Beiträge von CmdKleiner

    Aus meiner Sicht gibt es da noch Möglichkeit 3 und zwar das Bearbeiten durch die Zahlung von 2 Coins sowie die Möglichkeit 4 nämlich einem Verband beizutreten - da bekommt man meistens die Hilfe kostenlos und zwar genau wie du es möchstest als Nachbarschaftshilfe (muss halt nur wer da sein).
    Von daher brauche ich persönlich den Vorschlag (wie auch ggf. die anderen) eigentlich nicht, andererseits hab ich auch genaug Fahrzeuge und wenn die doch mal knapp werden dann eben den Verband.


    Zweitens sehe ich nicht wirklich die Notwendigkeit "externe Fahrzeuge" heranzuziehen weil gerade mal die Autos knapp sind. Kommt halt mal vor, bringt aber keinen um weil das wohl in der Regel ein temorärer Zustand ist und man das durch einfaches Warten lösen kann. Ziel sollte ja eigentlich sein sich möglichst so aufzustellen dass diese Engpässe möglichst selten entstehen.
    Etwas anders sieht das aus wenn Leute es nicht schaffen sich mal kurz mit der Anleitung oder den (zugegeben manchmal etwas versteckten) Informationen im Spiel zu beschäftigen: bestes Beispiel ist die DLK die man erstaunlicherweise ab Wache 3 braucht. Mit etwas Eigeninitiative, zum Beispiel diesem Forum oder einen vernünftigen Verband (der einem etwas Starthilfe an Infos gibt) ist das aber auch gelöst.


    Fazit: ich brauche das nicht weil es genug Alternativen gibt. Wenn man das umsetzen möchte dann so sauteuer dass es alle nur im Notfall machen (das finde ich an dem Vorschlag auch gut), das wäre dann fast nie und damit wäre die Programmierzeit für den A... Am Ende kostet die hier geforderte Nachbarschaftshilfe 2 Coins wenn man denn keinen Verbaand hat oder haben möchte.

    Nochmal: geh ins Spiel -> drück auf Verband in der Leiste oben -> geh auf "Verband anzeigen" und click mit rechts drauf -> öffne das ganze in einem neuen Fenster oder sonst wo (was dir da halt angezeigt wird) und dann steht im neuen Fenster oder neuen Tab die richtige Adresse.
    Falls nicht drückt du im neuen Fenster nochmal auf "Start" damit das neu geladen wird, spätestens dann steht es da auch.

    Ah jetzt ja: du bekommst den gar nicht erst kopiert...
    Click mal mit rechts drauf und drück dann entweder "Link-Adresse kopieren" (kann je nach Browser auch etwas anders heißen) oder öffne das Fenster in einem neuen Tab, da steht dann in der Adressleiste auch der richtige Link.

    Also hier im Forum? Da kannst du das doch wie jeden anderen Link auch einfügen. Oben auf das entsprechende Symbol clicken, im kleinen Fenster den Link zum Verband und da drunter die Beschriftung hinschreiben und fertig.
    Falls du was anderes meinst sorry, dann hab ich es noch nicht kapiert.


    Man sollte einfach Spezialeinheiten einführen
    In Hessen ist das bei Realnachbauer kein problem


    anders wo wird es eher schwierig aber man kanns probieren :D

    So war es gemeint: diskutiert das im richtigen Thema (wie gesagt SEK gibt es schon).


    Warum will ich keine GSG-9? Weil das eine ganz spezielle Truppe ist. Nimmt man es ganz genau dürfte man die ja auch nur einmal bauen können wenn man denn schon so real nachbauen will - die gibt es nur einmal - und schon beschwert sich der nächste über lange Anfahrzeiten. Ich führe das jetzt nicht weiter aus, ich denke man merkt schon was ich meine. Also lieber Werbung machen für SEK als Teil des Polizeisystems, das kann dann ja jeder benennen wie er gerne möchte.


