Beiträge von oOLoeschmeisterOo

    Irgendwie nervt mich dieser ganze Gender-Unfug nur noch. In allen Bereichen des Lebens trifft man auf die Auswüchse dieses Geschlechterkampfes und nun soll das hier in diesem Spiel auch noch losgehen und künstlich aufgeblasen werden.
    Der Vorschlag wurde berechtigterweise gemacht und innerhalb kürzester Zeit von Sebastian auch in einer Grundform umgesetzt. Sehr gut so ... doch warum kann man (frau) es denn nun nicht dabei bewenden lassen?

    :thumbup:


    Hab Deinen Text komplett gelesen aber das was oben steht sagt eigentlich alles.
    Sehr gut Andy09

    Wäre es nicht gleich sinnvoller, wir führen statt der Rangbezeichnungen einfach die Rangabzeichen ein und fertig (und wenn man per Maus drauf geht kommt dan die Anzige Feuerwehrmann / - frau)

    Hallo Kameradinnen und Kameraden,


    ich greife mal das geschriebene von DarkPrince auf und sicher könnte man das einführen, aber was ist mit den unterschiedlichen Rangabzeichen der einzelnen Bundesländer ?(
    Nicht das wieder einer auf die Idee kommt meinen zu müssen.....
    :/ "Ich gebe aber nicht Preis in welchem BL ich wohne" X/


    Was ich damit sagen möchte, hätte man es ja auch optional machen können ob einer angibt ob m/w oder es weg läßt und so könnte das jeder selbst entscheiden.
    Die andere Sache ist aber auch das mich manches hier gar nicht mehr interessiert den so manches ist nicht richtig überlegt.
    Also ob das nun da steht oder nicht drücke ich jetzt mal so aus....




    In China ist ein Sack Reis umgefallen



    Ich habe fertig :!::D

    Funktioniert soweit super, aber manchmal sieht man für ne Sekunde in der Wachenansicht die Standardgrafik anstatt des Grafiksets pro wache. Also wirklich nur ganz kurz. Vlt könnten die Ladezeiten verbessert werden :)

    Was ist schon eine Sekunde wenn man für das spielen noch das ganze Leben Zeit hat. :)
    Vielleicht solltest Du mal deine Internet Geschwindigkeit überprüfen oder liegt es vielleicht am Rechner oder hast Du über Handy?
    Bei mir gibt es da keine Probleme, Grafiken werden sofort angezeigt.
    Aber es ist ja auch ein winzig kleines "Problem" mit dem ich selbst leben könnte wenn ich es hätte.


    Schönes WE :P;)

    Moin zusammen,


    mache ich etwas falsch? Habe bei einer Wache ein GS ausgewählt aber wenn das Fahrzeug los düst wird es nicht animiert.


    Grüße

    Dateien

    • wache.PNG

      (69,84 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fahrzeug.PNG

      (329,03 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Fewiel
    du kannst dir bereits jetzt eine FF ganz einfach aufbauen: EInfach nur die von dir genannten Fahrzeuge in die Wache setzen und die Ausrückeverzögerung auf ein paar Minuten einstellen, fertig ist deine FF

    Hallo zusammen,


    ich verstehe dieses anliegen sehr gut und wünsche mir auch gern das es BFW und FFW zu bauen gibt.
    Und ja, man kann die Wachen so bauen das es nur 5 oder 6 Fahrzeuge dort stationiert sind und ja die Ausrückezeit kann man natürlich auf 3 oder 4 Minuten einstellen.
    Aber:
    Man stelle sich vor ich baue diese sogenannten FFW. Angenommen 10 Wachen. Dann habe ich etwa voll ausgebaut 50 oder 60 Fahrzeuge insgesamt.
    Also für GSL eine recht dürftige Anzahl denn jede Wache zählt ja so wie im Moment der Stand ist als "große" Wache.
    Also werden auch die Einsätze so generiert.


    Lösungsvorschlag: (wenn es mal kommen sollte ins Spiel)


    Beim Bau von 4 FFW gibt es einen Einsatz generiert.
    Beim Bau von 1 BFW gibt es einen Einsatz generiert.


    Ich bin mit unserem Spiel zufrieden so wie es ist und ich freue mich natürlich wie jeder andere auch über Neuerrungen/Verbesserungen,
    aber das man die Wachen als BFW und FFW bauen könnte wünsche ich mir auch schon länger.


    Grade wenn man in einer VG (Verwaltungsgemeinschaft) im Feuerwehrdienst tätig ist würde man diesen auch gern so gut es geht nachbauen.
    So geht es jedenfalls mir.
    Schönen Sonntag noch allen hier. 8o

    Moin,
    ich habe nun das THW gebaut und bekommen seit dem fast nur noch LKW in Wohnhaus oder LKW in Supermarkt Einsätze...
    Aktuell habe ich 10 solcher Einsätze... und 3 ´´Normale´´ Einsätze...
    Gibt es eine Möglichkeit weniger THW Einsätze zu generieren? Da ich Teilweise eine Stunde pro Auftrag brauche.

    Ich hatte das Problem am Anfang auch und deswegen habe ich mehrere THW Wachen auf deaktiviert geschaltet. ;)
    Also nicht Einsatzbereit

    Hallo Kameraden,


    ich bitte gleich um Entschuldigung wenn es das Thema schon gibt aber dann habe ich es nicht gefunden oder übersehen und man möge mich berichtigen.


    Folgendes hätte ich zum besten zu geben.


    Manch einer weiß das ich nun 3 Leitstellenbereiche habe.
    Thüringen, Hamburg und Berlin.
    Ich arbeite ausschließlich mit meiner AAO aber es gibt ein großes Problem. Wenn ich z.B. einen Einsatz in Berlin bekomme
    und ich über die AAO alarmieren möchte kann es passieren das diese Fahrzeuge mit alarmiert die in Thüringen stationiert sind.
    Eigentlich ist das ja auch logisch da ja das System immer das nächste freie Fahrzeug mit rein nimmt.


    Könnte man hier nicht ein Future/Option (vielleicht Premium) einbauen die besagt das die AAO nur diejenigen Fahrzeuge alarmieren darf
    die sich auch in dem entsprechenden Leitstellenbereich befinden und zugeordnet sind?


    Und wenn das nicht der Fall ist das ein Fahrzeug frei ist das die entsprechende AAO (wie sonst auch) rot leuchtet.
    Aber dann weiß man das man da noch Fahrzeug bedarf hat und es kommen keine unnötig großen Wege zu stande.
    Und für alle die, die jetzt sagen wollen das es das schon gibt und über die KM Begrenzung einzustellen ist sei gesagt.
    Ich fahre auch Verbandseinsätze an die weit über die 100 KM hinaus gehen und deswegen ist die KM Begrenzung keine wirkliche Option.


    Danke für Euer Feedback.


    Kameradschaftliche Grüße