Beiträge von Roland_Weser

    Aus aktuellem Anlass hätte ich da mal wieder ein paar Fragen:


    1.) Ganz allgemein: Sind Die Lücken geschlossen?
    2.) Ist die Gefahr einer Wiederholung gegeben/gebannt?
    3.) Warum werden die Accounts der Spieler nun wieder freigeschaltet?
    4.) Wenn Freischaltung, warum dann mit voller ergaunerter Creditzahl?


    Der Admin schreibt ja vorhergehend, dass es wohl eine unlautere Methode war.
    Ich bin also etwas mehr als erstaunt, dass besagte Spieler scheinbar in vollem Umfang rehabilitiert sind.
    Besonders der volle Umfang treibt mir doch etwas die Zornesröte ins Gesicht.

    Ich möchte mich jetzt auch nicht an dem Beispiel HH-Süd aufhängen.
    Aber nimmt man alle Standorte der BF, die 86 Standorte der FF sowie die Werk- und Betriebfeuerwehren zusammen, so sind 5 Wachen auf diesen ominösen Quadratkilometer schon recht realistisch.
    Es ging mir lediglich darum, dass LillyFee007 es für absurd hält, dass es eine Großstadt mit so einer Wachendichte gibt. Damit wollte ich ihr nur begreiflich machen, dass sie nur über gefährliches Halbwissen verfügt. Und dann sollte man den Ball schon flach halten anstatt irgendwelche selbst zusammengereimte Aussagen zu posten, die nicht der Realität entsprechen.

    Nehmen wir mal an, Du hast mir den 86 Standorten recht.
    Nehmen wir mal an, diese verteilen sich im Stadtgebiet.


    Dann hätten wir:
    1.) eine realistische Bebauung, wenn ich das so nachzeichne. Sebastian sagt taktische Bebauung dazu.
    2.) Eine statistische Abdeckung von 8,8 km² Zuständigkeit je Wache, denn Hamburg ist 755 km² groß


    1km² sind 1.000m x 1.000m. Wenn sich hierauf die einzigen Wachen befinden, kann ich da keinen Zusammenhang sehen.
    Sebastian hat bei Überprüfungen erhebliche Wachzahlen festgestellt. Ich meine, von 13 auf einem Fleck gelesen zu haben.
    Wachen-Mix hat er aber ausgeschlossen, also ist es legitim eine Feuerwehr mit Rettungswache und Polizei sowie THW zusammen zu errichten.


    Natürlich könnten jetzt alle, in meinen Augen Schummler, sich über Sebastians Informationspolitik beklagen.
    Ich sehe aber nicht, dass hier unendlich Spieler über zu hohe Entfernungen klagen. Mein Schluss ist: Der Großteil aller Spieler ist NICHT betroffen.


    Somit ist Dein Kommentar nicht so simple formuliert, wie Mannis "mi mi mi".
    Aber er ist und bleibt eben doch ein "mi mi mi"!


    Und abschließend: etwas von sachlicher Diskussion faseln, dann aber einem Spieler den Beitrag verbieten - alle Achtung!
    Man muss nicht alles totquatschen - manchmal reichen eben auch 3 gut akzentuierte Silben ...

    Ich finde es auch verdammt schwierig hier zu entscheiden und zu begründen ob diese Spielweise ...

    Das musste Sebastian und der konnte dies nach Analyse der Spielerdaten sicher schon ganz gut.

    Fakt scheint aber zu sein dass einige es auf die Spitze getrieben haben und nun alle (?) drunter leiden bzw. es jetzt einfach nur vermehrt auffällt.

    Alle? Ich kenne nur sehr wenige hier, die sich über 600km oder mehr beklagt haben. All diese Fälle sind aber durch Sebastian aufgeklärt und entkräftet.
    Also wer leidet hier bitte? Alle die, die nur ehrlich ihr Aufbauspiel betreiben wollen ...

    Mich hätte es persönlich auch gefreut wenn es die eine oder andere Info mehr gegeben hätte

    Sebastians Spiel, seine Regeln ....

