Beiträge von losteagle

    Um mal ein bisschen selbstkritisch zu sein und ohne jemanden zu nahe zu treten:

    Das Neukonzept welches wann erscheint?

    Aktuell soll es wohl 010721 (endlich) soweit sein ^^

    Ich finds schon sinnvoll wenn Zugführungsfahrzeuge egal ob TZ oder FZ die gleiche beschreibung / den gleichen namen haben.. Haben ja auch die gleiche Funktion..
    Vieleicht nicht bis ins kleinste Detail... Aber..


    mein Gott! Muss der FüKW zwangsweise rin bestimmtes Fahrzeug sein? Es gibt auch genug Feuerwehren die einen VW Bus als ELw 1 benutzen. Solange das Fahrzeug seinen Taktischen Zweck erfüllt ist doch egal was es für ein Fahrzeug ist

    Viele Verbände nutzen keine Bereitstellungsräume.

    Auch ich benutze sie nicht weil ich in meinem Verbandsgebiet sehr stark vertreten bin und so geht es glaub vielen Spielern, das es sich für sie nicht rentiert...

    Auch nicht jeder nutzt ein TSF-W oder LF 10-6.. Gibts trotzdem im Spiel.. ;)

    Ich hab auch über 120 Feuerwehrwachen.. Nutze aber trotzdem häufiger die BR Funktion um schonmal im Vorfeld einheiten an einem Ort zu versammeln, wenn dort zufällig später ne gsl stattfindet... ;)

    Der FmKw ist "wesentlich" kleiner als der MzKw.
    er ist 'Geländefähig', hat keine Ladebordwand und im Aufbau ist ein Regalsystem

    und Besatzung ist 0/1/5=6

    Auch auf die Gefahr hin das ich dafür gesteinigt werde...
    Als Truppführer im FM-Trupp kann ich dir sagen das die Stärke des FM-Trupps aktuell "noch" 0/1/3//4 ist...

    Im neuen konzept ist man sich nicht nicht so ganz sicher ob es 0/2/7//9 oder 0/3/6//9 wird.. zumindest hab ich noch nichts dergleichen gehört..



    Ansonnsten fände ich dann eine Ausbildung passend zur Fgr K passender.. Aufgabe des FM-Trupps / der Fgr K ist grundsätzlich erstmal der Aufbau Kabelgebundener Kommunikation in Form von OB / Awitel / ... das ist eher weniger Führung.. Sondern nur ein "Führungsmittel"..


    Und ich fände es z.b. Sinnvoll die FK / den Fzg FK bei einem BR z.b. einsetzen zu können.. bzw zu müssen.

    Wenn also der Verband einen BR "baut" muss die FK dort auch vor ort sein und managt den Bereitstellungsraum..

    Mein Vorschlag: Vor der Einführung beschweren und nicht danach. Seit dem 08.Juli hat sich keiner darüber beschwert. Du hättest genug Zeit gehabt, da Änderungswünsche einzubringen.

    Entschuldige das ich tatsächlich erst heute wieder ein wenig aktiver bin nach Kreuzbandriss im Knie.

    Und mich auch bis heute noch nicht so richtig mit der Sache beschäftigt habe.


    Da es aber jetzt anfängt nicht weiter konstruktiv zu sein brauchen wir uns auch nicht weiter darüber zu unterhalten. :thumbup:

    Du kannst bei der Polizei dafür auf bestehende Plätze Hundis stellen. Das sind dann bis zu 16 an einer Wache.


    Das THW und SEG sind andere Sachen, das sind Rettungshunde, hier handelt es sich um Polizei-Diensthunde. Das sind wie Äpfel und Birnen.

    Ja im Prinzip hinkt der Vergleich etwas das ist richtig. Ändert dann aber nichts an den Kosten ;)


    Vorhandene Plätze muss ich auch für je ~ 100.000 kaufen entsprechend muss ich dann für die gleiche anzahl an fahrzeugen bei einer Normalen Polizeiwache 300.000 ausgeben um die selbe anzahl an Fahrzeugen wie bei der Bpol zu bekommen.


    Mein Lösungsvorschlag wäre: Ausbaukosten bei Bpol 300.000. Und alles is tutti

    Hallo,

    nachdem ja jetzt der neue Inhalt da ist ist mir leider direkt was zu meckern aufgefallen.


    Bei der Polizei kostet die Erweiterung 100.000 für einen weiteren Fahrzeugstellplatz.

    Bei der Bereitschaftspolizeit kostet es das selbe, für 3 Fahrzeuge.

    Wenn an beiden Wachen die Fahrzeuge die selben Funktionen haben sollte hier nochmal über eine Anpassung nachgedacht werden.


    Außerdem kostet mich der Ausbau beim THW 450.000 ( welcher dann der teuerste ist ) und beim SEG 350.000.

    Für, im Prinzip den selben Inhalt. Hier wäre eine einheitliche anpassung schon wünschenswert.

    Danke euch !!



    2 Ideen:

    1. Du hast auch (deaktivierte) Rettungsdiensterweiterungen an Feuereachen dabei, die zählen nicht, es zählen nur aktivierte Erweiterungen und Rettungswachen.

    2. Aufgrund der Serverprobleme hat das System noch nicht verstanden, dass du genügend Rettungswachen hast.

    Zu 1. Neni. Die Statisitk ist da recht klar.. ;)

    Zu 2. Die Vermutung hatte ich auch zuerst..