    Und zum Schluss nochmal den Klugscheißer raushängen lassen: Wenn jemand möglichst jetzt sofort eine SEK (wegen mir auch die GSG-9) haben will soll der eine Pol-Wache bauen, die Fahrzeuge entsprechend benennen und - damit es etwas relistsich wird - alle Fahrzeuge als Zug zusammenfassen und über die AAO nicht alarmierbar machen. Fertig ist die Spezialeinheit die man gerne nach Bedarf zu irgendwelchen passenden Einsätzen schicken kann (richtige Einsätze wo immer SEK gebraucht wird gibt es nicht, wäre ohne SEK auch irgendwie schlecht).

    Lass es mich kurz zusammenfassen: es macht keinen Sinn diese Diskussion so fortzuführen (obwohl ich es bedauerlich finde interessiert es mich an dieser Stelle einen feuchten was die BF in Nürnberg/Fürth für Probleme hat). Kernaussage:
    Das Argument zieht nicht für dieses Thema ==> DAGEGEN

    Ich dachte eigentlich dass man hier kurz schreibt, mit der Antwort möglichst auf das Thema zurükgeht und fertig, stattdessen dreht sich das jetzt im Kreis und verfremdet diesen Thread (tja @Andy09, du hast es dann doch vor mir geblickt).
    Um es mit den zurecht gewählten Worten siehe oben zu sagen:

    back to Topic!

    Ganz ehrlich: Wayne interessierts?


    Erstens steht schon im 2./3. Post dass die SEK schon vorgeschlagen ist, zweitens ist der Vorschlag eine spezielle Sondereinheit einzuführen Quatsch: ich frag ja auch nicht ob ein Löschzug der BF Bremen, Hannover oder Hamburg eingeführt werden kann weil ich einfach die entsprechende Wache baue und es dann so benenne - irgendwie halte ich dieses Konzept für übertragbar (wenn man dieses Thema denn an der richtigen Stelle ausdiskutirt und die Umsetzung gewünscht ist)...

    Thema Wasserwerfer kannst du hier diskutieren : [Polizei] WaWe / Wasserwerfer und das steht übrigens im Vorschlagsforum für Fahrzeuge
    Thema Demonstration: hier dgibt es das (alte) Thema (Polizei) Demonstration sowie [VGSL] Unangemeldete Demonstration (mittel + groß) falls man das als Verbandseinsatz haben möchte, beim Wasserwerfer selbst wurde das als mögliches Einsatzszenario natürlich auch genannt.
    Das und viel mehr findet man auch wenn man in der Suche "Wasserwerfer" oder "Demonstration" eingibt ;)



    Ich hoffe ich wiederhole hier niemanden


    Als Verbesserungsvorschlag hätte ich, dass man auch ein HLF in den AAOs extra auswählen kann


    [...]
    Wie seht ihr das?

    Ich sehe das so dass auch dir die Forensuche helfen könnte weil es auch diesen Vorschlag schon gibt. Da du aber sogar so weit gehst und deine Meinung nicht nur ohne vorherige Suche und im falschen Forum postest sondern auch noch in ein ganz anderes Thema hineinspamst musst du dir das Thema leider selbst raussuchen (wohl keine "zu harte Strafe", ich hoffe du verstehst wwas ich meine)...

    Ich hab keine Abneigung gegen dich persönlich - wie auch, ich kenne dich nicht. Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst: zumindest gegen Teile deiner Signatur hab ich schon was, auch wenn sie nun schon kürzer geworden ist. Sei es drum, habe ich (leider) nicht zu entscheiden...


    Back to Topic: wenn das bei euch tatsächlich so ist dass die eine BF nicht mit der anderen spielen will ist das höchstbedauerlich, ich dachte aus den Zeiten sind wir raus. Ich weiß nicht wie du selbst zu sowas stehst aber hoffe auf Verständnis dass ich aufgrund von diesem Argument eine strikte Abgrenzung von Einsatzgebieten im Spiel nicht haben will.

