Beiträge von Toni

    Ich finde, dass man das implementieren soll.

    Das einzige was ich skeptisch sehe ist die Auswahl, dass mit prio 1 immer der GRTW genommen werden soll, auch wenn dieser z.b 50km weit weg ist...

    Das könnte man doch ganz einfach per Button regeln. Ein Button, der entscheidet, ob man den GRTW bevorzugt oder nicht.


    Jetzt komme gleich wieder sämtliche Schimpftiraden:


    "Braucht niemand"

    "Viel zu viel Arbeit, die man in etwas anderes stecken kann"

    "Mimimimi, ich habe zwar keine Ahnung von JavaScript, aber ich weis, dass ein Button, ob man erst den GRTW oder das nächste Fahrzeug nehmen soll, sehr schwer und viel zu umfangreich ist, für ein Team, welches das beruflich macht"

    "Ich hasse Neuerungen, lasst den Müll"

    "AAO braucht niemand, eh zu schwer zum erstellen"



    individuell "programmierbare" AAO-Teile erscheinen mir immer attraktiver

    Dieses Idee würde tatsächlich viele neue Möglichkeiten auftun. Ich unterstütze deine Idee, solange es noch als Alternative das bisherige System bleibt.

    so schnell wie's geht zur Wache / GH

    Laut Vorschrift schon.


    Gemäß Erfahrung wage ich zu behaupten: Bei einem "Brand 2 Garangenbrand" - im eigenen Ort, sind die Leute schneller da als nachts bei "Auslaufende Betriebsstoffe".

    Das war nicht das was ich meine ich meine das die unterschiedliche Alarmierung für unterschiedliche Zwecke brauchen

    Wie meinst du das? Jede Wehr hat eine festgelegte Alarmierungsmöglichkeit. Diese ist verbindlich. (Meist der Piepser). Viele nutzen jedoch noch mehrere, wie Sirene oder Handy.

    Evtl. könnte man daraus noch neue Einsätze basteln, wie stille Alarmierung (Polizei bei Täter vor Ort, Ausleuchten Feuerwehr)




    Was machen dann eigentlich nicht real-Nachbauer.?.

    Ich fange gleich mal mit 2 Situationen an:


    Diese Situation ist schon etwas länger her: