Beiträge von CmdKleiner

    Aber die Frage wurde ja bereits beantwortet. Hat ma wohl alle Tomaten auf den Augen :D:D:D:D

    Wenn ich richtig gelesen habe war das im Kontext "Auswertung wer die Kasse wirklich nutzt" zu sehen und nicht auf das Umfrageergebnis bezogen.

    Leute, was soll denn das: Sebastian ist scheinbar gewillt das umzusetzen und eine erneute Umfrage hat ihn damit bestätigt.
    Ich find das Ergebnis auch zum k..reischen aber werde jetzt nicht anfangen das anzuzweifeln, warum auch?


    Nach wie vor bin ich der Meinung dass Sebastian das sicherlich ganz gut differenzieren kann und weiß was er tut, und wenn es halt die Kasse sein soll dann ist das eben so.

    [...]Ich finde es ganz ganz WICHTIG!!!! das Verbandslose kein Mitsprache recht bei der Verbandskasseneinführung haben!

    Deswegen finde ich es ganz wichtig dass man es halt einfach akzeptiert und fair bleibt auch wenn es einem selbst (mir ganz besonders) schwer fällt.

    Ganz ehrlich: ich finde persönlich das Ergebnis zwar höchst bedauerlich weil Schlag ins Gesicht für Leute die sich alles irgendwie erarbeitet haben aber hab das auch erwartet.


    Ich find es aber auch spannend wie mit dem Ergebnis umgegangen wird: wie das mit Statisitk immer so ist, jeder legt das für sich aus...
    Während der eine das als fast 50-50 auslegt weil ja nur 49,6% für diese Version gestimmt haben sagt der nächste dass aber 71,7% grundsätzlich für eine Verbandskasse sind - beide haben recht.
    Weiterhin wird behauptet dass Sebastian die neue Umfrage extra wegen den Nörglern gemacht hat zu denen ich mich dann wohl auch zählen muss (nicht weil ich nörgle sondern einfach nur dagegen bin und auch begründe warum), man könnte aber auch meinen die Umfrage hätte eine Notbremse sein können weil viele Leute hier brauchbare Gegenargumente gebracht haben - es liegt wie immer im Auge des Betrachters ;)


    Mich persönlich interessiert auch wie sich das Ergebnis zusammensetzt (wie viele Spieler haben abgestimmt, wie viele Credits haben diese Spieler bereits erwirtschaftet als Hinweis auf die Größe). Kann natürlich sein dass dann wieder jeder das für sich auslegt und so argumentiert wie oben.


    Für mich bleibt zu sagen: eindeutiges Ergebnis und da hier zu recht jede Stimme gleich viel zählt (außer korrekterweise der Stimme von Sebastian) nehme ich das jetzt so hin. Wir werden ja sehen was kommt und gut.

    Stelle fest: 11 Beiträge darüber ob man Geld auszahlen können sollte (was meines Wissens nach Sebsatian im ersten Video bereits ausgeschlossen hat) und dann eine rege Diskussion darüber wer hier seine Meinung schreiben darf und wer leider beleidigt ist wenn er eine andere Meinung darauf bekommt inklusive Wiederholungen davon.
    Leute, sowas ist ein Chat und macht das Thema unübersichtlich...

    Weil du nach wie vor nicht mit Screenshot sondern nur mit Aussagen kommst "das stimmt schon so" ein letzter Versuch bevor ich mich ausklinke (weil man so leider den Fehler nicht finden kann der scheinbar nur bei dir auftritt):


    Hast du definitiv gesehen welches Personal tatsächlich auf welchem Fahrzeug gesessen hat? Ich rede nicht von der Personalzuweisung die man in der Wache machen kann (weil du die ja nicht zeigst) sondern davon wie viele Personen mit DekonP tatsächlich beim Einsatz sind - der Vollständigkeit halber auch beim WLF.


    Tritt das nur bei einem bestimmten WLF oder GW-Mess auf? Dass es bis vor kurzem geklappt hat wie im letzten Post geschrieben ist nämlich eine neue Info, hast du vielleicht gerade ein neues Fahrzeug gekauft und dort doch was falsch eingestellt (was ja jedem mal passieren kann)?


    Versuch es bitte mal damit die Fragen zu beantworten und die Infos rauszugeben wenn dir wirklich was an Hilfe liegt. Und bitte entschuldige meinen direkten Ton, es ist aber leider etwas blöd wenn man helfen will und sich die nötigen Infos dazu erst aus der Nase des anderen ziehen muss oder erst garnicht bekommt...

    Beides gelichzeitig.


