Beiträge von Genmok

    Moin Moin allerseits,


    ich hoffe, ich habe einen entsprechenden Beitrag nicht übersehen, für den Fall bitte ich um Entschuldigung eines eventuellen Doppelposts


    Meine Fachgruppe Elektroversorgung ist bislang in keiner meiner THW-Wachen auf einsatzbereit gestellt worden. Dennoch werde ich seit heute mit entsprechenden Einsätzen geradezu zugebombt. Ein ziemlich ungenialer Umstand, wenn man noch mit der Ausbildung des Personals beschäftigt ist. Habe ich da einfach Pech oder taucht dieses Problem auch noch bei anderen auf?


    Schöne Grüße


    Gen'mok

    Keine Ahnung, ob es hier rein passt (ansonsten bitte einfach einen Link zur passenden Stelle schicken, dann schreibe ich es gerne dort hinein. Aber:

    Ich muss die Entwickler tatsächlich einmal loben!


    Ich bin ja sonst jemand, der gerne meckert, jammert, kritisiert, nennt es, wie Ihr wollt, aber nun bin ich tatsächlich positiv überrascht worden. Und wer gerne meckert, sollte derartiges wohl auch erwähnen.

    Es ist dieses Wochenende zum ersten Mal, seit ich im Leitstellenspiel aktiv bin (oder zum ersten Mal, dass es mir so auffällt?) möglich: Die Bonusbelohnung für das Erfüllen einer gewissen Anzahl an Wochenendaufgaben einzusammeln, ohne dafür Echtgeld ausgeben zu müssen. Ob ich es noch schaffe, steht auf einem anderen Blatt, aber das ist dann ja mein Problem. Allerding hatte ich bislang immer den Eindruck, egal wie sehr ich mich reinhänge, um die letzte Aufgabe mit abzuschließen (von wegen erledige so und so viele Wochenendaufgaben), wäre immer eine der Coin-Aufgaben erforderlich gewesen. Und ich freue mich gerade, wie ein Kullerkeks, dass es nun auch einfach so, nur mit 'Fleiß' möglich ist! :-)

    Als derjenige, der die Frage in den Frage-Thread geklatscht hat, kann und muss ich mich dem Vorschlag natürlich nur anschließen. Generell hat Julhof bereits alles wichtige und entscheidende geäußert und hätte von mir kaum besser verfasst werden können. Lediglich beim P.S. bezüglich der Leistung der Mannschaften muss ich mich enthalten. Als Fußball-Uninteressierter steht es mir nicht zu, die Leistung irgendwelcher Mannschaften zu bewerten.


    Da die EM bereits ein paar Tage läuft, wäre es natürlich schön, wenn der Vorschlag besonders schnell bearbeitet und in die Tat umgesetzt wird. Vielleicht könnten wir dann ja noch während der laufenden EM hier im Spiel an Fußballeinsätzen teilnehmen ;-)

    Ich bin gerade dezent verwirrt. Es gibt ja im Bereich 'Auszeichnungen' die Möglichkeit, während eines Fußballevents Auszeichnungen zu sammeln.

    Zugegeben, ich bin kein Fußball-Fan, aber müsste da nicht gerade die Möglichkeit gegeben sein, entsprechend zu sammeln? Oder bin ich gerade gedanklich total quer davor und es findet keine Fußball-EM statt...?

    So, ich habe meine DGLs jetzt deaktiviert. Dieses andauernde warten macht so einfach keine Laune. Und ja, ein Stück weit verstehe ich all jene, die etwas von Realität und/ oder (schlechtem) Kompromiss sagen. Aber andererseits: Wie realistisch ist es bitte, dass ich nördlich einer Wache eine große Ausschreitung habe, östlich der gleichen Wache eine Gasexplosion, begleitet von einem Flugzeugabsturz 300m weiter und dazu noch einen LKW, der ein paar paar Meter weiter im Süden einen Supermarkt zum Einsturz bringt. Und so lange mich eine einzelne Einheit derartig blockiert und damit langsam auch den Spaß an dem Spiel nimmt, bleiben die Teile eben in der Garage. Schade um die Idee, aber ist dann eben so :-(

    Das wäre kein Kompromiss; das wäre einfach grob falsch.

