Beiträge von Toni

    Naja wir reden da ja von einer Tankstelle. Was willst da mit nem RW anfangen!? Also ich hätte da lieber ein LF oder HLF zur Brandbekämpfung vor Ort

    Das ein Tankstellenbrand bei einem Tankstellenüberfall entsteht, klingt für mich eher wie Hollywood. Die wenigsten Verbrecher sind John Rambo, wie mal eben eine halbe Stadt zerstören.

    Ich denke, dass wir keine Einsätze dadurch verlieren, sondern von der Gesamtheit der Community durchgesprochene sinnvolle Einsätze. Gerade, da viele hier in unterschiedlichen HiOrgs unterwegs sind und jeder vorher was dazu sagen kann (Ansatz der Kräfte..)

    Und wer das als unnötige Arbeit sieht, das durchdiskutieren zu lassen wird schnell merken, dass viele erstellte Einsätze niemals umgesetzt werden. So wie ich das bisher aufgenommen hat, wird lieber was gut durchdiskutiertes übernommen, anstatt etwas aus dem Bauch spontan erstelltes! Meine Meinung: ist auch nicht mehr Arbeit, dauert nur etwas länger bis zur Fertigstellung

    Ich möchte ja nicht das Diskutieren weglassen. Ganz im Gegenteil: Ich möchte es ja extra. Nur dieses erneute Einreichen in den Sammelthread finde ich unnötig.

    nutz es doch einfach so wie es hier zur Verfügung steht. Und es ist toll, dass man dies bald kompilieren kann mit deinem Tool, dennoch werden genug Personen hier genau das nicht wollen. im Klartext über die Einsätze Diskutieren und dann darf das gerne derjenige mit deinem Tool in die passende Form bringen. Dazu einen Thread aufgemacht, wo die fertigen Einsätze einfach dann eingespielt werden und gut ist die Sache.

    Also so wie bisher: einen Thread für Vorschläger und einen für fertige Einsätze.

    nichts vermischen und kombinieren, denn das in klartext gesprochen schwachsinnig.

    Das ist aber das Problem. Nicht jeder beschreibt erst seinen Einsatz und stellt diesen zur Diskussion (ist auch unnötig Arbeit). Ich finde, dass wir so schöne Einsätze verlieren.

    Richtig dies hier ist kein Germanistikforum, dennoch sollte man, wenn man schlecht drauf ist, oder aber müde ist hier einfach keine Beiträge verfassen!

    Das Vorher- und Nachherwissen

    Der Sammelthread für fertige Einsätze wurde eingerichtet, damit die Leute ihren Einsatz nicht beschreiben müssen, sondern nur das wesentliche da steht. Es gibt also keinen Unterschied zwischen Einsätzen, die programmiert sind und Einsätzen die mit Worten beschrieben sind.

    Falls du kein Code lesen kannst, kannst du den Einsatz-Generator nutzen, da kann man bald die Einsätze dekompilieren.


    By the way: Ich weiß, dass das hier kein Programmierforum ist, es geht mir schließlich auch nur um diesen Sammelbeitrag. Man kann doch die fertigen Einsätze einfach mit einen tag kennzeichnen.


    Ja, Wortwahl ist eine besondere Gabe. Wir sind hier auch nicht in einem Germaistikforum und man ist manchmal auch nur schlecht dauf und/oder müde.

    ich hätte da ne gute Einsatz Idee!!!

    Es gibt ja die POI Bahnhof, und Straßenbahnhaltestelle für gewisse Einsätze der Feuerwehr- & Polizei aber warum nicht noch etwas dazu machen???

    Wie Entgleisungen??? Oder so oder VU mit Straßenbahn???