    Keine Ahnung, ich halte es allerdings für wichtig zu dem Thema zu sagen was ich zu sagen habe bzw. zu sagen warum es Quatsch ist - in der Hoffnung dass nicht die Diskussion von vielen Seiten vorher wieder losgeht was ja nun häufig passiert weil keiner liest.


    Was Signaturen und die Bedeutung von irgendwelchen Abkürzungen, Parolen etc. mancher Leute angeht fällt mir ebenfalls nix ein. Ich hoffe da aber auch zum Teil auf die Unwissenheit der Masse und dass sich keiner so recht damit beschäftigt (außer vielleicht mal einem Admin oder so).


    Ganz besonders spannend finde ich die Tatsache dass manche Personen mit (neuerdings) solchen Signaturen sich in anderen Themen schon mal über rechtliche Dinge geäußert haben und sich zumindest scheinbar als Staatsbedienstete (=Beamte) ausgegeben haben. Manchmal denkt man schon dass da wohl ein Irrtum vorliegt: entweder undercover oder das Tätigkeitsfeld liegt eher auf der anderen Seite des Tisches/Tresens bzw. auf der Rückbank der entsprechenden Fahrzeuge...

    Schickst du ein Fahrzeug von möglichst weit weg zu einem Einsatz der vor dem Eintreffen fertig ist hast du deine Übungsfahrt.


    Stellst du eine Frage oder gibst was zur Diskussion und erlaubst keine negativen Antworten ist das völlig albern und funktioniert so nicht, als nächstes noch über die kleine rote Zahl beschweren vermute ich mal.

    Ich bin da auch eher für "grenzenlosen Spielspaß". Begrenzung würde ich verstehen wenn es da für "kleine" Spieler die Möglichkeit gäbe zum Beispiel natürliche Hindernisse wie Flüsse oder so zu umgehen indem auf der anderen Seite keine Einsätze kommen.


    Die Begründung mit den zwei Städten die sich nicht mögen und ums verrecken nicht miteinander ausrücken würden halte ich doch sschon für sehr fandscheinig weil das heißt Nachbarschaftshilfe und ist vorgeschrieben. Ich möchte auch nicht der Disponent oder Einsatzleiter sein wenn sich durch so einen Blödsinn irgendwelche Verzögerungen ergeben die den Einsatzverlauf negativ beeinflussen - um es ganz vorsichtig auszudrücken - und der Staatsanwalt wird ssich freuen. Versteh die Frage nicht falsch: bist du eigentlich bei einer HiOrg? Ich für meinen Teil halte dieses uralte Verhalten "mein Feuer - dein Feuer" für absolut Fehl am Platz und wir haben das bei uns auch rigoros ausgeräumt. Wir sind hier bei den BOS wo man auf Zusammenarbeit angewiesen ist und nicht bei irgendeinem Sportverein wo man solchen Hokuspokus machen kann. (Wenn ich deine Signatur lese drängt sich bei dir wohl Variante 2 auf.)
    Wenn das im realen Leben schon kontraproduktiver Unsinn ist warum sollte man das in ein Spiel integrierern wo alle Welt nach mehr Realismus schreit?

    Ja aber das ist ein Vorschlag. Wenn ich etwas vorschlage , egal wo , sei es Schule,Arbeit, Universität oder auch Freunden, können mir die Leute wenigstens kurz sagen, warum sie dagegen sind, solang es nicht totale Kokolores ist. Das Disliken ist wohl eine Jugendsünde die zur Zeit umgeht. Ich finde ein DISLIKE bedeutet, ich bin total abgeneigt gegenüber der Idee und dem Schreiber und möchte, dass dieser sein Tun oder Handeln sofort einstellt. Genauso ist es anders rum mit einem Like. Um das jetzt genauer darzustellen, könnte man an Dinge anknüpfen wie : Daumen runter ,liebe Leute , solltet ihr bestimmt ganz gut aus euren Serien, Spartacus,Game of Thrones [Ein Lied von Eis und Feuer], die Borgia, Nero usw. kennen und bedeutet eigentlich schlicht und einfach den Tod. Daher finde ich DISLIKES ziemlich beschissen als einzige Begründung. Einzig das :thumbdown: sieht nicht dementsprechend aus.