    Dann von mir aus eben der umgekehrte Weg: Bereitschaftspolizeieinsätze verlangen keine DGL mehr an. Aber solang die B-Pol (teilweise sogar zwei) DGL-Fahrzeuge anfordert bekomme ich meine Einsätze kaum noch erledigt bzw sitze einfach nur dumm herum, während ich mal wieder darauf warte, dass irgendwo DGL frei wird. Und so macht das Ganze einfach so gar keine Freude, leider


    Über die Deaktivierung habe ich auch schon nachgedacht. Ist also eine Option, die ich für mich persönlich noch nicht verworfen habe. Anderer Seits kann es ja nicht Sinn der Sache sein, dass die Spielentwickler sich etwas Neues einfallen lassen und wir Spieler solch ein neues Fahrzeug dann eben deaktivieren bzw gar nicht nutzen. Von daher hoffe ich, dass es noch eine Lösung gibt, die eine vernünftige Einbeziehung des DGL beinhaltet.


    Ich fand die Lösung beim Rettungsdienst sehr angenehm. Der SEG-ELW wird nirgends Pflichtmäßig angefordert, also entscheide ich für mich alleine, ob ich ein Fahrzeug zu einem Einsatz schicke, dass sich um Sprechwünsche kümmert. Und auch die Vorgaben zur Abarbeitung der Sprechwünsche waren wesentlich detaillierter. Schade, dass man bei der Polizei nicht auf ein (aus meiner Sicht) derartig bewährtes System zurückgegriffen hat.

    Das wäre aber ein sehr großer Kompromiss, wenn dass kommen sollte; immerhin ist der DGL ein Fahrzeug der Schutzpolizei und nicht der Bereitschaftspolizei (zudem ist der ELW der BePo bereits der FüKw)


    Technisch realistisch betrachtet stimme ich Dir da zu. Aber dennoch sind es gerade Einsätze der B-Pol, die eben diesen DGL anfordern. Teilweise Einsätze des SEK, und für mich besonders nervig: Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (groß), wo gleich zwei DGL benötigt werden. Also ich denke, wenn (jenseits realer Logik) im Spiel von bestimmten Einheiten bestimmte Fahrzeuge angefordert werden, macht es für das Spiel auch Sinn, wenn die benötigten Fahrzeuge eben auch genau dort bereit stehen, wo sie benötigt werden.

    Ich muss gestehen, dass ich es etwas anders sehe, als paramedichanau Ein DGL pro Wache erscheint mir spürbar zu wenig. Aktuell tue ich eigentlich kaum etwas anderes, als darauf zu warten, dass meine DGL an passender Stelle wieder frei werden, um dann gleich wieder zum nächsten Einsatz geschickt zu werden. Und dann gibt es ja teilweise noch die Einsätze, die gleich zwei DGLs erfordern. Da kann ich dann quasi erst einmal in die Küche gehen und mich um das Mittagessen kümmern, bevor ich dann irgendwann einmal weiter spiele. So eine Entschleunigung Wäre generell vielleicht nicht einmal so das Drama, kollidiert allerdings sehr, wenn es um die Events geht. Wie soll man bitte eine gewisse Anzahl an Einsätzen schaffen, wenn man gefühlt bei jedem zweiten Einsatz Zeit verliert, in der man auf eben genau dieses eine Fahrzeug wartet?

    Ich denke, es wäre bereits eine erhebliche Erleichterung, wenn man ein DGL-Fahrzeug bei der Bereitschaftspolizei einrichten könnte. Schließlich verursachen Bereitschaftspolizei bzw SEK/ MEK einen nicht gerade geringen Anteil des DGL-Bedarfs.

    Dann werde ich tatsächlich einmal Sebastian mit dem Dilemma belästigen müssen. Inzwischen nimmt das wahrlich monumentale Ausmaße an. Aber da hier durch die Mehr-Accounts auch der o.g. AGB-Verstoß vorliegt, hoffe dass sich damit das Problem lösen lässt.


    Dank an alle, die mit Rat und Tipps geantwortet haben :thumbsup:

    @lost und @DarkPrince


    Danke für die Antworten!


    Inzwischen hat sich die Lage geändert. Er erstellt andauernd neue Accounts, mit denen er sich bewirbt und seine PNs verschickt. Dabei sind Seine Namen und die Inhalte seiner PNs so eindeutig, dass man nicht einmal überlegen muss, wer dahinter steckt. Aber ich vermute, bei wechselnden Namen gibt es keine Möglichkeit, den betreffenden auf Abstand zu halten. Wenn es jemand besser weiß, bin ich erneut dankbar für hilfreiche Antworten ;)


    P.S.: Der Account, von dem wir jetzt im Verband die Screenshots gesammelt haben, hat er selbst gelöscht, wie es scheint

    Eins vorweg: Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber entweder habe ich es mit falschen Stichworten versucht oder der Kaffee wirkt so früh am Morgen noch nicht bei mir. Also wenn es die folgende Frage mit entsprechender Antwort bereits geben sollte, wäre ich für einen passenden Link dankbar. Ansonsten freue ich mich über hilfreiche Antworten ;)


    Kann ich veranlassen, dass ein Spieler komplett gesperrt wird?


    Zur Erklärung: Wir haben kürzlich jemanden nach diversen Regelverstößen, Beleidigungen und Provokationen aus unserem Verband ausgeschlossen. Seit dem hagelt es weiterhin entsprechend unangenehme PNs von dessen Seite. Wäre eigentlich der Punkt, an dem ich ihn einfach auf ignorieren setzen würde, damit wäre das Thema durch. Aber er belästigt nahezu sämtliche Mitglieder unseres Verbandes und gerade Neuzugänge fragen innerhalb von 24 Stunden schon, was das denn für einer sei, der sie da zuspamt. Mit der normalen Ignore-Funktion kommt man in diesem speziellen Fall also nicht weiter. Eine einfach Funktion der Kategorie 'Beim Support melden' habe ich leider auch noch nicht gefunden... aber das könnte auch an dem einfach noch viel zu frühen Morgen oder so liegen... Wäre schön, in diesem Fall Unterstützung zu erhalten.

    Nachdem ich die Suchfunktion nun verwendet habe, ist dies der Thread, der meinem Anliegen am Nächsten kommt. Daher ab dieser Stelle folgende Frage:
    Welches Format darf ein Verbandslogo derzeitig haben. Bei uns soll gerade ein neues Logo 'in Dienst gestellt werden', es wird aber nach dem Hochladen nicht angezeigt.


    Sollte das Thema an anderer Stelle behandelt werden und von mir übersehen worden sein, wäre ein Link zum entsprechenden Bereich sehr hilfreich ;)

    Bei mir taucht ebenfalls die Fehlermeldung auf 'We're sorry, but something went wrong.' Häufigkeit gefühlte 99% aller Ladevorgänge. Auf jeden Fall bringt es das Spiel aktuell in den Statut unspielbar


    Edit: Der Fehler erstreckt sich übrigens über sämtliche Bereiche. Alarmierung, Krankenhaus/ Zellenauswahl, PNs, Verbandsforum, Lehrgangserstellung oder Lehrgangsauswahl, Verbandsnachrichten. Es scheint wirklich jedes Eckchen im Spiel betroffen zu sein

    Scheint arg verzögert zu sein. Nach ca. zehn Minuten sind meine Fahrzeuge von einem Einsatz dann endlich auf Status 1 gegangen und die Credits wurden gutgeschrieben.


    Verzögerungen von ca. zehn Minuten gibt es scheinbar auch bei den PNs

    Fahrzeuge ändern den Status nicht


    Derzeitig ändern die Fahrzeuge ihren Status nicht. Egal in welcher Richtung. Ob von 3 auf 4, von 1 auf 2 oder oder oder. Scheint kein Einzelfall zu sein, zumindest berichten Mitglieder aus dem Verband über identische Probleme

    Wie wäre es, wenn man es ähnlich macht, wie es jetzt bei dem Umsetzen von Gebäuden ist? Umbenennen kostet 10 Coins. Danach kann man noch einmal kostenfrei korrigieren (Falls man denn beim Schreiben einen Buchstaben vergessen hat oder so). Und da muss ich zustimmen: 10 Coins sind nicht zu viel, die bekommt man leicht zusammen, auch wenn man kein Geld ausgeben mag. Zur Not spätestens wenn wieder Weihnachten ist ;-)
    Und wenn tatsächlich einer Eurer Verbandsadmins so einen komplett unsinnigen Namen verwendet, habt Ihr Euch mit etwas Pech die falschen Leute an Eure Seite geholt. Hinzu kommt, dass ich vermute, bei einem Namen wie 'Alle die das lesen sind blöd' (stand weiter oben im Thema als Gedanke), kann man sich bestimmt an den Support wenden und vielleicht eine Lösung finden, um ein derartiges Problem zu beheben ;)