Beiträge von CmdKleiner

    Fun Fact: wenn der "Fehler" auftritt dass ein KH noch "-1" freie Betten hat dann wird das KH trotzdem angezeigt (jedenfalls wenn man die Einstellung "blende unter X Betten aus" gleich "0" setzt).


    Ich betrachte das tatsächlich nur als Info falls es einen interessiert, wirklich dran arbeiten muss da wegen mir keiner außer jemand hat Lust oder man braucht diese Code-Fragmente später noch für andere Zwecke und will Mini-Bugs rauswerfen.

    Moin!


    Irgendwo gobt es dafür ein Script, direkt ins Spiel sollte das aber bitte nicht:

    das ist sicher toll und sinnvoll so lange man noch einen kleinen und übersichtlichen Account hat, irgendwann nerven die Sprechwünsche über irgendwelche Ausbreitungen etc. aber nur noch weil e einfach zu viel wird.


    Vielleicht ist jemand so lieb das Script zu verlinken? Ich nutze das selbst nicht und weiß auch nicht mehr ganz genau wie das hieß.

    Und was ist so schwer daran zu akzeptieren dass es damals absichtlich so entwickelt wurde damit die unterschiedlichen Wachen wenigstens halbwegs ausgewogen sind?

    Warum muss es jetzt unbedingt geändert werden wenn viele der Fürsprecher sich offensichtlich einfach nur den GW- Wasserrettung und außerdem den Stellplatz dafür sparen wollen - also das Verhältnis absichtlich verschlechtern?

    Dass man die Wasserrettung an all diesen Stellen bauen kann war extra für die Community so eingerichtet weil es solche Einheiten eben überall verteilt gibt, einfach nur das Gebäude Wasserrettung daneben zu bauen ist ja für viele keine Lösung. Das hat man dann leider davon...


    Wiederholung: wenn die Entwickler meinen das ändern zu müssen dann ist es halt so, wenn ich mir aber seit damals richtig Gedanken aufgrund der Vorgaben gemacht hab wie ich das für mich am effektivsten umsetze und jetzt jemand kommt und meint e ändern zu müssen weil man sich damit Vorteile verschaffen will dann ärgert mich das maßlos, also schreib ich es hier auch.


    Ich bin natürlich kompromissbereit: wenn es für die Feuerwehr diese Ausnahme geben soll dann zusätzlich mit der weiteren Neuerung dass ein Boot der Feuerwehr nicht nur 4 ausgebildete Personen an der Einsatzstelle braucht sondern zusätzlich auch explizit den GW-Wasserrettung, in dem Fall könnt ihr das Boot dranhängen wo ihr wollt.

    Eine solche Kopplung halte ich auch für absolut unnötig, in ähnlichen Themen hab ich auch schon mehrfach das Wort "Bevormundung" benutzt.


    Am Ende ist es wie im Spiel selbst auch: wer meint er muss sich nicht informieren wie es funktioniert muss sich auch nicht wundern wenn er Fehler macht und hoffentlich draus lernt. Das ist genau die gleiche Diskussion wie die dass ein Spieler am Anfang nur Feuerwachen bauen darf weil das ja besser ist - raten wir auch allen Neueinsteigern, wenn sie es doch anders machen müssen sie halt damit klarkommen.

    Mich interessiert auch herzlich wenig wie viele tote Verbände es in der Verbandsliste gibt, ich verbringe meine Zeit lieber in meinem eigenen Verband wenn ich spiele.


    Der Grundgedanke dass sowas auch eine Hilfestellung sein kann ist natürlich richtig, wenn dann also so einen Hinweis wie Jan (jxn_30) geschrieben hat einführen aber bitte komplett ohne jegliche Sperre. Wer es trotzdem will und vielleicht damit zufrieden ist soll es bitte dürfen.

    Jetzt sind die Verbandshäuser wieder verschwunden, (ohne LSSM3 alle sichtbar)

    Das hatte ich vor der Anpassung auch schonmal, konnte man aber per Button nachladen und sie wieder anzeigen lassen - keine Ahnung ob der Button vom Spiel kommt oder nicht.

