Beiträge von Nilser

    Habe mal nur eine Verständigungsfrage, da ich keine Dehnfuge kenne...wir reden von dem gleichem Thema :?:
    Die Dehnungsfuge ist eine Fuge, die Temperaturschwankungen, das Quellen und Schwinden ausgleicht, indem sich das Bauteil in den Bereich der Fuge ausdehnen kann. Sie werden systematisch angelegt und mit einem dauerelastischen oder dauerplastischem Material ausgefüllt.



    Ja, die Definition passt.
    Ergänzung: Hierbei handelt es sich um eine, die in einem Gebäude verbaut ist.

    @Nilser
    Das ist auch nicht meine Absicht, Gewalttaten, Verbrechen oder ähnliches zu verherrlichen.


    Mein Gedankengang war lediglich, das Spiel etwas realistischer zu machen, nicht das Niveau des Spiels durch solche Wachen oder Einsätze herunter zu ziehen.

    Vorschläge sind immer gerne gesehen, die Gewalt wird mit sowas auch nicht unbedingt verherrlicht, aber sie wird ein Stück weit normalisiert, wenn sie Einzug ins Spiel hält und das wollen hier viele nicht(ich auch nicht).

    Das Problem an deinem Vorschlag, sind vor allem die Einsätze, die meist sehr brutal und blutig sind(nicht von Seiten der SEKs, sondern von Seiten der Täter), diese Gewalttaten sind schon im richtigen Leben zu viele.
    Deshalb ist es bei den meisten Spielern unerwünscht diese Gewalt auch noch ins Spiel aufzunehmen.

    Es gibt (sofern ich mich nicht verzählt habe) 8 Weihnachtseinsätze von 323, sofern alle Vorraussetzungen erfüllt. Aus Kulanz (oster/Silvester usw.) Runden wir das auf 300 ab. 8/300 ergibt irgendwie sowas wie 2,6/100 was ungefähr 0,026% der Einsätze ausmacht.

    2,6/100 ergibt 2,6% also ist das Verhältnis garnicht allzu schlecht.

    Ja, ist eine Bayerische Besonderheit, wird glaube ich ab 3 Patienten(oder anderer Indikation, die auf ein paar Verletzte hindeutet) alarmiert und bildet dann mit OrgL und LNA die Einsatzleitung, dann kommt meist(bei LNA+OrgL) noch die UG San-EL dazu, die einen ELW(wäre hier der ELW-SEG) bereitstellt.
    Ich bin dagegen, da es sich um eine regionale Sonderregelung handelt.(Bayern ist für mich auch nur eine Region)


    P.S. Ich bin selbst aus Bayern.

    Das zeigt, dass du absolut keine Ahnung von der Feuerwehr hast - in vielen Städten sind Mülleimer- oder Briefkastenbrände tägliches Geschäft!Wie viele Leute schmeißen ihre brennenden Zigaretten in Mülleimer? Mehr als genug...


    Selbst wenn es nicht so sein sollte, sehe ich keinen Grund diese Einsätze abzuschaffen! :thumbdown:

    Naja, wenn ich in der Innenstadt unterwegs bin, hab ich nicht immer nen Eimer Wasser dabei. Da bietet es sich doch an die Feuerwehr zu rufen.
    Briefkästen genauso.
    Und leider ist es im täglichen Leben oft Alltag.(zumindest in der Großstadt)

    Ich hätte mal zwei kurze Fagen:
    1.Muss ich ein NEF mit 2 Notärtzten besetzen?
    2.Was bringt es in ein Krankenhaus mit ensprechender Fachabteilung einzuliefern?

    Zu 1.
    Nein musst du nicht, ein Angestellter mit Ausbildung "Notarzt" reicht, wenn du möchtest, das zwei Leute draufsitzen brauchen beide diese Ausbildung. Zwei Leute bringen aber nichts, außer Realismusfeeling. Und eine schnellere Behandlung laut @CmdKleiner


    Zu 2.
    Es gibt einen kleinen Bonus auf den Verdienst.

    Wir sollten uns noch über den Einsatzzweck(im Spiel) unterhalten, ich schlage folgendes vor:
    Fahrzeug kostet Coins(vlt. 50?) dafür erhält der Spieler(bis zu) 10 Krankentransporte mehr. Die richten sich dann wie gewohnt nach der Anzahl der KTW, der Wünschewagen kann die Krankentransporte ebenfalls fahren.

