Beiträge von Robs92

    Ich hab dir die Gebäude mal berechnet ;)




    Für die Excel-Liebhaber unter euch... :P
    =100000+200000*LOG(A1-23;2)

    Es gibt interessante Theorien von Zombiebissen... :D Anscheinend hat es was mit Musik zu tun. Die sollen mal ein bisschen, naja was auch immer, über die Lautsprecher am Fahrzeug dudeln :P


    In der Leistelle gefällt mir die Suche sehr gut.
    Ich kann aber auf dem Gebäude-Tab nicht mehr sortieren (Personalanzahl, Einstellphase...). Ist das gewollt?
    Bei den Fahrzeugen funktionierts nämlich noch ;)

    Beim Pfefferspray in der Schule (kann) es komplett ohne KTW-B gehen. Ich habe da in der Überzahl nicht transportpflichte Patienten.


    Auch wenn ich sonst auf meine AAO klicke: San-Einheit oder MANV (mit LNA/Org-L), dann hat man nie das Problem, dass man im ersten Zug nachfordern muss :)

    Ich nutze das Script nicht, aber ich hab die Wahrscheinlichkeiten durchgesucht, da ich die doch recht gut (jedenfalls ob 100% ja/nein, bzw. ob überhaupt was benötigt wird) im Kopf hab :) Vielleicht werde ich das Script nach Ostern mal testen und weitere Rückmeldung geben :) Ich hab mal die fehlenenden Angaben gleich in die Variablen rein (nur mit NEF und nicht noch zusätzlich RTW), dann könntest du es (nach einem Check :P) gleich 1:1 übernehmen, wenn es für dich passt. Wenn ein sofort Verletzter da ist, sieht man das ja und braucht dann sowieso einen RTW (meine Meinung dazu).
    Ich hab hinzugefügt: entweder nur NEF oder RTW (Person in Aufzug...). Außerdem hab ich die Leerzeichen rausgemacht, ich glaube in der Ansicht verschiebt es sich sonst ;) Hab nur "meine" Einsätze bearbeitet. Als Annahme habe ich nur die größten Einsätze genommen (z.B. beim EFH). Was hälst du von LNAs? Z.B Chlorgas und Bürobrand haben die ja fix drin ;)
    Wenn es mehr als einen Verletzen geben kann, habe ich das "1x" vor dem NEF rausgemacht.


    Das Wiki ist hier recht unübersichtlich und lang nicht vollständig. Ich habe die Einsatzliste des Spiels genutzt, um die Werte einzutragen ;) Was ein Kampf...



    Hab gesehen, dass du die angefahrene Person doppelt drin hast. Einmal mit (3 Rettungswachen) und einmal ohne RTW (1 Polizeiwache).


    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich auch mal wieder programmieren sollte. Nur zur Zeit keine Zeit... :(


    Gruß Robs

    Ich habe einen Schwung von Fahrzeugen gekauft (5x komplette SEG, 5x LNA/ORG-L und 1x komplette Wasserrettung) und musste alle nach und nach umbenennen und da ist mir eine Idee gekommen. Eine automatische Benennung von Fahrzeugen.


    Ich benenne meine Fahrzeuge nach einem bestimmten Namenssystem (Baden-Württemberg)


    Zum Beispiel: In der Rettungswache "RW LB 01 DRK Ludwigsburg" steht der RTW "LB 1/83-1"
    Zur Erklärung (hier fehlt noch Rotkreuz im Funkrufnamen, ich habe aber durchgängig aus Übersichtlichkeitsgründen darauf verzichtet):
    LB: Landkreis
    1: Wache 1
    83: Ein RTW
    1: Laufende Nummer


    Damit man damit alle glücklich machen kann, sollte man ein allgemeines System einführen.


    Der Wachenname sollte dabei unabhängig vom "Funkrufnamen" bleiben.
    Ich hinterlege für jede Wache einen Funkrufnamen (hier im Beispiel "LB 1/" oder "LB 1")


    Ich hinterlege für jeden Fahrzeugtyp einen Funkrufnamen (RTW = "83-" oder "83")


    Die laufende Nummer kann entweder automatisch generiert oder von Hand eingetragen werden. In letzerem Fall würde ich im spezifischen RTW dann eine "1" hinterlegen.


    Die Trennzeichen müsste ich dann selbst eingeben (wie im Beispiel) oder jeder hinterlegt sie für sich und sie werden dann automatisch eingefügt (auch Leerzeichen etc.)


    Wie es jetzt genau in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht genau, aber das was ich bisher gesehen hab, gibt es ähnliche Nummerierungssysteme (ich betone ähnlich - nicht gleich).
    Jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen, vllt. kommt man ja mit diesem System hin ;)


    Man sollte es aber auch von Hand übersteuern können. So haben z.B. die RTWs der SEG die 23 und nicht die 83 oder ich möchte ein Fahrzeug komplett anders benennen.


    Die Funktion sollte abstellbar sein bzw. für einzelne Wachen deaktivierbar sein.


    Wenn es das schon gibt, war ich zu blöd die Forensuche richtig zu betätigen...
    Gerne auch als Premium-Feature.
    Meinungen? ;)

    Du hattest geschrieben, du hast es auch ohne Redesign probiert. Hast du das jetzt noch/wieder aktiv oder komplett weg?
    Ich habe Redesign (nur im Chrome) drauf, aber nicht aktiviert (den Schalter oben). Wenn ich es aktiviere, haut's mich nach ein paar Minuten raus, er lädt das Spiel neu und Redesign ist deaktiviert.