    Aufgabe des Spielers ist es hier Fahrzeuge zu Einsätzen zu disponieren um Credits zu verdienen und sich zu vergrößern.

    Was die Fahrzeuge bzw. die Besatzung vor Ort tun ist nicht Aufgabe des Spielers und von daher macht es gar keinen Sinn das einzuführen.


    Ich bin zwar kein Polizist, ich denke die Personenüberprüfung dürfte im Rahmen eines Einsatzes erfolgen aber es wird wohl kaum ein eigenes Einsatzbild sein.


    Auch wenn ich Carina_TRW als neues Forenmitglied herzlich Willkommen heiße schließe ich hier und hab ein paar wichtige Infos:

    1. Lies die Forenregeln.
    2. Arbeite deine Vorschläge aus bevor du sie postest und zwar nachdem du geschaut hast ob es deinen Vorschlag schon gibt.
    3. Vermeide es ganz viele neue Themen mit (für erfahrene Spieler leider sehr fragwürdigem Inhalt) zu erstellen da du sonst sehr schnell in den Verdacht gerätst hier spammen zu wollen.

    Ich könnte mir vorstellen (das ist also nicht wissen) dass es schief geht wenn man auf die AAO clickt und alarmiert wenn die Seite noch nicht vollständig geladen ist.

    Dürfte vorkommen wenn man (auch in Verbandsfreigaben) sehr viele Einsätze und Fahrzeuge am laufen hat und/oder die AAO sehr groß ist.

    Wie gesagt: alles nur Vermtutung, ich komme nur drauf weil es auch schon Meldungen gab "AAO ist rot, clickt man daruf fehlt aber nichts und alle nötigen Fahrzeuge rollen" - das wäre dann das Gegenstück wenn das Laden und die Überprüfung der AAOs zu lange dauert.


    Es gab zu solchen Fällen schon mehrfach Meldungen im Fehlerforum, leider war das in keinem Fall so richtig nachvollziehbar woher der Fehler kam.

    Ich habe den Beitrag mal in das vorhandene Thema geschoben weil offenbar viel Arbeit drin steckt, bevor hier die gleiche Diskussion wie auf den letzten 7-8 Seiten neu losgeht bitte schaut euch zumindest mal einige der vorigen Beiträge an bevor ihr hier postet.

    Dann leider nicht richtig, hab gerade einen S5 offen bei dem das nicht klappt. Hab die Seite neu geladen, mich neu eingeloggt etc.

    Hab es gerade mal mit Strg+F5 versucht und warte auf neue Sprechwünche, melde mich gleich nochmal.


    EDIT: scheint geholfen zu haben, wenn ich nichts mehr sage ist der Bug weg - vielen lieben Dank!


    EDIT2: jupp, läuft jetzt korrekt.

    Ist ja nicht so das ich gegen die Reitertaffel bin weil ich es enfach scheiße finde, mir entzieht sich nur der Sinn etwas einzuführen was es mit ganz wenig Aufwand bereits gibt und bislang konnte mich noch nichts überzeugen: nimm halt ein Motorrad und setze ein Reiterbildchen drauf und nenne es auch so.


    Am Ende haben wir dann nur noch was neues im Spiel wo man seitens der Community vorwirft es wäre nicht ausgereift und zu Ende gedacht, ein gute Beispiel dafür ist eben das Motorrad. Und nur um es zu haben brauche ich es definitiv nicht, entweder kommt sowas mit der Anforderung dass man es bei bestimmten (und ausreichend vielen) Einsätzen auch wirklich braucht oder man lässt es am besten.

    Mir ist es herzlich egal was da steht: ich bekomme diese meldung hoffentlich nicht, wenn doch dann click ich die weg und lade die Seite neu damit alles wieder geht.

    Und mehr Aufwand als diesen kurzen Post hier würde ich auch in diese Meldung nicht stecken.

    Warum man das wollen könnte steht weiter vorne: eine AAO die am Rechner gut funktioniert kann in der App sehr unübersichtlich sein weil man viel scrollen muss oder sich die Einträge überlappen, das kann ich nachvollziehen (und würde es mir auch wünschen wenn ich die App regelmäßig nutzen würde).