Beiträge von ZuluZ

    Was sollte das für einen Vorteil haben geht doch eh alles in eine Kasse

    Richtig es geht in die gleiche Kasse, darum geht es gar nicht.


    Okay dann mal der Grund, warum ich gerne eine Unterteilung hätte,


    ich habe 2 Leitstellen in Deutschland, Entfernung zwischen beiden ca 400km, und dadurch dass die Krankenhäuser in einer Liste ohne Unterteilung angezeigt werden, ist es mir schon passiert, das ich einen RTW aus der neu aufgebauten 2ten Leitstelle auf die Einlieferung in die 400km entfernten Krankenhäuser geschickt habe, das heißt das mein RTW für ca 7 Stunden nicht zur Verfügunug steht, und Einsätze so nicht abgearbeitet werden konnten.


    Ich erhoffe mir dadurch einfach eine bessere Übersichtlichkeit.

    Ich fände es gut, wenn die Einlieferung der Verletzten bei mehreren Leitstellen im gleichen Land auch unterteilt wären.


    Ich habe mir das so vorgestellt, das die Krankenhäuser der zum Fahrzeug zugeordneten Leitstelle als erstes angezeigt werden, danach eine Trennung so wie bei den Verbandskrankenhäusern, nur das die der nächstgelegenen Leitstelle angezeigt werden, usw je nach Anzahl der "erreichbaren" Leitstellen, und danach wie bisher dann die Verbandskrankenhäuser.


    ich hoffe mal das dies verständlich war. bei der nächsten Gelegenheit, werde ich versuchen ein Bild der Idee zu erstellen.

    Hallo,


    habe mehrfach Probleme damit, das meine Helikopter von Leitstelle 1 (Kiel) zu Leitstelle 2 (Chicago) fliegen, da die Entfernungsbegrenzung der Bodenfahrzeuge hier nicht greift, wäre es da nicht sinnvoll die Leitstellenzuordnung als maximal Entfernung zu setzen?


    Genau das wäre auch mein Verbesserungsvorschlag, damit die Helikopter wenn sie zu einer Leitstelle zugeordnet sind, nicht zu einer anderen Leitstelle fliegen.

    Gar nicht. Lediglich manuell drauf achten. Da Hubschrauber nicht der Entfernungsbegrenzung der Bodengestützten Fahrzeuge unterliegen.

    Bei den Kranknehäuser werden alle bis zu einer Entfernung von ich meine 600 km dargestellt. Das könnte man lediglich über ein Script ändern, welches nur KH in bestimmter Entfernung anzeigt.

    Dann unterliegen Hubschrauber aber auch nicht der Leitstellenzuordnung?! Genausowenig wie die KH im Fall der Einlieferung.

    Moin,


    habe da mal 2 Fragen

    1. Wie kann man verhindern das Hubschrauber von Leitstelle 1 (Kiel) zu Leitstelle 2 (Chicago) fliegen? Zuordnung zu den Leitstellen habe ich eingestellt, und maximale Entfernung von 50km. Trotzdem fliegen die Helis von Kiel nach Chicago!

    2. Ich habe eine weitere Leitstelle in Düsseldorf, nun schlägt er mir beim Transport von Verletzten immer die KHs in Kiel vor, in Düsseldorf sind auch welche. Das gleiche Thema, Zuordnung erstellt, max Radius 50km. Außerdem, kann man wenn man den Transport ausversehen angeklickt hat den leider nicht abbrechen, wäre vielleicht eine Verbesserung?!


    Vielen Dank im vorraus.

    So nachdem die Nordlichter etwas pausiert haben, sind sie nun mit neuer Energie wieder da, und auch weiterhin gilt bei uns: JEDER ist Herzlich Willkommen, Neulinge bekommen bei uns natürlich auch Schützenhilfe und Fragen und Anregungen stehen wir natürlich auch offen Gegenüber.


    Unsere Feuerwachen stehen immernoch im Raum Rendsburg und Kiel, sowie in der Region von Melbourne und Chicago.


    Ich grüße Euch, und hoffe auf Eure Bewerbung bei uns!


    PS: Wir werden unseren Verband nicht aufgeben, also bitte ich darum, uns keine Angebote zum Wechseln zu schicken!

    Jetzt NEU bei uns!


    Wir bauen gerade weitere Leitstellen in Chicago und Melbourne, und natürlich bleiben wir der Region um Kiel/Rendsburg/Preetz/Neumünster/Gettorf/Hohenwestedt/Sylt/Föhr/Amrum/Hamburg erhalten.


