Beiträge von CmdKleiner

    Ähm: die Sprechwünsche im V4-Modus sind ja nun in der Karte (hab ich dann irgendwann gemerkt), wo finde ich die im NoMap-Modus?


    Einstellungen speichern ist übrigens spitzenklasse, habt vielen Dank!


    EDIT: Vergiss es, scheinbar hatte das mit Reload oder so zu tun, hat scih erledigt!

    Ich hab schonmal was davon gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo (ich glaub nicht in diesem Thread), wenn es doppelt ist erschlage mich...


    Anregung Filter Einsatzliste: ist es umsetztbar die Einsatzliste nach "Status" filtern zu können?
    Ich meine damit zeige nur rot (unbearbeitet), gelb (Anfahrt), grün (in Arbeit) oder einen Mix aus diesen. Für mich würde es reichen wenn ich zumindest grün (etwas besser gelb und grün) mal kurzfristig ausblenden könnte damit man keine Einsätze übersieht die älter sind - also die man eventuell mal beabsichtigt übergelassen hat oder bei denen was fehlt. Wenn es keine Mühe macht und einfach umsetzbar wäre dann ist das einzelne Ausblenden aller Varianten halt nur konsequent.


    Klar kann man das mit scrollen hinbekommen, mit der "langen" Einsatzliste ist das ohnehin schon deutlich besser - daher höchstens Kategorie "nice to have"

    Jupp, am Ende wäre es doch aber auch toll wenn es dazu von irgendwem eine kurze Info geben würde. Den Thread mit dem ihr das richtigerwise zusammengefasst habt hatte ich nicht gefunden, nur solche wo irgendwo auf Seite 5 von 10 mal in der Diskussion das Thema in genau dieser Art aufgegriffen wurde undes dann wieder um was anderes ging. In dem Sinne nochmal vielen dank für das Verknüpfen!


    Es mag ja auch Leute geben die es mögen wenn man 10 Betten mehr hat, wenn man nicht viele Verbandseinlieferungen bekommt und nur jeden zweiten Tag spielt hilft das ischer auch.


    Sollte hier jemand die Info loslassen es soll genau so sein (vielleicht mit einem kurzen Grund) dann ist das so. Wenn zum Beispiel Sebastian sagt er findet das so toll weil man ja auch mit Coins seine KHs leer bekommt und er damit seinen Lebensunterhalt verdient ist das eine einleuchtende und -zumindest für mich - akzeptable Antwort. Dann Thread schließen und das Thema ist erledigt.

    Hast vielleicht recht, wobei es mir darum ging dass es aus meiner Sicht ein Nachteil ist wenn man sein KH bettentechnisch ausbaut anstatt noch ein KH zu bauen (dehalb vielleicht auch nicht ganz das Thema).


    Mein Gedanke: wenn ich nicht neubaue kostet es 10.000 Credits mehr, dafür bekomme ich für eine Einlieferung 15% mehr wenn ich ein KH mit der richtigen Station erweitere (also statt 500 bekomme ich 575 Credits wenn mit RTW ohne NA eingeliefert wird laut Wiki). Dafür laufe ich aber Gefahr dass ich irgendwann nicht mehr einliefern kann weil alle Betten voll sind und ich muss den Einsatz für 0 (in Worten NULL) Credits abbrechen.


    Mein Vorschlag sollte eigentlich dahin gehen dass es da irgendeinen Anreiz gibt sein KH auch auszubauen und diese Funktion zu nutzen, ob man das über die Entlassung macht oder anders soll mir fast egal sein. Bettenzahl ausbauen bringt mir eigentlich nur dann was wenn man nicht auf ein ganzes KH sparen will oder sich lieber kurzfrisitg die 10.000 Credits in die Tasche stecken möchte. (Ja ich weiß, von den Ausbaukosten Fachabteilungen hab ich jetzt nicht gesprochen...)


    Wenn das so gwollt ist oder das jemand aufgrund seiner Spielweise anders sieht dann soll es wegen mir auch so bleiben, dann möge wie gesagt gerne jemand diesen Thread schließen oder löschen. Weil das für mich nicht wirklich in die anderen Threads passt und ich gerne dazu eine allgemeine Meinung hören würde hab ich halt einen neuen erstellt.

    Moin!


