Beiträge von Benedikt279

    Hallo mal wieder.


    Heute gibt es mal ein etwas aktuelleres Fahrzeug, zwar eigentlich nicht aus meiner Region, aber trotzdem von meinem Lieblings Fahrzeug Hersteller. Gut das soll auch schon reichen nun zum Fahrzeug:

    Es handelt sich um den vor ca. einem Monat in Dienst gestellten Großraum-Intensivtransportwagen des DRK Rettungdienst Heidenheim-Ulm.Das Fahrzeug kommt vom Standort Neu-Ulm zum Einsatz und dient hauptsächlich dem Transport von COVID-19 Patienten. Der Bus bietet bis zu vier Intensivpatienten und acht Mitarbeiter platz.


    Außerdem bedanke ich mich bei JonBen1704 für die Fertigstellung des Fahrzeuges und beim DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm für die Bereitstellung des Bildes.


    Viele Grüße,

    Benedikt

    Guten Abend.


    Heute habe ich mal eine kleines Highlight für mich, weil die Animation doch etwas aufwendiger war. Es handelt sich um einen der beiden relativ neuen RTWs der Krankentransport Ost-West Unternehmens aus Leipzig.




    Übrigens bedanke ich mich nochmal bei olli411 für die Bereitstellung des Vorlagebildes.


    Viele Grüße,

    Benedikt


    P.S. Wenn noch eine andere Version der Animation gewünscht ist, würde ich mich auch nochmal dran setzen.

    Hallo,


    jetzt gibt es doch schneller eine neue Grafik als ich gedacht hatte. Diesmal hab ich mir aber etwas helfen lassen von JonBen1704 , weshalb nochmal ein großer Dank an ihn rausgeht. Nun zur Grafik:


    LKW K9 vom THW Ortsverband Leipzig:


    Viele Grüße,

    Benedikt279


    P.S. den passenden Bagger findet man ebenfalls bei JonBen1704

    Hallo,


    "Totgeglaubte leben länger" hätte man hier auch schon fast wieder glauben können, aber ich hatte doch mal wieder etwas Zeit und vorallem Lust gefunden endlich mal wieder eine Grafik zu vollenden, die schon etwas länger auf der Festplatte liegt.

    Die Grafik gibt es in zwei Versionen:


    GW-H der Berufsfeuerwehr Rostock:


    und als fiktiver MTW der Feuerwehr Rostock:


    Viel Spaß damit.


    Ich werde jetzt bestimmt erstmal wieder für ein paar Monate untertauchen.


    Viele Grüße,

    Benedikt

    Hallo,

    bevor es für mich in die Sommerpause geht (Die letzten Sommerferien nochmal genießen), will ich euch mein neustes Werk nicht vorenthalten. Ich hatte es ja fast auf den Tag genau vor zwei Monaten angekündigt, ist es nun vollendet.


    Neuer ELW A-Dienst BF Leipzig


    P.S. Fast vergessen. Die Vorlage ist von LeipzigFireFighter

    "Nachts werden die Faulen fleißig", gilt auch dieses mal wieder. Wie vielleicht bemerkt, lade ich in letzter Zeit meine Grafiken immer Nachts hoch. Liegt womöglich an dem etwas verschobenen Biorhythmus nachdem nun alle Prüfungen durch sind. Aber nun genug der Vorrede und ab zur Grafik.


    RW Straba der FF Liebertwolkwitz


    Das Fahrzeug lief früher für die BF bevor es vom neueren RW-3S abgelöst wurde.

    Ich bedanke mich nochmal für die Bereitstellung der Vorlage bei LeipzigFireFighter und hoffe auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

    Hallo liebe Forumgemeinde.


    In meiner Heimwerkstatt ist mal wieder ein neues Fahrzeug entstanden. Es wurde zwar kurz nach der Aufnahme des Vorlagebildes durch ein neueres Fahrzeug von Iveco/Magirus abgelöst, trotzdem will ich euch das alte Fahrzeug nicht vorenthalten. Nun aber zur Grafik:


    Alter RW der FF Weißenfels


    P.S. Vielen Dank nochmal für das positive Feedback von RNG_B0T und cgrisu76 .

    Hallo,


    heute gibt es auch mal wieder etwas vom mir. Meine Prüfungen sind zwar jetzt schon etwas länger durch aber ich fand bis jetzt trotzdem noch nicht die Lust ein Projekt zu beenden.

    Dafür gibt es jetzt aber heute ein MLF aus der Hansestadt Rostock. Stationiert ist das Fahrzeug auf der FuRw 1.

    Nach erneut fast 3 Monaten Pause wurde ja nun mein Thread aus der Versenkung geholt. Deshalb will ich die Gelegenheit auch gleich mal nutzen euch den Stand meiner neusten Grafik zu zeigen. Um welches Fahrzeug es sich handelt so ja sehr eindeutig sein.

    Für alle die es trotzdem nicht kennen, handelt es sich um den relativ neuen A-Dienst der BF Leipzig.

    A-Dienst MB Copyright.png

    Dann melde ich mich heute gleich nochmal. Ich muss die Grafiken jetzt leider alle mal einzeln hochladen da mein Anfangsbeitrag mit 100 maximalen Bildern voll ist und solange ich keinen neuen Thread anfange werde ich jetzt immer nur noch zu den Grafiken verlinken.

    Jetzt gibt es den KTW vom DRK Land Leipzig


    Blaulicht und die Animierte Version folgen demnächst mal. Bin gerade etwas zu faul dafür.


    Jetzt ist aber wirklich Schluss für heute.

    Hallo,

    da es so lange nichts mehr von der Rettung gab, hole ich das heute nach. Da ich im letzten Sommer die Gelegenheit hatte ein paar Bilder von Fahrzeugen der Feuerwehr Rostock zu machen, werden davon ein paar weitere Fahrzeuge folgen.

    Nun zur Grafik:

    Neuer SRTW der BF Rostock

    Schönes Wochenende noch.


    PS.: Wer zu dem RTW noch ein passendes NEF sucht wird auch im Forum fündig.