Beiträge von Bankwaermer

    Ein Trecker in Feuerwehrlackierung und mit SoSi-Anlage - alleine das finde ich schon gut! :thumbsup:


    Aber mal ne Frage von mir als "Wessi", der es nicht besser weiß: haben die FW-Fahrzeuge auf IFA W-50 alle dieses Gejaule als Sondersignal? (Würde mir als FWler im Fahrzeug ziemlich auf die Nerven gehen :D )

    Puuh... Zunächst auch von mir mein Beileid - das ist immer eine schwierige und belastende Situation.


    Zu deiner Frage gibt es, denke ich, weder einheitliche noch einfache Antworten.


    Grundsätzlich ist aber der Rat, sich einen Gesprächspartner zu suchen, nicht verkehrt. Schwierig ist eher die Frage, wer soll das sein? Der eine kann am Besten mit seinen Kameradinnen und Kameraden darüber reden, der nächste mit seinem Partner bzw. seiner Partnerin, wieder andere besprechen solche Themen mit ihrem Seelsorger oder ihrem Psychologen oder anonym im Internet... Manche lieber in der Gruppe, andere lieber in Einzelgesprächen...


    Dazu kommen andere Formen der Trauerbewältigung: Vielleicht Sport treiben oder ein neues Hobby suchen, dass keinen Bezug zu dem Todesfall hat, in die Kirche gehen und beten (und bevor jetzt jemand lacht oder meckert: ich will hier niemanden missionieren, aber es soll Menschen geben, denen das hilft - das ist also durchaus mein Ernst!), lange Spaziergänge, Familienaktivitäten, bei denen man auf andere Gedanken kommt... Manch einer stürzt sich auch einfach in Arbeit - wenn man beschäftigt ist, hat man (vielleicht) nicht allzuviel Zeit, an traurige Dinge zu denken.


    Ich denke, du musst für dich selbst herausfinden, was am Besten für dich ist. Mitunter wird dir die "richtige" Lösung auch nicht sofort einfallen, sondern erst später, vielleicht musst du auch erst ein oder zwei Sachen zur Trauerbewältigung ausprobieren, um zu merken, was für dich das Beste ist.


    Verdrängung ist im Übrigen eine legitime Methode, damit umzugehen - nach meiner persönlichen Erfahrung funktioniert sie aber bei den meisten Menschen nicht besonders lange und nicht besonders gut.


    Eins muss noch gesagt werden (nur sicherheitshalber, da ich dich nicht persönlich kenne, weiß ich nicht, ob dies auf dich zutrifft oder nicht, und es soll deshalb eine allgemeine Aussage sein):
    Alkohol und/oder illegale Drogen sind eine völlig ungeeignete Methode, mit dem Problem umzugehen!


    Ein paar allgemeine Informationen zum Thema findest du z. B. hier: https://www.bestattungen.de/ra…ilfe/abschied-nehmen.html


    Ich finde es im Übrigen völlig in Ordnung, das Thema hier anzusprechen - vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch weitere oder präzisere Ratschläge, die er dir zu diesem Thema geben kann.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Deutsche Sprache, schwere Sprache...
    Woher kommt eigentlich der Irrglaube, dass man so schreiben darf, wie man spricht? Ihr wollt doch auch verstanden werden, oder irre ich mich da? ?(

    Zum Thema "Entschärfung Weltkriegsbombe" möchte ich an dieser Stelle @Sebastian sagen:


    Schön, dass der Einsatz neu dabei ist, dafür :thumbsup: , aber:

    Der Einsatz ist durchaus noch ausbaufähig, siehe die Debatte unter https://forum.leitstellenspiel…L-Bombenfund-Evakuierung/


    Ansonsten alles super!

    Einsatzlänge der Weltkriegsbombe passt. Ist aber eher ein spontaner Notfalleinsatz als ein planbarer Einsatz in Real.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber nach meiner Erfahrung sind das Einsätze mit einer Vorlaufzeit von mehreren Tagen, wenn nicht gerade zufällig auf einer Baustelle mal ein Blindgänger entdeckt wird. Normalerweise werden die vorgeplant, z. B. nach Auswertung alter Luftbilder. Insofern ist dieser Einsatz bei den Sicherheitswachen/geplanten Einsätzen gut aufgehoben.

    Ich finde nicht, dass man es jetzt einfach gut sein lassen kann @Deutschland2067!


    Ich entnehme den vorangegangen Beiträgen - und der Ersteller hat es selbst bestätigt - dass sowohl der Text als auch das Bild schlicht und ergreifend kopiert worden sind, und zwar in beiden Fällen ohne Angabe der Quelle und im Falle des Fotos, bei dem das verbindlich vorgeschrieben ist, ohne Einwilligung des Rechteinhabers.


    Einmal abgesehen von der juristischen Bewertung (die ich anderen überlasse, die sich mit den Rechtsfolgen besser auskennen) finde ich es schlicht und ergreifend frech, dass hier von vorhandenen Verbänden (oder von wem auch immer) einfach abgekupfert wird. Auf dieser Basis hier mitspielen zu wollen bzw. mit anderen spielen zu wollen, das geht in meinen Augen so nicht - wenn so etwas auf Kosten anderer geschieht, dann läuft das meines Erachtens dem Grundgedanken des Spiels entgegen.


    Ich finde, dass die Gemeinschaft hier erwarten kann, dass a) die geltenden Spielregeln/Gesetze eingehalten werden, und zwar ausnahmslos von allen Mitspielern, und dass b) der Respekt vor der Arbeit und der Leistung anderer Mitspieler es auch unabhängig von den Spielregeln und Gesetzen gebietet, solche Aktionen grundsätzlich zu unterlassen.


    Außerdem sollte dieses Thema schon deshalb hier erörtert werden, damit sich solche Fälle möglichst nicht wiederholen - sonst haben wir diese Debatte jedesmal aufs Neue. Das hat im Übrigen auch nichts mit "streiten" zu tun.

    Einen einheitlichen Traditionsmarsch der Feuerwehr gibt es meines Wissens nicht.


    Häufig zu hören, vor allen Dingen bei Beerdigungen und Kranzniederlegungen (z. B. am Volkstrauertag) ist "Ich hatt' einen Kameraden", aber auch das muss nicht überall so sein (und ein Traditionsmarsch der Feuerwehr ist dieses Lied ganz sicher nicht).


    Sehr selten ist die Durchführung eines "Großen Zapfenstreichs" durch die Feuerwehr bzw. zumindest unter Mitwirkung der Feuerwehr, da ist natürlich die Reihenfolge festgelegt (siehe z. B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Zapfenstreich). Dabei wird übrigens auch der Yorcksche Marsch gespielt (und der Yorcksche Marsch ist auch der Traditionsmarsch des Wachbataillons der Bundeswehr).

    Egal, was man gerne spielen möchte - die Entwickler möchten damit Geld verdienen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob "die Entwickler" wie in diesem Spiel "Einzelkämpfer" sind oder ob ein ganzes Entwicklungsteam und eine finanzstarke und schlagkräftige Firma dahinter steht.


    Man kann das gut finden oder schlecht, aber: so funktioniert Marktwirtschaft; zu verschenken hat auf Dauer niemand etwas. Und der Markt - also wir alle - entscheidet/entscheiden, ob das Spiel den verlangten Preis wert ist bzw. ob das Spiel für den zu zahlenden Preis das bietet/liefert, was wir uns wünschen.


    Wenn dir dieses Spiel gefällt, spiel es weiter. Wenn du bereit bist, Coins zu kaufen, weil du Preis/Leistung in Ordnung findest, mach das. Wenn nicht, lass es eben bleiben - dann kannst du es auch weiter spielen, aber manche Sachen dauern dann eben etwas länger oder sind etwas komplizierter. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, ist dieses Forum der richtige Ort dafür.


    Wenn dir aber die Grundidee/-konzeption nicht gefällt, solltest du dir vielleicht etwas anderes suchen. Es gibt bestimmt auch für dich das passende Spiel.

    Nicht der häufigste Einsatz (und sicher nicht der beliebteste...), kommt aber tatsächlich ab und zu mal vor - entweder durch den von dir genannten technischen Defekt oder (leider auch ab und zu) durch Brandstiftung.


    Bin DAFÜR!


    Zusätzlich weise ich auf folgende Punkte hin:


    Sollte ein solcher Einsatz implementiert werden, würde ich mir noch wünschen, dass der POI "Feuerwache" für bereits vorhandene Feuerwachen automatisch gesetzt wird, damit man nicht "nachrüsten" muss.


    Den Einsatz könnte man im Übrigen vielleicht auch übertragen: Brand in Rettungswache / Brand in Polizeiwache - wobei in Polizeiwachen die Fahrzeuge relativ selten feste Stellplätze in einem Gebäude haben, insofern müsste man den Einsatz dort vielleicht etwas anders aufbauen.


    Der Einsatz sollte im Übrigen vergleichsweise selten auftreten (in Relation zu den anderen Einsätzen) - wie er ja auch in der Realität vergleichsweise selten auftritt.

    Jajaja ich habe den Fehler Gemeldet wat willst du jetzt.
    Was ist daran nicht zu verstehen

    Dich darauf hinweisen, dass die Fehlersuche einfacher ist, wenn du von vorneherein die im verlinkten Thread genannten Fragen beantwortest. "Was ist daran nicht zu verstehen" ist eine sehr unhöfliche Antwort, wenigstens empfinde ich das so. Das aber nur am Rande.

    - Wie ist euer Spielername im Spiel? Tut nix zur Sache da der Fehler nicht nur auf einen User gelegt sein kann

    Das kannst du nicht wissen. Deswegen wird danach gefragt, damit Sebastian das ggf. prüfen kann.

    - Habt ihr einen Link (zu dem Einsatz, Gebäude etc das betroffen ist)? Krankenhausbrand

    Wenn der Fehler wieder auftritt, versuch mal, den Link zum entsprechenden Einsatz zu speichern, dann kann Sebastian das besser nachprüfen.


    Zu deinem eigentlichen Fehler:
    Eine Möglichkeit (Brandmeldeanlage) wurde schon genannt.
    Die zweite Möglichkeit, die mir einfällt: Wenn der Einsatz insgesamt zu lange offen ist, wird er irgendwann automatisch vom Server gelöscht, auch wenn er noch nicht bearbeitet wurde oder gerade bearbeitet wird.


    Eine weitere Möglichkeit fällt mir aktuell nicht ein. Hoffe, dass dir damit geholfen ist.

    Sehe ich genauso. Insbesonder Klein-Einsätze, die jeder selbst abarbeiten kann und auch sollte, würden lediglich die Einsatzliste ins Unendliche vergrößern, ohne, dass wirklich jemand was davon hat. Und dass mit einer solchen Funktion - es wurde oben schon erwähnt - verantwortungsbewusst umgegangen wird, ist leider nicht automatisch gegeben...


    Von daher: DAGEGEN.

    Ich bin zwar gerade zu faul zum Suchen, aber:


    - Die Möglichkeit, Fahrzeuge zum Folgeeinsatz weiterzualarmieren, gibt es schon, und


    - Die Diskussion um die Differenzierung in der Nachforderungsanzeige gibt es auch schon.


    Davon, dass man Einsätze löscht, nur weil sie einem gerade "nicht in den Kram" passen oder warum auch immer, halte ich GAR NICHTS.


    Mit der Idee, die Einsätze nach eigenen Wünschen und Kriterien sortieren zu können, könnte ich mich eventuell anfreunden.