Beiträge von CmdKleiner

    Das ist auch nicht von der Hand zu weisen...


    Ich hab an dieser Stelle auch nicht nur Bezug auf die Beiträge von heute in diesem Thema genommen sondern beziehe mich auf eine eher allgemeine Grundhaltung in diesem Forum.

    Die Frage was denn vielleicht als nächstes kommt oder es da schon Updates gibt finde ich auch nicht wirklich verwerflich (vor allem da ja nicht täglich gefordert wurde), ich verstehe mitunter nur warum man sich in dieser Runde vielleicht eher nicht zu sehr verfrühten Aussagen verleiten lässt auf die man dann festgenagelt werden kann.

    Zur Brandbekämpfung nicht, um danach aufzuräumen aber schon?

    Die PA brauche ich nicht, aber die Atemluftflaschen?


    Und wie gesagt: der Unterschied zwischen "GG-LKW verunglückt" und "brennender LKW" besteht für mich darin dass man bei einem Brand trotzdem noch irgendwie das Handling mit den Gefahrstoffen hat. Dass sich jemand anderes unter dem Stichwort was anderes vorstellen kann ist unstrittig, in meiner Welt und mit meiner Vorstellung macht es aber so Sinn.


    Ob man den GW-A da nun immer, nur mit einer Wahrscheinlichkeit oder gar nicht braucht darf ja gerne diskutiert werden und ich bestehe da nicht abschließend drauf, ich finde allerdings die Art und Weise des Feedbacks weil man nun auf diesen Einwand mit dem GW-A nicht so reagiert wurde wie sich einige das vorstellen ziehmlich unmöglich: irgendeinen dem die Lösung nicht gefällt gibt es immer und zwar egal welche der drei Möglichkeiten man umgesetzt hätte.

    Und ich glaube Jan meinte was denn wohl genau technisch der Unterschied ist, diese Frage stelle ich mir nämlich auch - ist ebenfalls Gefahrgut (wie man an den orangen Tafeln erkennen könnte), sonst müssten wir irgendwann auch noch zwischen Bezin und Diesel unterscheiden.

    Für mich ist das ziehmlich genau der selbe Einsatz,

    Da es hier ja gerade mal wieder um Kritik an der Vorgehensweise geht muss ich leider auch mal daruf antworten:


    Erstens: wenn man sich den Grundvorschlag anschaut stellt man fest dass es bereits da ein paar readktionelle Änderungen gab.


    Zweitens: falls der Grund für die Beschwerde der GW-A sein sollte möchte ich dazu sagen ihr solltet auch mal die Beiträge und deren Likes zählen die sagten "es passt so"

    Drittens: ich frage mich ein wenig ob die stetig sinkende Beteiligung tatsächlich auf die angeblich nicht vorhandene Berücksichtigung der Meinungen hier zurückgeht oder eher auf die Tatsache dass es viele Leute auch einfach Leid sind mit manch einer Person hier zu diskutieren. Wer mal sehen will wie man Leute vergrault darf gerne mal in die Themen von neuen Usern und auf die Reaktionen aus dieser Communtiy schauen...


    Viertens: ergänzend zum vorigen Punkt möchte ich mal behaupten dass in diesem Forum eher selten Beiträge gekürzt werden (und erst recht nicht wenn dadurch die Aussage des Erstellers umgedreht werden würde), das Löschen von Beiträgen hat dagegen sehr oft den Grund dass es doch immer wieder Leute gibt die sich nicht an höfliche Umgangsformen halten können. Wer das diskutieren möchte darf sich ein Mod-Thema aus dem OT suchen, hier ist das OT. (Und ich schreib es nur weil ich den betreffenden Beitrag hier weder kürzen noch löschen will...)

    Auch wenn ich mich damit vielleicht auf dünnes Eis begebe und zur Zielscheibe für einige Leute werde: der Titel sagt doch schon alles!


