Beiträge von reforger2

    Moin und frohe Weihnachten!


    Hätte mal ne kurze Frage bzg. des Standortes für Polizeihubschrauber:
    Mein Schwerpunktgebiet mit Wachen ist Hannover, jedoch würde ich meine Hubschrauber lieber in Gifhorn (Luftlinie 57km) stationieren. Bekomme ich dann noch Einsätze oder ist die Entfernung zu den regulären Polizeidienststellen dann zu groß?


    Danke im Voraus!

    Eine Ausbaumöglichkeit wäre wirklich praktisch. In Hessen z.B. befinden sich bei der Polizeifliegerstaffel in Egelsbach, drei Hubschrauber am Standort. So müsste ich 3x eine Station bauen, was das ganze unübersichtlich werden lässt.


    Viele Grüße
    apura

    Da kann ich mich nur anschließen. Je nach dem, was für Fliegerstaffeln man in der Nähe hat, sollte die Ausbaustufen sogar bis 20 gehen (dann aber bitte mit Rabatt und nicht 1 Mio pro Stufe ;) ). Bpol-Fliegerstaffeln z.B. haben weit mehr Maschinen als die Dienststellen der LaPo.

    Meinst du so was ? RTW Zielort ändern

    Mhh, da ich bisher nur ein KH habe, habe ich über die Problematik im RD-Bereich gar nicht nachgedacht und den Thread somit übersehen. :/ Danke für den Hinweis!


    Die Buttons sind für meinen Geschmack ausreichend groß.
    Mein Tip, mehr Konzentration beim zuteilen und ein dichteres Netz an Wachen bzw. keine Verteilung über Deutschland.


    Ich hab das Problem nicht und sehe das auch nicht als erforderlich an, also dagegen!

    Inwiefern man sein Netz aufbaut kann man wohl dem einzelnen Spieler überlassen. Je nach Verbandsstruktur und Spielweise macht eine Auffächerung durchaus Sinn.


    Das man mehr aufpassen kann ist klar, aber wenn es nun mal passiert (bei vielen Pol-Dienststellen mit vielen Einsätzen...) ist es praktischer, diese kleine Anwendung zur Verfügung zu haben. Ich bin kein Programmierer und kann den nötigen Arbeitsaufwand nicht einschätzen, aber wenn er nicht allzu hoch ist, könnten die Entwickler mal drüber nachdenken.


    Alles Weitere kann dann wohl hier diskutiert werden: RTW Zielort ändern

    Moin, ich hätte ein eigentlich recht simples Anliegen an die Entwickler:


    Man sollte FuStW/GefKw im FMS 5 (Gefangenentransport) auf eine andere Dienststelle umleiten können. Ich z.B. habe ein paar Polizeidienststellen in weitem Abstand zu einander positioniert. Verklicke ich mich nur um eine Zeile bei der Auswahl der Gewahrsamsstelle fährt mein FuStW von Bremen durch die halbe Republik nach Hannover, um einen Gefangenen abzuliefern, ohne das ich das irgendwie wieder rückgängig machen kann. Damit fällt diese Streife dann ca. 2h aus. Das passiert zwar nicht allzu häufig, kann dann aber doch etwas nervig sein.


    Grüße
    reforger 2

    Einsatz: Übung mit Spezialkräften
    Credits: 5000
    Fahrzeuge: 1 Polizeihubschrauber
    Wachen: ....


    Zur Erklärung: Die Hubschrauberstaffeln von LaPo und BPol üben regelmäßig mit den entsprechenden Spezialkräften den gemeinsamen Einsatz. Dabei geht es um Absetzverfahren, Koordination und bei der BPol sogar manchmal ums Fallschirmspringen. Das ist zwar kein richtiger Notfalleinsatz, gehört aber zum Alltag polizeilicher Fliegerstaffeln.


    ----------------------------------------------------------------------


    Einsatz: Überwachung von Bahnanlagen
    Credits: 1200
    Fahrzeuge: 1 Polizeihubschrauber
    Wachen: 1 Polizeiwache


    Zur Erklärung: Typischer Einsatz der BPol-Fliegerstaffeln.


    ----------------------------------------------------------------------


    Einsatz: Transport von Polizeikräften
    Credits: 3000
    Fahrzeuge: 1 Polizeihubschrauber
    Wachen: 1 Bereitschaftspolizei


    Zur Erklärung: Im Zuge von Großeinsätzen und Sprungfahndungen nicht ungewöhnlich.


    ----------------------------------------------------------------------


    Ich würde mich @Eifeljeti anschließen und um mehrere Stellplätze an einem Standort bitten.

