Moin Chris,
Eine Frage dazu: muss man bei jedem Einsatz einzelnd teilen oder geht er automatisch alle durch die den Wert über min haben?
Moin Chris,
Eine Frage dazu: muss man bei jedem Einsatz einzelnd teilen oder geht er automatisch alle durch die den Wert über min haben?
ne wilde Idee die mir grad kam:
Vereinfachtes Bauen. Stelle es mir so vor: POI auf der Karte anzeigen und dann durch klicken kaufen oder mehrere Gebäude auf einaml bauen. Also setzte x anzahl an Marker und kaufe alle auf einmal
Jetzte zerreißt mich für die Idee. Sehe das wie die Warteliste des Ausbaues. Es
Die Idee finde ich gerade für Schulen sehr praktisch. Da ist mir die Position auch wumpe. Nach dem Prinzip baue mir 200* Schule x mit Namen xx1 und dann vorlaufende zahlen
Es wird am Wochenende nichts passieren
Alles anzeigenWoran machst du das fest? Also ich hab den Eindruck, dass die Countdowns im Spiel sehr echtzeitig sind. Das Konzept einer "Spielzeit" wäre mir im Leitstellenspiel auch neu. Selbst wenn, wäre sie stark inkonsistent umgesetzt.
Angenommen, deine Aussage würde stimmen, dann würde die Zeit im Spiel 6 mal so schnell vergehen. Das würde ja bedeuten, das Fahrzeuge dann faktisch umgerechnet mit um die 10 km/h (h wären hier dann "ingame-Stunden") durch die Stadt gurken würden.
Deine Aussage empfinde ich als fragwürdiges Argument. Nur weil Ausbauten und Ausbildungen nicht so lange brauchen wie in real (zum Glück), gibt es noch lange keine "Spielzeit", denn dann müsste das ja irgendwie irgendwo erwähnt werden.
Selbst wenn wir deine 6-fache Geschwindigkeit als Maß nähmen, würde das ja bedeuten, dass man in 6 Wochen als "normaler Pflasterlasterfahrer" zu einem "Notzarzt" ausgebildet werden kann. Ich vermute mal, dass das ganz schön sportlich sein kann.=> Für mich kein gutes Argument.
Von mir aus kann die maximale Ausrückezeit gerne auf einen technisch bedingten Wert von 2¹⁶ (= 65.536) Sekunden (≙ 18 Stunden, 12 Minuten und 16 Sekunden) gesetzt werden. Das sollte dann alle Use-Cases ermöglichen
Und wer das nicht braucht, wird dennoch keinen Weltuntergang erleben.
Ich glaube er meint das so:
Echtzeit aber die Einsätze laufen x mal schneller ab als normal.
Kommt das vielleicht von einem Skript? Ich hab das nicht, gerade mal getestet
wie schon mehrfach ignoriert
Im Bereich von Brücken/Überführungen
- Wildpinkler Dafür kommt glaube ich weniger die Polizei.
- Busenblitzer vielleicht auf einem Rastplatz, wenn überhaupt
- Bauerndemo auf der Brücke sehe ich eher bei der normalen Polizei, wenn überhaupt.
Hallo
Ich hab jetzt mal Testweise bei mir ein DHuFüKW gekauft. Bei mir wird er erkannt als vorhanden auf der Wache und wird auch dem entsprechend abgezogen bei den noch fehlenden, ggf mal nach dem kauf, das Script schließen und erneut öffnen.
LG
Chris
Moin Chris,
Ja, nach dem kaufen von vielen Fahrzeugen muss man das Skript einmal neu laden lassen.
LG
Ramon
Das kaufen verschwindet, aber das nutzen nicht.
Ich glaub ihr wollt es nicht verstehen!
Ich hab doch gesagt den GRTW AUSSENVOR zu lassen, also das er auch NACH ende des PA nutzbar ist, und nur bei den NEU VORGESCHLAGENEN Fahrzeugen (DGL / ELW-SEG) so zu machen das die nur kaufbar UND verwendbar sind wenn der PA aktiv ist. Sobald der PA ausgelaufen ist - Gehen diese in Status 6 über und gehen erst wieder in Status 2 wenn erneut ein PA gekauft wird.
Ja das hab ich schon verstanden, wie du es meinst. Ich finde es aber Schwachsinn so zu machen. Einfach ohne Pa erst wieder kaufbar machen, wenn der Schnitt wieder passt. (Bei DHL und ELW seg
Alles gelesen? GRTW so lassen, aber bei den anderen vorgeschlagenen so machen das die nur gehen wenn PA vorhanden ist. Was ja eigentlich gut gehen sollte, da diese ja theoretisch auf jeder Wache nur 1mal sein sollt. DGL so ne Sache, da hier der Ausbau zählt und man sie alle auf ein Gebäude machen kann
Ne, so lassen wenn, dann erst wieder kaufbar machen, wenn der Schnitt wieder normal erreicht ist. Alles andere ist kacke. Ich sehe da aber auch kein Grund dazu, das zu ändern.
Wäre doch ne nette Kleinigkeit für Beginn der Sommerpause 😀
Warum?! Wird dir eine Preiserhöhung im Laden angekündigt? Beim Bäcker? Beim Sprit?
Sie haben es öffentlich gemacht, Instagram und Facebook haben es auch welche gelesen und sograd gefragt wie hoch es geht. Wenn jemand die Nachricht nicht liest, warum sollte er dann auch diese Lesen.
