Beiträge von Spielphase

    Bei der Wasserrettung scheint etwas falsch zu zählen.


    Ich habe 68 Wasserrettungswachen, laut Statistik aber nur 26. Kann vielleicht daran liegen, dass ich nicht alle Wasserrettungswachen aktiviert habe. Aber sollte sicherlich trotzdem zählen. Bei der BePol werden nicht aktivierte Wachen ja auch mitgezählt...

    Rettungswachen bei Feuerwehr dürften sicherlich auch nicht zählen, falls du die mit eingerechnet hast.


    Eine Idee zum leichteren Zählen wäre vielleicht die Installation des Skriptes LeitstellenManager V3. Dort gibt es eine Statistikfunktion, die könnte dir das Rechnen abnehmen

    Wie viele Polizeiwachen hast Du denn?
    Wie viele BePols?
    Wie viele THW?


    Wenn Du 180 Polizeiwachen haben solltest, dann hast Du dein Limit.


    Es könnte ja sein, dass bei der Ermittlung der maximalen Anzahl der Einsätze nur Feuerwachen und Polizeiwachen eingerechnet werden, Rettungsdienst, BePol und THW z.B. vollkommen egal sind. Wäre jetzt mal eine Vermutung.

    Da bin ich dann aber nicht der richtige Ansprechpartner :-) Das liegt in den Händen der Firefox-Community, wenn die da an ihrer Anzeige rumschrauben bzw. am Programmierer, wenn dieser etwas nach neuen Spezifikationen nachbessern muss.
    Aber das Wichtigste ist ja erst mal, dass ich helfen konnte und du zumindest wieder vernünftig spielen kannst.

    Das liegt wohl an der neuen Firefox-Version.


    Probiere mal folgendes:


    Gehe auf den ersten zu alarmierenden Einsatz und öffne diesen in einem neuen Tab (rechte Maustaste auf den Alarmbutton und dann diese Funktion auswählen).
    Im neuen Tab dann wie gewohnt mit dem Alarmieren und Weiter-Button arbeiten... Die Einsätze sollten deutlich schneller durchgeblättert werden.


    Woran liegt das? Ich tippe auf ein Anzeigeproblem mit der Karte. Wenn man die ein paar mal hin und her schiebt und rein und raus zoomt und zwischendurch alarmiert, hängt mein System sogar und ich muss den Firefox mit dem Taskmanager beenden.


    Wenn Du den LSS Manager 3.0 benutzt, kannst du auch mal die Ansicht testen, die ohne Landkarte auskommt. Da sollte das Alarmieren auch "etwas" schneller gehen, aber kein Vergleich zu einem neu aufgemachten Tab.

    Vorschläge für die App "Dashboard":


    Differenzierung zwischen BePol und Polizei, wird im Spiel ja auch vollzogen und habt ihr bei Rettung und SEG auch gemacht. Wo da dann die Helikopter hinkommen... Vielleicht zur "normalen" Polizei stellen, damit man nicht nur die FuSt im Kreis sieht.


    In der Balkengrafik wird bei den Wachentypen zwischen Wehren und Schulen unterschieden. Da jedoch die Anzahl der Schulen bei jedem Spieler im Vergleich zu den Wachen sehr gering ist, ist da wohl bei allen Spielern immer nur ein einsamer kleiner Strich zu sehen und nicht mehr. Mein Vorschlag wäre, die Anzeige dort durch kleine Häuschen oder Quadrate zu ersetzen, vielleicht immer 2/4 pro Reihe. Dann wirkt das nicht so leer an der Stelle.


    Vielleicht sollte man auch irgendwo sehen können, wie viel Personal man im jeweiligen Bereich gerade hat? Ist ja schließlich ne Statistik, hehe.

    Vorschlag für App "Einsätze freigeben"


    Wenn man einen Einsatz direkt freigibt, wäre es schön, wenn der Button danach noch die Funktion erhalten würde, dass man zu dem Einsatz noch eine Rückmeldung schreiben kann bzw. aus einer gewissen Anzahl von vorher geschriebenen Rückmeldungen eine auswählen könnte. Dazu vielleicht dann auch noch ein Feld, bei dem man anklickt, ob die Rückmeldung auch gleichzeitig im Chatfenster auftauchen soll.


    Warum?


