Beiträge von CSA-Verweigerer

    Na ja, ich hab halt n paar Buttons für Großeinsätze übrig gelassen (z.b. Gasex, Großfeuer im Krankenhaus etc.) Sowie einen Button "Schlüssel zur Stadt" - Da ist alles drin, was maximal benötigt werden kann (außer RD).

    Und für den RD nen Button für nen ManV10 (Incl. LNA, OrGL, SEG) und einen für 10xRTW/6xNEF


    Und dann alarmier ich einfach immer nen Großeinsatz - Mehr nach Gutdünken, es fährt dann eben schon mal ne Hochwasserschadenslage zu nem Erdrutsch, oder ne Müllverbrennungsanlage zu nem Brennenden LKW aber was solls, ich hab Fahrzeuge genug... Das hat auch den Vorteil, dass ich Ausbreitungen im Normalfall auch gleich mit abgedeckt habe.

    Ok, als Vielklicker mal meine Erfahrungen dazu:


    1. AAO-Buttons sind ein echter Performancekiller - Ich habe dewegen von ca. 50 AAO's auf ca. 15 reduziert

    2. Hardware und Speicher machen richtige Unterschiede. Ich hatte bis vor Corona einen AMD Quadcore der zwar noch schnell, aber nicht mehr aktuell war, jetzt mit einem Ryzen 7 Achtkerner geht das Ganze um Welten schneller - Hier ist einfach die Architektur des Spiels - alles im Frontend zu machen echt n Problem. Mit meinem jetzigen Rechner schaffe ich entspannt 5-6 Einsätze in der Minute, das war mit meinem alten System undenkbar.

    3. Alarmieren in der Lightbox macht keinen Spaß, da passiert wohl viel zu viel nebenher, was man zum alarmieren nicht braucht - Besser ist es, in einem eigenen Tab zu alarmieren

    4. Das Frontend wirkt so, wie wenn das mal eine Überarbeitung bräuchte - Hatte ich auch schon ausführlich beim Support beschrieben. ICh gehe davon aus, dass das im Wesentlichen das ist, was Sebastian damals gebaut hatte und der hat wahrscheinlich einfach nicht mit so vielen Spielern, Wachen und Einsätzen gerechnet

    Einsatzbereit---JA


    wir haben alle Autos auf den Wachen um die Einsätze abzuarbeiten

    Sind die Einsätze in der Liste der möglichen Einsätze auch grün? Wenn die Autos in Verschiedenen Leitstellenbezirken sind, dann bekommst Du die Einsätze trotzdem nicht

    Sind die Wachenausbauten auf Einsatzbereit?

    Sind die Einsätze in der Liste möglich Einsätze grün?


    Ansonsten einfach mal warten, die Kommen - wenn Du die Voraussetzungen erfüllst - von selbst

    Zu Leitstellen: Finde ich ungeschickt, da man ja auch Wachen keiner Leitstelle zuordnen kann, dafür gibts dann keine Lösung


    Zu PA: Natürlich Premium Feature, non Premiums bringt die Sollzahl ja sowieso nix

    Leider war ich gestern ziemlich beschäftigt, deshalb möchte ich mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden.


    10 Mrd. Credits klingt zwar viel, aber am Schluss ist das nur eine Zahl, die halt früher oder später sowieso jemand erreicht hätte, mir aber nicht so wichtig ist, denn LSS ist für mich mehr als stumpfes Credits farmen. LSS hat mich schon viele Stunden gekostet, aber auch ganz viele tolle Momente und Freundschaften beschert. Ohne LSS hätte ich viele tolle Menschen nicht kennen gelernt.

    Durch LSS habe ich Freundschaften geschlossen, die hoffentlich ein Leben lang halten werden. Viele Sachen nicht gemacht, wie zum Beispiel Abende in Kneipen mit Verbandsmitgliedern. Oder ich hätte wahrscheinlich nie im Leben die Berufsfeuerwehr in Basel besichtigt und besichtigen können.


    10 Mrd. - Ich gebe zu, die Zahl werden nicht alle Spieler in LSS erreichen, aber ich würde gerne die Gelegenheit nutzen mal Danke zu sagen -


    • Danke an alle, die mir gratuliert haben, einige von Euch haben das bereits vor mir gemerkt
    • Danke an Sebastian , Du hast hier etwas tolles geschaffen.
    • Danke an LSS-Team - Ihr habt zwar einige Zeit gebraucht, um Euch einzugroven, aber ich finde, Ihr macht inzwischen einen richtig tollen Job. Und vielen Dank für das Geschenk von Euch. Ich hab Coins und was ganz tolles fürs Profil bekommen : Es wurde Extra für mich eine neue Auszeichnung geschaffen. Mit den Coins wird das VGE-Event, das ich im LFV Baden-Württemberg geplant habe, noch etwas größer ausfallen :)
    • Danke an alle, mit denen ich mich hier im Forum gestritten oder mindestens kontrovers diskutiert habe, sei es um Einsätze oder um andere Dinge
    • Danke an alle, die mir in den letzten Jahren mit Wachenstandorten und Infos weitergeholfen haben. Hier gab es viele, die sich echt reingehängt haben, egal, ob wir uns kennen, ob wir im gleichen Verband sind oder nicht. Ohne die vielen Infos hätte ich die Standorte in BA-Wü und darüberhinaus nicht vollständig nachbauen können.
    • Danke an Jan (jxn_30) und die anderen Scripter für die geduldige Umsetzung meiner ganzen Skriptwünsche und die Möglichkeit an LSSM v4 so frühzeitig mitwirken zu können
    • Danke an alle Admins und CoAdmins und Spieler vom LFV Baden-Württemberg für die ganzen freigegebenen Einsätze, ohne die ich niemals 10 Mrd. geschafft hätte. Ihr seit wirklich toll.
    • Danke an ksteim112, die ich hier kennen- und lieben Lernen durfte. Du bist das wichtigste in meinem Leben.
    • Danke an alle die ich vergessen habe


    Aber um jetzt nochmals auf die Credits zurück zu kommen: Ich bin kein besserer Spieler als Ihr - und wenn ich das schaffen kann, dann könnt Ihr alle das genauso. Und ich hätte nie gedacht, dass Ich es an die Spitze der Toplist schaffen kann. Aber ich bin überzeugt, Ihr könnt das auch. Deshalb würde ich sagen: Die Jagd ist eröffnet, Haut rein und überholt mich - aber keine Sorge, ich habe nicht vornzuachlassen und werde kein leichter Gegner sein. Ich bin gespannt, wer es schaffen wird.


    In diesem Sitte: auf die nächsten 5 Mrd. -Haut rein und macht weiter so -


    Euer


    CSA

    Sofort dafür