Die 2 PA-Erhöhungen wurden immer angekündigt, obwohl man das nicht müsste. Deshalb danke dafür
Ja haben sie, aber beim letzten Mal war es halt nur in so einem Nebensatz, das war unglücklich platziert
Alles anzeigenEin paar Worte von uns zur aktuellen Diskussion rund um Coin-Belohnungen für Aufgaben und die Möglichkeit, den Premium-Account über Coins zu finanzieren:
Ein Spiel wie das Leitstellenspiel zu betreiben, regelmäßig zu aktualisieren und weiterzuentwickeln, bringt laufende Kosten mit sich, etwa für Server, Technik und das Team dahinter. Als eines von wenigen unabhängigen Spielestudios sind wir dabei auf die Unterstützung durch unsere Community angewiesen. Damit wir euch das Spiel langfristig anbieten und weiter verbessern können, muss es sich auch wirtschaftlich tragen.
Eine wichtige Unterstützung dafür seid ihr: Durch den Kauf von Coins tragt ihr direkt dazu bei, den Betrieb und die Weiterentwicklung des Spiels zu ermöglichen. Coins könnt ihr dann im Spiel nutzen, zum Beispiel für den Premium-Account.
Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass auch Spielerinnen und Spieler ohne Geldeinsatz Zugang zu Coin-Funktionen haben. Deshalb gibt es verschiedene Wege, Coins kostenlos zu erhalten, etwa durch Events, Aufgaben oder regelmäßiges Einloggen. Dieses System soll euch zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, stellt aber keinen festen Anspruch auf bestimmte Belohnungen dar.
Aktuell ist es möglich, den Premium-Account dauerhaft allein über erspielte Coins zu refinanzieren. Konkrete Änderungen daran sind derzeit nicht geplant. Gleichzeitig möchten wir offen kommunizieren, dass wir nicht garantieren können, dass dies dauerhaft möglich ist. Es kann in Zukunft Anpassungen geben, sowohl bei Preisen als auch bei der Vergabe von kostenlosen Coins. Transparenz ist uns dabei besonders wichtig. Deshalb haben wir auch die kürzlich angekündigte Preisanpassung für den Premium-Account bereits im Voraus mit euch geteilt.
Uns ist wichtig, das Spiel nachhaltig und erfolgreich weiterzuführen, und dabei spielt eure Unterstützung eine zentrale Rolle.
Zum Schluss möchten wir euch gerne einbeziehen: Welche Funktionen oder Vorteile würden den Premium-Account für euch noch attraktiver machen? Was wäre euch persönlich ein Upgrade wert?
Wenn ihr dazu Ideen habt, freuen wir uns sehr über euer Feedback hier: Premium attraktiver machenVielen Dank für eure Unterstützung und euer Engagement!
Rüdiger vom Community-Team
Zum Thema bekannt geben, wäre es vielleicht besser, es in eine eigene Nachricht zu schreiben.
Ok, danke für die Vorschläge. Wir können für diese Einsätze jeweils eine Autobahnpolizei Version erstellen. Vielleicht macht es dann auch Sinn die Einsätze direkt im Namen entsprechend zu kennzeichnen. Also z.B. "Angefahrene Person auf Bundesautobahn" oder "Geisterfahrer auf Bundesautobahn". Was haltet ihr davon?
Ich würde nur Autobahn nehmen, auch wenn es Bundesautobahn heißt, finde ich das klingt doof
Moin
Ich weiß nicht ob das schon Thema gewesen ist aber die Doppelten oder 2,5fachen Credits. Wann gibt es mal wieder mehr als 2,5fach und die zweite Frage wäre, kann man denn GSL´s auch wieder mit reinehmen, wir als Verband würden uns darüber echt freuen
Gab es jemals mehr als X2? Oder 2,5 mit Premium? Die gsl wurden glaube ich aufgrund der Serverlast raus genommen
Frage ist dann ja (wie ich oben schonmal erwähnt hatte) wie das mit der Ausbildung gehen soll -> 0 Personal und dann fehlt denen ja auch noch die Ausbildung
-> Wieso gibt man in solch einem Fall dann den ersten 2 nicht erstmal "free" die Ausbildung mit, damit man das Gebäude auch direkt und nicht erst nach 4-5 oder noch mehr Tagen nutzen kann, da man ja so erstmal rekrutieren und dann auch noch ausbilden muss ...
Wofür schon mit Ausbildung? Ist bei der Wasserrettung ist das doch auch nicht. Aber ja für 2 Personen zum Start wäre ich auch
Hallo
Wo?
In den News steht nichts und im Blog auch nicht https://blog.leitstellenspiel.de/blog/ oder habe ich da echt was übersehen und brauch ne Brille?
LG
Chris
Moin Chris,
Als das neue Feature für den Pa angekündigt wurde
Lg
Es wurde doch angekündigt das der zum 1. Mai teurer wird.
Falsch.
Freischleppen einer Segelyacht und Befreiung der Fahrgäste einer aufgelaufenen Fähre brauchen nur die Kreuzer, Rest kann entweder oder
Alles klar, also die Boote kann ich haben, einen Kreuzer muss ich haben?
Boote sind billiger und brauchen weniger Besatzung ... Sind die einzigen Vorteile
Danke das reicht mir. Sind beides keine Vorteile für mich.