Beiträge von CmdKleiner

    Bitte meldet Spam nur, auch gerne den Spam-Account, aber reagiert bitte nicht auf die Beiträge, das würde uns die Arbeit extrem erleichtern, da wir nur den Spam entfernen müssen und nicht noch die Reaktionen darauf, danke.

    Ich möchte hinzufügen:

    Bitte zitiert den Unsinn nicht auch noch, theoretisch müssen wir auch die Zitate rausnehmen wenn wir die Beiträge löschen oder jede Antwort bearbeiten...

    Das Problem mit den unterschiedlichen Sichtweisen wird immer bestehen, daran wird auch eine Datenbank mit Begriffsdefinitionen nichts ändern.

    Ich finde den Versuch löblich aber wäre übelst überrascht wenn das funktioniert, so detailliert wie hier teilweise diskutiert wird wirst du es wohl kaum schaffen einheitliche Definitionen zu erstellen die dann auch alle akzeptieren (was eine Grundvoraussetzung ist wenn es was bringen soll).


    Nehme ich mal als Beispiel:

    Dann mache ich mal den ersten Vorschlag:


    Baustelle = Neubau von Wohnhaus mit 10 Wohnungen oder kleiner


    Großbaustelle = Bauprojekte der Größenordnung BER, S21 und die Elbphilamonie oder noch größer

    Netter Versuch, aber:

    • Was liegt dazwischen oder darf man nur noch Flughäfen etc. bauen wenn man mehr als 10 Wohnungen will?
    • Ich möchte mir eine kleine Werkstatt für meine Firma bauen was ja kein Wohnhaus ist, wäre das keine Baustelle?
    • Wie sieht das mit Straßenbau etc. aus?

    Auch wenn es jetzt so scheint möchte ich hier niemanden angehen, ich versuche nur mal kurz zu zeigen in welche Richtung sowas aus Erfahrung sehr schnell geht.

    Aus dem Grund schließe ich mich auch meinen Vorrednern an: es ist viel einfacher wenn man bei einem Einsatzvorschlag schlicht dazuschreibt welche Situation man sich dabei gerade vorstellt und warum man deshalb diese Fahrzeuganforderung hat.

    Ich glaube das viel größere Problem ist dass hier oftmals nur halbfertige Vorschläge gemacht werden worauf sich dann jeder mit seinen ganz eigenen Vorstelllungen stürzt, selbst der Versuch das zu verbessern ist aber schon oft genug gescheitert. Bei all dem hier gilt der Grundsatz: Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt auch viele sehr gut gemachte Einsatzvorschläge!

    Ich schließe hier jetzt (noch) nicht weil ich gerade kein Referenzthema zur Hand habe in dem das lang und breit diskutiert wurde, was nicht ist kann bei Verlinkung aber noch werden.


    Diese Idee ist spieltechnisch leider sehr blöd denn damit öffnet man den Leuten Tür und Tor die sich dann vermehrt die Einsätze von Organisationen mit dem größten Verdienst an land ziehen, daher hoffe ich dass es sowas niemals geben wird. Der Realismusgedanke in allen Ehren aber man kann es dann immer auch genau umgekehrt nutzen.

    Dass die Zeit länger wird ist mir nicht bekannt, ich kann mir nur vorstellen dass bei Eintreffen von neuen Fahrzeugen da irgendwas zwichen Client und Server synchronisisert wird und sich die angezeigte Restzeit dadurch ändert. Wie weit das driften kann weiß ich natürlich nicht und wo genau welcher Timer läuft auch nicht.


    Dass nicht jedes Fahrzeug bei jedem Einsatz eine Verbesserung bringt scheint mir auch so, ich hab aber keinerlei Zahlen oder Beweise um das zu belegen.

    Ich war so frei den Titel mal etwas zu verändern, wenn ich nur den Titel lese kommt mir sonst sehr schnell der Gedanke dass man bei bestimmten HiOrgs insgesamt eine freie Fahrzeugwahl haben will (SEG, THW, etc.) - davon steht hier NICHTS wenn man auch den Inhalt liest, aber man kennt ja Leute...

    Ich will es nun doch nicht mit einem "Gesamtkonzept" verwursten, daher hier mal mein Lösungsansatz:

    Ich kann per Einstellungsseite Leitstelle vorgeben wie viele Personen eine Standard-Wache (Fw, RD, etc. und auch ob Kleinwache oder nicht) haben soll.

    Dies wird dann beim Bau einer neuen Wache automatisch übernommen.

    Vorteil: ändere ich nachträglich an irgendeiner Wache die Soll-Einstellung (z.B. Großwache) bleibt das nämlich bestehen und ich kann trotzdem flexibel meine Wachen ausstatten.

    Nachteil: wenn ich aus irgendeinem Grund nachträglich die Soll-Stärke aller Wachen ändern möchte funktioniert das so nicht.


    Will man den Nachteil auch noch halbwegs ausbügeln kommt ein Button "für alle übernehmen" neben jeden Wachentyp, der überschreibt dann aber halt auch die händischen Einstellungen die man an irgendwelchen Sonderwachen gemacht hat und darauf muss man aufpassen.

    Das hat für mich wenig mit Realismus zu tun EG112 :


    Steht ein Fahrzeug im Status 6 auf Wache kann man es nicht verschieben sondern muss erst den Status ändern (so die aktuelle Mechanik), hat man es z.B. auf Status 6 gesetzt damit man es nicht versehenltich alamiert falls man es nicht "sofort" verchieben will und es dann nicht auf Wache ist stört das ein wenig. Kann ich verstehen, hab ich nichts gegen.


