Beiträge von Sanitoeter27

    Hallo zusammen,


    mein Vorschlag wäre eine Krankentransport Fernfahrt, die grundsätzlich wie ein Krankentransport funktioniert, das Ziel aber in einem Radius zw. 100-150km um den Abholort liegt. Natürlich mit entsprechend höherer Vergütung


    Name: KTW-Fernfahrt

    Ben. Fahrzeug: KTW

    Vergütung: ca. 1000 Credits

    Wahrscheinlichkeit: ca. je 50 normale Krankentransporte



    Mit der Fernfahrt könnte man die KTW's etwas atraktiver und weniger monoton gestalten.

    Hallo zusammen,


    mein Vorschlag ist recht schnell erklärt:
    Die Möglichkeit Schmutzwassserpumpen als FwA zu beschaffen. Analog den Kosten beim THW.


    Begründung: zumindest bei uns in der Region halten eine Vielzahl an Stürzpunkt- und Werkfeuerwehren Schmmutzwasserpumpen mit Leistungsvermögen von 5.000 bis 15.000 l/min vor, während es aber weti und breit keine einzige Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen gibt. Daher wäre die Möglichkeit FwA's SWP beschaffen zu können meiner Meinung nach sehr sinnvoll.


    Zugfahrzeug würde ich breit fächern wie bei den Großlüftern, und eine Ausbildung zum "Maschinist SWP" an der Feuerwehrschule anbieten, welche für den Einsatz benötigt wird.



    Liebe Grüße

    Danke @manni33 und @THW_Tizian für den Zuspruch:)


    Wie manni33 bereits geschrieben hat, sollte es beim Grundeinsatz keine Verletzten geben, da sich bei einer geglückten normalen Landung eig. niemand verletzen sollte und wenn was schief geht die Verletzten ja im Ausbreitungseinsatz enthalten wären.


    Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich die Wachvoraussetzungen vergessen habe diese sollten sein:

    1xFlughafenfeuerwehr

    6xFeuerwache (da ELW1 erst ab 6 Wachen benötigt)

    Servus,


    Mein Vorschlag wäre der EInsatz Sicherheitslandung.

    Zur Erklärung: Eine Sicherheitslandung ist ein von Piloten getroffene Maßnahme zur Abwehr von weiteren Schäden an Passagieren und Maschine wen irgendwelche Defekte am Flugzeug auftreten. Es ist die Vorstufe zur Notlandung.


    Dieser Einsatz sollte am POI Start-/Landebahn an großen Flughäfen vorkommen.

    Benötigt werden:


    -1xELW1

    -1xLF

    -3xFLF

    -1xRTF

    -1xFuStw

    Die Vergütung sollte meiner Meinung nach 1100 Credits betragen.


    Der Einsatz wäre natürlich prätestiniert für die Einsatzausbreitung, mögliche Einsatzausbreitungen wären:


    Rauch in Kabine

    Überhitzte Bremsen

    Flugzeugbrand

    Triebwerksbrand


    Über Rückmeldungen ,im positiven, wie auch kritisch würde ich mich sehr freuen.


    Nachtrag Vorraussetzungen und Verletzte:


    Im Einsatz Sicherheitslandung sollte es keine Verletzten geben, da sich bei einer geglückten normalen Landung eig. niemand verletzen sollte und wenn was schief geht die Verletzten ja im Ausbreitungseinsatz enthalten wären.


    Die Voraussetzung an Wachen habe ich mir folgendermaßen vorgestellt:


    1xFlughafenfeuerwehr

    6xFeuerwache (da ELW1 erst ab 6 Wachen benötigt)

    1xPolizeiwache

    Bin auch dafür das die Polizei im Spiel noch ein bisschen vergrößert wird wobei ich mich meinen Vorrednern anschliessen würde erst DHF und Kripo ins Spiel zu integrieren.


    In Bayern ist die Reiterstaffel unterschiedlich organisiert, so ist es so dass in München Die Reiter als eigene PI angesiedelt sind und zur Schutzpolizei gehören.

    Es gibt aber auch eine Reiterstaffel in Rosenheim die zu den Operativen Ergänzungsdiensten gehört...

    Hi,


    Ich würde es cool finden wenn man auf jeder Polizeistation einen FüKW für den Einsatzleiter der Polizei vor Ort stationieren könnte. Ich finde es zum einen realistischer wenn der Einsatzleiter von der Polizei vor Ort kommt. Zum anderen würde es die Polizeistation einfach ein bisschen mehr aufpeppen.



    Kosten würde ich wie bei Bepo und SEK/MEK machen.