    Es gibt wahrscheinlich auch den einen oder anderen User der es zwar nicht auf die Spitze getrieben hat aber dennoch nun im Raster hängt: Ob der jetzt Wachen abreißen muss oder es reicht neue Wachen in einem größeren Umkreis zu bauen weiß man nicht.

    Mal abgesehen davon hat Sebastian nichts verboten! Es ist auch weiter möglich 100 Wachen auf die gleiche Kreuzung zu stellen.
    Wer also meint, mit "kreativer Spielausnutzung" einen Profit/Vorteil herauszuschlagen, der sollte bitte auch testen.
    Kurz ... meist ist mehr Profit auch mit höherem Risiko verbunden! Das bedeute auch die Chance auf Rückschläge.


    Hier heulen aber nur wenige, weil ihnen gerade nicht die gebrantenen Tauben in den Hals fliegen.
    Aktuelle Fälle gab es scheinbar lange keinen mehr ...


    Also alles MiMiMi ...

    Anders gefragt: was wäre denn das Ziel dieser Auswahlmöglichkeit bei vorhandenen Wachen? Vielleicht ist mir ja auch nur der Hintergrund deiner Frage nicht klar.

    Um auf der Karte die Grenzen von Kreisen abnehmen zu können ...
    In grenzbereichen bei vielen Wachen ist sowas erheblich einfacher

    Also, ich hab das gerade mal getestet.
    Ich bin ja nur in NW-Niedersachsen vertreten.


    Leitstelle um 12 Uhr weit weg im Süden errichtet.
    Eigenen Leitstellenbereich definiert.
    Wache gebaut und ausgestattet.
    erster Einsatz dort um 12.30 Uhr wie vorgesehen und schaffbar.


    Kann keinen Fehler feststellen.

    Ich bekenne mich jetzt mal als Erstbenutzer nach dem ansehen des Videos!
    Schicke Arbeit!!! Danke an die GANZE CREW um @lost


    Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Layouts mit Karte (1, 2 + 4) nicht mehr fehlerfrei funktionieren, wenn ich die Karte auslagere.
    Nicht mehr fehlerfrei bedeutet, dass die Fenster für Einsätze, Chat, Funk und Wachen verrutschen.
    Teileweise mit extrem viel whitespace oder auch so das die Fenster teilweise nicht mehr nutzbar sind.

    Find ich dann schon schade wenn größere Planbare Einsätze dann so Mau aus fallen.

    Bei mir ist es eher gut gemischt, würde ich jetzt sagen. Sicherheitswachen habe ich alle und auch abwechselnd.
    Bei mir sind es Mülleiner die sehr sehr selten sind. Zudem hatte ich bis heute keine einzige Tragehilfe.


    Das Spiel benachteiligt also ungleichmässig :D

    Also, ich glaube ich muss euch enttäuschen:
    Ich nutze ja FF, habe aber auch Chrome und Slimjet.


    Also Chrome 58.0.3029.110 (64-bit) gestartet und tut.
    Danach Update auch Chrome 59.0.3071.86 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Dann Neustart das kompletten Systems.
    Chorme 59.0.3071.86 (Offizieller Build) (64-Bit) tut immernoch.



    Sollte also ein lokales Problem sein. Sorry Jungs!

    Seid mal ehrlich: wenn es euer Spiel wäre würdet ihr auch nicht verraten welche Bugs und Lücken bisher ausgenutzt worden sind - um andere Spieler auf die Idee zu bringen an ähnlichen Stellen zu suchen. Würde mich wundern wenn Sebastian es hier anders macht.

    Sowas liegt eben immer in der jeweiligen "Betriebsphilosophie".
    Es gibt jedenfalls nicht wenige Betriebe, die anders denken und handeln!


    Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung kann es durchaus ein probates Mittel sein, seinen Benutzeren für relevante, gemeldete Lücken einen Benefit zu versprechen.
    Gegeben hat es das hier auch schon. Nur ist das eben nirgends vernünftig ausgelobt und transparent für den Benutzer ersichtlich.


    Und wenn das dann auch offen angesprochen wird, kann dies das Meldeverhalten auch positiv beeinflussen:
    "Benutzer Hans hat die XY-Lücke entdeckt und zur Behebung beigetragen, hierfür bekam er 200 Coins."