    Für mich ist ein Dislike im ersten Posting ein Zeichen ob ich für oder gegen das Thema/den Vorschlag bin weil man das in der Forenansicht gleich sehen kann - so nutze ich das zumindest. Zumindest macht es das übersichtlich für die Verantwortlichen hier die danach selektieren können wie beliebt ein Vorschlag ist.


    Antworten vom Typ "dagegen" finde ich zwar auch unschön (schöner ist in der Tat ein kurzer Satz warum, am besten ist natürlich wenn jemand meinen Vorschlag mag), wer das einfach so äußern möchte kann es aber trotzdem tun. Wenn ich persönlich einen Vorschlag einfach besch... finde weil ich ihn halt nicht mag warum soll ich dann lang und breit schreiben, da es meine Meinung ist kann ich es aber ja trotzdem so sagen weil das mein gutes Recht ist. Ich geh stark davon aus dass viele auch mein Geschreibe hier nicht so gerne mögen, daher jeder ie er meint und mag so lange man sich an die (Verhhaltens-)Regeln hält.


    Zu guter letzt: Dislikes verteile ich auch sporadisch wenn jemand einfach nur Bullshit von sich gibt oder sich für mich im Ton vergreift. Warum sollte man auch auf jeden Blödsinn antworten wenn ein einfacher Click reicht. Wenn ich am Inhalt was nicht mag, ich anderer Meinung bin oder was erklären möchte gehört da tatsächlich eine Antwort hin - siehst ja, ich schreib ja auch. Am Ende bringt das auch keinen um ein Dislike zu bekommen, rote Pukte sehen zwar scheiße aus aber zählen sonst wohl nix (nehme ich an). Vielleicht stört es den einen oder anderen und derjenige überlegt sich mal wie er sich verhält wenn er von vielen Leuten diese Info bekommt, funktioniert meistens aber auch nicht.


    Aber zum Thema: ich freue mich dass dir meine Antwort gefällt, ich hab mir dazu halt wie du in deinem Vorschlag gedanken gemacht. Schade finde ich wie im anderen (gleichen) Thema im Einstzvorschlagsforum geschrieben dass der Vorschlag gleich mehrfach an verschiedenen Stellen gemacht worden ist (wird wohl kein Admin kopiert und in zwei Bereiche verschoben haben). Da macht man sich die Arbeit und antwortet - wie gewünscht - mit einer ausführlichen Begründung, am Ende stellt man fest dass es das alles schon gibt und man nur drauf hätte verweisen müssen. Finde ich btw ungleich schlimmer als so ein Dislike...


    Und nun genug des Geschwafels, ich bin und bleibe dagegen wie begründet und weiterhin hab ich auch gesagt was ich von den Doppel-Postings halte (ist ja mittlerweile gelöscht).

    Ich bin ruhig, das wurde nunmal nicht zum ersten mal gefragt/vorgeschlagen und es hat auch schon seinen Sinn wie es ist. Ich such jetzt nicht die Themen raus wo es schon drin steht weil wie gesagt nicht nur 1x...


    Im Prinzip kann man das wie @octron077 sehen: stell dir vor das wäre alles sehr günstig, du kannst sehr schnell alles nachbauen und bist dann damit fertig - ws ist dann der Reiz für dich zum weitermachen? Irgendwann kommt man halt sehr schell zu Credits und dann würde es langweilig werden. Wie das mit den Kosten ist kann ich sehr gut verstehen, bin auch gerade bei Wache 35 aber finde nicht dass es zu lange dauert.

    Zum Verständnis: du möchstest statt dem laut Sebastian ja inoffiziell gestatteten Zusatz-Account die Möglichkeit haben an einem zweiten Standort nochmals von vorne anfangen zu können - sonst macht die Bemerkung mit dem Zurücksetzen des Gebäudezählers keinen Sinn.


    Die Idee ist vom Grundsatz nicht schlecht, aber aus meiner Sicht zur Zeit in sich widersprüchlich (zumindest teilweise).


    1.
    Neuanfang schön und gut, sollte ich dich im ersten Post richtig verstanden haben aber mit den Credits die man schon verdient hat bzw. weiterhin verdient. Da sehe ich dann keine Herausforderung dran weil am Anfang alles recht günstig ist. Weil ich dann mit relativ wenig Geld sehr schnell meine "zweite Heimat" aufbauen könnte und auch dort folglich sehr, sehr schnell gut verdienen kann ist das für mich ähnlich zu sehen wie das Pushen mit einem zweiten Account (also genau das was nicht gestattet ist).
    2.
    Wenn du das wirklich trennen wolltest ist das Flugzeug komplett überflüssig, weil man ja am neuen Standort nur Einsätze bekommen kann für die man die nötigen Wachen hat. Welches schwere Gerät wäre da also erforderlich was man per Luft transportieren müsste?
    3.
    Wie willst du das spielen, möchstest du zwischen den Leitstellen umschalten? Es wurde im Forum auch schonmal nach einer zweiten Leitstelle gefragt, auch hier war die (meiner Erinnerung nach) mehrheitliche Antwort: "wozu?" Ich denke es wird dann unübersichtich was manche scheinbar schon bei einer Leitstelle denken.
    4.
    Durch die Begrenzung des Bauradius um die Leistelle(n) - und zwar im Prinzip egal in welchem Umkreis - beschränkst du definitv "Bestandsspieler". Da frage ich mich auch wie man das umsetzen sollte: die Leitstelle kann man derzeit immer kostenlos abreißen und neu bauen, das dürfte dann nicht mehr gehen. Habe ich zufällig meine (erste) Leitstelle falsch gesetzt und wird mir dadurch der Neubau einer Wache an einem (realen) Standort nicht mehr möglich kann ich das nicht ändern. Mein Fazit: die Möglichkeit zur "Expansion" wird mir durch diesen Vorschlag eher genommen als gefördert.
    5.
    Ich gehe davon aus dass es hier genug Spieler gibt die bereits in mehreren Städten gebaut haben, jedenfalls haben einige das an verschiedenen Stellen im Forum schon erwähnt. Ich gebe allen recht die sagen dass man hier natürlich vor die Herausforderung gestellt wird am neuen Standort (fast) alle Einsätze bekommen zu können und dafür naturgemmäß anfangs vielleicht zu wenig Fahrzeuge und Personal zu haben. Das Problem kann man allerdings auf verschiedene Weisen "umgehen" oder zumindest abschwächen, teilweise durch den Einsatz von Coins (verschieben ganzer Wachen), teils durch gute Planung und Ansparung von Vermögen und vielleicht auch durch die Umsetzung von bereits vorhandenen Vorschlägen (um hier mal den Bereitstellungsraum zu erwähnen).


    Ich will mal langsam weiterspielen, da du nach begründeten Antworten gefragt hast hab ich mir trotzdem mal die Zeit genommen das so aufzuschreiben um nun zum Schluss zu kommen:
    ---Dagegen---


    P.S.: ich kann die Frage nach Begründungen verstehen, wobei auch ein kurzes und knappes "dagegen" sicherlich auch eine regelkonforme Antwort ist - insbesondere wenn kurz davor schon jemand geschrieben hat was man selbst auch hätte sagen wollen. Noch kürzer geht es nur nch mit dem Dislike, den ich allerdings auch völlig ok finde um gleich erkenntlich zu machen was man von dem Vorschlag hält - deswegen auch eins von mir, geht ja um den Vorschlag und nicht um die Person und bringt keinen um ;)