischen Gefahr (welche technisch nicht existent ist, da es ein geplanter Einsatz ist und dort keine Gefangenen/Verletzte auftreten können ;) )

    Der Rettungsdienst dient zur Versorgung von den üblichen Verdächtigen bei Großveranstaltungen (Dehydriert, Kleine Verletzung, Bewusstlos wg. sonnenstich etc.)

    Wozu die DLKs? Ich weiß, die können teilweise auch unter ihren Standpunkt gefahren werden, aber bei einer Mine hilft das wahrscheinlich nur so semi. Ich würde die auf 2 reduzieren. Dafür eventuell 1-2 GW-Höhe hinzufügen. Die THW-Züge vervollständingen (B1+B2), sprich 2 GKW, 2 MzKw, mindestestens 1 MTW-TZ (eher 2), und 2 Radlader. (Ob ein Anh. Drucklufterzeugung hilfreich ist müsste jemand vom Fach sagen). Wozu noch die vielen FuStW? 4 müssten reichen, da es ja primär um die Absicherung des Gebiets und die eventuelle Umlenkung von Verkehr geht, da Einsatzfahrzeuge teilweise Straßen blockieren.

    Die Anzahl der ELW 1 und 2 passt auch nicht so ganz: Ich würde 1 ELW 2 nehmen und noch 1-2 ELW 1 hinzufügen.

    Gegenvorschlag:

    25x LF

    5x ELW 1

    1x ELW 2

    1x DLK

    2x GW-Höhe

    1x GW-A

    2x GW-Mess

    4x FuStW

    2x GKW

    2x MTW-TZ

    2x MzKw

    1x LKWK9

    1x BmGr

    (1x Anh DLE)

    Verletzte 10-30

    NEF: 50%

    Transport: 70%

    Du kannst nur homogen verschieben. RD zu RD. FW zu FW usw. Die einzige Sonderlösung ist die BePo, da diese massiv viel Personal braucht und vor der Möglichkeit des Verschiebens verschieben konnte.

    PS: Wozu brauchst du Personal am RTH? Der hat einen Mann Besatzung.

    Halte ich auch nix von, vor allem da das höchstens für kleine Spieler interessant sein könnte, die wegen einer neuen Wache ein neues Sonderfahrzeug brauchen und deshalb einen "Abstellplatz" bräuchten. Dann müsste dieser aber auf jeden Fall billiger als eine Ausbaustufe und auch billiger als ein Fahrzeug sein -im Optimalfall umsonst-, da sonst der einzig sinnvolle Aspekt für mich verloren geht. Aktuell ist es unnötig.

    Da du scheinbar nicht die vorherigen Beiträge gelesen hast (sonst hättest du diese Frage nicht gestellt): Der Bulli/T5 würde im Spiel nichts bringen, da es an der ESt nicht auf die Zahl der Polizisten ankommt, sondern auf die Fahrzeugzahl. Zum Bsp. wird gefordert, dass bei dem EInsatz FALSCHFAHRER/"Geisterfahrer" 4 FuStKW vO sind, nicht hingegen, dass 8 Beamte an der ESt anwesend sein müssen.


    Die graphische Veränderung kann mittels Grafiken durchgeführt werden, von daher ist der Vorschlag absoluter Humbug!

    Das stimmt auch nur begrenzt. Je mehr Fahrzeug/Personal an der Einsatzstelle ist, desto schneller wird der Einsatz abgearbeitet. Sebastian hatte das irgendwo mal so erklärt, dass ein LF (wahrscheinlich analog dazu ein FuStW), vollbesetzt(!), pro Minute 100 Punkte der Gesamtpunktzahl eines Einsatzes abarbeitet. Die Gesamtpunktzahl lässt sich aus Einsatzzeit in Minuten mal 100 errechnen. Dementsprechend bringt mehr Personal an der Einsatzstelle schon etwas. Das beste Gegenbeispiel hatte mal jemand bei den "Orginellen Einsätzen", wo er/sie ein Bundesligaspiel auf über 5 Stunden gestreckt hatte, indem nur Fahrzeuge mit einem Mann/Frau Besatzung geschickt wurden.

    Der Vorschlag ist an sich eine ganz nette Idee,müsste aber über die Wachenanzahl oä. reglementiert werden, da die Fahrzeuge sonst zur Eierlegenden Wollmilchsau mutieren würden und die normalen FuStW komplett ablösen würden. Alternativ könnte man die maximale Personenanzahl in einem Streifenwagen auf 4-5 erhöhen, hätte dort aber die gleiche Problematik ohne Limitierung.

    Ein Gefängnis ist an sich eine Nette Idee. Sowohl als "Gefangenensammelstelle" (50+ Gefangene) als auch als POI. Es gibt nur leider ein Problem: Die Justizverwaltung ist zwar der Exekutive anzugliedern, da sie die logischerweise Dinge ausführt, ist aber den Gerichten angegliedert und untersteht dem Landesjustizministerium. Gut werden manche sagen, aber trotzdem besteht die JVA, beziehungsweise die Fahrzeuge, den allgemeinen Leitstellenspiel-Sinnhaftigkeitstest und zwar: hat das Fajrzeug ein blaues Licht auf dem Dach? Diese Frage ist mit Jein zu beantworten. Denn blaue Lichter auf dem Dach haben diese meistens, da es sich um Fahrzeuge handelt, mit denen teilweise Schwerstkriminelle transportiert werden, kann es passieren das so ein Fahrzeug vom Sonder/Wegerecht Gebrauch machen muss. Die zweite Frage wäre, damit ein Fahrzeug überhaupt die Möglichkeit hat ins LSS zu kommen: Wird es von einer Leitstelle disponiert? Hier ebenfalls ein sehr klares Jein. Natürlich müssen solche Fahrzeuge irgendwie verwaltet und disponiert werden, aber das passiert wahrscheinlich in einer internen Leitstelle, welche einem Gericht oder einer JVA angegliedert ist.

    Da hier schon einige Einsatzvorschläge("Revolte im Gefängnis", Versuchter Ausbruch", Ausbruch" etc.) geäußert wurden hab ich eine Frage an die Leute, die in diesem Gebiet arbeiten/Ahnung davon haben: Wird in so einem Fall, sofern der Täter noch im Gefängnis ist, die Polizei als Amtshilfe hinzugezogen, oder ist das reine Sache der Justiz? Oder differnziert man da in verschiedene Eskalationsstufen? Man ist ja durch Fernsehen und Internet schon an das typisch amerikanische Bild eines Gefängnisses gewöhnt, wo wenn es hart auf hart kommt eine Spezialeinheit mit balistischem Schild, Tränengas und Taser reingeht und für Ruhe sorgt. Wie läuft das so in Deutschland ab? Sobald ein Gefangener ausbricht ist das natürlich klar, Gefährdung der allgemeinen Sicherheit ruft die Polizei auf den Plan.

    Das sind so meine Gedanken zum Thema Gefängnis/JVA. Das Konzept müsste noch etwas ausgebaut werden, damit es Spielreif ist und die JVAs nicht als Polizeizellen-Ersatz dienen.

    Ich finde die Forderung schon etwas dreist. Es wurde jetzt knapp fünf Jahre an diesem Vorschlag gearbeitet, ausgefeilt, so durchdacht, dass man ihn nicht zu "Cheaten" missbrauchen kann und dann kommen die ersten an und beschweren sich darüber. Wir sollten uns mal angucken wieso dieses Feature ins Spiel implementiert wurde. Primär sollte es dazu da sein, um falsche Lehrgänge verschieben zu können, noch den einen Mensch rüberschicken zu können, damit das Fahrzeug vollzählig rausfahren kann und Nutzer zu unterstützen, die ein neues Gebiet aufbauen wollen. Dieses Feature ist nur dazu da, um Nutzerfehler/Ungeduldigkeit auszubügeln und ihr beschwert euch über die Geste von Sebastian? An seiner Stelle hätte ich keine Lust mehr irgendwas aus den Vorschlägen umzusetzen, wenn danach direkt drauf rumgehackt wird. Außerdem, wo kommt man mit 10 Leuten bitte nicht hin? Ich konnte die größte Zeit, die ich das Spiel spiele, dieses Feature nicht nutzen da es das nicht gab und hab es bis jetzt auch noch nicht genutzt und meine Infrastruktur ist vollkommen in Ordnung. Wenn ihr mir auch nur einen vernünftigen Grund nennen könnt, wieso man die Begrenzung erhöhen sollte, welcher nicht gegen den Sinn eines Aufbauspiels verstößt und kein Grund ist alle Wachen mit einer Vollausstattung an Personal zu liefern, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    "Tut uns leid wir können, aufgrund der Nachtruhe ab 22 Uhr, ihr Haus nicht löschen, da es zu laut wäre. Schönen Abend noch." Oder wie soll das demnächst laufen? Manchmal müssen andere etwas zurückstellen, damit man Menschen in Not helfen kann. Die Übung wurde ja auch nicht Sonntags nachts um 3 Uhr abgehalten, sondern am Freitag nachmittag/früher Abend.