    Wir im Verband geben z.B. die Sondereinsätze wie Bollerwagen oder die Ostereinsätze frei, damit man sie gemeinschaftlich abarbeiten kann und die Medaillen erhält. Daher wird bei einem solchen Einsatz meist geschrieben "Bollerwagen: Bis 12 Uhr offen", "Bollerwagen: Bis 18 Uhr offen", "Bollerwagen: Bis 6 Uhr offen". Oder bei den täglichen Einsätzen "Fussball: Bis 18 Uhr, darf von jedem danach geschlossen werden".
    Wenn ich solche Sachen nun machen möchte, lohnt sich die App-Erweiterung ja irgendwie nicht, weil ich in jedem Fall auch noch den Einsatz manuell aufrufen muss, um das dann da einzutragen. Klar kann man argumentieren, dass man den Einsatz doch sowieso aufmacht, wenn man Autos hinschickt, aber das ist ja dann der Knackpunkt. Bei kleineren Einsätzen, die ich gar nicht unbedingt anfahren will, weil ich die Medaille schon habe, könnte ich mir das dann prima schenken.

    Ich habe dich direkt angeschrieben und wurde vor einer Stunde von Dir bei "Discord" abgekanzelt (so war mein Empfinden!), weil man über "Discord" nur Notfälle melden sollte. Bei einem persönlichen Chat wohlgemerkt. Daher habe ich jetzt den Discord-Channel auch verlassen und werde in Zukunft meine ehrenamtlichen Tätigkeiten hier einstellen. Das hat mich menschlich leider sehr enttäuscht.


    Andreas (der im 3-4 Stunden Rhythmus die Spieldaten des Verbandes geloggt hatte und diese mit einigen Top-Spielern in Verbindung gesetzt hat, um den Schmuh zweifelsfrei zu dokumentieren).


    --- und jetzt halte ich mich hier raus.

    Moin,


    Ich würde es gut finden, wenn man die Landkarte mit den Wachen bei allen Spielern sichtbar machen würde. Dies ist derzeit nur bei Benutzern im eigenen Verband so. Datenschutzrichtlinien dürften nicht dagegen sprechen, denn ansonsten dürfte man auch die Landkarten innerhalb des Verbandes nicht per se freigeschaltet haben.


    Warum? So kann man bei einigen User-Anfragen (aktuell z.B. zum Thema mit den weit entfernten Einsätzen) selbst mal eben nachschauen und ggf. direkt helfen, ohne vorher in den entsprechenden Verband eintreten zu müssen und ihn danach wieder zu verlassen.

    Florian: Ich kenne kein Spiel, bei dem man solche Eckdaten erfährt. Das macht doch auch den Reiz aus, zu erfahren, wie bestimmte Systeme funktionieren und dieses Wissen dann zu teilen oder an die Mitspieler eines Verbandes weiterzugeben. Keiner weiss doch z.B., wie groß der Radius bei der Einsatzgestaltung bei einer Feuerwache, einer BePol oder eines RTHs ist und wie sich das in Abhängigkeit zu anderen Wachen verändert. Auch gab es bis vor kurzem keine komplette Liste, auf der man die Stufen für die Auszeichnungen/Medaillen finden konnte. Einzig die Formel zu Berechnung der Kosten beim Bau einer neuen Feuerwache bzw. Polizeiwache wurden von Sebastian mal irgendwann genannt und ins WiKi übertragen.
    Keiner weiß, ob es Limits beim Bau von Feuerwachen, Polizei oder Polizeihubschraubern gibt und wenn ja, wie hoch diese sind. Niemand kennt die Formel, nach der man bei Einsätzen mit Credits belohnt wird, man erfährt dies auch nur näherungsweise und kann sich das allenfalls durch Aufschreiben und einer ausreichend großen Datenmenge in etwa ausmalen. Und das solche Werte geändert werden können, ist auch kein Neuland. Das gab es schon mal bei einem Wachentypus (Ich glaube, die Polizeiwachen wurden damals auf das Formelsystem umgestellt und waren zuvor mit festen Geldwerten wie die BePol versehen). Auch wurden schon Einsätze angepasst, ohne das man genau weiss, um welchen Wert/Faktor.