    Und damit darf ich mit Stolz behaupten:


    Ich bin der größte BOS-Fahrzeugbauer - vermutlich weltweit - zumindest virtuell.

    Und aufgrund der großen Absatzmenge kannst du auch den günstigen Preis halten. Ich denke du bist auch der preiswerteste Fahrzeugbauer, möchte mich aber nicht unbedingt festlegen.

    Naja...Einsätze die DU erstellt hast kannst du für dich selber mit Hilfe des LSS-Manager speichern. Das speichern für alle wird sich schwierig gestalten, da eine solche Datenbank (sei es nun nur für den Verband oder das ganze Spiel) auch gepflegt werden will.

    Ich denke der Threadersteller meint auch eine verbandsinterne Speichermöglichkeit. Diese wäre dann eben für alle Verbandsmitglieder lesbar und nutzbar. Ich würde die Schreibfunktion, also da Einspeichern der VGEs, nur für Verbands Co-Admins und höher zulassen um eine"Vermüllung" zu vermeiden.


    Das heißt: jeder kann aus den offiziellen und verbandsinternen VGEs frei wählen. Einspeichern selbsterstellter VGEs ist aber nur für Co-Admins und Admins möglich.

    Ja das ist mir klar. Ging nur darum weil dieser ja auch in der Liste steht. Und damit die dann nicht überall auftauchen wäre das bestimmt ne Idee da auch ein POI zu machen.

    Sorry, hatte den in der Liste gar nicht gesehen X/ Ja, dann hast du natürlich Recht und da wäre ein eigener POI sinnvoll und an dem könnte dann ebenfalls die Sperrung auftreten(ohne Feuer) wenn sowas möglich ist.

    Nabendich schreibt mal direkt hier drunter.
    Ich habe nun eine Nachricht bekommen das ich Beta Tester bin, bin aber anscheinend zu dusselig
    die Einstellung zu finden wo ich diese Aktivieren kann. Weder über Handy noch jetzt am Laptop

    Du öffnest die Leitstelle und klickst oben auf den Reiter "Einstellungen" dort scrollst du ganz nach unten, bis zu den Einstellungen für das Design also "Hell" "Dunkel" "Standard" dort findest du dann auch den Punkt "Beta" dort einfach draufklicken.

    Im "Original" Vorschlag Thread steht folgendes:


    Laut Sebastian ist es prinzipiell möglich, eigene "brennende Krankenhäuser" für die Einsatzdauer außer Dienst zu nehmen

    Ich denke das ist heute immer noch möglich. Die Frage ist aber, wie sinnvoll es ist.


    Ich habe hier ja auch schonmal geschrieben, dass ich meist mehrere KHs auf einen Fleck baue, und so quasi mehrere Gebäudekomplexe nachbilde, da wäre ja nur eines außer Betrieb und die anderen könnt ich noch ohne Probleme nutzen, die Herausforderung wäre aber niedrig, deshalb hat @Andy09 eine Mindestentfernung für die KHs vorgeschlagen, in die man einliefern kann. Das ist sicherlich sinnvoll, aber programmiertechnisch sicherlich aufwendiger.

    Nein ... sieh es Bitte nicht als Ablehnung! :) Siehe direkt über deinem jetzigen Beitrag
    Wir wollen etwas gestalten und da finde ich es angenehmer, wenn nicht immer pauschal abgelehnt wird. Mich hätte nur interessiert, warum du die Anzahl der NAW noch strenger limitieren möchtest.

    Die Begründung für meine strenge Limitierung liegt in der Vereinfachung durch den NAW, der ja wie hinglänglich bekannt zwei Fahrzeuge+Stellplätze spart.
    Desweiteren vereint er drei Funktionen: NA Zubringer, Behandlungsraum und Transportmöglichkeit.
    Der RTH hingegen vereint nur zwei Funktionen: NA Zubringer und Transportmöglichkeit (und die schnellere "Anfahrt")
    Der RTH hingegen ist viel stärker begrenzt als der NAW es nach jetzigen Konzept werden soll.


    Vorkommen in der Realität ist wohl mehr oder weniger auf ähnlichem Niveau. (Ich möchte auf keinen Fall die RTH Diskussion wieder ausgraben!)

    Da meine obige Begrenzung abgelehnt wurde habe ich mir in Anlehnung an den Beitrag von @pheind direkt über mir folgendes Konzept überlegt:
    Alle 2 Wachen ein NAW kostenlos
    Jeder weitere Kommentare Coins(20?), jedoch nicht mehr als 5 pro Wache.