Beiträge von FlorianRhaus

    Dagegen - Begründung: In der Realität sind wir schon genug mit derartigen "coolen" Ereignissen konfrontiert, brauch ich im Spiel nicht unbedingt haben.
    Aber es wäre denkbar, das sich die Anzahl an verdienten Credits reduziert, wenn dem RTW mal wieder der Sprechwunsch nicht zeitnah erfüllt wird.

    Also Beispiele, die an der Realität ein wenig vorbeigehen wurden hier in einigen Threads schon gegeben, u. a. das ein RTH nicht schneller wie ein Fahrzeug ist, das ein HLF ein RW "komplett" ersetzen kann, etc. pp.
    sich nun auf einem Beispiel, nämlich dem SW vs. TLF regelrecht daran aufzuhängen, das würd ich nun krampfhaft nennen.


    Und zum letzten Abschnitt von Dir, weil genau das auch bei dem Beispiel davor gemacht wurde. Dürfen das also nur gewisse Forenteilnehmer hier??

    Unterscheidung ist eventuell hochgegriffen, aber faktisch macht die Fahrzeugkategorie TLF im Spiel (außer aus nostalgischer Sichtweise) wenig Sinn.


    Man könnte aber Kriterien schaffen, mit denen es Sinn macht, diese Fahrzeuge im Fuhrpark zu halten, ohne das sich jemand, wie bei den Eingangsposts, dazu genötigt fühlt seine gesamten AAO's über Bord zu werfen oder einen Fuhrpark zu verschrotten:


    1) TLF-Fahrzeuge arbeiten mit einer 3 Mann Besatzung genauso schnell, wie ein LF mit 9 Mann
    2) TLF4000 (wenn eingeführt) erhält einen 20% Bonus auf Waldbrandbekämpfung
    3) Neue Einsätze integrieren, in denen TLF-Fahrzeuge als Zubringer für LF/HLF's dienen, diese Missionen werden dann erst freigeschaltet sobald TLF-Fahrzeuge im Pool sind.

    Wo bitte hat ein TLF 4000 die 2000m Schlauch dabei? im Anhänger?

    Das war ein Beispiel - bzw. Vorschlag. Das ein TLF4000 - wenn es eingeführt wird, ein paar Besonderheiten haben sollte.
    Ich könnte auch dagegen halten und Fragen wo der SW zwei automatisierte Wasserwerfer mit Schaumzumischanlage besitzt.


    Man könnte aber auch das TLF4000 mit einer 1+5 oder 1+8 Besatzung einbauen und somit die Geschwindigkeit beim abarbeiten an ein HLF setzen.
    Ferner könnte das Fahrzeug einen Bonus bei der "Waldbrandbekämpfung" erhalten.


    Wer jetzt nicht gerade nur versucht seine Landkarte nach der Realität zu modellieren, wird im Spiel selbst schnell LF und RW zu Gunsten eines HLF austauschen.
    Mit ein paar Punkten könnte man daher ein TLF4000 integrieren und dann auch wieder Entscheidungen einführen, ob man lieber ein HLF oder ein TLF einsetzt, da jedes Fahrzeug dann Vorzüge mit sich bringt.

    Hallo,


    ich schau mir gerade die neue Statistiken im Spiel an - vorab finde ich soweit ganz gut gelungen und :thumbsup: für Sebastian.
    Hätte aber noch ein paar "kleine" Ergänzungen dazu.


    Kann man bei der Statistik "Übersicht" auch die Anzahl der Aufträge pro Tag als zweite Kurve in das Diagramm integrieren und in die Tabelle reinschreiben (Platz dürfte in der Tabelle ja ausreichend sein) ;)
    Je nach Verlauf der Daten wäre es auch interessant, die Tabelle unten rechts neben dem Diagramm kompakt zu platzieren.



    Aber ansonsten perfekt, weiter so.

    1) Als erstes, ja, ich wäre auch dafür das das TLF4000 eingeführt wird.


    2) Das man dafür andere Fahrzeuge entfernt, muss nicht unbedingt sein, von daher ist mir das eher egal.


    3) Spieltechnisch sollte das TLF4000 schon eine Sonderstellung einnehmen, ähnlich wie das HLF als RW und LF eingesetzt werden kann, könnte das TLF4000 als SW und LF eingesetzt werden.
    Es wäre aber auch einfach denkbar, das ein TLF generell mit seiner 3-Mann Besatzung einen Auftrag ähnlich schnell abwickeln kann wie das HLF.


    Finde aktuell das die TLF-Klasse im Spiel langfristig obsolet ist. Am Anfang in der Aufbauphase bis zum HLF sind die TLF gute Lückenfüller aufgrund mangelnder Besatzung, später aber, wenn die Wachen ausreichend Personal haben, sehe ich darin weniger Sinn. Um also auch in den höheren Bereichen des Spiels TLF-Fahrzeuge zu nutzen, sollte man zumindest den TLF2000/3000/4000 einen besseren Sinn einräumen.

