Beiträge von Toni

    Du kannst sicherlich das Spiel dir selbst "nachentwickeln" und dann auf deinen eigenen Server packen, die Frage wäre nur: Weswegen? Um einmal alles ausprobieren zu können?

    Huhu,

    wenn bei einem Einsatz Personen mit GW Wasserrettungslehrgang benötigt werden, der Wasserrettungszug vor Ort von einer Wasserrettungsstelle kommt, kann ich dann auch Personal von einer Feuerwache mit einem MTW zur Einsatzstelle fahren (bzw. bringt das was)?

    Das ist das beste Scrip, das ich habe.


    Ich habe noch zwei Vorschlag, falls du das Script noch weiterentwickeln möchtest:

    • schöneren Alarmierungssound
    • schönere Sprechwunschbenarichtigung, als die Standartmeldung

    Das fände ich zum Beispiel eine klasse lösung. (ob machbar weiß ich natürlich nicht)

    Also ich bin da sehr zuversichtlich (auch wenn sich meine JavaScript & PHP Kenntnisse in Grenzen halten). Eine Zählfunktion für alle alamierten Fahrzeuge. Diese Zahl wird durch die maximal auf einmal alarmierbare Anzahl X geteilt (für den Rest mit Modulo arbeiten). Dann werden die Abfragen intervallartig zugelassen.

    Die Erklärung:

    Die Fahrzeuge können nur seriell Alarmiert werden. Wenn du also in 180 Fahrzeuge alarmieren möchtest - dann haben die Server für jedes Fahrzeuge 0,05 Sekunden Zeit. In der Zeit muss das Fahrzeug geladen werden, geprüft werden ob es verfügbar ist, geprüft werden ob es dir gehört, geprüft werden ob du Personal zugewiesen hast, das Personal geladen werden, zusätzliches Personal ggf. aufgefüllt werden, die Route ermittelt werden, geprüft werden ob die Route sinnvoll ist, das Fahrzeug zu der Liste der erfolgreich alarmierten hinzugefügt werden etc.

    Wenn jetzt eines dieser Fahrzeuge länger als 0,05 Sekunden braucht - dann klappt es bei 180 Fahrzeugen einfach nicht.

    Back to topic

    Wäre nicht eine serverseitige Begrenzung möglich? Die Gesamtzahl der Fahrzeuge, die alamiert werden, wird zuerst durch den Wert X geteilt und dann in Intervallen losgeschickt. Ergo: Es gibt ein Maximum an zeitgleich losschickbaren Fahrzeugen, das serverseitig fungiert.

    Als Ein-Mann Unternehmen hat man eben solche Probleme, dass man auch im Urlaub arbeiten muss. Zumal richtige Ausfälle (es ist ja von Downtime die rede) so selten autreten.

    Ich hab in letzter Zeit nicht sehr viel gespielt, jedoch scheinen hier doch einige von ein paar Problemen betroffen sein.

    Zu aller erst:

    Meist findet man bei Online-Spielen die Lösung für das Problem bei seiner eigenen Hard- & Software. Immer zuerst die Internetanbindung kontrollieren (Up- & Download sowie den Ping). Danach sollte man sich fragen (ich weis nicht, wie weit das für sämtliche Browser optimiert ist), ob der Internet Explorer mit der Version von vor 5 Jahren nicht doch nur noch zum Download von Chrome oder FIrefox dient. Ebenso sollte man sich die Rechenfähigkeit des eigenen Computers ansehen. Wenn der Laptop eben schon im Stromsparmodus ist, dazu noch Android Stuidos läuft, dann wird meist nicht mehr viel RAM für den 15. Chrome Tab zur Verfügung stehen.

    Nun zur Serverseite:

    Für Verbindungsprobleme kann Sebastian meist nichts. Die Server stehen in einem Rechenzentrum und sind nur gemietet (korrigieren falls das nicht stimmt, jedoch bezweifel ich das Gegenteil). Ergo auf die Anbindung hat Sebastian kein Einfluss. Das einzige wie Sebastian dagegen vorbeugen könnte, wäre (auch, wenn

    er das vermutlich schon längst getan hat) einen guten Hoster suchen. Die NoName-Firma mit dem Laptop als Rechenzentrum im Keller ist eben nicht OVH.

    Das selbe ist bei Serverausfällen (die nicht Softwarebedingt sind).

    Bei zu leistungsschwachen Servern muss Sebastian handeln, indem er bessere mietet/kauft.


    Gegen Serverausfälle kann man präventiv nur mäßig Gegenarbeiten, denn niemand weiß, wann diese Ausfallen. (Ausgenommen hier sind Wartungsarbeiten).
    Mir würde spontan nur ein BackUp-System Einfallen, sodass Ersatzserver gestartet werden, falls andere stoppen.


    Zusammenfassung:

    Wir können schlecht etwas machen, da wir nicht wissen, was die Ursache der Serverprobleme ist. Wir können nur gucken, ob bei uns alles in Ordnung ist.



    ps: 90% von 1 Jahr sind 10,8 Monate (rund 329 Tage). Hostingunternehmen werben mit ihrer Uptime der Server mit der 3. und 4. Nachkommastelle hinter der 99 (Also 99,99% sind Standart mittlerweile). Wieso aber bei LSS "nur" 90% garantiert werden :/.

    Um trotzdem mal Feedback rauszuhauen: Die Geschwindigkeit, wie schnell die einzelnen Fahrzeuge arbeiten, hängt immer vom vorhandenen Personal ab. Ein vollbesetztes FuStW reduziert 100 Punkte pro Minute von der Dauer-Variable.

    Bilder haben nichts mit DSGVO zu tun, solange keine Person drauf ist. Ebenso das verlinken - ich verstehe da das Problem nicht.

    Doch Bilder haben etwas mit der DSGVO zu tun. Stichwort: Bilder von externen Seiten einbinden.