Beiträge von Heerlich

    Falsch in dem Sinne nichts. Auf das NEF steigen allerdings nur Leute ein, die auch die Ausbildung Notarzt haben. Somit kann der "Normale" Angestellte der Rettungswache, der nicht die Ausbildung zum Notarzt hat das NEF gar nicht besteigen.

    Wie viele Wachen hast du denn insgesamt? Daraus ergibt sich nämlich die Wahrscheinlichkeit eines einzelnen Einsatzes.
    Dies ist das Statement von Sebastian dazu:



    Ich persönlich sehe jetzt gerade auch noch keine Vorteile der Verbandskasse.
    Gebäude:
    Wie schon gesagt, KH-Betten oder Zellen mit 0% freigeben, fertig
    Bei den Schulen ist das so ne Sache, ich persönlich habe da ein Bezahl-System, womit alle im Verband klar kommen, da die Credits aus den Ausbildungen wieder in neue Betten, Zellen oder Klassenräume gesteckt werden, die ich dann freigebe. Somit haben alle was davon
    Fahrzeuge: Sehe ich bisher auch keinen Vorteil durch, wenn das durch den Verband gestellt wird. In einem gut strukturiertem Verband klappt das auch ohne Fahrzeuge, die dem Verband gehören.
    Zur Kasse ansich: das mit den neuen Accounts und dem Einbezahlen der Credits wurde ja schon genannnt.

    könnte in den Einstellungen bei der Leitstelle sein, dass du ausversehen eine Haken bei "Große Alarm und Ausrückeordnung beim Alarmierungsfenster" gemacht hast. Sobald die Funktion aktiviert ist, erstreckt sich die AAO über die gesamte Einsatzfensterbreite.

    -Update-
    Hab jetzt mal in der AAO die Auswahl von
    "Boote (allgemein)"
    auf
    "Mehrzweckboot"
    geändert. Jetzt funktioniert es wie es soll.
    Bekomme auch keine Fehlermeldung mehr.
    Da sollte evtl nochmal nachgebessert werden

    Mein Gedanke ging dahin dass der Button AAO grün sein könnte weil beim THW weitere Boot stehen

    nein, da steht nur ein Boot, das MZB


    Ergebnis: AAO-FG Wasser geklickt und die rollt einwandfrei

    wie gesagt, beim THW hab ich das Problem nicht, nur bei der EINEN Feuerwache.


    Was mich halt stutzig macht ist, dass mir die Fehlermeldung gezeigt wird, dass "1 Anh MZB", der ja nur so beim THW heißt, fehlt, obwohl er definitiv vorhanden und auch einem Zugfahrzeug zugewiesen ist. Und das Boot, bzw. der Anh MZB fährt auch ordnungsgemäß raus.

    Komisch ist jetzt nur, dass ein Boot bei der Feuerwehr irgendwie bei jedem Einsatz "ignoriert" wird.

    Bei der anderen Feuerwache funktioniert es ja einwandfrei.
    Beim THW hab ich das Problem ja nicht. Das ist nur bei einer Feuerwehr. Und ich habe alles mögliche überprüft.
    - Fahrzeuge stehen beide in Status 2
    - kein Fahrzeug wird in der AAO ignoriert
    - Boot ist einem Zugfahrzeug definitv zugewiesen
    - Personal, auch ausgebildetes, ist dem Fahrzeug fest zugewiesen
    - maximale Entfernung der Fahrzeuge zur EST ist auf maximal

    Hab nochmal ne Frage:
    Hab mittlerweile 3 Ausbauten für Wasserrettungswachen gebaut (2x FW, 1x THW) und auch entsprechende AAO's erstellt.
    Bei "Bus in Wasser" und "LKW in Wasser" werden ja 3 Boote benötigt, diese sind auch so bei mir in der AAO drin. Komisch ist jetzt nur, dass ein Boot bei der Feuerwehr irgendwie bei jedem Einsatz "ignoriert" wird. Ich habe auch geguckt, in den Einstellungen von dem entsprechendem Boot ist das Zugfahrzeug festegelegt und der Haken bei "in AAO irgnorieren" ist NICHT gesetzt! Komisch ist weiterhin, dass die AAO in der Alarmierungsmaske "grün" ist, mit aber trotzdem eine Fehlermeldung gezeigt wird, dass ein "Anh MZB" (also vom THW) fehlt.
    Kann jemand sagen, woran das liegt?

    Ich bin anderer Meinung als er

    Ist ja auch schließlich dein gutes Recht



    er darf gerne anderer Meinung sein als ich.

    Ist auch sein gutes Recht


    Wo kämen wir denn hin, wenn alle der Gleichen Meinung wären?


    *OT an*: Dann aber meine Frage an dich @ILSTMuenchen: Wieso willst du nicht mehr auf @Roland_Weser 's Punkte eingehen? Sind dir die Argumente ausgegangen? *OT aus*


    Ich persönlich stimme @DarkPrince und @Roland_Weser zu, dass der LNA und der OrgL auf den SEG-Wachen nichts zu suchen haben. Gründe haben die beiden schon zur genüge genannt und ebenfalls Wege, wie man es anstellenstellen könnte, dass es nach außen so aussieht, als wären sie dort stationiert.

    Bevor man sich über eine Erweiterung Gedanken macht, fände ich es wichtiger, den SEG-RTW vom Regel-RTW in der AAO zu trennen

    Ich sehe hier drin keinen Fehler im System, sondern einen Fehler in deiner Planung. Du hättest ja auch bevor du die THW-Wachen gebaut hast, gucken können, welche neuen Einsätze du erhälst wenn du so und so viele THW-Wachen hast. Demnach wäre dir dann aufgefallen, dass die Voraussetzungen maximal 3 THW-Wachen fordern. Also hättest du erst zwei Wachen voll ausbauen können um danach dann dritte Wache zu bauen und trotzdem die benötigten Fahrzeuge vorhalten können

    (Personal hat auch die richtige Ausbildung)

    Da haste doch schon dein Problem. Das Personal ist nicht ausgebildet. Für manche Fahrzeuge bei THW (MLW V, LKW K9, MTW-TZ und die Wasserrettungsfahrzeuge) brauchen die Leute eine Ausbildung an der THW-Schule. Ohne Ausbildung können die die Fahrzeuge nicht besetzen