    Zunächst mal Respekt für dieses Geständnis / Eingeständnis.
    Mich interessiert dann aber schon auch, wie man auf solche Schnapsideen kommt sowas permanent durchzuziehen und zu verbreiten.
    Letztendlich sollte Sebastian aber eine Rehabilitation nur in Erwägung ziehen, wenn er der Meinung ist, vollumfänglich jeden Sachverhalt detailiert zu kennen.

    @Sebastian Dein Kundenservice gerade uns "Grosskunden" gegenüber ist immernoch stark verbesserungswürdig.
    @Franky80 schlug mir gerade eine Aufgabe vor, die ich genau mit dem aktuellen Sachverhalt abgelehnt habe.
    Obwohl sie sehr sinnvoll sein könnte.


    Ich kann zwar das eine oder andere tun, aber leider fehlt da der rote Faden des Handelns.
    @Alemannia hätte dieses Problem vielleicht schon vor Wochen entschärfen können, hätte es da etwas gegeben.
    Diese Discord-Gruppe ist zwar ein Anfang. Nur willst Du dort, nur ausgesuchte Leute und hast dort Beta-Testing ausgegeben.


    Für einen Arschtritt, ob jetzt echt, gefühlt oder missverstanden muss ich mir so eine Aufgabe nicht antun.
    Phase hat da, wie ich, neben dem Spiel einige Stunden aufgewendet.


    Und wie beim Eherenamt üblich, wird kein Geld erwartet, aber dann nicht wertgeschätzt zu werden oder gar noch in den Arsch getreten zu bekommen.
    Da stellt sich dann die Sinn-Frage: Was mache ich noch hier!?


    ... ist mal was, um in einem ruhigen Moment in sich zu gehen .. auf allen Seiten.

    Lieber Sebastian,


    Intransparenz:
    Mahne ich ja nicht das erste mal an.
    Die ersten Infos hast Du eine Woche!


    Sollen die solange weiter machen bis sie in 4 Monaten @muex4u überholen .... oder innerhalb von 12 Monaten 7x das Ehrenmitglied stellen?
    Das wäre nämlich die rechnerische Konsequenz gewesen.


    Zum anderen könntest du Sie taggen und beim Neustart dann verfolgen. Wenn sie es tun.
    Zudem sollte jeder ihrer PC über die MAC-Adresse ja problemlos zu identifizieren sein.


    Ich halte es jedenfalls für unerträglich diese Betrüger auch noch auf die Seite 1 der Toplist zu lassen!


    Womit wir bei Inkonsequenz sind:


    Ich glaube, wenn jemand entdeckt wird und unverzüglich ausgegrenz wird, dann überlegt er sich sein weiteres vorgehen genau.
    Zumal sowas ja auch zivilrechtlich (Unterlassung) und strafrechtlich (Sabotage) verfolgt werden könnte.

    Ich möchte hier nun mal ein Erlebnis berichten, welches sich kürzlich ereignet hat:


    Ich spiele also LSS und schau ab und zu auch mal in die Rangliste, weil ich gerade über Wochen hin an zwei Verbandskameraden vorbeizog. Dabei fiel mir der Name eines Mitspielers aus einem andern Verband auf, der sich in der Rangliste zwischen uns gesetzt hatte.


    Am nächsten Tag schaute ich noch einmal. Der Name war weg – Nein, doch nicht! Ich hatte zwar nach einem sehr langen und sehr guten Tag fasst 4 Mio. Credits erspielt, jedoch war dieser Mitspieler des anderen Verbandes nun über 20 Mio. erspielter Credits vor mir. Hammer die Ratten! Da sind sicher 1.000 Flieger draufgegangen, dachte ich erst und mir wurde dann klar, dass es Unfug ist!


    Aber es kam viel schlimmer! Ein weiterer Spieler dieses Verbandes hatte mich eingeholt!
    Ein guter Grund genauer hinzusehen. Ich öffnete das Profil und sah die silberne Mülleimer-Medaille … und sonst nichts – also auch KEINE 30 Tage gespielt Auszeichnung!


