Beiträge von CSA-Verweigerer

    Bin ich sofort dafür,
    eine kleine Vereinfachung hätte ich aber noch:


    Die Auswahl der Ausbaustufe ist meiner Meinung nach Missverständlich und auch unnötig. Wenn Du wie im Beispiel 5 Fahrzeuge auswählst, ist klar, dass Du vier Erweiterungen benötigst. D.h. das könnte man zusammmenfassen.

    Ich finde solche "Herausforderungen" für den Verband immer spannend, die fördern die Kommunikation und die Zusammenarbeit. Immerhin ist es auch ein Erfolgserlebnis, sowas dann mal geschafft zu haben. (Abgesehen von der Chance auf viele Credits)
    Wenns mehrmals nicht klappt, ist das halt ein Thema, bei dem sich die Verbandsadmins überlegen müssen, wie sie damit umgehen wollen. Lost hat ja die Möglichkeiten benannt.


    Und ein Verband, der nicht kommuniziert und nicht zusammenarbeitet, bringt für die Mitglieder keinen Mehrwert, deshalb ist dann auch eine Mitgliedschaft meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Ergo würde ich dann auch einen anderen Verband suchen

    Nur Pol. Bei der Einsatzgenerierung wird ein Gebäude ausgesucht. Zu jedem Gebäudetyp gibt es dann entsprechende Einsätze. In der Nähe einer Polizeiwache werden also Polizeieinsätze erzeugt.


    Es kann allerdings vorkommen, dass bei einem Pol-Einsatz andere Kräfte benötigt werden, obwohl es die nötige Organisation in dem Umkreis nicht gibt. ( ?( Oder gibt es da inzwischen Neuerungen???).

    Das "Problem" existiert weiterhin (wenn auch selten) Vor allem beim Einsatz "Suche nach Vermissten" wo ein LF und ein Heli benötigt werden

    Da hast du schon Recht, aber trotzdem ist es wohl üblich das in einer Übersicht Ausgaben mit Minus angegeben werden.Genauso ja auch bei den Einzeltransaktionen, Tagesübersicht, ...


    Sehe ich auch so, positive Einnahmen und positive Ausgaben können schon rein mathematisch nicht zu einem negativen Saldo führen. Deshalb: Bitte Ausgaben wie früher negativ darstellen

    Ist das alles, was hier vorgeschlagen wird, nicht ein zu hoher Aufwand, und das nur, damit in der Zeit, in der ein Spieler offline ist, auch Lehrgänge erstellt werden können?


    Für mich klingt das nach einer Lösung für ein Problem, dass es nur ganz selten gibt. Mein Votum ganz klar:


    Dagegen!

    Ausbau der Creditstatistiken,


    also
    - Trennung in Verbands- und eigene Einsätze,
    - klare Zuordnung in der Verbandseinlieferungen in Krankenhäuser (was liefere ich wo ab, wer liefert in welches meiner Krankenhäuser)
    - Das selbe bei Zellen
    - Welche Fachabteilung wurde denn wie oft benötigt
    - Einsatzkategorisierung (Pol, BEPo, FW, THW...) mitliefern
    - Downloadmöglichkeit der Statistikdaten in Excel

    Ich schaff das auch mit Opera häufig, wahrscheinlich braucht LSS einfach zu lange, bis die Zeiten berechnet sind und stehen deshalb beim drücken noch bei 0 an Fahrzeit und werden alarmiert.
    Für Helis gilt ja auch die KM-Begrenzung nicht.
    Bei mir pendeln auch dauernd Helis zwischen Deutschland und Mallorca.
    Könnte man nicht eine KM-Begrenzung für Helis einführen?

    Ja Erweiterungen hab ich natürlich auch, dann ist es vlt nachvollziehbar, aber wozu bei einem einzigen Einsatz 7 !!!! LNA (bei 7 Verletzten) benötigt werden, ist einfach hirnrissig.

    Du brauchst keine 7, es steht nur bei jedem verletzten da. Schick einen hin und die Sache ist erledigt. Ist das selbe auch beim OrgL, einer am Einsatzort reicht, egal ob 11 oder 20 Verletzte