Beiträge von imperratorp

    Hallo,
    ich Spiele mit 2 Leitstellen. eine auf dem Festland und eine auf einer Insel. damit ich nur Einsätze bekomme, die ich mit den Fahrzeugen auf der Insel abarbeiten kann, habe ich eine zweite Leitstelle gebaut und die Wachen auf der Insel dieser Leitstelle hinzugefügt. die anderen Wachen sind in der Leitstelle auf dem Festland drin.
    Seit der neuen Übersicht der Einsätze (wo man die Einsätze der einzelnen Leitstelle sehen kann) vor einigen Tagen sehe ich das was ich bereits vermutet habe. auf der Insel bekomme ich genau die selben Einsätzen wie auf dem Festland. Auch zb: Gefahrguteinsätze. was echt blöd ist, weil meine Fahrzeuge vom Festland 2 Stunden zur Insel fahren.


    Ich habe wie gesagt die Wachen über das DropDown Menü einer Leitstelle zugeortnet und weiß nicht, was ich noch machen muss oder ob ich das Prinzip damals falsch verstanden habe.


    bin über jede Hilfe dankbar.
    und Bitte nicht wieder so abwertende unhöfliche Kommentare.

    Leider habe ich eine Stelle, an der Loks anscheinend Auf der Straße fahren können. Bis jetzt nur eine Stelle am "SyltShuttle" in Niebüll. wäre super, wenn da was gemacht werden könnte.

    eine Idee wäre vielleicht, das Übungen Gelt Kosten. dafür gehen die Einsätze in den nächsten 7 Tagen 10% Schneller zuende

    Hallo,


    hätte ein Vorschlag, wie die Alarmierung etwas übersichtlicher wird


    Wenn die Fahrzeuge nach der zeit sortiert werden würden, wäre es leichter abzulesen, wann das letzte Fahrzeug eintrifft. erweitert würde es noch sein, das oben dann bei dem Button "Alarmieren" in der Nähe die Zeit des letzten Fahrzeugs angezeigt werden würde.


    Gruß Philip

    Hallo,
    Mir ist heute was aufgefallen, wo ich nicht sicher bin ob das beabsichtigt ist.


    Also wenn ich ein Fahreug zum Einsatz schicken will, dann nach ein paar Sekunden merke, das ich das falsche Fahrzeug alarmiert habe und dieses dann rückalarmiere bekomme ich die Nachicht, das noch bestimmte Fahrzeuge benötigt werden.


    Ist dies Absicht? Es war ja noch keiner beim Einsatzort, wie können die dann wissen, was die vor Ort noch brauchen ?(
    Gruß

    Hallo,
    wir streiten und im Verband gerade etwas wozu der MTW da ist.
    Ist der nur dazu da, wenn zu wenig Einsatzkräfte da sind, dass dann mehr kommen können ohne ein LF oder ähnliches nutzen zu müssen, welches für andere Einsätze gebraucht wird (so wie das auch im wiki steht) oder kann man damit sorgen, das je mehr leute mit dem MTW vor Ort sind den Einsatz schneller fertigstellen?

    Hallo,
    vorweg: Falls es das Thema schon geben sollte tut mir das leid



    Mir ich leider mal wieder Aufgefallen, dass wenn man im Verband um Unterstützung bittet, das dann leider oft der RTW vergessen wird. Der Besitzer ist Offline und es geht nicht weiter.
    Irgendwie kann man den ja dann wegschicken, wenn man Admin ist. (Bin nicht sicher, wie das ist, bin kein admin)


    Wäre das machbar, das ich dann wenn mein RTW frei ist, den auch zum Einsatz schicke und dann den Patient übernehme?
    Der Andere hatt dann Pech.
    Ich finde es halt nervig, wenn dann nach 6 Sunden und mehr es dann endlich weitergeht

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir mal ein paar Gedanken über weitere Einsätze gemacht:


    1. (Polizei) Gefangenden Ausbruch. das Ein Gefangender aus seiner Zelle oder wenn es richtige Gefängnisse gibt ausbricht.


    2. (alle) ist zwar kein richtiger Einsatz. Sowas wie eine Messe/Rettertag/Blaulichttag wo halt von allen Organisationen ein paar da sind. der Einsatzt ist eher Selten und dauert mehrere Stunden.


    3. Geiselnahme bei den Polizei (SEK), Streifenwagen und Rettungsdienst benötigt werden.


    4.Verbandseinsatz Zugunglück


    5. Vermisste Person


    6. Vielleicht sowas wie Küstenwache und dann Einsatze: Feuer auf Öhlborinsel, gekentertes Schiff




    Mich würde mal eure Meinung dazu intressieren


    LG