    Also wenn du irgendwo in dieser Region oder etwas Außerhalb, oder aber im Bereich unserer neuen Leitstellen dich angesiedelt hast, oder aber auch vorhast dich neu aufzubauen, dann komm doch zu uns, den Nordlichtern.


    Neue Mitglieder sind jeder Zeit gerne gesehen!

    Da hast du den Fehler schon selbst hingeschrieben. Du muss jede Wache, Krankenhaus, usw. einer einzigen Leitstelle zuweisen.Des weiteren bleibt dir nicht anderes übrig als in den Einstellungen beider Leitstellen die "Eigenen Einsatzbereiche" anzuklicken.


    Ich hoffe dir damit dienen zu können.


    Ein frohes neues Jahr

    Ja, das meinte ich, habe die Gebäude um Kiel der 1ten Leitstelle und die in Chicago der 2ten Leitstelle zugeordnet!

    Hast du in der Leitstelle auch den Hacken gesetzt bei eigenen Einsatzbereich gründen?

    da muss ich ehrlich sein, NEIN, kann ich den Nachträglich noch setzen?
    Kann mich nicht daran erinnern das irgendwo gelesen zu haben.

    Hallo, und frohes neues Jahr 2018.
    Ich muss mich nun auch mal zu Wort melden, ich habe meinen Hauptsitz in Kiel, inkl Leitstelle in Kiel, nun habe ich eine zweite Leitstelle in Chicago errichtet, und dort vier Feuerwachen gebaut, die ersten Einsätze waren auch ziemlich kleine Einsätze, die man mit den vier Wachen dort abarbeiten konnte, nun kommen dort aber auch Einsätze, die ich mit den vorhandenen Wachen dort nicht abarbeiten kann!


    z.B.
    -verletzte Person auf Hochspannungsmast, habe dort keine Rettungswachen, Voraussetzung 12 FW 1 PW, 1RW https://www.leitstellenspiel.de/missions/662258836
    -Gefahrgut LKW verunglückt, THW gibt es dort auch keinen, Voraussetzung 11 Feuerwachen, 1 Rettungswache und 2 Polizeiwachen https://www.leitstellenspiel.de/missions/662465493#
    -Brennender Bus, dabei ist die Voraussetzung das es 8 Feuerwachen gibt, und die gibt es bei dieser Leitstelle definitiv noch nicht. https://www.leitstellenspiel.de/missions/662331549
    -Baum auf Oberleitung , Voraussetzung 9 Feuerwachen https://www.leitstellenspiel.de/missions/662455610
    -Brennendes Reetdachhaus durch Feuerwerkskörper, Voraussetzung 7 FW, 2 PW, und 3 RW https://www.leitstellenspiel.de/missions/662292552


    außerdem sind die Fahrzeuge aus Kiel dort nicht verfügbar, was meines erachtens auch richtig ist, aber die Polizeihubschrauber und Rettungshubschrauber könnte ich alarmieren, Anreisezeit 1 Tage 04 Std. 30 Min. 24 Sek.,naja ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.


    Ich denke da besteht noch etwas nachbesserungsbedarf, und ja ich habe die Wachen, Krankenhäuser alle den beiden Leitstellen zugeordnet.


    So nun genießt den ersten Tag im Neuen Jahr
    Gruß
    ZuluZ

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es ein Fehler ist, aber mir ist gerade aufgefallen,
    das bei Einsätzen, bei denen nur noch ein Sprechwunsch besteht, die Icon-Farbe mal rot ist und mal grün.
    Ich habe hier mal zwei Screenshots, die das verdeutlichen.


    Icon grün, Einsatz fertig, 1 Sorechwunsch
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170507/razsur8c.png]



    Icon rot, Einsatz fertig, 1 Sorechwunsch
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170507/s7pi9vib.png]


    denke mal das es egal, welche Farbe das ICON hat,
    aber diese beiden Einsätze standen bei mir genau untereinander,
    und ich könnte noch nichtmal sagen, wie es sonst ist,
    sah gerade einfach nur merkwürdig aus.


    Gruß
    ZuluZ

    Guten Tag,
    wir die "Nordlichter" suchen immernoch aktive Mitglieder,
    hast du deine Wachen im Raum
    Flensburg bis Kiel
    oder zwischen Neumünster und Rendsburg,
    und suchst einen Verband?


    Dann komm doch zu uns, wir helfen jedem neuen Spieler gerne auf die Beine,
    und die alteingesessenen können natürlich auch von den vorhandenen Verbandsgebäuden und der starken Spielergemeinschaft profitieren.


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei uns.


    Gruß ZuluZ