    Wenn der Blitzer bei Dir nicht zugeschlagen hatte und er schon etliche Monate aktiv war, dann hat das bestimmt seinen Grund gehabt. Ob dies nun im Endeffekt ein Fehler in der Datenbank war (vielleicht brach das Ding die Suche bei einem korrupten Datensatz ab), er automatisch ab einer bestimmten Anzahl von Treffern sein Handeln beendet, eine fehlerhafte unentdeckte Programmierlücke seine Arbeit behinderte, Sebastian vergessen hat ihn einzuschalten oder erst eine neue Version gebraucht wurde, weil Manipulationen entdeckt wurden, ist dabei doch völlig egal und reine Spekulation. Vielleicht ist das System auch einfach nur schlau und erlaubt es, Wachen engmaschig zu Beginn seines Spiels zu erlauben, aber mit der Zeit oder der Ausbreitung wird die Schwelle halt langsam runtergeschraubt. Und wie hoch dieser Schwellenwert (5 Wachen, 10 Wachen, 15 Wachen, 20 Wachen...) an einem Fleck ist, musst du dann wieder selbst herausfinden. Das wäre doch vielleicht auch eine spannende Herausforderung: Du weisst, wo dein Problem liegt und kannst durch Verschieben doch nach und nach sehen, wo der Grenzwert liegt. Dieses Wissen hilft dann bestimmt den Leuten in deinem Verband und wenn Du es hier teilst, haben alle was davon. Ich scheitere schon allein dadurch, dass ich auf der Landkarte keine Größenangaben habe und daher nur raten kann, wie groß ein 1 Quadratkilometer großer Bereich sein könnte.

    Ich weiss nicht, ob du das kennst, aber wenn Du dir im Einsatzfenster bzw. im Alarmierungsfenster das Symbol anschaust, welches sich direkt hinter dem Icon und vor der Überschrift des Einsatzes befindet, dann erkennst Du hier eine Schattensilouette eines Männchens. Alternativ kann da auch ein Stern sein.
    Die Schattensilouette bedeutet, dass du bereits ein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt hast bzw. das ein eigenes Fahrzeug dorthin unterwegs ist. Der Stern sagt, du hast derzeit noch kein Fahrzeug zu diesem Einsatz geschickt,
    Um also in deiner Einsatzliste (eigene, Verband, geplante, Events) die Einsätze zu finden, die dir fehlen, schau doch einfach nach den Sternen und öffne diese dann in deinem Tab. Dann verpasst du auch nix.


    Na ok, einen kleinen Haken gibt es: Wenn Du Fahrzeuge zu einem Einsatz schickst und diese dann zurück alarmierst, bleibt das Bild des Schattenmanns bestehen. Aber das sollte so gut wie nie der Fall sein...

    Das ist systembedingt und kommt immer mal wieder vor, wenn der Einsatzort oder die Wache selbst in einem Gebiet liegen, in dem es keine Straßenverbindung gibt bzw. das Landkartensystem keinen Weg dorthin berechnen kann. An der Küste hast Du dann z.B. auch mal Einsätze auf Fährlinien-Strecken etc.
    Kann man nicht abstellen, ist aber kein Regelfall. Sehe es als Geschenk an, dass dein(e) Fahrzeug(e) viel schneller am Einsatzort ist, als es sonst der Fall ist. Ich erinnere mich mit Graus noch an Februar letzten Jahres, wo wir regelmäßig Einsätze hatten, die vor den Küstenstädten wie Wilhelmshaven und Bremerhaven lagen und bei denen dann die Wagen über den Umweg Helgoland einen 6 Stunden Törn brauchten, um dorthin zu kommen. Und natürlich 6 Stunden für die Rückfahrt. Damit dies so nicht wieder vorkommt, wurde das System entsprechend angepasst.

    Moin,


    heute hatten wir einen Fall, bei dem eines unserer Verbandsmitglieder gemeint hat, er wolle das Spiel komplett verlassen, weil er nun diese weit entfernten Einsätze bekommt, nur weil er einige Wachen direkt nebeneinander gebaut hatte. O-Ton: "So macht mir das Spielen keinen Spass mehr!". Da er noch über etliche Coins verfügt hat, machte er netterweise für den Verband rund 40 Flugzeugabstürze auf, die er in unserem Einsatzgebiet verteilt hatte mit der Zielvorgabe, diese nicht vor 22 Uhr zu schließen, damit möglichst viele Leute daran teilnehmen können. Er wollte seinen Account dann am nächsten Tag löschen.


    Viele Mitglieder sind natürlich dieser Aufforderung gefolgt und haben Fahrzeuge hingeschickt. Auf einmal jedoch waren alle Einsätze verschwunden, weil der User plötzlich der Meinung war, sich scheinbar eher löschen zu wollen. Sobald sich ein User also im Spiel löscht, verschwinden auch seine Einsätze. Wäre auch nicht so schlimm, aber die Fahrzeuge, die sich dort befanden, verschwinden ebenfalls. Sie sind noch in der Liste zu finden, aber auf Status 4 und müssen alle per Hand in den Status 2 gebracht werden, um dann wieder nach Hause zu nuckeln. Das ist bei dieser großen Anzahl an verschwundenen Wagen schon mal ne Fleissaufgabe, zumal, wenn man nicht die neue Leitstellenansicht hat, die bislang ja nur den Premium-Usern zur Verfügung steht.