    Nun sah ich mir den ganzen Verband an. 11 Spieler - keiner der länger als 180 Tage dabei war. Fast alle mit 400 Mio. erspielten Credits und mehr! Mehere Spieler die trotzdem schon die goldenen Mülleimer-Medaille hatten (Kleinsteinsätze!?)! Der Verband war längst oben, auf Seite 2 der Verbandsrangliste!


    Sodann begann ich zu überlegen und zu rechnen wie das gehen könnte! Ich beobachtet diesen Verband von nun an stündlich. Am Folgetag begann ich, zu einer festen Uhrzeit Screenshots zu erstellen.


    Die Möglichkeit, dieses rechnerisch zu erreichen war gegeben, wenn:

    • dieser Verband den BePo-Bug gekannt hätte (vor ca. 2 Wochen wurde dieser erste entdeckt und behoben)
    • alle Wachen (günstigstenfalls sehr viel BePo), aller Mitglieder in direkter Nähe zueinander stehen
    • die POI dafür in direkter Nähe zu den Wachen zahlreich vorhanden sind und externe POI deaktiviert sind
    • zudem müsste man 24 Stunden ohne größere Unterbrechung spielen

    Nach zwei Tagen, war ich sicher. Fast alle Mitglieder waren 24/7 Daueronline UND hatten ein stündliches Einkommen von 900.000-1.200.000 Credits. Ich konnte quasi die Uhr danach stellen.
    Schaut ich um 12 Uhr bei 440 Mio. so waren es um 14 Uhr 442 Mio. und um 17 Uhr 445 Mio. usw.
    Ich machte Prognosen und sah wie diese eintrafen. Rund um die Uhr wurden also Einsätze neu gestartet und auch beendet.


    Am 01. Juni habe ich über eine Verbandsmitglied, welches auch Mitglied in der Beta-Tester-Discordgruppe von Sebastian ist, Sebastian hierüber informiert. Wir wurden aufgefordert, weitere Daten zu loggen und zu berichten, was wir auch taten.


    Am Morgen des 2. Juni wurde uns Mitgeteilt, das es ein Service-Update gibt. Ich könnt euch denken, was das war.


    Die Erträge in diesem Verband sanken nun, vermutlich wegen der extremen Entfernung!
    Aber … Sie waren weiter quasi Daueronline und die Credits purzelten weiter kontinuierlich um die 250.000 bis 300.000 Credits die Stunde nach oben.


    Am 6. Juni sollten wir unsere Daten an Sebastian übergeben (Online-Präsenz und Erträge).
    Diese belegen recht klar, das hier KEINE Menschen durchgehend 24 Stunden am Tag spielen können. Denn kein Mensch hält sowas über mehr als eine Woche durch.


    Am 5.Juni wurde der Verband mal von einem Spieler angeschrieben (smaltalk) um zu sehen ob dort jemand antwortet. Die Antwort kam auch und im Anschluss wurden drei Spieler gelöscht. Womöglich, weil der Verband nicht zuviel Aufmerksamkeit will!?


    Nun haben wir den 7.Juni … gut dokumentiert ist alles lange beim Betreiber.
    Ich habe mal meine Grafik neutralisiert und angefügt.
    Ihr dürft jetzt gerne Eure Schlüsse ziehen.
    Für mich liegt hier ein klarer Verstoß gegen die AGB vor, der die Löschung von Spielern und Verband nach sich zeihen sollte!


    Falls hier etwas der Zensur zum Opfer fallen sollte, PN an mich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29426663bc.jpg]

    Bestes Beispiel aktuell, die Hauptfeuerwache Mannheim - 56 Fahrzeuge, zusammengefasst sind dort 3 freiwillige Feuerwehre und 1 Berufseuerwehr.

    Schau dir die Wache "FFW Reichartshausen 18" an. Dort im Umkreis von EINEM Kilometer hast du 17 Feuerwachen stehen. Der Ort hat 2.000 Einwohner.

    @FlorianRhaus
    Erst einmal alles schlecht machen ... dann die Erklärung von Sebastian ignorieren und in Zweifel ziehen und fadenscheinig argumentieren.
    Finde ich ganz schön dreist!
    Mannheim hin oder her ...


    17 x 17 = 289 mögliche Fahrzeuge auf einem Quadratkilometer!


    Da fragt man sich schon, was Du nicht verstanden hast!?