    Das was in der Statistik steht ist soweit die richtige Anzahl. Sprich, jede reine RD-Wache und jeder fertig gebaute Anbau (RD-Erweiterung) an einer FW-Wache zählen. Allerdings bei Premium sind es alle 15 RD Wachen einer. 15 Wachen, 30 Wachen usw. sprich mit 36 bist du bei 2 GRTW


    Also lag es an meiner Zählweise.. Ich hatte 1-15: 1 GRTW 16-30: 2 GRTW ..... gezählt aber dann gibts den dritten bei 45 logischwerweise..

    Moin..

    Frage in die Runde:


    Wie wird die Wachenanzahl beim GRTW gezählt?

    Ich hab vorhin meine 36. Wache Rettungsdienst gebaut..

    Entsprechend müsste ich ja jetzt den 3. GRTW bauen können ( Premium acc ). Sofern natürlich meine Zählweise stimmt...


    Irgendwie will das Spiel das aber nicht..


    Kann mich jemand aufklären?

    Ich fände es Super wenn für Gebäude die man mit einer Automatischen Bestückung versehen hat, Global die Personalwerbung verwaltet werden könnte.
    Ich also nicht jede Feuerwache einzeln anlicken muss, sondern Pauschal auf einem Button klicken kann um dort dann meine XX Personen in Dienst zu stellen.


    Ebenso wäre mir eine Globale Einstellung für den ELW SEG sehr recht.. das man nicht jeden ELW immer wieder neu einstellen muss..

    Hallo, der Leitstellenverband Wuppertal sucht noch ein Paar Aktive Mitglieder!
    Aktuell sind wir überwiegend in und um Wuppertal und im Bergischen Land aktiv.
    Wir bestehen zum Großteil aus Spielern die sich auch im echten Leben durch Feuerwehr und / oder das THW kennen.
    Dennoch sind wir natürlich auch neuen Gegenüber aufgeschlossen. Bevorzugt allerdings aus unserer Region.. ;)
    Die üblichen Großeinsätze sind natürlich auch vorhanden.


    Also wenn ihr Lust auf einen Aufstrebenden aktiven und freundlichen Verband habt, bewerbt euch!


    Viele Grüße Losteagle



    Unser Verbandslink: Leitstellenverband Wuppertal

    Und mal wieder n Vorschlag vom Vogel..


    Ich fände es gut wenn es einen ELW der SEG als Verbandsversion geben würde.. Bzw, der vorhandene da ein Upgrade bekommt.
    Will heißen: Der ELW der SEG kommt zu einem Einsatz und alle vorhandenen Sprechwünsche ( egal von welchem Spieler ) werden abgearbeitet so wie es der ELW ja eh macht.


    Ich denke das würde viel Unmut was Sprechwünsche angeht aus dem Spiel nehmen. Einschränken könnte man das ganze indem man sagt das diese Fahrzeuge oder Funktion nur die Sprechwunsch, bzw Admins haben...

    @Eifeljeti
    ich dachte eher daran das jeder Spieler seine Fahrzeuge aus dem BR selbst verwaltet. Sprich hinschicken ( ist halt so eher sinnvoll für lange anfahrten ) und dann aus dem BR abarbeiten. So muss man keine Wache in der Nähe haben und kann trotzdem teilhaben an der GSl.


    @lost du hast schon nicht unrecht das dies nunmal ein "Sammelthread" ist, nur da alles letzten endes Aufeinander aufbaut habe ich leider keine andere Sinnvolle Form der Umsetzung gesehen

    Moin,
    ich habe mir die Tage mal etwas gedanken gemacht und möchte die mal niederschreiben. Ich weiß nicht ob sich das Entwicklungstechnisch Umsetzen lässt, aber vieleicht kann man mal drüber nachdenken und gerne möchte ich noch andere Kommentare dazu hören.


    Ursprung wäre eine Neue GSL bzw das Event "Starkregen" aus dieser ergeben sich die "Standarteinsätze": Parkdeck voll Wasser, Keller unter Wasser, Erdrutsch, ....
    Aber es kann auch sich auch das Einsatzszenario "Flut" entwickeln. Dieses zieht sich entlang eines Flusses bis zu einer Länge von X.
    Es ergeben sich einsätze wie:
    - Damm droht zu brechen
    - Sandsackbau bzw Behelfsdamm
    - Zerstörte Wasserversorgung
    -...
    - und die "Standarteinsätze wieder, Parkdeck voll Wasser, Keller unter Wasser, Erdrutsch, ....


    Benötigte Einheiten ( neu )
    - Taucher ( THW und / oder FW )
    - Pumpen ( THW Fachgruppe Wasserschaden und Pumpen, mit ANH Pumpe )
    - Infrastruktur ( Entsprechende TWH Fachgruppe )


    Benötigte Einheiten ( alt )
    - Feuerwehr allgemein natürlich
    - THW im Prinzip auch Komplett
    - Polizei / Hundertschaft / vereinzelt FuStW
    - Rettungsdienst vereinzelt



    Desweiteren ergäbe sich durch die Einführung eines Bereitstellungsraumes für solche Einsätze natürlich auch die ein oder andere Möglichkeit.
    Durch eröffnen der GSL würde auch gleichzeitig eine Position für einen BR abgefragt werden, in diesen Könnten nach erstellen alle Mitglieder eines Verbands Fahrzeuge schicken und direkt daraus zu den Einsätzen abrufen.
    Möglich wäre hier der Einsatz einer THW- Fachgruppe Führung & Kommunikation ( FK ) bzw Feuerwehr ELW 2.
    Zum Abschluss der GSL wird der BR dann wieder aufgelöst.


    Und jetzt.. Feuer frei für Kommentare und Ergänzungen ;)




    PS.: man merkt vieleicht das ich im THW bin.. ist etwas THW lastig geworden.. Aber gut :thumbsup: