Beiträge von Roland_Weser

    Ja gut ... Ich als Nordlicht II würde mich auf den SRK 28 m Klasse + SRK 19 m Klasse + SRB der 10 m Klasse beschränken. DGzRS ist ja hauptsächlich für Nord- und Ostsee zuständig und in den Flüssen kann man dann das MZB der Feuerwehr nehmen.

    Neben den vielen Leitstellen für diverse Rettungsaufgaben, gibt es für den Hochseebereich nur eine einzige hier bei uns. Die SEENOTLEITUNG (MRCC) BREMEN. Und die disponiert Flugzeuge und Hochseeschiffe, Ölbekämpfung usw.
    Ich für meinen Teile brauche diese rein maritime Hochsee-Komponente überhaupt nicht und sie läuft m.E. auch reichlich aus dem Ruder. Aber bitte ...

    So eine klasse Idee und ich wäre von meiner Seite auch 100% für die Einbringung der DGzRS bzw. deren Kreuzer.

    Ich kann das meiste hier unterschreiben. Gute Sache der WRD!


    Bei der der DGzRS schüttelts mich schon ein wenig, aber okay. Der Großteil der Flotte sind übrigens BOOTE unter 10m für den Küstennahen Einsatz. Die eignen sich sicher auch für große Seen und alle Flüsse!
    Deswegen sag ich als Nordlicht: Kreuzer braucht kein Mensch .. und wenn, dann einen ... und dann auch nur die unter 20m Klasse.

    Ist mir nicht ganz klar warum die Topliste dann gesplittet werden sollte?
    Man ist ja bisher auch nicht verpflichtet alle Wachentypen zu bauen.
    Müsste daher dann nicht auch deswegen schon die Topliste gesplittet werden?

    Naja, die Wachen sind freiwillig, was auch gut so ist.
    Als Grundlage für eine Wertungsliste braucht man aber eine gemeinsame Basis.
    Diese Basis war für alle die gemeinsame Einsatzbearbeitung mit ihren vorgesehenen Credits.
    Wollte man mehr erreichen, musste man überlegen, ob der Wachenmix den man gewählt hat gut ist.


    Verlassen wir nun die gemeinsame Basis Einsatzbearbeitung könnte man alternativ die Wertung auch abschalten.
    Man kann auch die unterschiedlichen Wertungsrichtungen kennzeichnen.
    Oder man kann es so lassen wie es ist und die Spieler die es wollen, können Einsatzausbreitung optional hinzuwählen.


    Nur finde ich es nicht gut, dass für alle zur Pflicht zu machen und dann nur Premium-Spielern die Möglichkeit zu geben sich davon zu befreien.

    Ich will das mal mit einem Zitat von oben beantworten dass du auf eine ähnliche Nörgelei bekommen hast:

    Sicher ist das alles irgendwo berechtigt ...


    Nur eines muss man bei den ganzen Neuentwicklungen und Ideen wirklich mal neutral festtstellen:


    Komfort und Service sind eindeutig nicht die Stärken von @Sebastian, was man auch so benennen kann.


    Konstruktive Kritik soll da ja eine positive Veränderung bewirken, mindestens aber darauf aufmerksam machen.

    Mir sind die auch zu groß, trotzdem sind teilweise richtig gute Modelle dabei!


    @jfwl II macht seine Fahrtrichtung ja auch nach rechts. Das ist das gute Recht eines jeden Grafikkünstlers.


    Vielleicht gibt es ja irgendwann, wenn wir ganz lieb sind, eine große und eine kleine Serie.


    @manni33 da musst Du echt mal auf die Bremse steigen, manches braucht halt seine Zeit!

    Wenn die Einsätze unter "Mögliche Einsätze" grün unterlegt sind, dauert es nicht mehr lange (kann aber zw. 24-48 Stunden dauern).
    Wenn nicht, also grau unterlegt, fehlen Voraussetzungen.

    Demnach braucht so eine Änderung also sowieso keiner.


    Dann kann sie auch als freiwillige Ergänzung über die Leitstelle kommen.
    Möchte das ein Realismus-Spieler haben, dann kann er sich das ZUSÄTZLICH aktivieren.


    Der Rest wäre ausgenommen, also kein Wertungsproblem.

    Mir geht es nicht um irgendein Spielsystem. Mag jeder so halten wie er es mag.
    Auch bei den baubaren Wachen oder HiOrg ist das egal, weil freiwillig auf gleicher Basis.


    Aber wenns jetzt an die Basis geht und dort Unterschiede gemacht werden, geht der Vergleich verloren.
    Gut, auch das mag man hinnehmen. Aber dann doch bitte mit Trennung der Wertung oder mindestens mit Kennzeichnung.


    Wer die Einsatzausbreitung deaktiviert, kann nicht mehr mit den anderen Spielern gemessen oder verglichen werden.
    Ihr könnt euch von mir aus "totwachsen" bis das System nicht mehr hergibt.
    Aber das passiert dann eben auf einer anderen Basis, als für alle die eine Einsatzausbreitung haben.

    Ich kann ja die Idee der "Topclicker" verstehen, wenn es hier nicht in erster Linie um Leitstelle und Teamwork geht.
    Der Knopf bedeutet aber in jedem Fall eine extreme Wertungsverzerrung!


    Kommt also der Knopf, muss meiner Meinung nach die Toplist gesplittet werden.
    Mindestens sollten die Spieler ohne "Einsatzausbreitung" kenntlich gemacht werden.
    So weiß man wenigstens, wer hier einen Wettbewerbsvorteil in Anspruch nimmt :-)

    Besonders „große“ Spieler berichten viel über Personal Probleme.

    Ich weiß nicht was du meinst.
    Als großer Spieler sollte man langsam eine Taktik haben damit umzugehen.
    Ich berücksichtige es in der Planung und es funktioniert.


    Insgesamt macht es den Reiz aus!
    Ich bin dagegen einen Personal-Push zu haben.
    Das ist auch nicht gut für neue Spieler die gleich immer alles mit Coins erreichen wollen.
    Zudem verletzt es den Team-Gedanken eines Verbandes.

    Konzept 2:


    „Jugendzentrum“


    Vorraumsetzungen: Gebäude „Jugendzentrum“ 250k
    Kapazität: 20 Jugendliche
    Dauer der Ausbildung: 1-2 Wochen

    Die Jugendfeuerwehr hat ihren Reiz ...
    Wenn das Gebäude wie eine Wache behandelt wird und Fahrzeuge zum "üben" bekommt.
    Dann, ähnlich wie bei der Polizei zur Be-Po, wenige Leute verschieben zu können ist interessant.
    Aber eben auch wieder nur "sehr wenige"


    Abschließend würd ich Dir gerne noch den Wunsch des Dislike erfüllen.
    Dafür müsstest Du Dir aber mehr Mühe geben, denn Dein Vorschlag ist nicht schlecht genug.