Beiträge von Done1988

    Im Einsatzfenster, Doppel-Klick - aber auch Doppel-Tastendruck - auf "Alarmieren" - auch "Alarmieren und weiter".Schon stehen die "Alarmierten Fahrzeuge" als "weiteralarmiert" im Einsatzfenster.


    Auch, unabhängig der Ladezeit, ist dies reproduzierbar. Daher meine Einordnung, Bedienerthema.
    Wobei sich dies Thema erhöht, bei längerer Ladezeit, durch "Ungeduldigkeit" des Bedieners (mal ne Sekunde zu warten).

    Ihr habt natürlich beide recht. Natürlich kann es sein, dass es durch ungeduldige Doppelklicks entstanden ist (das kam mir auch schon in den Sinn).
    Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen dass eine Fehlersuche in so einem Programm sehr mühselig ist.
    Genau darum hab ich hier auch meine Beobachtungen hier rein geschrieben. Sie führen vielleicht nicht direkt zur Lösung, sind aber vielleicht ein kleiner Hinweis.
    Ich bin zwar kein Spezialist, aber es ist ja bestimmt auch nicht ausgeschlossen, dass ein Fehler im System manche Klicks doppelt "verwertet", was bestimmt nicht förderlich für die Serverleistung ist.

    Also mir ist heute auch aufgefallen, dass es bei unseren Verbandseinsätzen auch häufig so aussieht wie beschrieben.
    Hab dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass dies auch bei einem meiner Fahrzeuge der Fall ist. Da ich die Funktion zum weiteralarmieren äußerst selten nutze ( min. 1 Woche nicht) kann es dadurch nicht entstanden sein. Ist es nicht möglich, dass da doch ein Fehler vorliegt, der evtl. sogar mit den langen Ladezeiten zusammenhängt?

    Das wäre natürlich die erste Möglichkeit, an die ich auch gedacht habe ;)
    Allerdings kommt meine Doppelbelegung zustande, da ich ein bestehendes Skript mit meinen "Laien-Kenntnissen" verändert habe, daher kann ich den Ersteller nicht zur Verantwortung ziehen ;)
    Daher wäre es für mich Ideal, wenn sich die Funktion z.B. über die Leitstelle abstellen lasen würde.
    Wenn es die Funktion nicht gibt, komme ich natürlich auch damit klar, muss ich halt meine Zuweisungen ändern.
    War ja nur die Frage, ob es sich abschalten lässt. Wäre ein "Nice to have" ;)

    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion auszuschalten?
    Ich habe leider diese Tasten teilweise durch ein Skript schon belegt, was sich jetzt schneidet. Ich möchte die nur ungern ändern.
    Danke schon mal für Antworten ;)

    Ich hoffe mal, dass ich das jetzt verständlich formuliert bekomme ;)


    Ich fände es sehr hilfreich, wenn man bei Verbandseinsätzen einen Button anklicken könnte, damit man eine Rückmeldung bekommt, wenn dieser Einsatz abgearbeitet ist.


    Hintergrund:
    Ein Spieler gibt im Verband sehr viele Einsätze frei, die relativ weit von meinem Standort entfernt sind. Jetzt will ich diese abarbeiten, ohne meine gesamte Fahrzeugflotte zur "Überlandhilfe" zu schicken.
    Jetzt wäre es hilfreich, ich könnte meine Fahrzeuge zu dem nächstgelegenen Einsatz schicken und an diesem anklicken, dass ich eine Rückmeldung möchte, wenn dieser Einsatz fertig ist, damit ich dann meine Fahrzeuge weiter schicken kann.
    Im Moment geht das nur, wenn ich sehr aufmerksam die Karte, bzw. die Statusmeldungen beobachte, aber selbst dass ist ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen eigentlich nicht mehr möglich.


    Ist natürlich nur ein Vorschlag. Wenn jemand eine andere Lösung für dieses Problem hat, wäre ich auch dankbar davon zu hören ;)

    Ich möchte dass Thema auch gern nochmal nach oben bringen ;)
    Mir ist auch aufgefallen, das es bei der grünen Anzeige mit den erfolgreich alarmierten Fahrzeugen möglich ist, sehr viele Zeilen anzuzeigen.
    Ich kenne mich zwar in Programierung... nicht wirklich aus, aber kann es dann nicht gehen, die Liste der fehlenden Fahrzeuge auch so lang anzuzeigen?
    Bei den vielen Einsätzen mit einer großen Zahl an benötigten Fahrzeugen, die inzwischen im Verband freigegeben werden, währe das echt eine Erleichterung.

    Haben die Spieler evtl. RD oder POL zu dem Einsatz geschickt und Patienten/ Gefangene abtransportiert?
    Die Fahrzeuge müssen beim Einsatzende am Einsatzort sein. Wenn sie abtransportieren bekommen sie blöderweise nur den Transport und werden nicht am Gesamtverdienst beteiligt.

    Das Problem besteht wohl schon länger und ist bei uns im Verband auf jeden Fall bei einigen so:


    Wenn bei einem Einsatz noch viele Fahrzeuge fehlen, ist die Liste der fehlenden Fahrzeuge irgendwann "abgeschnitten". D.h., die Liste der benötigten Fahrzeuge Endet z.B. mit den Radladern, es werden aber noch ELWs benötigt, die dort nicht angezeigt werden.


    Wenn weitere Fahrzeuge eingetroffen sind, rückt die Liste auf und der Rest wird sichtbar. Schöner wäre es, wenn man von Anfang an alle benötigten Fahrzeuge sehen würde.


    Falls das ein Fehler der individuellen Grafikeinstellungen sein sollte, bitte ich den Post zu entschuldigen und mich aufzuklären ;)


    Danke

    Dacht ich mir schon, dass es ein Anzeigefehler ist. Sorry, wenn es dann im falschen Bereich steht. Hab es auch gesucht, aber nicht gefunden. Aber wenn es schon bekannt ist, kann hier gerne geschlossen werden.

    Ich finde, ein so Kleiner Einsatz könnte genauer definiert sein, um Nachforderungen auszuschließen.
    Eine Möglichkeit wäre, ihn in verschiedene Einsätze aufzuteilen. z.B. Katze in Baum (auf Dach) = DLK benötigt, Kleintier in Schacht, Kleintier steckt fest... = keine DLK benötigt.
    Um Missverständnisse auszuschließen: Ich habe nichts gegen Einsätze mit Nachforderungen, die sich durch die Lage vor Ort ergeben, aber ich denke bei einem Kleintier in Not wird jeder Leitstellenmitarbeiter es schaffen dem Anrufer genügend Informationen zu entlocken, dass die Lage relativ klar ist ;)

    Wenn ich einen RTH aus Status 1 zum nächsten Einsatz alarmiere, fliegt der auf der Karte einfach weiter zu seiner Station.
    Und eben ist einer in Status 1 nicht zu seiner Station geflogen, sondern in die andere Richtung, und dort auf einem leeren Punkt auf der Karte (kein Einsatz, evtl. Position seines letzten Einsatz) verschwunden.


    Name im Spiel: Done1988
    Betriebssystem: Win7
    Browser: Google Chrome

    Ich habe über Verbandskollegen erfahren, dass ich wohl ständig als online angezeigt werde. Ich hab nun auch schon versucht mich nochmal auf sämtlichen Geräten und Browsern auf denen ich je im Leitstellenspiel eingeloggt war auszuloggen, was nichts gebracht hat.


    Update 20.30 Uhr: Jetzt funktionierte es anscheinend doch, warum auch immer...