    Ein Fahrzeug im Status 6 löschen finde ich sogar hilfreich denn damit kann man sich kurzfristig selbst helfen wenn man

    a) ein Fahrzeug versehentlich auf eine extrem weit entfernte Wache verschoben hat (gab hier schon Meldungen wo die Autos sogar Tage unterwegs waren)

    b) man die Dienstzeiten sehr blöd eingestellt hat weil man leider zumindest bei ABs und Anhängern nur an bestimmte Einstellungen kommt wenn sie im Status 2 sind - man muss also die Dienstzeit abpassen.


    Ist jetzt nicht so dass ich es täglich und ganz dringend brauche, ich würde es aber trotzdem ändern wenn es keine Querbeziehungen gibt die ich nicht kenne aber die irgendwas anderes kaputt machen können.

    Kann man generell nie so sagen weil das ganz stark davon abhängt wo und wie du deine Wachen ausbaust und wie du spielst.

    Ich zum Beispiel habe über 400 Feuerwachen und nicht mal 50 DekonP und auch keine 100 GW-Mess oder GW-G und komme wunderbar damit klar.

    Dafür würde aber vermutlich auch kaum jemand anderes mit meiner AAO klarkommen, es steckt halt etwas Hirnschmalz dahinter,

    Ich muss mal suchen, das Thema kommt mir arg bekannt vor - ich meine allerdings dass es da um Standardeinstellungen für alles Mögliche ging - so zum Beispiel auch Freigaabe von KHs und Zellen für X Prozent Abgabe, Einstellungen der ELW 1 (SEG), usw.


    Soll nicht heißen dass ich den Vorschlag schlecht finde.

    Hast du mal unter mögliche Einsätze geschaut in welchem Leitstellenbereich der kommen kann?


    Ich neige dazu das Thema wegen "erledigt" zu schließen, wenn der Einsatz jetzt nur zufällig nicht kam und du morgen ein neues Thema aufmachst ist aber irgendwie allen nicht geholfen.

    Man kann sich sicherlich konstruktiv mit allem befassen, ich frage mich lediglich warum im ... Namen man jedes mal ein neues Thema dafür aufmacht und exakt die selbe Diskussion startet.


    Nur um eine Auswahl zu nennen die man sogar ohne Suche sofort findet:

    Kleine Kritik an den Aufgaben

    Weihnachtsaufgaben, Adventskalender und Server

    Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe


    Eine berechtigte Kritik wurde meines Erachtens nach umgesetzt und das war die Notwendigkeit über Weihnachten Coins zu kaufen/auszugeben um die ganz normalen Aufgaben zu erledigen, das beschränkt sich jetzt aber nur noch auf Aufgaben für die man auch Coins bekommt und das halte ich für völlig fair.

    Die Frage ob es dann noch immer ein kostenloses Spiel ist beantworte ich für mich klar mit ja, es gibt hier nämlich keine Gebäude/Einheiten die man nur mit Geld kaufen kann wie in vielen anderen Spielen und somit kann man hier alles ohne Geld bekommen (mal von den Premium-Features abgesehen, darüber beschwert sich aber irgendwie keiner) - bis auf die Genugtuung dass man bei einzelnen Aufgaben nicht auf "Abholen" clicken kann und halt keine kostenlosen Coins bekommt.


    Auch wenn es mir etwas gegen den Strich geht weil es erstens schon genug gleiche Themen gibt und zweitens die Antwort darauf bereits in mindestens einem verlinkten Thema steht schließe ich hier jetzt (noch) nicht - allerdings nur weil ich keinen Bock drauf hab dass dazu gleich das nächste Thema aufgeht und man die selbe Diskussion noch ein weiteres Mal führt...

    Hab jetzt mal meine ganze AAO rausgeschmissen, deutlich schneller. DIe brauch ich doch aber xD ...

    Alles andere hat nichts gebracht.

    Du brauchst si bestimmt, man kann sie aber auch geschickt erstellen wenn man sich Gedanken und etwas Arbeit macht.

    Meine AAO hat unter 100 Einträge und keine Tabs, ich alarmiere damit alle Einsätze die hier im Spiel möglich sind - ich muss halt ggf. pro Einsatz nur mehrfach clicken.

    Ich frage mich gerade wie groß der Gerichtssaal sein soll wenn da ein Zug einer Hundertschaft sowie das SEK und ein paar Streifenpolizisten einrücken sollen um eine (ja, genau das wurde vorgeschlagen) gefährliche Person zu überwältigen. Das erscheint mir doch arg abwegig, da bin ich gegen.


    Auch wenn ich mich mit den Zuständigkeiten nicht so genau auskenne versuche ich mich mal an konstruktiver Kritik:

    Wie wäre es wenn man mal die ganze Eskalation und das SEK weglässt und es als "Absicherung einer Gerichtsverhandlung" verkauft? Sprich es geht um einen Prozess der eventuell Störer oder gewaltbereites Klientel anziehen könnte, die Kräfte leisten dann halt Amtshilfe falls sie nicht originär zuständig sind.

    Gefangene und/oder Verletzte gibt es nicht, ich wundere mich eh dass hier noch nicht der übliche Aufschrei wegen Gewalt etc. kam den man hier ja nicht gerne sieht.


    Das einzige was mich an der Idee etwas stört ist die Tatsache dass es vermutlich dann nicht ohne POI geht (obwohl im Vorschlag nicht enthalten), das ist aber dann doch eher ein zweitrangiges Problem für mich.

    Hatte ich in ähnlicher Weise auch schon, ging nach einem Neustart / Reload aber wieder weg. Tippe mal dass sich da irgendwas nicht aktualisiert wenn man in mehreren Tabs arbeitet, beweisen kann ich es aber nicht.