    Vielleicht sollte man mal das Konzept der Patientenentlassung bei großen KHs mit vielen Betten überdenken.


    Grund:
    Baue ich ein KH auf 20 Betten aus brauche ich 20 Stunden bis es wieder leer ist. Kosten tut mich der Spaß 190.000 Credits.
    Baue ich ein zweites KH habe ich auch 20 Betten, kostet mich 10.000 Credits mehr aber ich hab nach 10 Stunden alle Patienten weg.


    Einziger Vorteil am Ausbau wäre dass ich nicht nochmal Geld in die einzelnen Stationen investieren muss, wobei mich das persönlich nicht stören würde (das einzige ist die Wartezeit, das gehört aber zum Spiel).


    Wenn ich einen Vorschlag machen sollte: bei voll ausgebaut (20 Betten) werden pro Stunde zwei Patienten rausgeworfen. (Das ist die minimale Steigerung pro Stunde und entspricht dem Wert eines zweiten KHs, das macht keinen Ärger wegen zusätzlicher Serverauslastung und spricht auch nicht gegen die Entlassung zur vollen Stunde.)


    Spricht da aus spieltechnischer Sicht was gegen dann her mit der Info, sollte ich den richtigen Thread nicht gefunden haben dann sorry - bitte verschiebt es dann (ich meine zum Thema mal was gelesen zu haben, da ging es aber mit anderen Themen durcheinander).

    Wenn ich in V4 in den Nomap-Modus gehe kann ich das Icon "Verband" garnicht anwählen? Stehe die mit in der "normalen Liste" oder fehlen mir die dann komplett?


    (Das mit der Anmeldung soll heißen ich spiele noch nicht ewig und hab bisher haupsächlich im Forum gelesen, was die Servergeschichten angeht können einige Leute froh sein dass ich hier kein Modeerator bin - mehr wollte ich damit nicht sagen sonst bin ich auch offTopic ;) )


    EDIT: Chrome nutze ich nicht, Auflösung 1600x900 wenn du die meinst

    Supi, danke für die schnelle Info!


    Wenn ich schonmal da bin gleich noch zwei Fragen:
    Bei Einstellung Version 4 tauchen bei mir rechts zwei Scrollbars auf wenn ich die Verbandseinsätze aufrufe. Keine Absicht, oder?

    (Ab und zu schafft man dann auch nur Teile der Seite zu scrollen...)


    Zweitens tue ich mich schwer zu erkenen ob es offene Verbandseinsätze gibt. Gibt es da die Möglichkeit irgendwie das Icon zu verändern wenn was aktiv ist oder zum Beispiel eine Zahl rein zu schreiben wie viele Einsätze gerade da sind? Falls ich da was übersehen hab reicht eine kurze Info wie ich das erkenne, ich kann es leider aktuell ncht testen weil ich alleine online bin. Wenn wir im Verband spielen und uns Einsätze freigeben hab ich bisher das Redesign oftmals deaktiviert weil ich sonst nix mitbekommen hab.
    Falls es da nichts gibt wäre ich über eine kleine Anpassung begeistert wenn es euer Konzept nicht stört - jeder Spieler tickt ja anders und allen recht machen kann man es eh nie!


    Zu guter letzt: nochmal dickes Lob, das Redesign ist klasse und macht sicherlich genug Arbeit!
    GAAAANZ dickes Lob für eure Server-Down-Seite (genau richtig), eigentlich wollte ich mich auch nur im Forum anmelden um mal auf die lustigen Kommentare bei Ausfall antworten zu können...

    Moin!


    Mal eine Frage: ist das nur bei mir so dass es zum Beispiel beim Alamierungsfenster "längere" Ladezeiten für das Redesign gibt? Ich sehe grundsätzlich das alte Design kurz bevor es auf das neue umschwenkt und wenn ich schnell und ungeduldig bin schaffe ich es manchmal sogar in der AAO auf einen Button (alt) zu clicken um dann durch das neu geladene Design was anderes zu alarmieren (die Buttons liegen nicht direkt übereinander).


    Kann auvh sein dass ich hier irgendwelche wirren Einstellungen hab, bevor ich da ewig suche lieber kurz gefragt...


    Kann davon logischerweise schlecht Screenshots machen, nur als Info: ich nutze Firefox 44.0 und GreaseMonkey.