Beiträge von jather

    wäre für mich etwas aus der Kategorie "nice to have"
    würde da sicher gelegentlich mal reinschauen, mehr aber nicht.
    Deshalb ist meine Meinung: Wenn Statistik, dann etwas, woraus man Verbesserungspotential ableiten kann (sei es persönlich für den einzelnen Spieler oder global für Sebastian) sonst könnte die kostbare Zeit von Sebastian auch sinnvoller genutzt werden

    sehr interessante Thematik!


    Ich sehe (wie auch andere) vor allem das Problem, dass irgendwann einfach alle auf maximalem Level sind und dann ist die Geschichte in meinen Augen wieder hinfällig, denn eigentlich bedeutet das, dass der Spieler einfach mehr Zeit investieren kann bevor er die volle Leistung bekommt (auch wenn volle Leistung eigentlich 110% bedeutet und nicht, dass bisher nur 90% geleistet wurde). Anders gesagt wäre das quasi eine "Anlernzeit" bis der Kamerad die volle Leistung bringt.
    Deshalb finde ich es MUSS in irgendeiner Art und Weise ein negativer Einfluss reingebracht werden. Sehr gut finde ich hier die Idee, dass "der Wert" sinkt, wenn Leute (längere Zeit?) inaktiv sind.


    Zusätzliche Lehrgänge zu implementieren würden mich ehrlichgesagt nur in meiner Meinung bestärken, dass das ganze Konzept eigentlich eine versteckte Grundausbildung der Leute ist, um deren Effizienz zu steigern. Ich möchte deshalb in den Raum stellen, ob man das ganze Konzept mit diesem Gedanken "aktiv" aufziehen möchte, das könnte dann in etwa so aussehen wie es @Bankwaermer vorgeschlagen hat.

    Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass das besser wäre, aber ich habe dann folgenden Gedanken gehabt: Ist es nicht die Aufgabe des Disponenten die Fahrzeuge zeitlich sinnvoll zu alarmieren? Also warum sollten das die Fahrzeuge selbst tun? Klar wäre das angenehmer für uns, aber irgendwie ist dann auch ein bisschen der Clue raus. Zusammengefasst: ich finde das Konzept gut so wie es ist

    Geile Sache. Habe auch gleich den ersten Einsatz bekommen.
    Aber leider ist mir was aufgefallen. Wenn ich den Reiter für die Sicherheitseinsätze abschalte, bleibt der Einsatz trotzdem sichtbar. Achja und geschickte Fahrzeuge fahren teilweise zurück, obwohl benötigt.
    http://www.leitstellenspiel.de/missions/326460253
    3 KTW-B und 1 Gw-San benötigt. Und der GW-SAn ist nach der Ankunft gleich wieder zurück. Habe Premium und die Automatische Rückalarmierung drin.


    Ich warte aktuell noch darauf meine erste Brandsicherheitswache im Theater zu beginnen, habe aber auch schon zweimal Fahrzeuge hinschicken müssen. Ich weiß leider nicht, was mit den vorher alarmierten Fahrzeugen passiert ist, ich bin mir aber 100% sicher, dass der Einsatz mit allen nötigen Fahrzeugen ausgestattet war und in der Folge auch grün dargestellt wurde. Vorhin habe ich gesehen, dass er wieder rot ist und habe erneut alarmiert.
    [s]http://www.leitstellenspiel.de/missions/326741326[/s]


    Ich war zu voreilig...
    habe mich verschaut und übersehen, dass ich an der selben Stelle nochmal den gleichen Einsatz erhalten habe ..........

    In der realität kann der G-dekonP auch als logistik-LKW genutzt werden, daher auch sinnvoll.
    Die anderen fahrzeuge waren einfach schon eingeführt, als mit dem Dekon dieses system kam. Die anderen fahrzeuge sind auch nicht als AB vorhanden, so dass das system dazu gut passt.

