Ich hab es bei ein paar Verbänden ausprobiert und bei mir ist der Knopf da. Jetzt einfach Mal die Klassiker: du hast genug Credits? Du bist nicht blockiert vom Verband?
Beiträge von JarlIngoson
-
-
Das wurde geplant so eingeführt, nur wenn man die Wache deaktiviert, zählen sie nicht zur Generierung.
Das jetzt keine Patienten so mehr kommen, ist meiner Meinung nach auch ein Fehler.
-
Zwecks Ressourcenschonung Serverseitig - gerne eine Möglichkeit 0-24h Offline zu generieren (Schieberegler, oder ON/Off wäre mir persönlich egal) - mit der 0 könnte man die 10min für diejenigen, die es nicht wollen mit erledigen
Man kann doch schon die Generierung ausschalten, macht man das bevor man of geht, gibt's auch keine weiteren Einsätze
-
Auf seite 1 der erste Post. Da ist es drin markiert
-
Eltern haften für ihre Kinder, ist der größte Schwachsinn.
Verletzt man die Aufsichtspflicht ist man als Elternteil dran aber sonst müssten das Gerichte klären.
-
Stimmt. Dann kann ich immer in der Einsatzliste nachschauen bei welchem Einsatz es noch Fahrzeuge braucht, ist viel einfacher.
(Ironie)
Man kann, Einsätze die auf rot sind sich anzeigen lassen und den Rest ausblenden lassen. Wäre ne Lösung
-
Es ist nur möglich mit eigenem oder ohne zu spielen
-
Leider Falsch die Aussage. Es ist auf dem Deutschsprachigen Server erlaubt einen in Blau und einen in Rot zu haben wenn Sie in unterschiedlichen Verbanden sind. Zumindest wurde dies schon mehrfach vom Leistellenteam so geschrieben. Findet man hier im Forum mit suchen

Das mag sein, in der AGB steht es aber anders und das ist entscheidend. Wenn es Ausnahmen gibt, ist es schön aber nicht die Regel. (§7 Abschnitt 4 Punkt a) (§3 Absatz 5)
-
Bei dem Account schon, nämlich 1 pro Welt, bei den wachen ist es komisch, du kannst definitiv mehr bauen, fehlt dir das Geld vielleicht?
-
Und wer zahlt wenn was passiert?! Solange nix passiert mag das für den ein oder anderen okay sein - aber wenn doch kommt immer die warum hat man nicht. Will garnicht von Personen schaden reden.
Und ja das THW hat längere Anfahrtszeiten wie die Feuerwehr. Aber man muss halt rechtzeitig daran denken und nicht erst wenn es "zu spät ist".
Jetzt wird schon eine neue Möglichkeit geschaffen, das für jeden was dabei ist und dennoch wird wieder gemeckert.
Versicherungen zahlen. Wir dürfen laut Gesetz einziehen von der FW. Brandschutz Gesetz SH §25. (In diesem Fall zahlt also höchstwahrscheinlich die Versicherung der Feuerwehr)
-
und ich habe seit der diskusion mit 3 Einsatzleitern der FW gesprochen - Diese würden niemals "Privates" gerät in die Einsatzstelle schicken, schon gar nicht mit AGT (egal ob der Bauer bei der FW ist) drauf und was machst du dann? Mit Mistgabeln das ganze auseinander ziehen?
Dem kann ich wiedersprechen. Wir haben als das Heu Lager abgebrannt war bei einem Bauern bei uns in der Stadt, viele Landwirte von den umliegenden Höfen die mit ihren treckern privat geholfen haben
-
warum 50% ist besser als immer oder?
Selbst immer wären mir egal. Ich schicke sowieso immer das was maximal benötigt wird. Die 20% finde ich nur irgendwie realistischer
Und selbst wenn die Überarbeitungsanträge kommen, dann wäre es so, finde das nicht schlimm.
-
Wir können der THW Variante auch eine Wahrscheinlichkeit geben, sodass sie beispielsweise nur bei 50% der generierten Brand im Fahrsilo Einsätze auftritt, obwohl das THW immer vorhanden ist.
Da wäre schön 20% wahrscheinlich wenn es möglich ist
-
-
Ich wäre auch dafür diese Einsätze, genauso wie die Bergwacht Einsätze zu öffnen für alle. So hat man auch den Vorteil, das nicht Fahrzeuge für einen Einsatz vergessen werden und man den Einsatz nicht beenden kann.
-
Moin,
Ja das geht, du musst bei der Wache auf den Reiter Lager und da kannst du beim Punkt Ausrüstung den RC einem festen Fahrzeug hinzufügen.
Gruß
-
Da Rechtlich nur die Polizei Verkehr regeln darf (StVO) können wir das hier beenden?
Ich finde die Einsätze so gut.
-
In der Android App geht alles. (Helles Design) (Google Pixel 8Pro, alles aktuell)
-
Das Material muss doch auch aus sem Fahrsilo raus?!
Also macht das THW mit dem Radlader sinn. Also ich als Einsatzleiter würde kein privates Gerät ohne AGT in Einsatz bringen.
Vielleicht als Variante mit THW?
Das stimmt so nicht, wir hatten nen Schrottkran von einem Wertstoffhof in der Nähe. Bei uns haben Strohballen gebrannt.
-
Alles anzeigen
Ich habe in 45 Dienstjahren bei einer FFW sehr viele Brandeinsätze gefahren, besonders im ländlichen Bereich.
Bei keinem Brand in der Landwirtschaft habe ich das THW erlebt.
Bei einem Fahrsilo benötige ich mit Sicherheit mehr als eine Feuerwehr ergo auch mehr als 1 LF (1LF=2mal C-Strahlrohr und evtl 1mal B-Strahlrohr wobei ich mit 3 Strahlrohren schon an meine Personalstärke komme).
Ihr fordert 48-130 Feuerwehrleute wie bitte sollen die an den Einsatzort kommen?? Wenn die fast alle (max 40 Personen in den geforderten FHz)
mit privat PKW kommen sind die Zufahrtsstrassen ziemlich schnell verspeert.
Mein Vorschlag:
min. 5 LF und 3 TLF / 5 MTW / 1 RW / evtl 1DL / 5 ELW1 / Atemschutz - Schlauchwagen - Messwagen kann bleiben / THW komplett raus / es sind genügend Landwirte mit Gerätschaft vor Ort die auch unter Atemschutz (weil bei der OrtsFw) arbeiten können. POL sind 2 FuStw ausreichend (was sollen 8 Polizeibeamten dort machen?)
Um das ganze komplett rund zu machen fehlt mir aktuell die Zeit. Aber ich glaube mit meinem Ansatz kann man gut arbeiten (= ca. 120 Feuerwehler)
1 LF ist es wegen der Wasseranforderung. Wie sie hin kommt. Ist dem Spiel egal.