    Ich möchte daher den Vorschlag unterbreiten, in einem solchen Fall entweder alle vorhandenen Fahrzeuge bei einem durch das System zu löschenden Einsatz zuvor in Status 2 zu versetzen oder alternativ auch bei der Löschung eines Users die freigegebenen Einsätze weiterhin offen zu lassen. Macht thematisch doch auch mehr Sinn, denn wenn eine Feuerwehr ausfällt, sollte der Brand sich ja nicht automatisch löschen, wenn die Leitstelle zuvor um Hilfe aus der Nachbarschaft gebeten hat.


    Falls Du das nachvollziehen willst, der User hiess "Florian_BS". Unser Verband ist LFV NDS.

    Das hat nichts mit 'den üblichen Wehwehchen' (Browser etc.) zu tun...
    Die Einsätze sind da - die sieht man nur nicht im rechten Feld der Einsätze. Wenn man auf ein Fahrzeug klickt, dann sieht man ja auch eine Liste der Einsätze - und da sieht man die. Das sind Einsätze die so 20 bis 150km(!) von deiner nächsten Wache entfernt sind. Die bekommen auch kein Symbol auf der Karte. Manche kann man abarbeiten, aber ich habe schon etliche gehabt, wo das Fahrzeug da ewig hinfährt, um da nur zu wenden und wieder zurück fährt - Und keine Sorge: Kredits bekommst du dafür nicht! :P
    Aber ich stelle auch (seit ~ mitte dieser Woche) fest, dass immer wieder 'offizielle' Einsätze auftauchen - die aber teils >50km von deiner nächsten Wache entfernt sind. Und Nein... KEINE Verbandseinsätze oder so :P
    Siehe Bild...


    Beim Anzeigeproblem kann ich dann auch nicht weiterhelfen. Die Frage, warum solche Einsätze kommen, ist in einem Nachbarthread geklärt und zeigt, dass du viele Wachen an fast ein und der selben Stelle errichtet hast, um Fahrtwege einzusparen und das System hat dies bei Dir nun erkannt und korrigiert dies entsprechend, in dem es den Einsatzradius bei diesen Wachen von vielleicht 15km dann auf 150km (je nach Anzahl der dichtgedrängten Wachen) vergrößert. Baue die Wachen also entweder um (Verschieben mit Coins oder abreissen) oder erweitere deinen Radius langsam auf Nachbarorte oder noch etwas weiter entfernte Ortschaften. Im echten Leben gibt es auch keine 15 Feuerwachen an einer Straße. Ansonsten bleibt dir erst mal keine andere Wahl, als das so hinzunehmen.

    Dann kommen hier die allgemeinen Tipps:


    Cache komplett löschen
    Cookies des LST löschen


    Zusätzliche Skripte von Drittanbietern installiert? Dann diese mal deaktivieren und einzeln anschalten, um den Verursacher zu finden


    Anderen Browser verwenden


    Auf ein neues Chrome-Update warten bzw. eine ältere Chrome-Version nutzen



    Ich hoffe, dass vielleicht einer dieser Tipps hilft...

    gut schau es dir mal an,aber warum tritt das porblem erst seit gestern auf?

    Weil halt etwas geändert wurde bei der Einsatzvergabe... Wohl doch durch das oben von mir beschriebene Update. Und das betrifft bestimmte Konstellationen im Spiel. Das ist aber sicherlich eine Einstellungssache und wenn Sebastian aus seinem verdienten Kurzurlaub zurück ist, wird er sich am Dienstag um dieses Problem kümmern. Ich habe das Problem z.B. wie Manni33 auch nicht. Und wenn ein bestimmtes Phänomen nicht aufgetaucht wäre, würde es diese Veränderung bestimmt auch nicht geben. Habe also etwas Geduld und lasse im Notfall die Einsätze einfach links liegen bzw. fahre sie dann an, wenn du sowieso offline gehen willst, um Eltern zu besuchen, der Freundin ein Essen zu kochen oder dich einfach zu erholen. Nach 24 bis 48 Stunden löschen sich diese Einsätze auch von selbst und wenn es sehr lukrative Dinger sind, kann man im Notfall auch Coins ausgeben, um sie direkt fertigzustellen. Das sind jetzt die Alternativen, die mir einfallen, bis es zu einer Änderung kommt. Es hilft halt nix, da musst Du dich in Geduld üben. Ist eben doof, weil man natürlich gerade jetzt beim langen Wochenende oft viel Zeit zum Spielen hat...