Beiträge von thrwan

    ""Spinnen wir mal weiter. Arbeiten wir jetzt bei solchen Einsätzen mit Einsatzausbreitung und manche Spieler schalten diese für sich ab, dann brauchen sie deutlich weniger NEF/NAW als andere und sind dadurch im Vorteil. Wie genau würdest Du das umsetzen wollen?"" von Kuschi82


    ja genau so würde ich es machen

    die ausgebreiteten rd haben dann einen zum bsp höheren verdienst
    ich kann ja auch die fw ausbreitung abschalten


    damit erhöht sich auch der "Realismus im spiel" der immer gepriesen wird mit der vielfältig der fahrzeuge


    kann man das dann auch in den RD übernehmen ???

    das ist ja mal eine diskriminierende aussage ^^ ein hoch auf das DEUTSCHLAND das nichts andes anerkennt aber gut ist halt deine meinung
    gratuliere damit hast du dich als nicht ganz so clever hingestellt


    aber lustig das man immer 100 % Unterstützung braucht in DEUTSCHLAND damit sich was ändert

    So wie ich das rauslese, ist das Problem garnicht die NA anforderung/nachforderung bei z.B. Fieber, sondern das aus dem Fieber keine Einsatzausbreitung zum Fieberkrampf wird der dann den NA benötigt.


    Analog gilt das natürlich auch für die anderen Einsätze und Weh-Wehchen.


    Für mich ists so wie es ist Ok, ich stell mir einfach vor das bei 20% aus dem Fieber ein Fieberkrampf wird und dann ist es stimmig.

    meine persönliche Meinung ist das ganze dann aber noch nicht fertig sondern nur angefangen aber zu den jetzigen Einsatzcodes stimmt meiner Meinung nach die NEF Anforderung eher fragwürdig

    ich finde es gut das dass spiel so flott weiter geht aber kann man bitte die RD Einsätze mit der einsatz Ausbreitung und den passenden Einsätzen dann ausstatten bevor wieder ein großer brocken angefangen wird

    bei einem Schlaganfall kann man drüber streiten das geb ich zu habe dies aber noch nie erlebt das wir einen dabei hatten.
    Auch in Österreich darf nur da NA die guten medis geben.


    Schwangere in Notsituation bei wehen alle 5 min ist das eher dann einen beginnenden geburt ^^
    aber ja ich verstehe auch diesen Einwand ist auch ok kann man frei interpretieren

    nur mir als Sani sind diese Begriffe zu wage und ich persönlich bin eine Fan von klaren Einsatzgründe


    aber das spiel hat vielleicht auch einen gewissen Lerneffekt auf die leihen und denn dann zu implizieren das immer ein NA kommt und das ist falsch.

    Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich um einen NA der auf Schlaganfälle spezialisiert ist handelt.

    Bitte bedenke auch, dass du in Österreich bist und da vieles anders sein wird als in Deutschland und da es ein Deutsches Spiel ist, sind es halt die Deutschen Anforderungen.

    das ist wieder was anderes Spezialisierte Ärzte sind weider was anderes aber mich würde trotzdem interessieren was er dann gemacht hat

    das ist ein Grund wieso ich mit dem Thema angefangen habe .

    mir ist bewusst das es sich um ein deutsches Spiel handelt und wollte deswegen fragen ob sie die einsatz Methoden so stark unterscheiden und vor allem wieso?

    Bei einem Schlaganfall brauchst du einen NA um Medikamente geben zu können, sofern es sich um eine Verstopfung einer Arterie handelt.

    https://www.meine-gesundheitsa…t-der-Notarzt-521261.html

    https://www.gesundheit.gv.at/k…rven/schlaganfall/notfall


    cool Medis geben ohne zu wissen ob es Tia oder ein Schlaganfall oder etwas anders ist ja sehr intelligent
    es wird ja eh nur immer in unnötiges CT gemacht damit die Ärzte wissen was im Kopf los ist

    Bei uns wir da sogar ein NA aus 80km Entfernung mit dem RTH eingeflogen.

    Also ich verstehe deine Begründungen nicht.

    und was macht er? Lyse ?
    wahrscheinlich wurde der PAT auch mit dem RTH weg geflogen das ist wieder was anderes.

    wir brauchen keinen NA bei einen Schlaganfall ausser es hat andere ursachen oder andere gründe


    ich weise mal auf diesen link hin

    https://www.meine-gesundheitsa…t-der-Notarzt-521261.html

    Aus Wien aber ok.

    Kommst du dem Medizinischen bereich ? @Cookie112


    Wenn ich mir wegen den aufgezählten Sachen einen NA nachhole lacht die LST.

    Fieber // ja was macht der NA ??

    Schlaganfall // auf die stroke fertig brauche keinen NA??

    Schwangere in Notsituation // was ist damit gemeint ?

    Vaginale Blutung // Lagerung nach Fritsch und ins KH fertig.

    Akute Bauchschmerzen // habe ich in 3 jahren noch nie ein NEF grbaucht sowohl in WIen als auch am Land nicht.

    Harnleiter Blutung // eventuell aber was soll der NA machen ?


    sb-modder

    ein Fieberkrampf ist ja was anders als nur fieber
    gibt es bei uns nicht wir fahren 90 % der schlaganfälle solo und die andern 10% haben andere Ursachen

    Schwangere in Notsituation kommt auf die situation drauf an wenn ihr schlecht ist oder so brauch ich kein NEF

    Vaginale Blutung wieso soll sie am einsatzort sofort untersucht werden ?

    Akute Bauchschmerzen lass ich gelten

    Harnleiter Blutung bingo

    Ich als Sanitäterin aus Österreich finde die Nachforderung eines NEF bei bestimmten Einsätzen als sehr zweifelhaft und unnötig .


    • Fieber (was soll der NA da machen ??)
    • Schlaganfall (was soll der NA da machen ??)
    • Schwangere in Notsituation (was soll der NA da machen ??) was gilt denn als "Notsituation" ?
    • Vaginale Blutung (was soll der NA da machen ??)
    • Akute Bauchschmerzen (was soll der NA da machen ??)
    • Harnleiter Blutung (was soll der NA da machen ??)

    Das Argument mit Medikamentengabe ist witzlos da brauch ich dann keinen RTW weil der Pat denn eh zuhausen bleibt das ist dann ein Fall für den ÄFD bzw Ärztlichen Bereitschaftsdienst.

    Wenn der Pat verweigert dann ja ok (aber da wird selten ein NEF benötigt) aber dann wird er nicht transportiert und der RTW und das NEF ist wieder einsatzbereit.

    Wenn das Argument kommt es kann sich ja um eine Code Änderung (ja kann es aber in 90% der fälle ist er schon falsch ) handeln dann kann man das auch mit einer "Einsatzausbreitung " im spiel machen.


    Wie seht ihr das ?

    Wie wird bei euch im Bezirk/kreis/Einzugsgebiet oder so alarmiert? Mit NEF oder nicht ?

    guten tag /abend


    sehr viele einsatzkräfte die von anderen wachen zu einem flughafeneinsatz kommen fliegen die einheiten bzw ins kh fliegen
    wieso tun sie das ?
    wie kann ich das ändern ?



    p.s. gute arbeit weiter so

    da ich in der such funktion nichts geneues gefunden habe stell ich die frage mal hier


    darf man sich einen 2 acc machen am deutschen sever wenn man dann nur in amerika und so spielt und sich die beiden acc´s nicht überscheniden und helfen können und nicht im selben verband sind ?


    mfg thrwan