Beiträge von CmdKleiner

    Ich schließe hier jetzt denn das Thema ist so alt wie die Wasserrettung beim THW.


    Ich verlinke hier dann auch mal einen Beitrag aus einem anderen (ebenfalls geschlossenen Thema) in dem noch mehr Themen in denen das bereits diksutiert wurde verlinkt sind:

    Weitere Zugfahrzeuge für das THW


    Als Spoiler:

    beim THW können drei Bootstypen gebaut werden weil es damals ein Wunsch der Community war dass es alle drei Bootstypen geben muss weil es pro OV unterschiedlich sein kann welches da steht (dem Boot einfach selbst den richtigen Namen zu geben hat wieder mal nicht gereicht).

    Damit die WR-Wachen halbwegs gleichwertig bleiben kann davon aber nur eins genutzt werden, auch das war so gewollt.

    Ich fand die Definition von "viel" auch sehr interessant ;)

    (Wir sind ja eh im OT: zeigt aber sehr schön was man immer predigt, die Sichtweisen und damit Bedürfnisse der Spieler können stark auseinandergehen was auch die ganz unterschiedlichen Meinungen zu Vorschlägen erklärt. Ich musste da einfach nochmal dran erinnern auch wenn es hier bestimmt fast keiner liest und erst recht nicht beachtet und versteht...)

    Je nachdem wie man es einbauen würde könnte ich dem Vorschlag schon was positives abgewinnen (auch wenn ich das selbst null brauchen kann):

    Punkt 1 ist tatsächlich der Wechsel zwischen PC und App, da kann das sicherlich sinnvoll sein

    Punkt 2 ist der schon öfter genannte Wunsch pro Leitstelle verschieden zu alarmieren, wenn man die AAO im Einsatzfenster switchen könnte (und die Ladezeit in Kauf nimmt) dann ist auch da Thema langfristig vom Tisch.


    Muss es zwingend kommen? Nein.

    Stört es? Nicht wirklich.

    Heyho, einen Nachtrag hab ich noch weil kleiner Buf gefunden und glaube es liegt an der Ausführungsreihenfolge:

    wenn ich mir z.B. nur die ersten drei KH anzeigen lassen möchte aber von denen 2 schon voll sind steht nur noch eins in der Liste, es sollten aber die ersten drei verfügbaren KH sein. Kann man mir folgen?


    (Wenn ihr es so gelöst habt wie ich es tun würde: Schleife mit der Berechnung anzuzeigender KH so lange durchlaufen lassen bis man X KH gesammelt hat oder es keine weiteren mehr gibt.)

    Ich wollte nicht zu weit ausholen damit nicht der Eindruck entsteht dass ich es miesmachen will, ist nämlich tatsächlich nicht meine Absicht.


    Fakt: erspielte Coins verschenken bedeutet illegale Nutzungsmöglichkeit für ebenfalls illegale Mehrfachaccounst, das geht schlicht nicht.

    Alles andere kann man wegen mir machen, ist die Entscheidung von SHPlay.

    Du musst aber trotzdem irgendwie alles nachrechnen:

    ich kaufe 30 Coins und bekomme 30 aus dem Adventskalender, ich kann 30 Coins verschenken wenn ich will.

    Ich kaufe 30 Coins, starte einen Großeinsatz für 10 Coins und bekomme danach 30 aus einem Event - kann ich nun 20 oder 30 verschenken (weil ich ja nur noch 20 gekaufte Coins übrig hatte)?


    Ich habe nichts dagegen wenn jemand bereits gekaufte Coins verschenken möchte und kann den Ursprungsvorschlag nachvollziehen, ist halt nur die Frage ob man alles was man vor wer weiß wie langer Zeit auch noch transferieren darf weil sich das Coin-Konto bei diversen Gelegenheiten ja kostenfrei füllen lässt. Wenn nicht dann ist es leider nicht so trivial wie es vielleicht scheint.

    Das Schöne für mich: ich mus das nicht entscheiden und erst recht nicht programmieren ;)

    Ich frag mich schon länger:

    was wäre denn technisch im Spiel der Unterschied zu einem Polizeimotorrad?

    Eine Person drauf, kann keine Gefangenen transportieren - nehme ich zumindest an...

    Ok: es wäre nicht an der BePo und könnte einen FuStW ersetzen, aber die extrem tollen Einsatzmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht oder zumindest nicht so viele das es sich wirklich lohnt.

    Ich möchte einfach nochmal zwei Dinge auf den Tisch bringen:

    1. wir führen diese Diskussion nicht zum ersten Mal.

    2. derjenige der das Thema mal wieder aufgemacht hat wurde wegen Spammerei gesperrt.


    Auch wenn es natürlich freut hier auch eine Menge Lob zu hören würde ich das Thema hier einfach ruhen lassen wenn ihr der Meinung seid es muss sich nichts ändern. Wer meint es geht aktuell so nicht darf sich weiter gerne äußern, allen anderen ist doch geholfen wenn die Frage einfach wieder untergeht ohne dass man sich damit beschäftigen muss.

    Wobei es trotzdem dabei bleibt da Do_Cop mit seiner Meinung Recht hat und der Zeitpunkt wann man hier im Spiel die nötigen Fahrzeuge alarmiert und wann das in real geschehen würde für den Einsatzvorschlag völlig irrelevant ist: am Ende bringt es die Diskussion immer weiter vom Thema weg, sowas kann man gerne in einem eigene Thread im OT besprechen (ist ja nicht uninteressant, bloß hier unpassend).