Beiträge von Scapo

    Klar verständlich, dass das zu Ladeverzögerungen kommt, das Problem ist mir bekannt. Finde es etwas störend dass dieser Balken direkt darüber sich befindet statt unterhalb der Fahrzeugliste wie man es gewohnt war. Denn vor der Wartung hatte ich diese Anzeige mit dem Balken oberhalb nicht, denn dieser befand sich wie gewohnt darunter.


    Dennoch danke für eure Ratschläge

    Hallo Zusammen,


    ich möchte folgenden Fehler melden. Bei mir tritt seit der letzten Serverwartung (Donnerstag 07.05.2020 8:00 Uhr) immer wieder folgender Anzeigefehler auf:



    Dieser Anzeigefehler ist nicht Einsatzspezifisch, taucht irgendwann auf und bleibt dann auch bei anderen Einsätzen. Dieser Fehler erscheint ebenso in der Leitstellenspiel-App für Android-Geräte


    Mein Spielername lautet: Scapo

    Betriebssystem: Windows 10 + Android 10

    Browser: Am PC "Google Chrome" am Smartphone die Leitstellen-App

    Screenshot: siehe oben

    Scripte: keine



    LG Scapo


    PS: Meinungen sind nicht gefragt!  Unsinnige Kommentare bitte unterlassen!

    Also mal eben 10 Coins futsch. Einsätze die von Usern bezahlt werden, dürften nicht zeitlich begrenzt sein oder aber man erhält seine Coins zurück erstattet, immerhin hab ich die Coins von meinem Geld erkauft.

    Hallo,


    ich habe am 17.02.18 um 23:43 Uhr einen Verbandseinsatz gestartet, dieser war gestern Abend gegen 23:00 Uhr noch aktiv, zudem fehlten noch zahlreiche Fahrzeuge um den Einsatz abzuschließen. Nun ist dieser Einsatz seit heute verschwunden, eine Vergütung gab es hierfür nicht. Andere Verbandsmitglieder können dies ebenfalls bestätigen dass eine Vergütung erfolgte, auch sind deren Fahrzeuge wieder Einsatzbereit. An wen kann ich mich wenden? Immerhin sind 10 Coins futsch.

    Naja, Wagen ist auch net ganz richtig, wenn dann schon Waggon. War das nicht schon sogar hier bereits geschrieben worden? Vlt. wird's ja mal geändert. ;)


    "Wagen" ist schon die richtige Bezeichnung, im Bahnwesen gibt es immerhin eine "Wagenliste", "Wagennummer/n", "Wagenmeister", "Wagentechnische Untersuchung" und noch einige weitere.

    Ok, nagut, überredet.


    Kommt halt drauf an welcher Einsatz nun genau, ich versuche es stichpunktartig aufzuführen.


    Feuer im Personenzug:
    - Dauer bis zu 30min, mehr wäre auch möglich je nach Umfang des Einsatzes, wieviele Verletzte und wieviele Einsatzkräfte
    - Vergütung 3000 bis 4000
    - LF
    - MTW
    - RW oder HLF
    - RTW + NEF + KdoW-LNA
    - GruKw
    - eventuell ELW und GW-A


    Feuer im Güterzug mit Gefahrgutaustritt:
    - Dauer sollte mind. 1 oder 2 Stunden dauern, da sehr umfangreich
    - Vergütung mind. 10000
    - LF
    - DLK(nicht zwingend)
    - MTW
    - RW oder HLF
    - RTW(nicht zwingend)
    - ELW
    - GW-Mess, GW-A, GW-Gefahr, GW-Dekon
    - THW würde auch ganz gut hineinpassen


    Man könnte natürlich einiges einfließen lassen, am besten ist jedoch "Feuer und Gefahrgut", dadurch würden Einsätze dieser Art sehr umfangreich werden und ganz gut für Verbände


    LG Scapo

    Thema kann gelöscht werden.


    Einsatz ist nicht umsetzbar, da grundlegende Elemente wie DB-Notfallmanager(ist z.B. für das Bahnerden zuständig) und der Notfallseelsorger nicht vorhanden sind.


    Gruß Scapo

    Feuer im Zug (Personen- oder Güterverkehr)


    Bei Feuer in Personenzügen mit versorgen von verletzten, oder bei Güterzügen mit oder ohne Gefahrgutaustritt und wo der FwK zum Einsatz kommen würde.


    Wäre es möglich so etwas umzusetzen?


    Gruß Scapo