    In "Abstimmung für neue Inhalte - Deine Meinung ist gefragt!" hab ich das für mich ganz wichtige Wort mal hervorgehoben. Solche Umfragen verstehe ich als Hilfmittel um die aktuelle Meinung und Wüünsche der Community einzufangen und sonst nichts. Aus meiner Sicht gibt es für den Betreiber keinerlei Grund sich an die Reihenfolge zu halten oder selbst den Gewinner der Umfrage tatsächlich umzusetzen - wäre auch schlimm wenn man es doch umsetzt obwohl man in irgendeiner Diskussion vielleicht erkannt hat dass eine Einführung irgendwie doch nicht in das Gesamtkonzept passt.

    Hab ich schon unter Sebastian gesagt und sage ich jetzt wieder: ich finde es super dass man sich hier einbringen (ja wirklich!) und die eigenen Ideen vorschlagen kann, irgendein Recht auf Mitbestimmung hat deswegen aber noch lange keiner von uns. So viel zum Thema ob alles aus irgendwelchen Umfragen umgesetzt wird.


    Was als nächstes kommen soll wäre natürlich immer interessant, insbesondere auch wenn man vielleicht schon mal kurze Zwischenstände der Entwicklung sehen könnte. Das hat auch unter Sebastian schon ganz gut funktioniert und man konnte vielleicht vorab noch ein paar kleine Details klären bevor irgendwas fix implementiert war und nachträgliche Veränderungen schwierig macht.

    Nach den letzten Monaten hier im Forum hätte ich aber auch durchaus Verständnis dafür wenn man nicht alles der Meute zum Fraß vorwirft, die Reaktionen aus unserer Gruppe (die ja oft genug für sich beansprucht als Ehrenamlter kameradschaftlich sein zu wollen) lassen da doch sehr zu wünschen übrig...


    Damit es auch garantiert nirgendwo falsch ankommt mein üblicher Haftungsausschluss: was hier steht ist allein meine Meinung, keine (nicht mal eine inoffizielle) Aussage des Teams und auch in keinster Weise mit SHPlay abgestimmt.

    Ich muss dich da korrigieren: ich hab in diesem Thema noch nie was geschrieben, das war DarkPrince ;)

    wahrscheinlich wird mit =0 gerechnet und nicht mit =<1

    Wobei auch =< 1 irgendwie auch falsch wäre, dann wäre es mit 1 Bett nämlich auch schon raus ;)

    Ich fand nur man kann es ja mal sagen, lebenswichtig ist eine Änderung nicht da der Spielfehler irgendwie auch selten ist und insbesondere wenn das mit irgendwelchen anderen Funktionen verschlachtelt sein sollte.

    Seit ich diese Funktion im LSSM gesehen habe muss ich feststellen dass die tatsächlich sehr praktisch ist und ich sowas auch als Standard gern im Spiel sehen würde.

    (Ergo hab ich auch den Startpost mal geliked.)

    Grundsätzlich bin ich bei denen die meinen entweder ist es eine unklare Rauchentwocklung (wenn es nur qualmt) oder ein Küchenbrand (wenn es dann brennt).

    Man kann allerdings auch argumentieren dass jemand anruft und sagt" hatte Essen auf dem Herd, jetzt ist die Küche schwarz" dass es sich dann um keine unklare Rauchentwicklung mehr handelt und höchstens ein drohender Küchenbrand ist.


    Ob es kommt oder nicht ist mir daher relativ egal, ich würde es dann aber tatsächlich bei 1x LF belassen weil je die Küche eben nich nicht brennt und selbst dafür reichen 2x LF.

    Technisch meine ich wenn das Essen auf dem Herd kokelt nimmt man es (unter PA) mit nach draußen und lüftet - auch dafür braucht man keine 2 LF - und wenn es doch größer ist dann ist es der Küchenbrand.

    Ich finde das komplett unnötig:

    Baut man eine Wache hat man 24 Stunden Zeit um sie zurückzubauen und bekommt den kompletten Kaufpreis wieder (außer für Ausbauten), das ist schon viel Kulanz.

    Stellt man erst viel später fest dass die Wache blöf gebaut ist kann man sie abreißen und eine neue bauen, kostet nur etwas Lebenszeit weil man die Credits dafür einfach durch spielen verdient.