    Klar wären die dazu gehörigen Fahrzeuge auch nicht schlecht wenn man sie einbringen könnte, wie RW-S (Rüstwagen-Schiene- &, AB- Schiene) AB-AM (Anschlagmittel) = Abrollbehälter für den FwK!!! Etc. Das wäre auch sehr interessant danke im voraus MFG FW_S Dennis?✌

    Dann schlag doch einfach einen Einsatz vor, wenn du eine Idee hast. Ich kann dir nur als Tipp geben, nimm den Einsatz-Generator

    Updatebereicht:

    · SSL Zertifikat vorhanden

    · Favicon eingefügt

    · SEK ergänzt

    · Mindestpersonalanzahl ergänzt

    · jede Verlinkung öffnet jetzt einen neuen Tab

    · fehlende Icons ergänzt

    · Fehler behoben


    Zurzeit in Arbeit:

    · amerikanische Version

    · niederländische Version

    · geplante Einsätze

    · bearbeiten von fertigen Einsätzen

    Eigentlich sollten Einsatzvorschläge erst diskutiert und dann final ausgearbeitet werden.


    Wenn sich einige User nicht daran halten, kann das auch ein überarbeitetes Forum nicht verhindern.

    Na das ist aber nicht der Sinn der fertigen Einsätze. Die meisten fertigen Einsätze kommen mittlerweile vom Einsatz-Generator und dieser ist ja auch für Einsatzvorschläge gedacht.

    Man müsste eigentlich auch einfach nur den Sammelbeitrag für "fertige" Einsätze löschen. Vor allem, da man "fertige" Einsätze bald auch decompilieren kann und es dann da keine Probleme mehr geben sollte.

    Hey Community,

    da ich momentan am Handy bin, muss ich mich leider etwas kürzer fassen.

    Ich hab mal die Datenschutzerklärung überflogen und wenn ich jtz nicht komplett verpeilt bin, fehlt da was bei der Aufsichtsbehörde. Leider kann ich am Handy nein Bild hochladen, werde dies aber nachholen, wenn ich wieder am PC/Laptop bin.

    Die Datenschutzerklärung im Forum ist gemeint.

    Und wie soll ich jetzt hier mit dir diskutieren, wenn ich denke, dass man bei diesem Einsatz kein SEK bräuche.

    Ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn du unter diesem Beitrag antwortest, solltest du dir auch diesen Beitrag hier durchlesen.

    Ich möchte, dass zumindest dieser Sammelbeitrag angeschafft wird und auch die fertigen Einsätze so vorgeschlagen werde sollten, wie alle anderen, da es keinen Unterschied macht. Wir möchten über diese Einsätze genauso diskutieren wie über alle anderen.

    Die fertigen Einsätze seperaten anzunehmen war von Anfang an anscheinend nicht allzu gut durchdacht. Niemand kann über diese diskutieren. Alle die jetzt meinen "Ich versteh aber nicht, was das da drinnen aber heißt", die sollten wissen, dass wir mittlerweile am Einsatz-Generator arbeiten, dass man die Einsätze auch decompilieren kann.

    Vorher hat es vllt noch geklappt, aber es kommen nun eben etwas mehr Einsätze, die "fertig" sind.



    Wenn dir sich das Ergebnis so egal ist, dann lass es dich einfach sein.

    @Gutefr4ge du hast es nicht verstanden ,oder? Ich möchte, dass es nicht mehr ein Sammelbeitrag ist, sondern der der Bereich so hingehend abgeändert wird, dass man für jeden fertigen Einsatz einen eigenen Beitrag aufmachen muss, damit alle darüber diskutieren können.

    Hey Community,

    da der Einsatzgenerator (Hier) anscheinden echt gut ankommt und schon einige Einsätze generiert wurden sind, kam leider auch schon die erste Kritik. Die "fertigen" Einsätze werden in den Sammelthread für "fertige" Einsätze gepostet und dann kann niemand mehr wirklich drüber diskutieren.

    Ich wäre dafür, dass man den "Vorschläge" Bereich komplett überarbeitet und einen ganz eigenen Bereich für Vorschläge kreiert. So das man nur noch zwischen "allgemein" "Fahrzeug" und "Einsatz" unterscheiden muss und für jeden neuen Einsatz einen eigenen Beitrag schreiben muss. Auch für die Einsätze, die mit dem Einsatz-Generator erstellt wurden.