    Kleiner Hinweis: solche Fragen kann du auch im Sammeltherad stellen damit das Forum hier übersichtlich bleibt und nicht immer neue Themen aufgemacht werden :thumbup:

    Hab gerade bemerkt dass die nachgeladenen ABs und Anhänger (THW) auch ohne Zugfahrzeug als verfügbar in der Liste stehen.
    Wählt man die an und wieder ab dann sind sie plötzlich auch nicht mehr verfügbar/anwählbar, dann steht dahinter auch dass kein Trägerfahrzeug mehr verfügbar ist.
    Ich schätze mal dass irgendeine Funktion diesbezüglich beim nachladen der Fahrzeuge nicht mir ausgeführt wird...

    Da wird der Hase im Pfeffer liegen. Das Personal wird als GW-Mess erkannt weil der GW-Mess ja benötigt wird - und damit nicht mehr als Dekon-P gezählt.


    [...]

    Ich mach das nur mit GW-Mess und GW-G (weil immer einer davon vor Ort ist wenn DekonP gefordert wird) und hatte noch nie ein Problem.


    Ich vermute auch mal dass entweder das Personal GW-Mess oder WLF nicht doppelt ausgebildet ist oder da was nicht richtig zugewiesen ist (oder halt ein anderes WLF den AB mitnimmt oder ein anderer GW-Mess zum Einsatz fährt).


    Kann man aber nur veermuten so lange keine Screens oder Links kommen...

    Mag sein, aber irgendwo schein ja ein Fehler zu sein und wenn du Hilfe möchtest musst du vielleicht ein paar entsprechende Infos raushauen :D


    Hast du das Personal an die Fahrzeuge gebunden, hat das Personal was wirklich mitfährt die Ausbildung, ist vielleicht doch was falsch eingestellt weil es ja bei den meisten aanderen hier funktioniert?

    Fast gut, wichtig wäre der link zum Fahrzeug.


    Was auch gut ist: geh in die Wache auf die Personalseite um mach einen Screenshot auf dem man sehen kann welches Personal mit dem GW-Mess ausrücken soll (weil da steht was es für eine Ausbildung hat).
    Alternativ den GW-Mess irgendwohin alarmieren, dann auf das Fahrezug clicken und gan unten schauen wer mitfährt und welche Ausbildung die Leite haben.


    Falls man da nix findet: schau beim WLF nach ob dort alle ausgebildet sind.


    Ein letzter Tipp: wenn du versucht hast Dekon-Personal an den Abrollbehälter zu binden liegt da der Fehler, im AB kann niemand mitfahren und das WLF-Team braucht die Dekon-Ausbildung.

    Ich frag mich gerade warum man hier so einen Aufriss macht für eine Sache die in einem anderen Thema schon ausgiebig diskutiert wird (siehe zweiter Post):

    Hast du auch das Von dir Verlinkte Thema gelesen ? Da wir doch auch das Tauschen von Personal vorgeschlagen
    [Konzept] Personal verschieben und MTW

    Ich sehe keinen Unterschied zwischen tauschen und verschieben (vielleicht mit gewissen Auflagen oder Bergrenzungen).


    Und wie das in echten Leben ist weil dort mal jemand umgezogen ist oder was auch immer ist mir an dieser Stelle völlig egal, ich bin nämlich ein Feund von Neuerungen die einem im Spiel was bringen. Also zählen für mich die Argumente "dem einen oder anderen könnte das gefallen" sehr wenig, schön ist wenn man sagen kann warum man das selbst gut findet - ich bemühe mich zumindest hier im Forum für mich zu sprechen und nicht für andere die vielleicht meiner Meinung sind. Das musste mal raus...


    Wie im anderen (richtigen?) Thema auch nochmal meine ganz persönliche Meinung: Personal zu schulen ist ja nun nicht wirklich schwer und erfodert nur Geduld, und selbst wenn man keine eigene Schule hat ist es auch nicht wirklich teuer. Wenn man in ein komplett neues Gebiet expandiert könnte sowas hilfreich sein, so lange es das nicht gibt ist es halt eine Herausforderung. Weiter ins Detail will ich nicht gehen weil das ohnehin schon doppelt diskutiert wird.

    Es geht ja wohl darum dass man auch gleich beim Click auf den (Filter-)Button Leitstelle in die Leitstelle kommt, dieser Button filter immer exakt ein und das selbe Gebäude.


    Ob es nun sinnvoll ist einen von den Filtern mit einer anderen Funktion zu versehen weiß ich allerdings nicht, insebsondere weil bei einfachem Click auch die Gebäude ausgeblendet werden können - was dann in dem speziellen Fall nicht mehr geht. Den übelsten Vorteil sehe ich bei der Änderung auch nicht.
    Ich für meinen Teil hab mir den Link zur Leitstelle ohnehin als Favorit abgespeichert und brauch das nicht.