    Ich sehe Premium eher so:
    - ich Spende etwas für LSS/Sebastian
    - bekomme dafür etwas


    Ich 'kauf' Premium nicht weil ich die Perks möchte die es bringt. Klar wären nette Features immer nice, aber es soll ja noch fair bleiben & kein Pay2Win werden..

    Da stimme ich Dir nicht zu, wenn ich LSS/Sebastian was Spenden will, kauf ich einfach Coins und verwerte diese dann über Ausbauten etc. pp.
    Die Frage hier ist schon berechtigt, worin besteht der Sinn im Premium-Account?


    Ein Premium-Account sollte mir einen gewissen Verwaltungskomfort bieten - wenn dieser nicht zwingend auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen soll, wie auch schon oben weiter ausgeführt wurde, sollte mir Premium dann Verwaltungstools an die Hand geben, mit denen ich einfach mein "Imperium" besser verwalten kann. Mit den genannten Punkten finde ich, ist das aber nicht gegeben.


    Nehmen wir mal aus Deinem Tool das Wachen-Planungs-Modul - das hab ich so im Premium-Account nicht und wäre sicherlich eine Überlegung wert in diese Art etwas zu machen, oder auch die schon öfters angesprochenen Statistiken, damit ich Überblick über meine ganzen Gebäude und Einheiten hab und daraus auch Analysieren kann, wo Schwachstellen sitzen.

    Ruhig Zeit lassen - das Interface läuft ja aktuell stabil ;-)


    Aber zu meinem Vorschlag weiter oben, hab ich mal einen Screenshot gemacht:


    Dann sieht man eventuell was ich mein etwas besser. Hinter jedem Fahrzeug die Stärke IST/Soll (IST würde aber auch schon ausreichen, also IST wäre bei mir die zugeteilte Stärke und Soll die von dieser Fahrzeugart maximal mögliche Stärke).
    Ganz schick wäre es sogar, wenn man oben bei Personal die Darstellung 30/33 hätte, also was man an Personalstärke den Fahrzeugen zugeteilt hat (nicht die direkte Personalzuweisung sondern die Stärke) und was in der Wache komplett zur Verfügung steht.

    Hätte noch eine Ergänzung, bei Wachen Planen - kann man da bei den Fahrzeugen die Personenstärke noch mit dazu eintragen? (also die Vorgabe die man selbst setzen kann im Fahrzeug).

    schon richtig lost - aber wenn jemand das Spiel 3-4 Wochen gespielt hat, dann wird er mit dem Kürzel LF, SW oder DLK sicherlich was anfangen können. Bei anderen Spielern gibt es unzählige Kürzel für Einheiten, Zauber, etc. pp. und da beschweren sich dann die Spieler ja meist auch nicht und soviele Kürzel gibt es hier ja nun auch wieder nicht.

    Moin Lost,


    mal eine Frage, gibt es die Möglichkeit bei Deinem UI die Karte für zoomen und verschieben zu sperren?


    Ansonsten, bisher top-UI gefällt mir gut und Daumen drück - das die Serverprobleme bald behoben sind (Dashboard konnte ich bisher leider noch nicht probieren) :thumbup:

    Also "absolut unnötig" wie lost es schreibt empfinde ich es auch nicht. Es entsteht damit auch keine Automatisierung, wenn ich lediglich ein Fenster filtere. Wer es nicht filtern will, braucht es ja auch nicht machen.
    Zu der Sache mit der RTW-Nachforderung - da liegt das Problem doch wohl eher am falschen Status-Code grün - dann müsste man halt lediglich den Status-Code auf gelb setzen bei Nachforderung oder einen neuen Status-Code "blau" schaffen.
    Schon kann man auch bei 70 Aufträgen schnell erstmal die RTW-Nachforderungen abarbeiten und sich dann um die restlichen Einträge kümmern.

    Zumindest sollte sich die Anzahl an Personal im Einsatz positiv oder negativ auswirken. Wenn ich ein LF mit 3-5 Leuten entsende oder ein LF mit 9 Leuten, sollte es schon deutliche Unterschiede in der Einsatzzeit geben. Bei der Erfahrung pro Personal wäre ich ein wenig skeptisch, aber die Personalstärke würde sich durchaus einfach nachvollziehen lassen und da sollten dann auch Unterschiede von 10-30% (max) vorhanden sein.


    Auch für den Anfäger ist es kein Problem ein Fahrzeug schnell auf volle Besatzungsstärke zu bringen.


    Eventuell auch wenn mehr Fahrzeuge zur Einsatzstelle kommen, als benötigt werden, könnte sich dies positiv auswirken.

    Wenn ich mal von der Wache ausgehe, wäre es nicht schlecht, wenn hinter oder vor der Spalte Besatzung (maximal) die aktuelle Besatzung als Zahl ausgewiesen würde.



    Die Sichtprüfung über das Register "Anzeigen" ist dagegen für einen schnellen Blick eher ungeeignet:



    Übrigens, wäre es möglich, das man den Kopf in dem Dialog Personal (auch bei Fahrzeugen) fixiert, so das beim scrollen durch das Personal/Fahrzeuge, nicht alles oben verschwindet (siehe Bild):



    also das hier fixieren: