Beiträge von Bankwaermer

    Hmm. Ich benötige das zwar nicht, aber wenn's dem ein oder anderen hilft, von mir aus gerne. ;) Schätze mal, dass das insbesondere Admins oder so betrifft, die viel Nachrichtenverkehr haben.

    Mir ehrlich gesagt auch.


    Wozu soll das gut sein? Sind damit weitere Funktionen verknüpft? Oder ist das für dich nur "Nice to have"?


    Vielleicht kannst du ja noch mal ne Erläuterung nachliefern?

    Da stimme ich dir sofort zu. Und ich finde es persönlich auch sehr schade, dass man das Wail-Signal wieder abgeschafft hat. Der Nutzen überwiegt meines Erachtens die "Nachteile" durch Lärmbelastung. Und Argumente wie "das versteht keiner" oder "das kennt keiner" erledigen sich in der Praxis von ganz alleine, wenn man es nur lange genug betreibt...

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch im realen Leben so läuft (komisch, diesen Satz verwende ich in letzter Zeit häufiger :D ), aber:


    Ein ausgelöster Heimrauchmelder ist - wie auch eine ausgelöste Brandmeldeanlage - grundsätzlich und ausnahmslos zu behandeln wie ein Feuer, und zwar so lange, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das heißt: Alarmiert wird ein ganzer Löschzug (bzw. bei entsprechenden Objekten sogar von vorneherein mehrere Löschzüge), und alle Fahrzeuge fahren erstmal an.


    Ein Fahrzeug zur Erkundung klingt zwar nett, aber was macht man (ob nun im Spiel oder im Ernstfall), wenn man feststellt, dass es wirklich brennt? Genau, man fordert Kräfte nach und hat bereits wichtige Zeit verloren (was hier nicht so tragisch ist, weil es nur ein Spiel ist, im Ernstfall aber sehr wohl).


    Auch wenn man bei manchen Objekten vielleicht 99 mal einen Fehlalarm hat - der 100. Einsatz ist dann womöglich doch kein Fehlalarm. Ist meiner Feuerwehr schon passiert, und andere kennen solche Erlebnisse sicher auch.


    Fazit für's Spiel:
    Ausgelöster Heimrauchmelder ist ein denkbarer Einsatz, aber im Prinzip mit dem Zimmerbrand bereits abgedeckt. Der könnte höchstens um die Komponente "Heimrauchmelder" erweitert werden (der technisch wie die Brandmeldeanlage gehandhabt wird), so dass der Einsatz bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs abgebrochen wird, wenn es sich als echter Fehlalarm herausstellt.

    Ich verstehe das so, dass man, wie eben auch hier im Forum oder z. B. im Gesichterbuch, einzelne Spieler markieren kann, damit diese eventuell gesondert auf bestimmte Einsätze aufmerksam gemacht werden?


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich dazu sagen: zu kompliziert und auch nicht notwendig; ggf. kann ich neue/"kleine" Spieler über Chat oder PN ansprechen, falls wirklich was in deren Nähe ist, was sie übersehen haben.


    Fazit: Dagegen.


    P.S.: Lass dich vom unhöflichen/unsachlichen Verhalten Einzelner nicht davon abhalten, weiter Vorschläge zu machen, wenn du Ideen hast. Ich denke, dass die Mehrheit der User hier deine Vorschläge sachlich, höflich und mit vernünftigen Argumenten diskutieren wird.

    Hat er schon korrigiert. :thumbsup:


    Du hast viel Arbeit in den Vorschlag gesteckt, und für mich sieht er gut überlegt aus.


    Anmerkungen/Änderungswünsche:
    Ich würde die Zahl der GW-A auf 7 oder 8 absenken; und beim Thema Höhenrettung schließe ich mich mal @Victoribus41 an: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % oder so könnte man das machen.

    Da das Zugunglück (groß) eine mit Coins zu bezahlende Verbands-Großschadenslage ist, bin ich bisher davon ausgegangen, dass es irrelevant ist, was ich selbst für Einheiten habe. (Ich hab ja zum Beispiel auch kein THW.) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)


    Patientenanzahl: Wenn ich mich nicht komplett irre, handelt es sich hierbei um den Einsatz mit der größten Patientenzahl überhaupt - 20 oder so? Daran kann es also eigentlich nicht liegen (glaube ich).

    Vorweg:
    Forensuche hat nix ergeben, gesucht habe ich unter "Zugunglück" und unter "Zugunglück LNA". Falls das doch schon irgendwo vorhanden ist, bitte zusammenführen, danke!


    Problem/Auffälligkeit:
    Beim Zugunglück groß wird vom System nicht der Einsatz von LNA und OrgL gefordert (so jedenfalls meine Beobachtung).


    Bei Einsätzen dieser Größenordnung wäre im echten Leben in jedem Fall LNA und OrgL dabei, und auch hier im Spiel sind vergleichbare und auch kleinere Einsätze obligatorisch mit dieser Anforderung versehen. Außerdem verbessern LNA und OrgL hier einfach die Übersicht.


    Vorschlag (ganz einfach :D ):
    Den Einsatz "Zugunglück groß" so modifizieren, dass LNA und OrgL obligatorisch werden.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Das ihr mich immer kritisieren müsst,das finde ich so was von scheiße!!!
    Es war ja ein Vorschlag und ich finde das überhaupt nicht Unötig.


    „Wer keine Hitze verträgt, hat in der Küche nichts verloren.“
    ― Harry S. Truman


    Kritisiert wurdest NICHT du, sondern dein Vorschlag!
    Wenn du damit nicht umgehen kannst, empfehle ich dir, entweder an deiner Kritikfähigkeit zu arbeiten oder hier keine Vorschläge zu posten. Du kannst jedenfalls nicht automatisch erwarten, dass alle deine Ideen gut finden und dass sie sofort umgesetzt werden - und dieses Forum ist dafür da, darüber zu diskutieren.

    Finde ich aus zwei Gründen gut:


    1. Kann ich damit manchmal ganz einfach meine Neugier befriedigen, und :D


    2. der Hauptgrund, warum ich das gut finde: Immer mal wieder kommen im Verband fragen, warum dieses oder jenes nicht funktioniert, oder wie man weiterbauen sollte. Um bei solchen Fragen helfen zu können, ist es manchmal einfach sehr praktisch, wenn man mal kurz einen Blick in die betroffene(n) Wache(n) werfen kann - meist ist dann die Problemlösung oder der Vorschlag, den man machen kann, schnell ersichtlich.


    Bin dafür!

    Ihr habt natürlich recht, wenn ihr sagt "Don't feed the Troll". Deshalb lasse ich auch nur einmal meine Meinung vom Stapel und diskutiere das dann auch nicht weiter. Es widerstrebt mir nur, solche Aussagen völlig unkommentiert zu lassen - sonst nehmen andere solchen Unsinn nämlich für bare Münze. Ich hoffe, ihr versteht mich... :D