    Hallo Sebastian,


    könnten nicht mal wieder neue "Kleineinsätze" dazukommen?
    Z.B. mal an einem Einsatzfreitag statt einem Großeinsatz 5 neue kleine Einsätze (2-3 LF + RW oder so?).
    Vor Allem mehrere verschiedene Verkehrsunfälle wären interessant.


    MfG RLF2000 :)


    Wie man es macht macht man es verkehrt...


    Ich denke es gab hier einen guten Mix aus klein und (mittel)groß, ich für meinen Teil finde es toll dass es überhaupt regelmäßig was neues gibt :thumbsup:

    Ich bin da bei dir @Alemannia, das ganze kann natürlich aus genau anders herum laufen wie (ich glaube) @Roland_Weser schrieb nämlich dass jemand den Verband wechselt und im neuen gar nicht klar kommt weil alle möglichen eigenen Sachen fehlen die man vorher einfach mitgenutzt hat.


    Von welcher Seite auch immer man das sieht (auf welcher ich stehe wiederhole ich nicht schon wieder):
    Ich warte jetzt einfach die neue Umfrage ab - hier konnte man schließlich auch mit "Nein" stimmen.
    Die meisten werden sich Ihre Meinung gebildet haben und vermutlich wird man hier weder jemanden überzeugen können dass die Kasse toll ist oder auch nicht (je nachdem von welcher Fraktion derjenige kommt). Fällt mir persönlich auch schwer aber was solls, die meisten Argumente wiederholen sich so langsam ja nun auch schon.
    Zu guter letzt warte ich dann ab was Sebastian draus macht: ich geh ganz stark davon aus dass er sich sowohl die positiven als auch negativen Antworten hier durchgelesen hat und sich seine Gedanken dazu macht.


    Ich will jetzt auch nicht weiter mutmaßen wer sich womit Eigentore schießt und wer eigentlich wovon profitieren will, das steht alles ganz ausführlich argumentiert (von allen möglichen Leuten) weiter vorne.
    Wer zwischen den Zeilen lesen will: ich hoffe sehr wohl dass die zweite Umfrage ein Anlass sein kann das ganze nochmal zu überdenken.

    Warum sollte dich jemand totschlagen?
    Ich sag doch nur dass hier jemand eine Frage hatte, die beantwortet sein sollte und man Vorschläge am besten im Vorschlagsforum diskutieren sollte...

    Ich denke der Punkt wird hier definitiv untergehen weil es nichts mit der Kasse zu tun hat - sage ich als Klugscheißer.
    Was ich davon halten würde spare ich allen anderen jetzt weil auch das OffTopic wäre.

    Es gibt im Spiel sehr viele Real Nachbauer für die es toll wäre, wenn man ein NEF auf ner FW Wache hat
    Vorschlag: Man könnte das Personal auf ner RD Wache ausbilden und dann das Feature Personalverschieben hinzufügen und den Notarzt auf die FW Wache verschieben
    Ein NEF zu kaufen ist ja nicht "schwer"


    Hast du die eigentliche Frage gelesen?
    Aktuell kann man an einer Feuerwache weder ein NEF stationieren noch Notärzte ausbilden - darum geht es hier auch garnicht, da bist du wohl im falschen Thema unterwegs ;)

    Wo er recht hat, hat er recht ;) EDIT: Bezug ist dieser Post von @FFTeugn, ich hab für die Antwort zu lange gebraucht...


    Kasse in der Form macht für mich ausschließlich Sinn wenn man damit was anstellen kann was es vorher noch nicht gab und was allen im Verband (als Einzelspieler oder Gemeinschaft) was bringt. (Ich denke die meisten werden mir Recht geben wenn ich behaupte dass es vorher durchaus schon Wachen, Schulen, Krankenhäuser und Zellen gab...)


    Ich bin zwar grundsätzlich auch kein Freund von (zu starken) Kostensenkungen aber der Ansatz ist genau richtig, ähnlich wie das Klinikum und noch ein paar Sachen die in den Untiefen dieses Themas schon verschwunden sind.


    Kurze Anmerkung zu diesem Vorschlag von @FFTeugn: ich denke die Preise sind eine Diskussionsgrundlage, weil vielleicht noch zu günstig (Ansichtssache je nach Verbandsgröße). Wo man hier aufpassen sollte: in dem Fall keine "Sonderzahlungen" einzelner Spieler erlauben, ich könnte sonst durchaus mal eben sagen wir 2 Mille springen lassen um die nächsten Gebäude günstiger zu bekommen und das rechnet sich sehr schnell - ich bin sicher nicht der einzige der entsprechend verdient.