Eventuell auch eine Option das man zwischen 1-5 Favoriten-KH's definiert und diese erstmal nur angezeigt werden.
Würde auf Übersichtlichkeit und Ladezeiten sicherlich Wirkung zeigen.
Beiträge von FlorianRhaus
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Ich zähle mich zwar persönlich zu den Anfänger, hab mich aber auch schon darüber gewundert, wieso bei einer SW-Anforderung unzählige Typen aufgeführt werden. Finde das ist eher Platzverschwendung.
Würde aber als Vorschlag anregen, das man dies als opt-out-Funktion macht. Die wo sich die Klammertexte anzeigen lassen wollen, lassen den Haken drin, die anderen Spieler können den Haken ja entfernen.Für die Spieler mit Haken sollte aber eine Scrollfläche vorhanden sein, damit man die Gesamtzahl der angeforderten Einheiten einsehen kann.
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Hallo in die Runde,
bin zwar noch ein Neuling und erst seit einigen Wochen mit dem Spiel beschäftigt, aber wollte ein paar Gedanken zum Thema Interface vorschlagen, die mir bisher aufgefallen sind, die ein wenig mehr für Übersichtlichkeit sorgen könnten.
Bei einer Suche nach Vorschläge zum Interface habe ich dazu nichts konkretes gefunden, evtl. wird es aber auch unter einem anderen Begriff geführt, dann gleich vorweg Entschuldigung für den Post1) Karte: Zoomen und Scrollen mittels einem Button sperren/entsperren.
2) Einsätze: Reihenfolge auswählen, ob neue Aufträge oben oder unten angefügt werden
3) Einsätze: Aufträge die alle Anforderungen erfüllen (grün) minimiert darstellen oder ausblenden können, eventuell generell einen Filter nach Status rot/grün/gelb selbst setzen können
4) die Blöcke CHAT und FUNKSPRÜCHE als Tab-Register auf die selbe Position bringen, evtl. das Einsatzfenster dadurch auch nach unten vergrößern.
5) Bei den Aufgaben anstelle der Kategorien-Register (Alle/LF/FW Andere etc) einfach ein Suchfeld nach Fahrzeugkategorie einsetzen. Damit könnte man dann gezielter nach ELW/DLK etc. suchen.
6) Bei den Aufgaben oben rechts den Platz nutzen um in einer einfachen Ansicht benötigte Fahrzeuge einzublenden, anstelle über den Button unten einen Sprung auf ein weiteres Dialogfenster zu machen.
7) Alle Blöcke eventuell mittels Drag & Drop verschiebbar machen um sich diese selbst nach seinen Bedürfnissen anzuordnen.
Wachen: In diesem Fenster könnte man noch Ausbaustufe, Fuhrpark- und Personalstärke einblenden
9) Gebäude-Dialog: Neben der Anzahl an Personal auch die Anzahl der nicht tätigen Mitarbeiter anzeigen.Auch wenn das nun ein paar Punkte sind, geht es hier lediglich um Kosmetik am Interface, vieles davon kann und wird wohl auch Geschmacksache sein, schreibt einfach, was Ihr davon halten würdet.
Ansonsten, tolles Spiel, mit dem man sich gut die Zeit vertreiben kann, .
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