Beiträge von Roland_Weser

    Danke, Danke ;)


    Jetzt ist Sebastian zunächst mal an der Umsetzung und ich drücke weiter die Daumen!
    Wenn es denn eingeführt ist, kommt man automatisch zur Suchfunktion bei Grafiksets, die heute noch fehlt.
    Dann wird man sicher die Anlage der Sets neu denken müssen.
    Vielleicht Stadtsets oder Themensets oder kombiniert.
    Die Neustrukturierung sehe ich jedenfalls auch kommen.


    Die jetzige Einführung auf Wachenebene ist jedenfalls eine GANZ GROßE Nummer.
    Sie macht die Individuelle Eingabe (fast) überflüssig.

    Also ... Hamburger Wache ...
    Wache bearbeiten, Set auswählen, speichern = Anzeige korrekt, aber leider falsches Set.
    Also erneut, Wache bearbeiten, altes Set gewählt, speichern = Anzeige des Fahrzeugs nach LSS-Standard. (Klotzgrafik)


    Diese lässt sich nun nicht mehr verändern, auf das Set, welches GLOBAL eingestellt ist (und ich möchte)
    Andere Sets würden angezeigt ... Wuppertal z.B. geht

    Dort passt es (fast):
    Fahrzeug-Detailseite
    Fahrzeugübersicht
    Leitstelle - Fahrzeugliste
    Streifenfahrten-Übersicht


    FEHLER:
    Habe allerdings einmal eine Hamburger Wache mit dem falschen Set versehen.
    Beim zurückstellen wechselt die Anzeige in LSS-Standard und lässt sich nun nicht mehr umstellen.

    @CmdKleiner:
    Technisch stimmt das z.B. auch für die SEG.
    Die ist aber, wie die Feuerwehr (vermute ich mal) nicht deaktivierbar.


    Das THW hat aber die "Aktivierbarkeit" auch im zweiten Zug.
    Ähnlich wie Polizeihubschrauber, die ich auch verwenden kann, wenn die Wache deaktiviert/ nicht Einsatzbereit ist.


    Ein daran "sollte" sich nichts ändern ist kein: Daran ändert sich nichts!
    Und bevor ich 50 Wachen aufrüste würd ich das gerne genau wissen ;)
    Sowas kann spielentscheidend sein :D


    Die Frage bleibt für mich also legitim ...

    Wohl nicht denn es ist die Wache die den Einsatz generiert. Welche Ausbauten man hat entscheidet nur darüber welche Einsätze die Wache generieren kann.


    Nachzulesen unter https://www.sebastian-heinisch…stimmten-einsatz-erhalte/

    Das stimmt @CmdKleiner, aber dort steht auch:


    "(Beispiel: Eine Feuerwache hat auch die Wasserrettungserweiterung – jetzt besteht zu 50% die Wahrscheinlichkeit, dass die Wache als Feuerwache oder Wasserrettung gewertet wird)"


    Gleiches gilt wohl auch für die SEG, die ja erweitert werden kann, oder die BePo, welche optional über WaWe verfügen kann.
    Die Frage ist also durchaus berechtigt, ob der 2. Technische Zug auch zusätzlich gewertet wird, oder?

    mehr auf Roland_Weser, da er nichts Hilfreiches dazu geschrieben hat und mich es Leicht Ankotzt

    Mir ist schon klar, dass man zum Suchwort "Vergütung" 50 Seiten Topics angezeigt bekommt.
    Das bedeutet, man muss einschränken oder viel lesen.


    So kann man sich aber Themenbereiche erarbeiten.
    Nur erwarte ich auch, dass Vorschläge/Diskussionen fundiert sind.
    Und das geht nicht ohne ein Minimum an Einarbeitung.


    Alles hat meist auch eine Herkunft und Sebastian hat sicher nicht gewürfelt, als er dieses System entwickelte.
    Zur Sache: Taessfilm liegt genau auf dem Punkt.

    an könnte ja ein mindest spenden betrag pro Tag einführen

    okay, dann brauche ich also noch mehr Accounts ...


    DAGEGEN


    Spenden ist cheaten ... weil es, egal wie, zu einfach ist.
    Wenn z.B. min. 1 "großer Spieler" im Verband ist, kann man an einem Wochenende über 10.Mio. rechnerisch erreichen.


    Wer eine Verbandskasse haben will, soll verdammt noch mal mit allen Leuten spielerisch einzahlen.
    Egal, wie groß der Verband auch ist, es reicht eine Person mit krimineller Energie.
    Es wäre wenn eine elend lange "Koppelbedingung" denkbar.


    Beispielsweise: Spieler muss mindestens 180 aktive Spieltage im betreffenden Verband haben und kann dann maximal 1.000.000 Credits jährlich spenden.
    Die müssten aber sofort wieder abgezogen werden, wenn der Spieler dann innerhalb von 180 Tagen den Verband verlässt.


    Und selbst das wäre noch sehr grenzwertig ....

    Auch ne Lösung.

    Also ...


    An einem lustigen Wochenende machen 5 Mitglieder eine Aktion.
    Sie erstellen 5 Fake-Accounts und zocken die locker auf je 1.000.000 Credits hoch.
    Dann verkaufen Sie alles und spenden es dem Verband.
    Anschließend werden die Acc. gelöscht.


    Ich könnte auch (wenn es nur 100.000 sein sollen) viele Acc. erstellen und spielen, alles verkaufen, spenden, löschen und von vorne.


    Wie auch immer, die Verbandskasse ist ja durch aktives spielen zu befüllen.
    Alles andere ist quasi cheaten.


    DAGEGEN

    das natürlich viel schlimmer als wenn mein Partner bei Polizei, Armee bzw. andere Organisation angeschossen wird oder ich selbst.

    Ich schmunzel mich weg über diese Diskussion. :thumbsup:
    Ich sehe Deine Diskussionsansätze mal als absolut theoretisch an.
    Ja, wenn Du auch all die anderen Bedingungen der realen Welt erfüllst, könnte das wohl so sein.
    Ich vermute aber, spätestens im psychologischen Auswahlverfahren wäre Dein Weg zuende.
    Somit sind wir alle sehr froh, dass diese Theorie wohl nie eine praktische Relevanz erfährt.

    Ab und zu ...

    Der Bericht spricht von "einmalig" ... also deutlich weniger als ab und zu.
    Zudem hat es bei den WaWe die Mülleimer löschen schon geheißen, sie kommen nicht in den Löscheinsatz.
    Ich vermute mal WaWe die Müll ablöschen sind extrem viel häufiger als SEK bei der Feuerwehr.


    Ansonsten halte ich es mit einem Spruch der Hamburger Feuerwehr: "Wer es bei uns nicht schafft, geht zum SEK!"
    :D