Beiträge von Delta258

    Hallo,


    mein Vorschög wäre es wenn wir eh den Rettungsdienst ausbauen wollen Einsätze mit Kindern und Babys.


    Wir im Rhein-Kreis-Neuss haben dafür extra einen Baby-NAW der mit einem RettAss, einem Kinderarzt von der Kinderintensiv und auch einer Kinderkrankenschwester besetz wird wenn es im Babys / Kinder geht bis zu einem alter von 2 Jahren. Alles drüber kann dieses Fahrzeug leider nicht Transportieren, da es nur einen Maxikosi hat und einen Inkubator.
    Dieses hieße dann das wir eine weitere Ausbildung im Rettungsdienst für Kindernotarzt bräuchten, die Krankenhäuser ausbauen könnten für die Pädiatrie und demnach auch das Fahrzeug.
    Der Baby-NAW übernimmt somit auch Verlegungen mit Neugeborenen aufgrund des Inkubators.


    Was haltet Ihr denn so davon???

    Dann schon aber so an sich aus dem Status 2 heraus kann man ihn nicht manuell alarmieren wie die anderen Fahrzeuge.


    Aber das ist nicht mein Problem.. mein Problem ist ja das teilweise meine THW Wachen in der Alarmierungsmaske als nicht Einsaztbereit angezeigt werden aber sie dennoch im Staus 2 auf wache stehen und ich diese dann immer manuell alamieren muss. Was dann auch wieder dazu führt das ich den Radlader nicht mit raus schicken kann.

    Hallo,


    ich habe seid geraumer Zeit das Problem, das wenn ich Einsätze für das THW bekommen, entweder nur eine Wache oder auch mal gar keine Wache alamieren kann.


    Ich hab im Kreis Neuss und Umgebung THW Wachen so das ich alles gut abgedeckt bekomme. Die Maximale Einsatzentfernung auf 400km ist auch eingestellt, dennoch kann ich z.B. wenn ein Einsatz in Korschenbroich kommt zwar das THW in Neuss schicken aber keine weitere Wache aus dem Umkreis Wie Bergheim und Erkelenz.


    Da diese Fahrzeuge dann nicht mehr in der Einsatzmaske auftauchen und die Wachen alle durch ein rotes X gesetzt sind, muss ich ständig aus der Maske "Wachen" die Fahrzeuge einzelnt aus der 2 alamieren. Dabei kommt es immer wieder vor das der Radlader auf der Wache bleibt obwohl der LKW als Zugfahrzeug gespeichert ist. Dies heißt dann eigentlich für mich das wenn ich den LKW alamiere der Radlader mit raus fährt und nicht im Status 2 auf der Wache verbleibt.


    Das Häkchen "in der AAO ignorieren" habe ich nicht gesetzt.


    Woran liegt dieses Problem??


    Wäre über Hilfe sehr dankbar!!!!