    Außerdem kann der Betreiber nichts dafür wenn jemand entweder durch Planungsfehler seine Wachen verschieben muss, auch der Wunsch in ein anderes Gebit umzuziehen wäre ein solcher Fall für mich.

    Will man es sofort haben muss man halt was dafür ausgeben (oder die Coins nutzen die es hier bei diversen Gelegenheiten kostenfrei gibt).


    Mir fällt da absolut kein Grund ein warum SHPlay so gutmütig sein und auf diese Einnahmequelle verzichten sollte...

    Frage AAO


    AAO WauWau also ? Fahrzeug ist in der AAO eingetragen wird aber dennoch nicht mit angezeigt kann ihn nicht wählen ist auch Einsatzbereit

    Weiß jemand warum es so ist?


    Wenn ich das richtig verfolgt habe dann könnte ich mir vorstellen das du im Einsatzfenster einen orangen Button "Fehlende Fahrzeuge nachladen" sehen konntest - drückst du da drauf dann werden mehr als die im Standard 250 Fahrzeuge geladen die am nächsten dran sind (alle andere ist dann auch nicht alarmierbar).

    Auf die Frage antworte ich mit einem Zitat dass vor paar Tagen ein ähnliches Problem gelöst hat.

    Weil das Thema ja wieder oben ist: es macht für mich wenig Sinn einen POI zu erzeugen und sich dann dazu Einsätze zu überlegen, besser ist es gute Einsatzvorschläge zu machen und diese wenn es sinnvoll ist an einen POI zu binden bzw. den POI für andere Einsätze weiterzuverwenden.

    Oh boy... ok, irgendwo muss was gehangen haben, denn ich hab nix umgestellt und ich gehe nicht davn aus, das eben ein Hotfix eingespielt wurde. Zumindest kann ich es mir anders nicht erklären.
    Kurz und knapp, ich kann nun alle 6x SEK - ZF auswählen - was da auch immer war, ist nicht mehr.


    Sorry für das Aufhebens und danke für die hilfreichen Antworten! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn ich das richtig verfolgt habe dann könnte ich mir vorstellen das du im Einsatzfenster einen orangen Button "Fehlende Fahrzeuge nachladen" sehen konntest - drückst du da drauf dann werden mehr als die im Standard 250 Fahrzeuge geladen die am nächsten dran sind (alle andere ist dann auch nicht alarmierbar).

    Ich bin mal nicht so und schiebe den neuen Vorschlag von Leitstellenleiter112 in den schon vorhandenen Vorschlag anstatt es zu schließen.


    Immerhin gab es dazu ja jetzt die (zitierte) Aussage vom Team das nur LF und TLF die Zeit verkürzen können, damit ist die Ära der Vermutungen hier ja jetzt vorbei.

    hab aber genau 3 geschickt ich kann es aber auch mit 6 ausprobieren

    Wenn du wirklich nur 3 geschickt hast dann ist es defintiv kein Fehler weil du 6 pro DekonP brauchst. Falls das so ist gibt bitte nochmal kurz Rückmeldung weil dann ist das hier kein Fehler und kann zu.


    Falls es doch anders ist und du meinst es wären 6 Personen da: dass du so viele Screens geschickt hast ist gut, entscheidend ist aber in dem Fall die Fahrzeugseite vom DekonP und deinem MTW denn da steht ganz genau welches Personal tatsächlich drauf sitzt und welche Ausbildung es hat, das solltest du dann nachreichen.

    a) das ist hier kein Chat

    b) auch wenn es bislang noch nicht passiert ist: gibt oft Leute die sowas (gerne?) falsch verstehen und dann Streit anfangen (ich bin Pessimist geworden)

    c) das ist hier kein Chat

    d) da man zumindest mir persönlich schon Humorlosigkeit vorgeworfen hatte möchte ich wenigstens mal einen Grund dazu geben

    e) das ist hier kein Chat


    Deshalb:

    Von mir aus hasst mich dafür, ich schließe das jetzt.