    Also bei uns im Leitstellenbereich kommt es nahezu regelmäßig vor das Abends auffählt das noch zich KTP's offen sind und dann werden SEG'n alamiert.


    Finde die Idee aufgrund des Realismusgehalts dher gut.



    Ob das ganze an sich Sinn und Zweck der Sache ist, stellt eine andere Frage dar.

    Servus,


    ich hatte die Idee eine Bergwacht als Ausbau für die SEG einzuführen.

    Dafür müsste ein entsprechender Lehrgang an der Rettungsdienstschule geschaffen werden.




    Wache

    Kosten für den Ausbau: 50.000

    Stellplätze: 2

    Mögliche Fahrzeuge: 1xMTW Bergwacht, 1xBergrettungseinsatzwagen(vergleichbar mit GW-H der FW)



    Fahrzeuge

    MTW-BW

    Kosten: 2500


    Bergrettungseinsatzwagen

    Kosten: 19.500


    Der MTW könnte zusätzlich ausgebildetes Personal zur Einsatzstelle bringen .

    Servus alle zusammen ich hätte ein paar Wünsche für den Rettungsdienst in Ulm:


    1. KTW

    Der KTW von Strobel auf VW mit Mittelhochdach als DRK/ASB Version

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…_Ulm_0185-07/photo/193964


    2.ITW

    Der ITW Ulm ist ein Gemeinschaftsprojekt von DRK, ASB, Bundeswehr und Uniklinikum

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…25492/Rettung_Ulm_0986-01


    3. Baby-NAW

    Der Baby-NAW ist ein Gemeinschaftsprojekt aus DRK und Uniklinikum

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…2866/Rotkreuz_Ulm_0181-01


    Danke schon mal im Voraus


    LG

    stempfle

    Also jetzt mal an alle feinfühligen Menschen die sich gegen "Gewalteinsätze" aussprechen. Dann dürften wir auch ein Großteil aller Polizeieinsätze nicht haben, die sind aber eben einfach Teil des Polizeieinsatz und sollten daher auch im Spiel umgesetzt werden.


    Für alle die trotzdem konsequent gegen das SEK sind, könnte man es so handhaben wie mit der Wasserrettung gibt es keine Wache/Erweiterung gibt es auch keine Einsätzen


    Pro 20 Pol-Wachen eine SEK Erweiterung, Oder eine eigene Wache.
    Aufgebaut sollte es wie folgt sein:



    -Einsatzgruppe (die gemeinen Fuss-SEK'ler ;)) mit Manschaftstransportern / evtl. Sonderfahrzeug wie
    -Technische Gruppe (Sprengstoff/ Abhörtechnik u.ä.) mit Sonderfahrzeug
    -Verhadlungsgruppe mit Manschaftstransporter
    -Präzisionschützen mit Manschaftstransporter
    -Führungstrupp mit Kommandowagen/ ELW/ Fükw / o.ä.


    Jede Spezialisierung sollte eine Ausbildung an der Polizeischule bekommen.


    EInsatzvorschläge: Geisselnahmen verschiedener Art , Banküberfall (POI!), Razzien, Antiterroreinsätze, Razzien, Suizidversuchen, Vollstreckung von Haftbfehlen, Flugzeugentführungen etc.

    Bayern, Lkr. Neu-Ulm (bayerisches Ulm), Stadt Senden


    Wir Haben eine Stützpunktwehr und 4 Ortsfeuerwehren


    Senden Stützpunkt:
    1xKdoW/PKW
    1x MTW
    1x ELW 1
    1x ELW2
    1x KLAF
    1x HLF20
    1x LF16-TS (Bund)
    1x TLF 4500
    2x WLF
    1x AB-Besprechung
    1x AB-Logistik
    1x DLK 23/12
    1x RW
    1x MZB
    1x FwA: Ölsperre
    1x FwA: Wasserwerfer 5000
    1x FwA: Ölsanimat


    FF Witzighausen:
    1x MZF
    1x LF20KatS


    FF Aufheim:
    1x MTW
    1x TSF-W


    FF Wullensteten:
    1x MTW
    1x LF10


    FF Hittistetten:
    1x HLF20

    Ich möchte mal wieder einen Fahrzeugvorschlag unterbreiten:


    Ein Polizeimotorrad bzw. Krad.


    Vorteile:


    -Schneller als ein FuStw
    -Benötigt nur eine Person als Besatzung


    Nachteile:

    -Kann keine Gefangenen transportieren


    Allgemeines:

    -Kosten: 7500 Credits
    -Benötigt Ausbildung "Mottoradstreifendienst" an einer Polizeischule
    -Kann an jeder Polizeiwache stationiert werden



    Ich bin gespannt auf euer Feedback