    Moin, ich bins mal wieder. :D


    Nachdem du bei der BuBePol schon hervorragende Arbeit geleistet hast, wollte ich fragen, ob ein Kombi-Symbol von FF und FTZ vielleicht auch noch möglich wäre. Die beiden Einrichtungen liegen ja teilweise genau gegenüber, sodass sich zwei Wachen kaum lohnen. Die Zusammenlegung in einem Symbol wäre daher sehr praktisch.


    Grüße reforger 2

    Moin!


    Wäre es vielleicht noch möglich eine kleine Ergänzung zur Bundesbereitschaftspolizei hinzuzufügen? In Großstädten gibt es bei den jeweiligen Direktionen noch sogenannte "Mobile Kontroll- und Überwachungseinheiten" (MKÜ), welche als geschlossene Verbände in Zugstruktur direkt den Direktionen als schnelle Eingreifkräfte zur Verfügung stehen.


    Das allgemeine Logo für die BuBePo, welches du schon gemacht hast, würde sich als Grundlage anbieten, indem man das "BRD" zu "MKÜ" abändert.


    Wenn du jetzt aber erstmal genug von der Bpol hast und andere Wünsche erstmal Vorrang haben, ist das natürlich auch kein Problem. :)


    Grüße reforger2

    @Nilser
    @Victoribus41


    Gut, NEF und OrgL können wieder gestrichen werden. Den Einsatz ganz canceln, ist aber meiner Meinung nach etwas zu weit gegriffen. Oft werden solche Dienste durch DRK, ASB und JUH geleistet. Also die gleichen Orgs, die auch schwerpunktmäßig in ländlichen Gebieten die Bereitschafts-RTWs stellen.


    Des Weiteren wären diese Einsätze dann ja auch aus polizeilicher Sicht nur Dienstleistungen, welche auch durch private Sicherheitsfirmen geleistet werden könnten. Dann müsste man ja mit dieser Begründung den gesamten Einsatz rauslöschen. Meiner Meinung nach wäre der Einsatz oder die Dienstleistung also für Pol und RD gut im Spiel.


    Zudem sind doch eigentlich alle BOS Dienstleister für die öffentliche Sicherheit. :D

    @HardyAkaReaper


    Ich finde das mit den realen Standorten klasse! Sobald ich dann mal etwas mehr Credits gesammelt habe, versuche ich vielleicht sogar die gesamte Bundesbereitschaftspolizei nachzubauen. Vorerst muss ich mich aber wohl erstmal mit den Nummern begnügen.


    Wenn du die 10 Abteilungen nachbaust, darfst du aber die Bundesbereitschaftspolizeidirektion nicht vergessen. Diese koordiniert die Einsätze aller Abteilungen und sitzt im Fuldatal.


    Bin übrigens für V1.

    Hey,
    klar kann ich dir für die Bundesbereitschaftspolizei auch die Nummern zeichnen. Oder soll ich mir eine andere Beschriftung in Anlehnung an die Standorte überlegen? (vgl. Wikipedia)
    Als Wappen würde ich dann das Bundeswappen nehmen. Es wird aber frühestens erst nächste Woche was, da mein Kalender vor Terminen überläuft...

    Kein Stress. Finde es super, das es überhaupt umgesetzt wird! :)


    Eine Kennzeichnung der Grafiken mit Abkürzungen der realen Abteilungen wäre auf lange Sicht bestimmt cool, aber da ich aktuell nur die fiktive Bundespolizeiabteilung Hannover führe, ist der Nachbau der gesamten Bundesbereitschaftspolizei noch etwas utopisch. Einfache Nummerierungen würden mir vorerst reichen.

    Moin, vorausgesetzt es hätte noch Platz auf deiner Agenda, hätte ich noch einen mehr oder weniger kleinen Wunsch an dich:


    Für einige Lapos hast du ja schon die einzelnen nummerierten Grafiken für die Bepo gemacht. Wäre sowas vielleicht auch für die Bundesbereitschaftspolizei möglich? Mir würden aktuell auch die Nummern 1-3 reichen.


    Grüße reforger2.

    Hey,ich versuche mich gerade an deinem Wunsch. Bisher habe ich es bei den ausländischen Einheiten so gemacht, das ich die Kugeln in der Hauptfarbe des Wappen/Logos bzw der Fahrzeuge gemacht. Bei den Carabinieri wäre das schwarz. Da man das Schwarze Logo auf schwarzem Grund nicht wirklich erkennen kann, wäre die Frage, ob ich das schwarz des Logos auf weiß ändern soll oder ob ich die Kugel in einer anderen Farbe machen soll. Die Frage wäre dann nur welche?
    Alternativ könnte ich das Logo auch mit einem weißen Rand von der Kugel abgrenzen.

    @HardyAkaReaper


    Sorry, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.


    Ich persönlich würde es bevorzugen, das Logo selber auf weiß umzustellen. Alternativ könnte man auch die Kugelfarbe weiß machen. Andere Farben sähen vermutlich etwas komisch aus.


    Grüße reforger2