    Das ist alles richtig so und es ergibt sich auch kein gravierender Nachteil an der jetzigen Umsetzung im Spiel, allerdings auch kein Vorteil.
    Faiereweise muss ich zugeben, dass das aber auch auf meinen Vorschlag zutrifft, deshalb ist es wahrscheinlich sinnvoller nichts zu ändern, solange beide Varianten keine nennenswerten Vorteile haben. Die Zeit, die nötig wäre hier etwas zu ändern, kann Sebastian in viel interessantere Themen investieren :-)
    Trotzdem finde ich, dass es einheitlich geregelt sein sollte ;-)

    Vorab: ich hoffe hier im richtigen Thread zu antworten, falls nicht bitte eine bessere Alternative nennen und ich versuch es dort nochmal


    Ich dürfte eben feststellen, dass mit dem Dekon-P jede*r verfügbare Feuerwehrmann/frau fahren darf. Am Einsatzort dann die Ernüchterung: Ich habe noch keine Leute Dekon-P ausgebildet.... bin ich selbst Schuld, weiß ich, Ausbildung wird schnellstmöglich nachgeholt.


    Aber: hat es einen Grund warum jeder Dekon-P fahren darf? Beim GW-Höhenrettung/Messtechnik/NEF/u.v.m. ist es ja auch nicht so?


    Dass es so ist wie es ist, ist kein Weltuntergang, ich muss ja nur warten bis meine Leute ausgebildet sind und diese entsprechend an das Fahrzeug binden, dann werd ich das nie wieder bemerken.Dennoch finde ich, dass die Fahrerlaubnis angepasst werden sollte. Entweder GW-Höhenrettung/Messtechnik/usw. sollten auch von jedem zum Einsatzort gebracht werden können oder Dekon-P darf nur von ausgebildeten Personen. Ich persönlich fände ja zweiteres sinnvoller, also Dekon-P Fahrzeuge nur von Dekon-P ausgebildetem Personal fahren zu lassen.

    gibt es schon konkrete Vorstellungen wie solche Einsätze angefahren werden?
    Hintergedanke ist folgender: Wenn ich das richtig verstanden habe läuft es momentan so, dass ich einen Einsatz bekomme, der in x Stunden beginnt (nennen wir ihn "Volksfest") mit der Anforderung 3x Fahrzeugtyp soweiso. Ich kann mich jetzt entscheiden welche Fahrzeuge ich hinschicken möchte und dies sofort tun, allerdings stehen sie dann bis zum Beginn der Veranstaltung nutzlos am Einsatzort oder? D.h. der Clue an diesen Einsätzen wird sein die Fahrzeuge möglichst Just-in-time zu alarmieren.


    Wie sieht es denn aus, wenn bei Veranstaltungsbeginn nicht alle benötigten Fahrzeuge vor Ort sind?
    - Veranstaltung startet trotzdem, wenn man Glück hat passiert auch nichts
    - Veranstaltung startet trotzdem, es passiert etwas, weniger Credits, weil die Veranstaltung nicht korrekt abgesichert wurde
    - Veranstaltung wird abgesagt
    - Veranstaltungsbeginn verzögert sich, dauer bleibt gleich
    - ... ?


    Was ist, wenn man es nicht schafft vor Veranstaltungsende die benötigten Fahrzeuge/Personal zur Veranstaltung zu bewegen?
    - Keine Credits
    - Weniger Credits
    - Credits unverändert


    Ist es geplant, dass zufällig weiteres Personal/Fahrzeuge nachgefordert werden, weil z.b. das Bierzelt abfackelt

    Hallo,


    ich habe in Erlangen das Problem, dass an einer großen Kreuzung (Paul-Gossen-Str. 119, 91052 Erlangen), die wahrscheinlich von einer Bundesstraße zu einer Stadtstraße wird, kein Fahrzeug über die Kreuzung fahren kann.
    Es werden immer die Rechtsabbiegespuren genommen. Anschließend fahren die Fahrzeuge bis zur nächsten Wendemöglichkeit, um nochmal auf die Kreuzung zufahren zu können und es erneut zu versuchen. Für die Ostseite der Kreuzung ist das ein ziemlich langer Umweg...... Liegt das am Kartenmaterial oder an der Wegfindung? Könnt ihr hier irgendwas machen?


    Grüße